Fluch der schwarzen Ritter - Dragan Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 29 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deinemudda187

Deinemudda187 Laufenlerner

hi...also selbst als low mage wie eine bin komme ich mit grüner essi leicht durch die schwere map zum perlen farmen...perlenrate ging leicht runter aber trotzdem fallen genug...und auch ich bin eine "normale " spielerin die familie haushalt und eine arbeit hat und trotzdem ist es locker sich perlen zu farmen...

gruß

emmjott gefällt dies.
  2. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

moinmoin,

kurz was zum event:

1. finde nicht das nicht ausreichend perlen droppen...gerade auf schwer. auf leicht...nun gut, da kann man vllt streiten...

2. bzgl. draken: wen wundert es; nach dem letzten dragan...ich erinnere mich noch an etliche beiträge in denen großko..ig von 20k ect.
    die rede war, von einer enormen abwertung der ingamewährung ect......da würde ich mir als spieleanbieter auch ein neues konzept einfallen lasse.

3. def. schwachsinnig empfinde ich allerdings den inhalt der mini-map-kisten...es ist wirklich schade, das da nur müll drin ist, selbst in der jullovkiste..naja, was solls

4. stärke der gegner auf schwer...huha...gerade die ritter habens tw. in sich....aber ist wenigstens ne kleine herausforderung

5. bzgl. aktuellen minievent....naja, mittel ist schon ne nummer...spiele es daher nur auf leicht...etwas angemessene anpassung wäre aus meiner sicht nötig....aber da scheiden sich auch innerhalb der komm die geister...

6. traurig ist i.m.A. dieses massive z.T. sinnentleerte rumgebashe welches innerhalb der ersten stunden zu diesem event abgegeben wurde.
    u.a. bzgl der perlendrops....eine runde hat keine aussagekraft...ab fünf runden kann man nen schnitt errechnen/erahnen...und der fällt positiv aus....oft reagiert bp auf siehe 2. kein wunder das sie da rumschrauben und für sich optimieren...also ruhig mal die füsse stillhalten und nicht alles laut rausposaunen....bps reaktion ist doch weitgehend bekannt...

erstes fazit: grundsätzlich positiv (ist und bleibt eines meiner lieblingsevents)

gruss AA

Deinemudda187 gefällt dies.
  3. motör

motör Fortgeschrittener

ihr habt nen schaden...ich mach grad mini auf norm...mit blau!!! und bin nur am ***...so net ich mach die map noch durch wegen der 120 perlen und dann event gestorben. schwachsinn sowas....
    das sind keine events mehr...das ist nur noch zahl dafür

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Oktober 2016
  4. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Moin an alle,
    gibt es in Mystra bei Nacht eigentlich wieder Schweinchen zu finden?

mfg Vels

5. Viki

Viki Admiral des Forums

Ja, hier passt es definitiv nicht, Schützen machen zuviel Schaden. Kann aber nur von qualvoll ausgehen, war in den anderen Modi noch nicht drin.

Ansonsten das erste Mal nach langem, dass ich eine Mini bei diesem Event spiele, zumindest bis zum Onyxschädel. Nach 2 Runs 550 Fortschritt ist in Ordnung, Schwierigkeitsgrad angemessen, habe selbst mit blauen Essis gut zu tun solo, weiß jetzt nicht ob die Stärke der Monster skaliert in Gruppen. Auf jeden Fall diesmal ein Mini, das für mich in angemessenen Zeitraum machbar ist.

Sabberbiest und d3lph1c gefällt dies.
  6. idbl

idbl Junior Experte

es gibt auch noch 2 andere mobs also insgesammt sind es 4 mini bosse die eventfortschritt dropen und einer davon ist immer auf de rmap :)

7. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

So mein erstes Eindruck vom Event.

Die Kisten in den Maps sind nun schrott... früher hat man 1/5 an Eintrittsgeld zurück bekommen. In diesem Event wurden dafür die Kosten erhöht und die Kisten entwertet.

Negativ ist auch dass man wenn man aus der Gruppe gekickt wird und alleine in einem Dungeon ist ins Stadtgebiet versetzt wird !!! Das ist der größte Mist!!

d3lph1c und PugvonStardock gefällt dies.
  8. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Eines vorweg, Dragan ist immer noch eines der besten Events im Spiel:), aber warum muss daran rumgebastelt werden um das Event in die Länge zu ziehen:mad:.
    Die Eingänge sind teurer geworden, in den Minimaps droppen keine Perlen mehr und in den Kisten sind auch keine mehr drin:mad:. Ich frage mich, wieso das geändert worde und der Farmaufwand erhöht worde. So wie es war, war es gut und die Droprate ok.
    Es kann natürlich sein, das es ein Wunsch der Comm. war, so wie die Comm. ja wollte, den 100% Drop der Waffenbauanleitung abzuschaffen:confused:.

*WICHTIG* Wir haben das Feedback aus der Community berücksichtigt und entschieden, dass die geheimnisvolle Waffenbauanleitung dieselben Dropchancen erhält wie alle anderen Teile von Dragans Waffe. Das bedeutet, dass die Anleitung weiterhin mehr als einmal droppt, nachdem dieser Gegner besiegt wurde, und dass sie keine garantierte Beute mehr ist.

frogg1952 und Bolzen1971 gefällt dies.
  9. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Kann mich den Eindrücken meiner Gildenkollegen anschließen.

Es gibt viele Kleinigkeiten, die sich im Vergleich zu den vorherigen Durchläufen geändert haben - zum Besseren:
    + Autoloot Perlen
    + variable Schwierigkeitsgrade
    + ausreichende Anzahl an Bogenschützen im Eisenwald (gefühlt doppelt so viele wie erforderlich)
    + größere Stacks an Fluchperlen

Positiv - wenn auch altbewährt - finde ich die tägl. Janus-Quests (wodurch man motiviert wird, auch die Questmaps wiederholt zu betreten) sowie die Eigenschaft des Events, dass man es auf viele verschiedene Arten und Weisen spielen kann (Fokus auf Quests, Challenges, Bosse farmen, Sets sammeln, Errungenschaften ...).

Die erste Mini hab ich nur angespielt, da ich die Errungenschaft bereits habe und von dem Kram nach den Amphorenschlüsseln nix zwingend brauche.

Auffällig ist, dass deutlich am Schwierigkeitsgrad geschraubt wurde (speziell schwere Burg-Map, aber auch die Feuerbogis in Mystras). Und dass die Ritter auf der schweren Map einen nun grundlos angreifen, ist in der Tat äußerst nervig.

Dass die Zugangskosten erhöht wurden bei gleichzeitigem Wegfallen der Extra-Perlen ist ebenfalls ärgerlich, aber m.E. kein Anlass für das kollektive Aufheulen auf den ersten Seiten dieses Threads.

Freue mich auf die 2. Challenge, der Kampfplatz ist als Map stets etwas Besonderes.

Fazit soweit: Gelungene Neuaflage eines Klassikers.

10. Saibot

Saibot Aktiver Autor

weiß nicht ob nur ich betroffen bin aber gestern und heute hat der gute Janus Fuchs für meinen zweiten Char keine tägliche Quest ...?

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2016
  11. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Wenn du die Zeit hast das auszugleichen, schön für Dich. Aber das kann nicht jeder. Außerdem schaut BP genau hin wie so eine Kürzung angenommen wird und das wird sich beim nächsten Event bemerkbar machen. Solange das keinen Interessiert, kann es ja ruhig noch nach unten gehen.

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2016
    ultra75 und Konstructor gefällt dies.
  12. Bobby080898

Bobby080898 Stammspieler

in 5 min ca 7 Client Abstürze gehabt während ich in Kingshill war:confused:

erstmal erledigt für heute :rolleyes:

13. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Was bringen eigentlich die 40-70-100-120er map in verschieden Schwierigkeitsstufen ? gibts da eine erhöhte Chance auf das Waffenteil ?

14. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Event ist viel zu einfach und eine reine Dauersuchterei.

15. Xhomersimpsonx

Xhomersimpsonx Routinier

Mal eine Frage an die Waldis. Wie droppen bei euch die Setteile von Dragan oder der Spinne?
    Hab jetzt meinen 30. Run gemacht und keins bekommen.
    Habe von ein paar Waldis aus meiner FL das gleiche Feedback bekommen. Wie ist es denn bei euch?

16. semen470

semen470 Forenfreak

Event + Mini Event sind ok, farming auf der Hard Map ist dufte, dort könnte man die Anzahl der Mobs verdoppeln
    und fürs nächste Event verwirklichen. Das w#re nice.:cool:
    Mini Event bin ich mit 2 Chars durch.
    Jetzt wird nur noch denen geholfen, die zu Dragan Hard oder Spider ab lvl 2 bis 3 wollen.

steffenfuerst gefällt dies.
  17. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Habe bis jetzt nur Spinne auf Mode 3 gekloppt & habe bei 20 Run's 1x Schultern Rang 1 & 1x Schultern Rang 2 bekommen.
    Dropt also schon ab & zu mal was, blos ist das 'ab & zu' äusserst selten...

...dann ziehe doch Deinem Char das Equipment aus & zocke ohne. :)

sonicArrow, Xhomersimpsonx und d3lph1c gefällt dies.
  18. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

Event ist locker zu schaffen.
    BP hat was aus den Fehlern gelernt, und darf hier gelobt werden.

LG Hans

19. karatepaps

karatepaps Kenner der Foren

nana da übertreibst aber kenn noch das 1- event was ohne abstürze lief und waren schöne drops bei nun cliennt.. und nebula das war rüher nett will dir nett zu nahe tretten ist meine meihnung aber gut glück für dich schönes we. und feiertag ...

20. Gelberengel

Gelberengel Forenmogul

Frage: WARUM bekommt man aus der Administratorkiste von der Herrausforderung, die Waffenbauanleitung?? Habe diese jetzt zum 3. mal bekommen. Die sollte doch einunikat sein. die nur einmal zur verfügung stand. Jetzt wird die einem hinterher geworfen und die anderen 3 sachen droppen nicht. WARUM!!!!

PugvonStardock und emmjott gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.