Fragen und Kommentare zu 'Neues aus den sozialen Netzwerken'

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von ak47TestServer gestartet, 28 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ist es eine Content Erweiterung oder Level Erweiterung ?
    Wenn es letzteres ist, kann man weiteres Craften von Items einstellen und der Geb.Waffe brauch man auch nicht nachjagen.
    Bin mal gespannt wie weit die Transparenz reicht ;)
     
    ChantillyRose und Bloodreyna gefällt dies.
  2. Isildur88

    Isildur88 Junior Experte

    Als ich vor ca. 4 Wochen einen meiner Twinks auf lvl 100 brachte, konnte ich die Abenteurer-Kiste für lvl 100 öffnen - heraus kam unter anderem eine Abenteurer-Kiste Stufe 105 mit der Beschreibung, dass diese unter anderem die Abenteurer-Kiste für Stufe 110 enthält. Vielleicht ein Indiz für eine Level-Erweiterung?
     
  3. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Hab da Ingame etwas erfahren, aber da ich nicht weiß, ob es vertrauliche Informationen sind, kann man eher nur spekulieren. Wenn diese Info korrekt ist, woher besagte Person die Info hatte weiß ich nicht, so soll es wohl eine Lvl Erweiterung sein. Mehr möchte ich aber nicht dazu sagen, da ich diese Info nicht verifizieren kann.

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
  4. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ob die Spekulationen stimmen oder nicht, ist ja erst einmal zweitrangig.
    Allerdings hat Daniel Huang mit dieser Nachricht -bei mir zumindest- jetzt den Spielspaß massiv gesenkt. Jetzt heißt es lediglich Ressourcen farmen und alles bunkern was geht. Spaß sieht anders aus.:(
     
    Peredes, Wurzelgnom und Lorindel gefällt dies.
  5. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Inzwischen hör ich das Ingame immer mehr, das eine Levelerweiterung anstehen soll. Ich möchte keine Namen sagen, wer mir das zugetragen hat. Noch unbestätigt: Lvl 300, höhere Steine. Spielspaß sieht anders aus. Hab erst mir die Siggi Zier gebastelt mit legendären Items, und 1 Tag danach erfuhr ich davon. In die kommenden Events viel zu stecken, werde ich nicht, alles nur erdenkliche anfarmen (Schnarch)...schauen, das ich an massig Staub, Gold und Glyphen (okay, davon hab ich noch genug) komme, sowie andere Sachen.

    Vor allem wird das Gildenleben damit stark beeinträchtigt. Da ich meist nur am Wochenende spielen kann, werden andere Gildis im Lvl weit vor einen sein, was ein gemeinsames Spielen dann vllt nicht möglich macht, wenn es keine Erfahrungspunkte geben sollte.

    Aber lassen wir uns überraschen...

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    Peredes und Wurzelgnom gefällt dies.
  6. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Na das wäre doch clever von BP...erst Staub kaufbar machen und denn höhere Steine in's Spiel bringen. So generiert man Einnahmen. Die sollen das Spiel erst mal vernünftig spielbar machen und die teilweise seit Jahren bestehenden Fehler ausmerzen,statt schon wieder irgendwas völlig unausgegorenes auf die Spielerschaft loszulassen. :rolleyes:
     
    KolaKojak und Wurzelgnom gefällt dies.
  7. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Um es milde auszudrücken, die Spieler/Kunden werden hinters Licht geführt.
    Denn der funkelnde Staub verliert durch die CE total an Wert, WENN die Steine erweitert werden.
    Soetwas finde ich hochgradig unseriös.
    Naja, ich meine eben alles was so anfällt an Ressourcen: Materie, inffrags, Gold, Drachenknochen, Juwele (auch doppelte) und natürlich Staub.

    So wird jedenfalls mein "Tagesablauf" aussehen, wenn ich spiele.

    Aber ich hoffe, wie gesagt, auf Transparenz ... ;)
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  8. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Die Vereinfachung des Skillsystems, welche da anklingt, finde ich gut. Nur bitte bedenkt, das man bei 12 Skills (siehe Bild) auch eine Hotkeyleiste mit 12 slots braucht. Diesen Unfug mit Hotkeyleisten rauf/runter scrollen, hab ich die letzten 2 Jahre nicht gemacht und werde ich auch in Zukunft nicht !!!!!!!!!!!

    Wenn Vereinfachung nach dem Motto "simplify your life" möglich ist. Würde ich mir wünschen, das man den Staub zu EINER Sorte zusammenfasst und Steine, Runen und Juwele mit dem gleichen Staub steigert.

    Was das "neu farmen" der Ausrüstung wegen höherer Level angeht. Das wird wohl so kommen, war bisher immer so und mich würde es überraschen wenn es diesmal anders wäre.
     
  9. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich denke, der Hinweis mit der Content-Erweiterung ist der wichtigste schlechthin, KEINE Level-Erweiterung also !?
    Kann das Mod-Team dbzgl. vielleicht mal anfragen ob es für dieses Jahr auch so bleibt ... bitte bitte bitte ? ;)

    Danke schon einmal.
     
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    CE = Content Expansion = Inhaltserweiterung

    Das umfasst, wie im Discord angedeutet die Änderung an Gebieten, Aufgaben, Gegenständen, Gegnern und auch Mechaniken wie z.B. Schwierigkeitsgraden. Eine CE beinhaltet normalerweise keine Stufenerweiterung und das ist auch für diese Erweiterung nicht vorgesehen.

    LG Myantha:)
     
    Chuncho gefällt dies.
  11. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Dein Wort in GottesOhr, oder eher in die Köpfe des BP Teams. ;)
     
  12. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Aus der Erfahrung vieler Jahre war doch eine CE IMMER mit einer Levelerweiterung verbunden. Andrakash lvl45, LorTac lvl50, Quaizah lvl55 und Anderwelt lvl100.
    DSO oder BP sind jetzt auch nicht dadurch aufgefallen Ihre Verhaltensweisen zu ändern, also ich rechne weiterhin mit einer Levelerweiterung.
    Zumal das Prinzip, Quest erledigen, dafür XP kassieren und Charakter aufleveln, für ein RPG so essentiell ist, dass eine CE mit neuen Karten und Quests ohne Levelerweiterung geradezu absurd wäre.
    Dann bliebe ja weiterhin einzig und allein die total öde Staubsammelei. Nichts würde sich ändern, es bliebe beim endlosen Stumpfsinn.

    Kleine Hypothese: Damals wäre die Anderwelt eingeführt worden und die Chars wären bei lvl55 geblieben. Was wäre das denn für ein Schmarn gewesen. Das wäre noch schlimmer gewesen als der Unfug der letzten zwei Jahre.
     
  13. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Axtkampf,
    Ja für einen neue Kontinent mit Exp Questreihen wäre das eher Quatsch.
    Die Zwischenwelten aber hatten ja auch quests und jede neue ZW war quasi auch eine Contenterweiterung (CE)

    Auch die Maps der verlorenen Erinnerung oder die Dampfkernmap mit ihrer Dampfkernbeschaffungsquest sind einfach ans Level gebunden.

    Und wenn der Anreiz, wie bei den Briga-Items, der Kette in der Dampfkernmap oder den ZW Items, sowie Steinen bei den Bossen passt, spielt man auch die Zugangsqursts und farmt die Maps.

    Die Frage bei so einer Erweiterung wäre eher, wieviel Gebiete und was für Anreize es werden und ob der oder die Bosse sich gut spielen oder nur wieder Ressourcengräber sind.

    Aber ich halte es da eher mit abwarten und schauen, was da kommt, als sich vorher verrückt zu machen ;)

    Xeru
     
    Jerry gefällt dies.
  14. Jerry

    Jerry Laufenlerner

    Vielleicht geht da neue Team ja ganz andere Wege. Kann ja alles Mögliche kommen. Z.B. sind ja neue Items angekündigt. Jetzt denkt natürlich wahrscheinlich jeder an die tausendste Waffe, neue Schultern, Handschuhe etc.. Auch ich im ersten Moment. Aber vielleicht ist damit ja auch ein komplett neues Item gemeint. Z. B. Knieschoner oder statt zwei vier Ringe von denen die Neuen irgendwie anders sind oder so.

    Muss nicht sein. Die eingesetzte Programmierzeit muss sich nur rechnen.
    Und das passierte in der Vergangenheit meist über Steinchen.
    Daher erwartet derzeit jeder eine simple Erhöhung um weitere Stufen. Aber vielleicht kommt ja statt dessen eine Erhöhung der möglichen Slots von 10 auf 12 oder so.
    Oder alle Staubsammler schauen in die Röhre weil zu Edelsteinen, Runen und Juwelen eine weitere Steinart dazu kommt.

    Bin gespannt ob und mit welchen neuen Ideen diese CE kommt.
     
  15. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Lieber Axtkampf :)

    Zu dem von mir farbig unterlegtem Zitat-Teil:

    Andrakasch kann mit L40 erreicht werden (seit Änderung der CE 2020 oder darüber hinaus), Lor'Tac mit L45 und Quaizah mit L50 (bzw. wenn man Balor vernichtet hat).

    Warum das so ist, erschließt sich mir nicht.

    Und das die Parallelwelten erst mit L100/infernal zu erreichen sein sollen, erschließt sich mir noch weniger, zumal die "alten" Gamer das schon längst hinter sich haben,... für nachfolgende "kleine" Spieler, bzw. Twinks, ist das ein absolutes Desaster.

    In meinen Augen ist diese "Handhabe" des Games ein absoluter Fail. :rolleyes:

     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2022
  16. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Ich habe nur die damaligen neuen Gebiete und Endlevel verknüpft. Nicht die mindest Anforderung. Um den roten Faden, der sich bisher durch die CE Sache zieht, zu veranschaulichen.
    Natürlich kann man auch schon früher als lvl100 nach Cardhun und Folgende Karten. Jede/r eben so, wie sie/er es schafft.

    Wollte damit nur aufzeigen, warum ich Myanthas These nicht glaube.
    Auch wenn ein Moderator vielleicht Insider Informationen hat.
    Mehr wollte ich gar nicht sagen.
     
  17. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Axtkampf,

    Dann formulieren wir es so: Nicht jede CE (Inhaltserweiterung) ist zwingend eine Levelerweiterung, jedoch ist jede Levelerweiterung aufgrund der einhergehenden Änderungen eine CE (Inhaltserweiterung).
    Bei der anstehenden CE handelt es sich, nach den uns vorliegenden Informationen, nicht um eine Levelerweiterung, sondern 'lediglich' um eine Inhaltserweiterung.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    Talerix, Medusa1000 und loskrappa gefällt dies.
  18. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    mal ne doofe Frage...was kann man den mehr tun wenn man DSO via Steam spielt?
     
  19. Jeremias

    Jeremias Forenprofi

    Nichts.

    Aber du kannst ja gerne hier mal reinschauen.
    Umzug nach Steam | Drakensang Online DE
     
    Saabia gefällt dies.
  20. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende