Feedback Fluch der Schwarzen Ritter - Dragans Wut

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 7 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Scorch_Dragon gefällt dies.
  2. epheleos

    epheleos Laufenlerner

    Hier mal ein Zitat von gestern von Onebro zu bekannten Fehlern:

    • Fluch der schwarzen Ritter - Dragans Zorn:
      • Event Quest: Verfaulte Eier
        Diese Quest kann nur einmal erfüllt werden und ist danach nicht mehr verfügbar. Das ist ein Fehler, der schnellstmöglich behoben wird.
      • Verfluchte Perle zu Dragans Refugium (schwer):
        Das Item hat ein benötigtes Spielerlevel 45 und ist ausgegraut.
        Trotzdem kann die Perle von Spielern jedes Levels errungen/erworben und die Map betreten werden.
      • Spawnende Monster am Eingang
        Helden, seid vorsichtig...es besteht die Möglichkeit, dass Euch Monstergruppen am Eingang von “Dragans Ausgrabungsstätte” und “Kerker in der Schwefelöde” während der Interaktion mit dem NPC angreifen.
      • Statue des Horrors
        Die Hinweistexte der Sargonstatuen in Burg Rabenschrei (schwer) zeigen falsche Informationen.
        "Statue des Horrors" sollte "Statue des Schrecklichen" und "Klicken zum Beschwören von..." analog heißen.
      • Einen Event-Guide veröffentlichen wir etwas später. Wir wünschen Euch viel Spaß. :)
    Euer Drakensang Online Team


    Warum wird nach wochenlangen rumdoktern und probieren auf den Testservern diese Bugs nicht behoben ?
    Warum ist das so schwer? Das Qualitätsteam hat den Start des Events verschoben? Gut, was sagt denn dieses Qualitätsteam zu diesen Bugs? In wessen Verantwortung liegt es denn genau daß ein fehlerhaftes Produkt auf den Markt gebracht wird? Das sind Fragen die das höhere Managment klären muß. Frag eines Mitgliedes des höheren Managements an die Entwickler: Hallo Entwickler, das Qualtiätsteam hat diesen und jenen Bug festgestellt. Was ist da los? Warum funktioniert das nicht?
    Antwort des Entwicklungsteams: Ahhhh, Ähhhhh, was, wie meinen Sie das? Verstehen wir nicht.

    Sinnvolle Antwort des höheren Management: Nun ja so was können wir nicht auf dem Markt bringen, gehen Sie in die Personalabteilung, dort wird Ihnen ihre Kündigung überreicht.

    Wird das so gehandhabt? Nein.

    Mögliche Anwort des höheren Managment: Ah sooo, ok egal das sind die User gewöhnt, wir machen aus Dung noch gute Euros, weiter so, ihr seid spitze liebe Entwickler. Mehr Geld können wir nicht in die Entwicklung investieren. Ihr seid die Zukunft der Firma, ihr macht das schon. Wir werden damit wieder gutes Geld verdienen.
     
  3. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Nichts neues.
    Die beschriebenen Fehler würde ich jedoch nicht unbedingt als spielentscheidende Bugs bezeichnen.

    Sei froh das mal so etwas kommuniziert wird, hoffentlich gibt es nicht weitere (schwerwiegende) Überraschungen, die vom Entwickler unter den Tisch fallen gelassen werden, die den User dann tatsächlich im nachhinein Geld kosten (wie so oft bereits geschehen).

    Werde das Event/DSO nach Monaten der Abstinenz wieder mal antesten. Man sei gespannt.
     
    ULTRAPEINLICH, znoog, FAiLX und 6 anderen gefällt dies.
  4. superandreidadada

    superandreidadada Foren-Grünschnabel

    Vllt beim nächsten mal ohne 30 maliges verlegen. Ich meine ein Osterevent nach Ostern ist schon doof. Aber erst muss ich meinen Freunden sagen dass das Event wieder um 4 Stunden verlegt wird.
    :(((((((((((((((((((((((((((((
     
  5. Goudge1

    Goudge1 Freiherr des Forums


    Hey Ara :-D ,

    Schön zu lesen, dass du wieder in Dracania vorbeischneist. Wurde auch allerhöchste Eisenbahn. :p ... Ich hoffe mal, du liest meinen Beitrag hier, ansonsten muss ich dich ingame dauernd stalken, bis ich dich wiedersehe. ;) ^^

    Meld dich doch mal bei uns/mir wieder, dann können wir wieder zusammen die Dungeons unsicher machen. Du weißt ja, wo du uns hier im Forum findest.

    Ich soll dir übrigens liebe Grüße von Ele ausrichten. ;)


    Freu mich sehr, dich hier wieder unter den "Spielenden" zu wissen. :D:D:cool:


    Liebe Grüße,
    Goudge


    Ontopic:
    Jaja, Event ist toll und so. Wasserkocher steht schon bereit für morgen. :p
     
    Araboth gefällt dies.
  6. Chilan

    Chilan Guest

    Hallo ihr Helden!

    Ich setz euch hier mal einen Link rein. Da könnt ihr ersehen, dass bereits 2 der oben aufgeführten Bugs gefixt wurden.
    Ansonsten geht das Event an wie Araboth es so schön umschrieben hat: Man sei gespannt.

    In diesem Sinne

    Ich freue mich auf das Event

    LG

    Chilan
     
  7. epheleos

    epheleos Laufenlerner

    Jo es geschehen noch Wunder, Respekt zum fixen der Bugs. Hat das höhere management endlich mal die konsequenzen aus sinkenden Umsatz und abwandernde Spieler gezogen? Respekt liebes Management, weiter so.
     
  8. sinan.omc

    sinan.omc Junior Experte

    kommt des jetzt oder um 4
     
    MaximilianBraunArko gefällt dies.
  9. MaximilianBraunArko

    MaximilianBraunArko Forenanwärter

    Jo, Ich denke das diese Frage schonmal gestellt wurde, aber warum kommt das Event erst um 4?
     
  10. Scorch_Dragon

    Scorch_Dragon Aktiver Autor

    Ja,wie bereits mehrfach erwähnt startet es um 4!
     
  11. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Weil auch das Release verschoben wurde und BP eine Lücke dazwischen haben will, um evtl auftretende Fehler nach Möglichkeit noch vor dem Event zu fixen.

    Mein Feedback siehe hier und im Rest des Threads verstreut. ;)
     
  12. Matras100

    Matras100 Nachwuchs-Autor

    Wow Dragan -.-
    Aber wenigstens haben sie ein anderes Event parallel laufen. Finde ich gut, aber warum muss es immer Dragan sein? Das alte Osterevent hätte viel besser gepasst.
     
  13. kurde08

    kurde08 Foren-Grünschnabel

    ich hätte auch mal gerne neues Event und nicht immer das gleich oder die die Belohnung die wir bekommen könnte sich ein bisschen Verbessern :cool::cool:
     
    Wolfsruf gefällt dies.
  14. oxknihgt22

    oxknihgt22 Laufenlerner

    schon wieder verschoben schön langsam wird's echt peinlich !
     
  15. sinan.omc

    sinan.omc Junior Experte

    ich habe letztes dragan angefangen zu spielen und freue mich schon auf das neue dragan da ich das letzte nicht verstanden habe
     
  16. Lindi77

    Lindi77 Aktiver Autor

    Echt super,immer der selbe Käse.Das ist kein Event sondern die wiederholte Wiederholung von etwas das es schon mehrfach gab.
    Die Belohnungen,immer die Gleichen.Dumm vor allem für die,die bereit sind etwas auszugeben um ein Set zu bekommen,das gibt es dann so lang und oft,das es auch noch der letzte irgendwann hat.Wenn man dann wenigstens durch erneutes Craften etc. es etwas aufwerten könnte.
    Für mich sind am Ende einzig die Belohnungen entscheidend und da ist nichts in Sicht,gar nichts!
    Auf die Draken verzichte ich gerne,denn auch dafür gibt es schon sehr lange nichts mehr.
    Es kommt aber noch besser.Auf den Eventmaps gibt es nahezu keine sonstigen brauchbaren Drops.
    Weder nennenswert Andermant,fast keine Steine,kaum brauchbare Items,wenigstens zum einschmelzen.

    Dazu kommen noch die ständigen Fehler und Probleme.Dann schreibt ihr noch Posts und berichtet der staunenden Menge von einem Qualitätsteam.
     
    woidkauz, Wolfsruf und Heckenschütze gefällt dies.
  17. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    Und es beginnt :p
    Viel Spaß an alle, erfreut euch an dem schmlimmsten verbuggten Event, welches es in Dso überhaupt gab, gibt und geben wird :)
    Weiß jetzt schon, dieses Event wird mich viele Nerven kosten ;)
     
  18. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Jo, Sargon war ein viiiel passenderes Event - *Hustanfall* o_O Also wenn du nicht gerade die ganz alten Oster-Events meinst, macht das jetzt ja nicht so den fetten Unterschied aus:
    - man braucht auch Essis, um einen bestimmten Boss zu besiegen
    - es gibt auch ein Unique-Set (Dragan ist aber besser als Sargon)
    - es gibt auch mehrere Event-Maps
    - Die Stimmung wurde ja teils übernommen, da das Dragan-Event ja der direkte Nachfolger vom Sargon-Event war
    - ...
     
  19. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    In wie fern ist Dragan besser als Sargon?
    Für einen Tank ja, aber seit wann zieht man als Mage das Draganset dem Sargonset vor?
    Ich als Ranger würde da ganz entschieden zum Sargonset greifen^^
     
  20. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Würde dann halt mit 2h spielen. Mit Rangern kenne ich mich nicht so aus, aber man kann damit besser einen defensiven Build erreichen. Sargon lässt sich leicht durch legis ersetzen, aber die Blockwerte, auf die man mit Dragan kommt, kommt man mit legis nicht. Meine Ansicht der Dinge. ;)

    Zur Map auf schwer: Finde die Bosse haben etwas zu viele LP. Ich habe ja nun keinen 45er- oder besonders starken Low-lvl-Char, aber es ist einfach nur zäh und teuer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.