Fragen eines Anfänger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gweilo gestartet, 27 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gweilo

    Gweilo Foren-Grünschnabel

    Zuerst einmal guten Tag (oder Nacht, je nachdem.) Hatte mal einen Dampfmechanikus St.60 +. Aber mir dem hatte ich irgendwas falsch gemacht. Denke mal zu schnell gelevelt. Nun ist es wieder ein Dampfmechanikus geworden. Und komme schon wieder nicht so voran, wie ich es gerne würde. Ist ja nur Level 26. Werde bestimmt nochmals von vorne anfangen. Nun aber die Frage: Auf was sollte man als Dampfmechanikus achten? Also Juweln und Ausrüstung mehr auf Dmg pro Sekunde hinarbeiten? Schaden oder HP? Was ist für diese Klasse wichtig und was kann ich links liegen lassen? Oh und wofür stehen die Werte Block Value, Critical Value und co? Wofür wird ein Edelstein Talisman benötigt? Ist dieser wie auch die Runensteine nur auf höheren Leveln von gewichtiger Bedeutung?

    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

    MfG: Gweilo
     
  2. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Hi, vom Dampfi hab ich keine echte Ahnung, aber zu den Werten. CriitValue und BlockValue sind deine Möglichkeit zu Kritten und zu blocken. Je höher der %-Wert um so besser. Max sind 80%. Bei den Talisman geht es darum Runen und Juwelen einsetzten zu können. Ohne geht es nicht mehr. Je hôher der Level und Mode desto mehr Steine gehen rein. Du kannst nur noch normale Edelsteine in deine Ausrüstung einsetzten.

    Ich hoffe das es dir etwas weiter hilft,. Die Dampfifragen möge dir dann bitte ein selbiger beantworten.
     
    Gweilo gefällt dies.
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen im Forum @Gweilo

    Spezielle Fragen zum Dampfmechanikus stellst du besser im entsprechenden Unterforum, da dort die Chance größer ist konkrete Tipps anderer Tischkantenschnüffler, äh, Zwerge zu erhalten. ;)
    Dabei empfiehlt es sich schon im Threadtitel die Frage kurz und knapp auszuformulieren. :)

    Grundsätzlich empfiehlt es sich, sofern noch nicht geschehen, den offiziellen CE Guide sowie unsere zusätzlichen Erläuterungen zu Trinkets und dem Steigern von Edelsteinen/Runen hier nachzulesen.
    Denn wegen der vielen Änderungen ist der allumfassende Drakensang Online Guide derzeit nicht in allen Punkten zutreffend, wird von uns aber grade komplett überarbeitet und somit an die Änderungen der Contenterweiterung angepasst.

    Beim Hochspielen galt und gilt eigentlich: Nimm das jeweils Beste was dir grade droppt und wechsele damit deine Ausrüstung ständig. Natürlich benötigt es auch im Endgame gute Defensiv-Werte, doch ist hier Summe X erreicht kannst du dich getrost auf die Offensivwerte konzentrieren. Wo genau diese Summe X liegt hängt natürlich von der individuellen Spielweise ab, aber andere Zwerge werden dir im oben verlinkten Unterforum sicher gerne ihre Erfahrungswerte verraten.

    Wenn du den Mauszeiger Ingame in der Werteübersicht des Chars über die entsprechenden Worte ziehst erscheint jeweils ein Tooltipp in dem das ziemlich gut erklärt wird.

    Edelsteine, Runen und Juwelen sind auf allen Leveln von hoher Bedeutung.

    Im Moment ist eines der Hauptprobleme für neu erstellte Charaktere das Wissen. Zwar haben wir mit hoher Dringlichkeit bereits an den Betreiber weitergegeben, dass hier unbedingt die Dropmenge erhöht werden muss, aber ob und wann er das umsetzt ist uns nicht bekannt.
    Solltest du noch Zugriff auf diesen Char haben und sollte er vor der Contenterweiterung bereits über eine hohe Zahl von Wissenspunkten verfügt haben, empfiehlt es sich daher lieber diesen 'alten' Char 'umzubauen' als einen neuen hochzuspielen. Aber das ist natürlich deine Entscheidung. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Gweilo gefällt dies.
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.