Feedback Fluch der Schwarzen Ritter - Dragans Wut

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 7 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VanillaSky1970

    VanillaSky1970 Fortgeschrittener

    es ist mittlerweile das 3te dragan event, wo immer noch die gleichen fehler sind, wenn man sich damit zufrieden gibt, reicht ja auch ein amiga 500..............
     
    Amokmika gefällt dies.
  2. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    ...wenn überhaupt ;)
     
  3. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Das Event nähert sich seinem Ende, bzw. ich betrachte es für mich schon als "abgeschlossen" - Zeit ein kleines Résumé zu ziehen...

    Insgesamt war das Event erstaunlich abwechslungsreich, auch wenn dies am Anfang kaum ersichtlich ist.
    Im Vergleich zu einem klassischen Event mit einem Eventfortschritt für das komplette Event sieht man halt nicht was noch alles auf einen wartet.

    Positiv:
    • Belohnungen aus den Kisten
    • Belohnungen bei den Herausforderungen (fortschritt)
    • Edelsteinbeutel- und Amphorenschlüseldrops vom Gnob
    • Auch wenn man viel in Burg Rabenschrei (normal) farmen musste fand ich das Event abwechslungsreich

    Positiv & Negativ:
    • Drachlinge in der schweren Burg - auch wenn ich sie gehasst habe - herausfordernd waren sie - das nächste Mal verpasste den Dingern aber wenigstens einen roten Kreis. Ohne die Warnschreie über Teamspeak hatte man oft keine Chance mitzubekommen das so ein Flatterman mal wieder im Anflug ist. Erst nach dem ersten Toten war es offensichtlich. Fazit: Die Dinger waren im Verhältnis zu ihrer Stärke zu klein und unsichtbar. Eigentlich waren es Champoins und hätten einen roten Kreis verdient gehabt.

    Negativ:
    Anzahl der Questitems in den 30/50/120er Maps
    Oft hatte man Pech mit den Dingen, die man in den Maps sammeln musste. Wenn nach dem Betreten der map nur ein einsames Fragezeichen oder gar keines auf der Minimap zu sehen war, war das sehr deprimierend.

    Dragan (schwer)
    Es war ein Dragan-Event, aber zu dem ollen Miesepeter in der schweren Map kam man kaum hin da die perlen für die schwere Map am Ende seltener waren als die für das schwere Refugiummit Dragan - glücklicherweise hat mich das nicht sehr interessiert, mein Dragan-Set ist schon vollständig.

    An vielen Stellen gab es immer nur das Prinzip "Minimum oder Maximum" bzw. "Alles oder Nichts":

    Beispielsweise die Ausrüstungstruhe in der 120er Map. Es gab hier immerhin drei Stufen: Echtes Unique (21k Glyphen), Trostpreis (Königsirgendwas 10k Glyphen) oder Grüne/Weiße Items. Insbesondere einige Spieler haben häufig letzteres abbekommen - für den
    Aufwand ein mehr als unwürdiges Ergebnis. Ein Pinkes Item als Minimal-Drop war wohl nicht drin!?

    Ähnliches gilt für den Drop "Eier der Herausforderung" in der schweren Burg. Entweder man bekam z.B. vom Gnob den Minimaldrop oder den Maximaldrop. Das bedeutet für die Spieler also immer entweder Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Warum kein Mittelweg?
    Wenn man beispielsweise 65 als Minimaldrop und dann in Zehnerschritten zufällig bis 95 die Eier hätte droppen lasen wäre am Ende das gleiche herausgekommen, aber der "gefühlte Gewinn" wäre höher gewesen, denn man hätte öfter mehr als 65 bekommen.
    Fazit: Ihr solltet mal euch ein wenig Fortbilden zum Thema "Spielerpsychiologie" und wie gestalte ich ein Spiel besonders motivierend mit Erfolgserlebnissen. Der 65-Eier-Drop ist nämlich eigentlich ein "Verlust" psychologisch gesehen, denn weniger geht nicht.

    Bugs und wie sie kommuniziert werden
    Fehler passieren das ist normal, daran sind wir sogar schon fast gewöhnt. Was nicht schön ist ist wie mit den Informationen darüber umgegangen wird. Dass z.B. Informationen im "Twitch-BlaBla" versteckt werden aber die Mods darüber nicht informiert werden. Falsche Ankündigungen und falsche Eventbeschreibungen sind auch unschön (WIMRE wurde im Eventfenster wurde bis zu Letzt das Emote Kusshand in der permanenten Version beworben).

    Immerhin haben die Techniker das Gruppensystem (aus Heredur) gerade noch so vor der 4. Herausforderung hinbekommen - auf Grimmag scheint das anders gewesen zu sein, mein Beileid an alle, die dort spielen...

    Der farblose Gnob
    Der Entfärbungseffekt beim falschen Gnob war am Anfang interessant - am Ende einfach nur lästig. Alles verschwimmt in einem grauen Brei. Die meisten LCD-Monitore stellen Graustufen in Kombination mit schnellen Bewegungen am schlechtesten dar.

    Sonstige Ungereimtheiten
    Anfang des Jahres habe ich mir mühsam das Heredur-Püppchen als Begleiter erspielt nur um jetzt feststellen zu müssen, das es eigentlich nie wirkt wenn man es erwartet. Sargon und Heredur in der schweren Burg beispielsweise waren absolut unbeeindruckt. Bei Dragan habe ich es nicht getestet.

    Was sich auch schade fand ist, dass die erzählte Geschichte im Bezug auf den falschen Gnob irgendwie lückenhaft war, oder habe ich sie nur nicht verstanden. Wenn der Gnob falsch war wer war er denn? Vielleicht Dragan Junior in Verkleidung? Oder der böse Zwillingsbruder, der dem Gnob seine ganzen Draken neidet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2015
    thermogoth, Manticor, -Aporie- und 2 anderen gefällt dies.
  4. woidkauz

    woidkauz Fortgeschrittener

    Auch wenn es am anfang für mich echt a horror war dieses event , war es am ende doch noch super , schade das es schon wieder vorbei ist...

    von mir mal a lob und gute arbeit :rolleyes:

    Sind nicht die gleichen fehler , hat sich viel getan und vieles ist beser geworden , ma darf nicht alles immer so schwarz sehn...auser den preisen für die gegenstände + ander , is es denoch eines eines der besten spiele das ich kenne...;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 April 2015
  5. roxynolem

    roxynolem Nachwuchs-Autor

    Kurze Anmerkungen zum Event.

    Letztes Minievent war um 22.00 Uhr Geschichte und erledigt. Also zeitlich wirklich kein Thema, auch von der Machbarkeit ( Für jene - ach weh, was für ein Aufwand).

    Die Belohnungen ok, aber nicht berauschend.

    Unverständlich ist mir das Geplärre und Geraunze wegen des Laserbugs. Bei mir gabs den nicht. Naja ich schaue ja auch auf mein Modem. Alle etwa 30 Tage Dauerbetrieb bekommt es 5 Minuten Urlaub. Setzt sich so zurück. Damit ich es überall empfangen kann und keine Störrsignale anderer WLAN-Modem habe, gibt es einen Signalverstärker, außerdem gucke ich, ob ein anderes Modem im meinem Signalbereich sendet. Wenn die Überlappungen zu groß, ab auf nen anderen Bereich und erledigt ist es.

    Wiederbeleben in Gruppe ging mit Seelenstein, zumindest bei mir. Jene, die alleine spielen, sollten es sich leisten können (von Spielweise und von andermanntenausstattung).

    lg Roxy
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2015
    woidkauz gefällt dies.
  6. Doleto

    Doleto Forenanwärter

    hi all,
    event bekommt Note 4

    Kommen wir zu +
    Dauer von Event.
    Questen die nicht zeitlichfreigeschaltet werden.
    Mini Events +gelbes sachen aus end kiste dort .


    Kommen wir zu -
    Mal wieder haben wir Bugs und mal wieder sind das die alte Bugs die schon da waren :unsere so geliebte "Laser Bug" "Drop von einem Schlüssel von Sargon Heredur" "Bug mit drops von Hasen Kostüm" .
    Premium abgeschafft auf Hard map viele Menschen haben Premium gekauft dachte es wird ihnen helfen auf der Hard map aber nix da .Und nun fühle Sie sich leicht verarscht .Ob sie nun Premium kaufen für nexte Event, das ganze ist Fraglich.
    Nicht dir nicht mir ganz Plötzlich veränderte Information .Plötzlich dropen Sachen nicht aus der Kiste sonder von der Boss oder Emotion die permanent war wurde als verbrauchbar bezeichnet ,Pferd die in der Kiste drin sein sollte war als Zufallsdrop und so weiter.
    "Perlen farmen leicht gemacht "
    335 kills
    Drops
    2 mal 20 Perlen
    20 mal 12 Perlen
    19 mal 10 Perlen

    und nun kommt es trommmmmmmel bitte !!!!!!!
    yes Rest war ja 5 perlen
    .
    Komisch das bei Dragan 1.0 und 2.0 mehr 20 drin war oder 10 .Haben wir da nicht "GANZ" bischen was nach unten geschraubt ?
    Die preisen aus der Kisten waren auch nicht wirklich was besonderes und Königlicher Kürbiskuchen + 5 schaden für lv 45 war die Krönung .
    Hard map für leute mit schlechte EQ war nicht Spielbar und so hatten sie auch kaum Möglichkeiten dort auf die Preisen zu Bekommen.Mein Vorschlag wäre zb auf easy map auch Gnob Plazieren der deutlich leichter zu besiegen ist ABER die preisen sollten sich unterscheiden andere Pferd andere pet und etc . So auch schwächere Spieler hätten die möglichkeit was zu Bekommen.Und so waren sie nur frustriert .
    Löwe seht naja wie 16 Bit warum so ?
    Und wieder bei Kill von Sargon Heredur kommen Weise Sachen, es sind zwei Bossen es kann doch nicht sein das kommen 4 mal weis aus der Kiste .Lila,orange ,blau die farben gibs auch noch.Hatte auch nur "1" Kupfer drin.Klar nicht immer was gelbes aber weisses nicht gut.Aber es dropte also genau so letztes mal und wurde nix gemacht.Und der tors der nicht da war.Das war auch "witzige" geschichte.
    Also für mich war das sehr enttäuschende Event habe mehr erwartet.
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo woidkauz,


    Deine Beiträge wurden wieder zusammengeschoben. Die "Bearbeiten"-Funktion solltest Du mittlerweile allerdings zur Kenntnis genommen haben, oder? ;)


    @all:
    Bitte beachtet die neue Ankündigung zur Verlängerung der Laufzeit des Events.


    Bei Problemen mit den Freundes- & Gildenlisten, sowie dem Gruppensystem bitte entsprechend melden. :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. tdmaas

    tdmaas Stammspieler

    Hallo zusammen,

    die letzten Perlen sind ausgegeben, ein letztes mal Dragen geschlagen und das Inventar endlich wieder aufgeräumt. Hier mein Fazit des Events:

    Burg Rabenstein:

    Es hat durchaus Spaß gemacht die Perlen zu farmen, auch wenn es mal langweilig war. Mit den Drops der Bosse war ich zufrieden. Pro run konnte ich doch mind. 35 Perlen im schnitt erspielen. (Habe nur die Ritter gespielt). Der schwierigkeitsgrad war ja recht einfach und ohne große Probeme zu spielen. Allgemein fand ich das die Drops in der Burg im gegensatz zu den ersten beiden Events deutlich verbessert wurde. So konnte man sehr viele grüne und blaue items finden. Auch waren viele Pinke und legendäre Gegenstände gedroppt, Keens-Kraft durfte da nicht fehlen :)

    Die 30er, 50 und 120er Map

    Die quests waren ok. Auch wenn es mal ärgerlich war mal nur ein Fragezeichen zu haben oder auch mal keines. Die Wiederholbaren habe ich dan nicht mitgemacht (30er und 50er).

    In der 120er Map war das soweit alles in Ordnung, Überreste und vor allem Siegesmarken sind gut bis sehr gut gedroppt. Heredur und Sargon waren immer schnell erledigt und konnten einem keine Angst machen. Die Truhe in der 120er war allerdings hin und wieder beängstigend leer :) für mich persöhnlich kein allzu großes Problem da ich ja nur schnell an die Schatten wollte. Alles andere war nur Zugabe. Der Torso ist letztlich dann doch gedroppt. Grundsätzlich sollte man sich aber schon überlegen ob es in Ordnung ist weiße oder gar nur grüne Essis als Beohnung zu bekommen. Es sind ja schließlich zwei Endbosse auf einmal. Pink sollte schon mind. sein. Erfreulich war jedoch das man sich schön viele Essis rote und pinke dort erspielen konnte. Hierfür Daumen hoch.

    Dragans Refugium (Normal)

    Die Zugänge waren schnell und gut zu erspielen. Noch nie war es so leicht den Mantel zu erspielen wie in diesem Event. Dragan selbst war bzw. ist keine große Herausvorderung und kann schnell und unkompliziert alleine oder auch in Gruppe gespielt werden.

    Burg Rabenstein (Schwer)

    Wie es der Name sagt war die Burg in diesem Modus nicht ganz so Leicht zu spielen, Die Drachinge hatten es schon in sich und waren nicht einfach zu spielen da man sie erst bemerkt hat wenn jemand am Boden lag oder Hilfeschreie in Skype vernehmbar waren (Eigentlich waren das von der Stäreke eher Minibosse). Aber spielbar auch ohne Premium stellte kein Problem dar.

    Die Mini-Events

    Die mini-Events fand ich so wie sie waren in Ordnung. Auch das diese in verschiedenen Zeiträumen gespielt wurden. Man konnte immer innerhalb von 2 - 3 Stunden je nach Gruppenstäre das ensprechende Event abschießen. Das Dropverhalt bei Gnob mit denEiern kann man nochmal überdenken ob man nicht noch zwischenschritte macht. Endweder 65 oder 95 fand ich persönlich etwas dürftig und eilweise auch deprimierend wen andere Spieler 95 schreinen und man sebst immer nur 65 bekommt. Gut letztlich macht es zwei runs aus die man spart oder mehr macht. Dafür bekam man allerdings auch feine Diamanten und Amphorenschlüssel. Auch hierfür Daumen hoch. Die Belohnungen als solches bei den Mini-Events fand ich gut.

    Fazit:

    Auch ohne extra zu payen alles spielbar. ( ja ich nutze Premium)

    Ein tolles Event geht zu ende, auch wenn es an der eine oder andere Stelle noch ordentich geklempt hat.

    Danke für die tollen Belohnungen:

    Der löwe ist durchaus schick ( auch wenn andere es anders sehen)

    Mein Dragan und Sargon -Set sind vollständig. Über die insgesamt 2500 Draken die ich erspielt habe meckere ich auch nicht konnte ich doch damit noch vor dem Karabossa - Event mein Drachenschmerz - Set vervollständigen. Auch das zwei Unique aus der königichen reihe als Belohnung vorhanden war fand ich mehr als gut. (Auch wenn ich den Torso schon hatte). Schllussendich noch über 3,5 Mio gypdhen erspiellt und ich somit jetzt knapp vor den 5 Mio. stehe.

    Daumen hoch für das Event. Mir hat es spaß gemacht ........
     
    -Aporie-, Manticor und Berotomax gefällt dies.
  9. Shabdez

    Shabdez Fortgeschrittener

    Jetzt wird also kurz vor Ablauf die Verlängerung des Events als Entschädigung bekannt gegeben. Das ist natürlich schön für alle, die noch etwas erreichen wollten aber wegen Arbeit heute nicht mehr damit gerechnet hatten. Schade nur, dass viele von denen vermutlich gestern den übrigen Eventballast entsorgt haben.
    Konnte man die Verlängerung nicht früher ankündigen?
     
    BlueDrako gefällt dies.
  10. Ranger1483

    Ranger1483 Foren-Herzog

    Dadurch das Neumond nun 14 Tage später erst läuft, entfällt somit das nächste Vollmondevent?
     
  11. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Bin im Großen und Ganzen auch endlich mal wieder angetan von einem DSO-Event.
    • relativ Abwechslungsreich
    • Eingänge/Perlen adäquat zum Aufwand gegeben
    • nette kleine Ideen eingebaut

    Enttäuschend wie immer:
    • die Informationspolitik
    • der Laserbug
    • der Gewinn für Endlevelspieler

    Die Hauptbelohnungen sind nicht gerade der Burner!

    Der "gepanzerte Löwe" ist mithin einer der schlechtestens Skins im Spiel.
    (gebt mir 10 min. und ich bastle mit Paint eine bessere Grafik, aber es ist wohl einfacher einen 0815 Löwen per "Copy und Paste" ins Spiel zu implementieren :rolleyes:)​

    SIGN

    Deswegen landet das Spiel demnächst leider wieder in der Versenkung, so offen *** zu werden gebe ich mir nicht!

    ... mein Geld wird in andere Spiele investiert.

    Noch nicht entsorgt, zwei Dutzend Perlen liegen im Kofferraum... Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :rolleyes:


    Hab das mal knapp ein Stündchen getestet... Computer-/ Spiel- /I-Net-Einstellungen geändert, Cache und Kühlschrank geleert, ein- und augeloggt, usw., usw., usw. ... Laser! ... welche Laser?!

    Irgendwann kann man nur noch schmunzeln!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 April 2015
    Samim, BlutRabe, znoog und 3 anderen gefällt dies.
  12. awsy1

    awsy1 Laufenlerner

    ich bin kein Gruppen-Freak, beseitige ich alleine den KHB, auch wenn es 4 Runden dauert, komme aber alleine nicht zu Recht mit schwere Map des Events. meine Meinung nach: viel zu schwer für Einelgänger, oder vielleicht so einen Char, wie meiner Magia :D
     
  13. achim.ri

    achim.ri Stammspieler

    sage nur noch lol,mehr kann man zu allem hier nicht sagen^^
    die mitarbeiter sorgen schon dafür das alles den bach runter geht

    ps. danke für die unfähigkeit,von bp etc,ist nicht das letzte spiel was den bach runter geht^^
     
  14. sinan.omc

    sinan.omc Junior Experte

    wollte grade das event loben da man ohne zu payen ein paar heilige steine un uniques bekommen konnte und mit payen mehr rausbekommen wich z.b. hab 10 eingnge gekauft 1 geschliffener onix,rubin,saphier das eindeutig mehr als ich ausgegeben hab .... aber dan habe ich bilder vom neuen premium shop gesehen und dachte nur EUER SCHEI* ERNST 60k ANDER FÜR EINEN VERDAMMTEN RING DES TODES und als ob das nicht das schlimmste sei... nein da gibts noch mehr von solchen schrott manche sachen dachte ich ok aber z.B. für enen buf 6k ander oder 20k ander für einen stein da denkt man sich echt was in deren köpfen falsch


    p.s. ausrdem hatte ich heute schn den 3 blackscreen in 15 min spielzeit weiter so bp
     
  15. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Ich möchte jetzt nicht als undankbarer Nörgler dastehen, aber dass 3h vor Toreschluss kundgetan wird, dass das Event verlängert wird, verärgert mich etwas (hab es in der Mittagspause entdeckt...). Die ursprüngliche Laufzeit der letzten Episode war eh nicht arbeitnehmerfreundlich, da der heutige Montag komplett herausfällt. Also hab ich gestern abend den Gnob gequält bis mir die Augen fast zugefallen sind, mich nur bedingt über den Inhalt der Steinebeutel freuen können und danach das Inventar vom scheinbar lästigen Ballast befreit. DAS war ein großer Fehler.

    Dennoch werde ich die Chance nutzen, und den Gnob noch etwas kitzeln gehen. Vielleicht ist er heute gebefreudiger, frei nach dem Motto: Ich will eigentlich nur weg, nehmt den ganzen Ballast von mir und werdet glücklich.

    LG vom Dobby
     
  16. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Wenn ich dir jetzt erzähle, dass DSO morgen abgeschaltet wird, glaubst du mir das dann auch? :D
     
    xEthnic gefällt dies.
  17. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Das Zeug ist vom Arabischen Server aber das steht auch ungefähr in der Datenbank vom Liveserver (Buffs, Ammon Items, usw...) beim Premi Händler
     
  18. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Ich weiß :p Habe das auch bei Facebook gesehen. Trotzdem wird das nicht so auf dem Liveserver kommen.
     
  19. sinan.omc

    sinan.omc Junior Experte

    sei dir da nicht zu sicher du kennst doch bp alles was geld bringt wird reingenommen
    bei darkorbit gabs ja auchg so ein shop
     
  20. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Das ist vom Arabischen Server, das wird von einem anderen Unternehmen geleitet und hat absolut garnichts mit Bigpoint zu tun. Außerdem würde das kein Geld bringen, sondern eher Verluste machen.
    Beim Gaukler bekommt man z.B. sicherlich keinen Runspeedstein für 20.000 Ander. Da musst du locker das 5fache setzen ;)

    Und Ammon Uniques etc. kauft sowieso keiner ;)

    Bleibt mal realistisch^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.