Fragen und Kommentare zu 'Neues aus den sozialen Netzwerken'

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von ak47TestServer gestartet, 28 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alajoo

    Alajoo Aktiver Autor

    Das gibt aber keinem das Recht, sich über irgendwelche „fairen“ Mittel hinaus zu heben. Nur weil es bekannt ist, ist es nicht legitim es zu tun oder zu nutzen. Man kann ja gerne Connection haben, sie aber zu missbrauchen in irgendeiner Form und davon Vorteile über Informationsquellen hinaus zu beschaffen, was anderes.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Oktober 2021
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wir bedauern es ebenso wie ihr, dass es augenscheinlich Aktivitäten einzelner Discord Moderatoren gab, die gegen die geltenden Regularien waren und zu den angegebenen Konsequenzen führten.

    Wir möchten in diesem Zuge aber auch klar stellen, dass es, entgegen mancher Äußerungen einzelner Spieler hier, eben nicht möglich ist für Moderatoren oder Admins zu machen was sie wollen. Wie ihr an der aktuellen Situation sehen könnt, interessiert es durchaus was Mitarbeiter tun oder auch nicht tun und wird entsprechend kontrolliert und bei Bedarf sanktioniert.

    Insofern möchten wir darum bitten weitere Spekulationen und Unterstellungen zu unterlassen.

    Bezüglich der im Discord angesprochenen fehlenden Übermittlung von Spielerfeedback möchte ich euch für das Team DE versichern, dass wir all euer Feedback sammeln und weiterleiten und versuchen immer das Bestmöglichste zu erreichen.

    LG Myantha:)
     
    frosch1, FrecheZicke, Pennywise71 und 7 anderen gefällt dies.
  3. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Vielleicht noch interessant fuer den einen oder anderen, was da noch mehr an Infos gekommen ist.
    Teilweise frei Uebersetzt.

    [​IMG]
    Nur um die Situation näher zu bringen, ich bin mir nicht sicher, ob einige von euch verstehen, was Machtmissbrauch bedeutet.
    Zum Beispiel hatten einige Spieler 1000% Schadensbuffs, Milliarden von Andermanten und die Möglichkeit, die Karte mit einem Klick zu saeubern.
    Das ist ein absolutes No-Go.
    Niemand darf diese Möglichkeiten haben, wenn der einzige Grund darin besteht, mit jemandem befreundet zu sein .

    [​IMG]
    Noch zu erwaehnen sei, dass Mario vom alten Team gekickt wurde, da er nicht still bleiben wollte ueber all die wiederlichen Dingen in seinem Team.
    Ich habe ihn wieder zureck angeheuert, da er nicht Bestechlich war und er in der Lage euer Feedback weiter zu leiten an die Entwickler. Plot Twist: Umgedrehte Welt: Er hat bei den Halloween Belohnungen geholfen.

    Weiter will ich euch ueber folgendes Informieren. Einige "Partner" waren nur zum Schein Partner, nur fuer den Fall das es jemanden Auffallen könnte, dass Items gebucht wurden vom alten Team. Wenn jemand mehr als 10 Millionen Andermant, alle Edelsteine auf max besitzt, dann war es einfach nur wegen der "Partnerschaft".

    Ich möchte euch freundlich darum Bitten nichts zu glauben was diese bestechlichen "Partner" erzaehlen. Ganz klar. Nur ein paar wenige waren so wie diese.



    [​IMG]
    Es war ihre eigene Entscheidung zu betruegen und die Macht so zu missbrauchen. Niemand hat sie gezwungen es zu tun. Der Misbrauch interner Programme kann auf keinen Fall entschuldigt werden. Sie haben die Strafe bekommen was alle fairen Spieler verdienen. Faires Spiel.

    Sie haben die Macht Missbraucht und die Spieler verdienen es die Wahrheit zu erfahren.
    Wir könnten schreiben wie schade wir es finden dass sie weg sind aber haben entschieden ehrlch zu sein und die Fakten auf den Tisch zu legen. Kann man das -was noetig war- unfair nennen?

    -------

    Finde ja ueberaschend das hier soviel noch geschrieben wurden.

    Hier das Drakensang Partner Programm.....in dem Kontext wird mir ja fast uebel wie das geschrieben ist.

    "Wenn du interessiert bist und nah mit uns zusammen arbeiten... twitch steamers , you tubers , content creators..feel free to join..

    Seit dem 26.07.2021
    [​IMG]

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2021
    Sh1tmaster, stoney, Tashian und 4 anderen gefällt dies.
  4. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Dann ist ja noch nicht Hopfen und Malz verloren. Dann möge BP das ordentlich auskehren und neu starten.
     
    KolaKojak, frosch1 und Saabia gefällt dies.
  5. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    @Saabia

    Trakilaki ,aus dem englischen Forum, hat diese ganzen Hinweise zu diesem systematischen Missbrauch schon vor Monaten zum Thema dort gemacht, natürlich wurde alles schön gelöscht. Selbst als er/sie heute den ganzen Verlauf seiner Darlegungen von damals nochmals gepostet hat, wurde es gelöscht. Obwohl es ja mittlerweile bewiesen ist. Zu so viel Transparenz fällt mir absolut nichts mehr ein.

    Zudem sind die 4, "die gegangen sind", wohl nicht ganz aus freien Stücken gegangen. Denn eins steht ja nun mal fest, nur ein Mitarbeiter von BP konnte die Nutzung von "Progrämmchen" den entsprechenden Mods/Admins/usw. ermöglichen, stand auch irgendwo in DC.
    Denn wenn es nicht so wäre, dann hätte BP noch immer ein "Maulwurf-Problem".

    Jetzt wissen wir aber auch, warum immer gewisse Personen als erstes von Bugs wissen/wussten und wenn es zu viele wissen ein Bugfix kommen muss.

    WENN dies endlich ein Ende hat, dann könnte man mal ein sauberes Spiel auf die Beine stellen und mit der Community zusammen was aufbauen ... so zumindest meine Hoffnung. ;)
     
    stoney, Tashian und Saabia gefällt dies.
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ja wollte nicht zuviel reininterpretieren aber hatte genau deinen Gedankengang. Habe auch im englischen Forum etwas ueber den CM gelesen, ob es ein Geruecht ist oder nicht? Es war auf jedenfall noch waehrend ihrer Amts - Zeit.

    Irgendwie haben wir uns wohl alle schon an diese miese Vetternwirtschaft gewoehnt.....das es nun fast komisch ist was da abgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2021
    stoney, KolaKojak und Tashian gefällt dies.
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    von sauber is das spiel noch meilen weit entfernt das gibet noch zu viele sache wo BP zu wenich oder garnichts macht
     
  8. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    na um dem ganzen noch bischen mehr Farbe zu geben auch noch Vid von Shearly
    Drakensang Online #640 Discordadmins rausgeworfen - Breaking News - YouTube


    gibts auf jedenfall noch bischen mehr Info.
    6 Leute waren es -soweit ich gesehn habe wurden gefeuert und gesperrt.

    Das tut schon "AUA" fuer eine Gilde gehe ich mal davon aus. Wenn 6 der staerksten Spieler auf einmal weg sind.

    Laut Trakilaki aus dem englischen Forum aber gar nicht deren Schuld da sie nie echt instruiert waren- was ok ist und was nicht.
    Das haetten dann wohl die echten Angestellten von BP machen muessen......ui aber nun genug spekuliert..;o)

    Wo ist mein Popcorn...Forum ist ja fast spannend gerade..;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Tashian und Peredes gefällt dies.
  9. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Sollte der Informationsfluss seitens des Betreibers nicht schnellstmöglich nach oben gehen und dem Game
    nicht endlich wieder Leben einhaucht werden, wird hier glaub ich zum 31.03.22 zugeschlossen!

    Spätestens dann wird allen klar sein, das sich hier nichts mehr tut!!!

    - keine Infos zum neuen Char
    - keine Infos zu neuen Events (oder angepassten Events, die Guides sind ja meist auch noch aus Lvl 55 Zeiten)
    - keine Infos zum neuen Team
    - keine Infos wie es weitergeht

    Eigentlich war das Game schon gestorben, als irgendjemand den nicht zu Ende gedachten Gedanken einer PVP Änderung umgesetzt hat.
    Manche würden auch sagen das PVP beerdigt hat!
     
  10. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Na viel mehr Info hat es davor auch nicht gegeben.
    Versteh ehrlich gesagt nicht woher diese Doom Stimmung auf einmal kommt? ;o)
     
    KolaKojak gefällt dies.
  11. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Saabia,
    ich persönlich denke, das ist einfach eine Mischung aus dem Abgang von Jesse & Co. zum 10 Jährigen, den mageren Infos bzgl. des neuen Teams und der Zukunft von Dso im Nachgang, dann der Discord-Team Affäre und der bevorstehenden closed Beta des von vielen erwarteten Heilsbringers ;)
    Die kommt ja Anfang November (deswegen ein zuletzt oft angesprochenes Endszenariodatim) und Release ist März 22 im Gespräch, worauf denke ich mal Maju abzielt.

    Aber wenn ich da auch nur bisschen grabe ist auch nicht alles Gold was glänzt. Da wurden in den letzten Jahren Termine für Europa schon öfter geschoben.
    Es wird dort keine Open Beta geben.
    Das Releasedatum ist wohl eher ein Platzhalter als wirklich verbindlich und in die close Beta des f2p soll man sich am besten mit bis hoch zu 100,- EUR einkaufen.:rolleyes:

    Dementsprechend bin ich da dann doch eher noch skeptisch.
    Da angeblich aber eh alle Vorteile, die sich diejenigen jetzt da kaufen zum Release gelöscht werden, wird man da die nächsten Monate eh noch genug Infos bekommen um sich irgendwann nächstes Jahr ne Meinung zu bilden.

    Insofern noch hinreichend Zeit, das das neue Team hier zeigen kann, wo ihre Reise hingeht und welche Vision sie haben.
    Ich bin, so oder so erst mal gespannt was kommt.

    Und wer so lange wie wir beide dso spielt, kennt die Untergangsvisionen doch schon lange :p

    Xeru
     
    KolaKojak und Saabia gefällt dies.
  12. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ja da hast du auf alle Faelle recht.
    Wenn man mal ehrlich ist- handelt es sich bei diesen "Affairchen" um eine kleine handvoll Leute- mehr Doom gibt es da auch nicht und die sehen sich nun natuerlich angepisst nach einer neuen Arche um....aehh Rettungsboot ;o)
     
    KolaKojak gefällt dies.
  13. Thurok73

    Thurok73 Nachwuchs-Autor

    So schlimm war es noch nie mit den Informationen. Auch für mich sieht es momentan nur nach einer hinhalte Taktik aus.
    Wenn es jemand bei BP gäbe, der wüsste wie es weiter geht, könnte er ja mal diese ganzen Irritationen und Spekulationen
    in der Luft zerreisen und hier Motivation und Spannung verteilen. lach..
    Heutzutage ist man schon froh wenn am 2. des Monats die Monatsstandardevents bekannt gegeben werden.
     
    maju01 gefällt dies.
  14. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Die verspäteten Eventankündigungen gab es ja in der Vergangenheit auch gelegentlich.
    Sparsame Informationen vom Betreiber zum Spiel sind auch nicht neu.
    Allerdings sind die Informationen derzeit der Situation und Zustand des Spiels nicht angemessen, und absolut unzureichend.
     
    Ugurzan und maju01 gefällt dies.
  15. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Vielleicht von ein paar YT - Jüngern, anscheinend räumt das NEUE TEAM endlich mal richtig auf und es ist nicht einmal Frühling. :)
    Selbst der Testserver wird bereinigt und ich muss sagen: MIR gefällt es. :D

    Ein paar mehr Infos würden wir uns sicherlich alle wünschen, ABER anscheinend hat das alte Team so viel Unfug getrieben, dass selbst dies schon extrem viel Zeit in Anspruch nimmt zu bereinigen.
    Von wegen nur BP Mitarbeiter im Godmode usw.
    Manche Gilden oder FLs sehen bestimmt schön ausgegraut aus und ich finde es absolut richtig was das neue Team da macht.
    Erst ein neues Fundament, dann die Wände und erst dann das Dach. ;):D
     
    Saabia gefällt dies.
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ein wenig mehr "Dach" wäre mir schon recht... mag nicht so lang im Regen stehen gelassen werden. :D
     
    KolaKojak, Saabia, Susi58 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. Cazaay

    Cazaay Laufenlerner

    Hallo zsm,

    Ich hoffe ja das hier soweit voraus gedacht wurde, sodass morgen nicht 1000e Accounts mit Millionen an Andermant rum laufen.

    20000 Andermant sind schon ne Ansage und verleiten sehr zum "Cheat" !!!


    Ich weiß das es gut gemeint ist aber sollte es so ablaufen wie ich es mir grad denke,
    dann bedeutet diese Kiste den Tod des Spiels noch vor Jahreswechsel!!!
     
  18. Puppi

    Puppi Forenmogul

    Woher willste millionen Andermant hernehmen, einmal kannste die Kiste kaufen,dann ist die weg, fertig.
     
  19. Wüstenblume

    Wüstenblume Laufenlerner

    Also die heutige Kiste konnte ich 4x kaufen, pro Char einmal,
    mit einem 5ten Charakter-Slot also 5x.
    Wie das jetzt wäre wenn man einen Char löscht wo man sich diese Kiste schon gekauft hat, & dann einen neuen Char erstellt, diesen auf Level 20 bringt, damit der Event-Händler Gnob wieder erscheint, & ob man diese dann wieder nochmals kaufen kann weiß ich nicht, will ich aber auch nicht ausprobieren.

    Wenn man aber die morgige Kiste auch für jeden Char kaufen kann, sind das bei 5 Chars locker mal 100.000 Andermant,
    es sei denn die morgige Kiste ist anders zu der von Heute tatsächlich nur einmal kaufbar, bei egal wie vielen Chars.



    LG.!!!
     
  20. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    @Mods, bitte die Fragen hier hin verschieben. :)

    Jetzt zu den berechtigten Bedenken der Spieler.

    Das neue Team hat da wohl schon mit gerechnet, das es wieder trickreiche Spieler gibt. :rolleyes:

    [​IMG]

    Es kann nicht missbraucht werden, da das Andermant als Code gutgeschrieben wird.

    Das bedeutet aber wohl auch, das pro AC nicht bis zu 5 x 20k Andermant möglich sind,
    sondern nur einmal als Code für den AC aktiviert wird. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2021