Feedback Fluch der Schwarzen Ritter - Dragans Rückkehr (Halloween 2015)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von elea gestartet, 14 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerRabe

DerRabe Forenanwärter

Hi Freunde!

Dachte ihr habt den Laser-Bug bereinigt.

Nach jedem disconnected (=Absturz ) und anschließenden restart der Map ist der Laser weg. Solltet es den Entwicklern mal stecken, dass sie das ausprobieren und den laser zugleich mit der Map laden und nicht vergessen. Ah vergass hab ich schon das letzte mal angeregt. War aber scheinbar jedem unwichtig.

Glückwunsch zu eurem Fluchperlenbedarf für die Erledigung der einzelnen MINIQUESTS. War beim letzten Event schon nur auf die Großen, die die Belohnungen nicht brauchen, weil sie was besseres haben, zugeschnitten. 25*150 Fluchperlen für das 3., welcher kleine so das schaffen.

Zuerst vergrault ihr die großen, danach werden durch Unachtsamkeit eine Menge Glyphen gelöscht und jetzt die Minieventanforderungen. Wollt ihr mit Gewalt das Spiel liquidieren. Sag es, wird sich was neues im Netz finden lassen.

Der Eventguide eine Woche nach Start zu Verfügung gestellt, aus dem englischen Frorum abgekupfer, obwohl nen deutschsprachigen GM gibt. Vergass war games convention, also keine Zeit für die Spieler. Werbung is wichtiger.

lg TheRaven

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2015
    PugvonStardock und Legendia gefällt dies.
  2. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Kenne ich aber ist mir bisher nur einmal passiert und das auch noch bei Dragan, hat mit 480 Andermant gekostet.
    Aber denke nicht das die von Bp das noch hinkriegen, wenigstens sind die Laser jetzt beim betreten der Map immer sichtbar.

3. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich muss mich selbst korrigieren: Was wir noch vergessen haben, ist, dass es aus der Kürbiskopfkiste jeweils Perlen wieder zurückgibt; meines Wissens pro Map 20% des Eintrittspreises - bei 135 Perlen also 27.
    Dann bräuchte man bei 20 Vierergruppen-Runs mit jeweils einer "halben Statue" 20x 125,5 Perlen plus einmal 27 für den letzten Eintritt (die man danach wieder rausbekommt), macht summa summarum 2537 Perlen. Oder, solo, ohne Statuen, 29x108 + 27 = 3159.

P.S. Ich habe mit Vierer- statt Fünfergruppen gerechnet, weil ich das für realistischer halte als dass man in jedem Run wirklich fünf Leute mit genug Perlen beisammen hat...
    P.P.S. Nach derselben Rechenmethode komme ich für die vierte Challenge auf einen Perlenbedarf von 2318 (Vierergruppe) bis 2781 (solo).

4. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Wer dies alles mitmacht und ewig und 3 Tage farmt, sich unter Druck setzen lässt und noch Geld für´s Event verbrät, muss sich nicht wundern, wenn BP so weiter macht und beim nächsten Event alles noch schlimmer wird. Dann fällt denen ein, 6 Minievents mit jeweils 4 Stunden Spielzeit zu implementieren, in denen man 10.000 von irgendwas braucht und dafür nur 50 Stunden pro MInievent vorfarmen muss. BP lotet aus, was sie alles mit uns machen können und wenn wir nicht bald einen Riegel vorschieben, werden wir es ausbaden müssen.
    Für mich sind die Minievents gestorben, wie ich schon schrieb, will ich mich nicht unter Druck setzen lassen, dies habe ich an der Arbeit schon und will es nicht im Spiel weiter ausleben müssen.
    BP wird am Ende des Events die Einnahmen zählen, dabei wird jeder Euro eingerechnet, der während dieser Zeit für Andermant ausgegeben wurde, ganz egal ob man Steine kaufte oder Eventfortschritt, daran werden sie sehen, ob sie Erfolg hatten oder nicht....Also, gebt weiter Geld aus und sorgt für eine baldige Unspielbarkeit von Drakensang oder lasst es sein und es wird sich (mit einer geringen Chance) etwas zu unseren Gunsten ändern.

Es sollte auch jedem klar sein : BP hat nur die Payer im Focus, ein NoPayer bleibt in der Regel ein NoPayer, aber jemand, der schon mal gezahlt hat, wird animiert, weiter zu zahlen, ganz einfache Logic, was bleibt übrig....Bei Nichtgefallen einfach nicht zahlen und mit sämtlichen Zahlungen warten, bis dieses verfluchte Event rum ist, nur daran erkennen sie, ob es Erfolg hatte.

5. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Ja und wenn ich das hier so lese, hab ich schon keinen Bock mehr auf das Event (das eh nur lagt ohne Ende). Traurig ist auch, das den Machern hier nun so garnichts mehr Neues einfällt, außer unschöne Weibibekleidungen zu erfinden. :confused:
    Aries.

PugvonStardock und semen470 gefällt dies.
  6. Elfenlied

Elfenlied Laufenlerner

Ähm... Sry nein ich werde sicher nicht nochmal 120 Perlen verschwenden und ein Video davon machen wie sich der Sarkophag nicht öffnen lässt wenn sowieso ein Hotfix geplant ist.
    Wollt ihr mich trollen? ^^

Wieso soll ich als Spieler auf dem LIVESERVER Bugs testen -
    für was habt ihr einen Testserver, Admins und Spieler die dort brav und ausgiebig testen?

"Wollte immer schon unbezahlter 'Bughunter' auf dem Liveserver werden." -Ironie off ^^

Sollte doch reichen wenn der Fehler gemeldet wird.

Trotzdem danke für die etwas verstörende Antwort. ^^

Schönes Wochenende noch :)

7. Toni_Marshall

Toni_Marshall Forenprofi

LOL Guten Morgen,

ich habe soeben die Burg Rabenschrei normal betreten und sehe keine Laser!!

Bitte mal weiterleiten.

Danke!

Grüße Toni

8. Killerking

Killerking Boardveteran

Ansich, war das Dragan Event ein sehr schönes Event, gerade mit Sargon + Heredur, fand ich das nett.;)
    Das beim letzt. Rel nun Mantel mit Sockel ausgestattet werden können, finde ich sehr gut...:)
    Doch 1 Slot ist Preistreiberei... 65 Euro für alle Slots - Hut Ab.

Die Dragan Setteile sind kaum eine Verbesserung, z.B. Mantel 7 Rüssi + 23 Widerst. mehr.
    Das es noch immer keinen Guide gibt. halte ich für einen vorgezogenen Faschingsscherzo_O

Und ca. 10000 Perlen für alle Quest + Challenges zu schaffen ist bei weitem, übelst übertrieben...:eek:
    Es wurde doch gesagt, das der Grindfaktor reduziert wird, zusatzl. lassen die Belohnungen zu wünschen übrig...

LG

King

frogg1952, biglong1, FAiLX und 2 anderen gefällt dies.
  9. «Pingu»

«Pingu» Forenprofi

Drake's Quests haben nun eine bessere Droprate (hauptsächlich die folgenden: "An Schatz unter Tage (3/4)" und "Ein Schatz im Eis (1/2)"

Das fällt euch jetzt ein? Ich (und sicher auch sehr viele andere) haben unzählig viele Perlen für diese Quest gefarmt und verbraucht... Eine Entschädigung wäre da nicht fehl am Platz

PugvonStardock und wuschelkopf gefällt dies.
  10. Kampfklops

Kampfklops Nachwuchs-Autor

Moin,

Da ich im Moment notgedrungen leider mehr Freizeit habe als mir lieb ist, kann man das Event nach dem "Hirn abschalten, Augen zu und durch Prinzip" gut durch kloppen, leider für Leute mit einem normalem Lebensablauf eher nich so dolle, da der Grindfaktor doch recht hoch ist. Auf der andern Seite glaube ich irgendwie nich das sich hier viele durchpayen, da die Preise lächerlich unrealistisch sind, aber was weiss ich schon.
    Was mir aufgefallen ist das die Dragandrops von Char zu Char sehr sehr unterschiedlich sind, habs das Lvl 50 Set zwar mit 2 Chars komplett, aber während mein Zwerg in Bademänteln ersoffen ist, hat der DK bestimmt einen Rekord im Dragan hart only Hutdrops aufgestellt, also wie manche behaupten fast 100% Mantelchance bei Dragan hart kann ich somit nur zu 50% bestätigen, bei dem einem völlig richtig, bei anderen erstunken und erlogen.;)
    Ich will auch mal rotzfrech behaupten das seit Hotfix Nummer 1 die Perlendroprate irgendwie abgesoffen ist, vorher waren es norm, schwer 50-60, jetzt nach 4 Testruns ca 37-38, vlt wird ja wieder besser oder nach dem Hotfix Nummer 2 werden die Perlen aus dem Inventar abgezogen.:D
    War jetzt mit jeweils 2 Chars ca 35 mal 120er Map, weil die Insignien so dolle droppen:rolleyes:, und muss leider sagen das ich bei jedem ca. 5 Mal zu wenige Bogis auf der Map hatte. Ich bin die Maps nochmal abgelatscht und auch die Questnavi behauptete steif und fest....iss nix...versuchs nochmal.:eek:
    Es gibt auch nen lustigen Trick, wenn ma es richtig macht, kann man seinen Char in der Brücke versenken das er gar nich mehr rauskommt...total lustig, wenns nicht 120 Perlen kosten würde.:confused:
    Ich finde es gut, wenn es stimmt das die Droprate der Insignien nach oben geschraubt wird, was ja im Hotfix passieren soll, weil die ist mit 1-2 pro Run schon sehr lächerlich, der Vorteil ist aber wenn ma oft die Map macht bekommt man viele Dragizugänge somit sichere Glyphen und Draken.
    So genug gelabert...muss noch stupide Perlen farmen und meine abgestorbenen Gehirnzellen zählen:D

PugvonStardock gefällt dies.
  11. wuschelkopf

wuschelkopf Fortgeschrittener

Das mit den Bogis ist 100% absicht bei uns waren es auch immer zu wenig ausser beim 2ten run wo nur noch 3-5 fehlten!
    als der erste den Fiesling hatte haben wir das so gemacht der ihn hatte ging rein und danach nahmen die anderen die quest an und kamen nach und siehe da. es waren immer genug bogis auf der map da sie ja schon geladen war bevor einer die quest hatte!!!

12. karatepaps

karatepaps Kenner der Foren

moin moin für was war jetzt der hotfix brr alles für die tonne weiter ohne worte .....volle *** von bp mehr fehler wie vorher brr kein brenner- kürbis da ooooohhhhh....

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Oktober 2015
    marionweber271960606 gefällt dies.
  13. backfisch98

backfisch98 Laufenlerner

wieso ist keine brennende Kürbiskiste, in der Map, obwohl ich den Schlüssel von Jullov bekommen habe?!

14. marionweber271960606

marionweber271960606 Junior Experte

ging meiner gr ebenso und der nächste fehler : in der ausgrabungsstätte konnte nur einer aus der gruppe den normalen kürbis anklicken ?
    was hat der hotfix gebracht ? nur neue fehler !!!!!

karatepaps gefällt dies.
  15. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

so event start letzten donnerstag heute ist freitag nach dem das event ja jetzt über 1 woche on ist wo ist der event guide im deutschen forum????

biglong1 und PugvonStardock gefällt dies.
  16. Glaskanönchen

Glaskanönchen Forenkommissar

karatepaps & marionwber271960606

herrlich :D

zufälle über zufälle :rolleyes:

bitte, geh doch endlich...:confused:

Sabberbiest und DylUlenspegel gefällt dies.
  17. IcK

IcK Foren-Graf

BP hat noch nie eine Entschädigung erteilt.
    Immer nur Abspeisungen.

Ich meine man hat bestimmt 3000 Fluchperlen ausgegeben um alle Isignien zu bekommen.
    Wenn es dann um eine Entschädigung geht gibt es dann 20 Fluchperlen und 1 Amphorenschlüssel.
    Das nenne ich nicht Entschädigung für den Verursachten Schaden.

Und dann noch die Sache mit den Bogenschützen.
    Immer wenn man die Wiederholungsquest annahm waren zu wenige Bogenschützen da.
    Immer wenn man das 2te mal rein musste um die Wiederholungsqueste zu erfüllen, waren aufeinmal mehr als 20 Bogenschützen da........

18. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Danke für euer weiteres Feedback, welches wir wieder aufgenommen und weitergeleitet haben. :)

@ -Aporie-:
    Leider haben wir bezüglich der Thematik mit den Widerständen noch keine Antwort erhalten. Es wurde von uns allerdings bereits weitergeleitet und soll besprochen werden. :)

@ Klaustrophobiker:
    Dein Beitrag wurde an manchen Stellen editiert. Bitte achte künftig besser auf Deine Ausdrucksweise hier im Forum. ;)

@ HamsterRadel + paul21061969:
    Den Deutschen Event-Guide gibt es bereits seit ein paar Stunden hier zu sehen. :)

@ Elfenlied:
    Das Problem ist, dass der von Dir gemeldete Fehler nicht reproduzierbar ist. Es wurde seitens des Test-Teams probiert, aber das Sarkophag, sowie die Kiste gingen einwandfrei anzuklicken. o_O ... Da es allerdings Leute gibt, die scheinbar damit Probleme haben, wurde er als "bekannt" gesetzt.
    Ob er nun auch gefixt wurde, wirst Du uns nun sicherlich beantworten können. ;)

@ Toni_Marshall:
    Besteht das Problem bei Dir nachwievor, dass Du die Laser nicht sehen kannst?

@ «Pingu»:
    Erst infolge des Feedbacks aus den Foren wurde die Droprate erhöht. Dass sie für euch zu gering war, wurde nicht primär so empfunden. Eine Entschädigung wird es aller Voraussicht nach aber nicht geben.

@ karatepaps:
    Sie sprechen wirr, mein Herr. :confused:

@ backfisch98:
    Die "Brennende Kürbiskiste" befindet sich nicht in unweigerlicher Nähe zu Jullov. Hast Du die ganze Map mal abgesucht? :)

@ PugvonStardock:
    Der von Dir hier angesprochene Fehler ist der, dass manche User die Kiste nicht anklicken können. Sie beschwören also beim Sarkophag den Mob, töten ihn, aber die Kiste bleibt ihnen (durch Klick) verschlossen. Allerdings scheint dies nicht alle zu betreffen (bisher nur 2-3 Meldungen) und auch das Team konnte diesen Fehler nicht reproduzieren. :confused:

@ Lucy:
    Danke für die Bilder. Jetzt wird uns einiges klar(er), was Du meintest. ;) ... Zugegeben, der Fiesling sieht auch aus meiner Sicht etwas buggy aus. Beim Gluthund jedoch läuft es korrekt. Auch wenn - rein vom Logischen her - ein "Glut"hund kein Eis hervorbringen sollte, so ist das nunmal der normale Monstername. Eine Umbenennung in "Eishund", "Blitzhund", "Gifthund", etc wäre auch etwas umständlich. ;)

@ FlameGemini:
    In den 62 Fortschritt waren die Statuen noch nicht mit inbegriffen. :)
    Die Rechnung überlasse ich euch bzw. Armando. :p

@ Sabberbiest:
    Hierbei musst Du allerdings unterscheiden, ob eine Map noch rappelvoll (mit über 100 Mobs) oder schon auf wenige (vllt 5?) reduziert ist. Es sollte sich von selbst verstehen, dass die Quest-Navigation bei einer vollen Map (- so war es von mir eigentlich gemeint gewesen -) nicht funktioniert oder möchte jemand von euch über 100 mögliche Wegweiserrouten auf dem Boden sehen? ;) ... Für nur noch wenige Monster ist dies jedoch durchaus sinnvoll, zumal es keine Drop-Monster sein müssen, sondern nur "mögliche Drop-Monster" sind. :)

@ all:
    Ihr habt eine Frage und findet nicht gleich eine Antwort? Schaut erstmal in das kleine FAQ am Ende des Beitrags nach. Evtl. ist euch dann bereits geholfen. :)

Das Kostüm "Kopfloser Reiter" wird in diesem Event nicht erspielbar sein.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

PugvonStardock gefällt dies.
  19. §jonas§

§jonas§ Nachwuchs-Autor

Öhm, was ist eigentlich mit der Entschädigung wegen dem Glückpferdchen Packet?!

Das ist doch eine Frechheit.... Kündigen es an, aber bekomme nicht....

Oder habt ihr was bekommen?

20. karatepapa1

karatepapa1 Forenanwärter

ich find das traurig was aus dem spiel geworden ist ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.