Fragen zum Sternengold-Event.

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Events' wurde von KolaKojak gestartet, 7 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KolaKojak

    KolaKojak Boardveteran

    Warum wurde das Juwel der Rage aus dem Fortschrittsbalken entfernt ?

    Warum muss es bei der benötigten Anzahl an Runs (pro Schwierigkeitsgrad) so eine extreme Diskrepanz geben ?
    Stärkere Spieler kommen schneller an Ressourcen UND sind auch noch viel schneller mit Events fertig, diesen Sinn verstehe ich überhaupt nicht mehr. DENN man muss ja eh höchstmöglich farmen, um an Runen oder hohe Edelsteine (Staub) zu kommen seit der CE. Vor der CE machte diese Staffelung Sinn, heutzutage überhaupt nicht mehr, meine Meinung.

    Was spricht dagegen, wenn auf jedem Mode der gleiche FS droppen würde, bei aktuellen Bedingungen?
    Vielleicht übersehe ich etwas.
     
    Meistermagus und lichtbogen22 gefällt dies.
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @KolaKojak

    Im Prinzip ist dein Fragenkatalog, den wir akut nicht beantworten können, als ein erstes Feedback zum Morgen anlaufenden Event zu sehen. Da der entsprechende Feedbackthread erst Morgen gegen 12:00 Uhr freigeschaltet wird lassen wir deinen Thread hier so lange noch offen. Allerdings zieht er um in die Eventecke des Forums.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. Peredes

    Peredes Routinier

    Warum muss ich ü 993000 Gold ausgeben nur um mir bei Emila die 10 Zugänge kaufen zu können ??
    (reicht dann auf Gnade für ca 1/4 FS im 1ten Balken ) von Andermantkosten ganz zu schweigen :mad::mad::mad::mad:
    Wieder ein Event das man sich klemmen kann:confused::confused::confused::confused:
     
  4. mandarinchen661

    mandarinchen661 Junior Experte

    also wenn die Eventbalken so kommen wie sie im neuen Eventguide abgebildet sind, hat sich das schon vor dem Start des Events für mich erledigt...wird wieder so sein, dass kein einziger Würfel dropt,und vom Endboss gibt es dann 4 blaue items, solo wieder mal Essenzengrab
    und 6k Scherben weg,und 10 Tage Stress, nein danke.
     
    Meistermagus und lichtbogen22 gefällt dies.
  5. lichtbogen22

    lichtbogen22 Nachwuchs-Autor

    Wieder mal eine Event das für kleiner spieler sochn zu enden ist bevor es angefagen hat clap clap an euch ist es echt so schwer auch mal an die klein gamer zu denke ?
     
    Meistermagus gefällt dies.
  6. Blutrot

    Blutrot Aktiver Autor


    Das Juwel der Rage wurde entfernt, da die Fortschrittsbalken abgespeckt wurde und dies ist auf Wunsch der Community passiert.
    Dadurch wurden eigentlich die wichtigsten Belohnungen entfernt und das Event uninteressant gemacht.

    Fortschritt überall gleich fallen zu lassen, wäre höchstens für die Spieler interessant. Man bräuchte sich noch weniger anstrengen, um ein Event abzuschliessen. Grosse Spieler werden immer mehr Ressourcen haben und schneller Events fertig haben, da ist es egal ob der Fortschritt überall gleich fallen würde. Aus Sicht eines Spielers natürlich verständlich, geschäftlich sicher nicht, schliesslich sollst du auch Geld ins Spiel ausgeben und somit selber gross werden. Dies nennt man Pay-to-win und ist fast bei allen Spielen, würde sagen bei den meisten gang und gebe. Man kann dieses Spiel kostenlos spielen, aber man kann auch nicht erwarten, dann ein grosser Spieler zu werden oder man muss viel Zeit in das Spiel stecken.

    Viel schlimmer finde ich zur Zeit die Droprate in diesen Spiel, bei Bossen fallen nur noch die kleinsten angegebenen Steine.
    In der Zwischenweltkiste kaum eine Chance dort ein Juwel heraus zu bekommen.
    Leuchthöhle seit es die gibt, Boss und Droprate unter alle Sau.
    Aus meiner Sicht wurde die Droprate überall soweit herunter geschraubt, das man diesbezüglich eigentlich kaum mehr Fortschritt an seinen Charakter erkennen kann, ausser man payt oder spielt häufig und lange.

    Ich werde das Event leider spielen müssen, da ich dort als einziges sehe mal ein Juwel für die Abklingzeiten zu bekommen, alle anderen Belohnungen kann man sich aus meiner Sicht sparen. Der letzte Balken ist uninteressant und der Aufwand entsprechen nicht einmal ansatzweise den Aufwand welchen man betreiben muss.
     
    Meistermagus und lichtbogen22 gefällt dies.
  7. lichtbogen22

    lichtbogen22 Nachwuchs-Autor

    Blutrot

    Zwischenweltkiste kaum eine Chance dort ein Juwel heraus zu bekommen da muss ich dir leider zu 100% RECHT geben habe in 2 tage 100 runs gemacht na ja was solle ich sagen nix nix nix
     
    Meistermagus gefällt dies.
  8. Tashian

    Tashian Forenanwärter

    So langsam massakriert die Community selbst das Spiel...
    Wenn Belohnungen herausgenommen werden, wegen Beschwerden, die eingehen, bevor das Event online ist und eine der wenigen Möglichkeiten, das Juwel der Rage auch mal für einen Zweitcharakter zu erspielen verloren geht, dann bedanke ich mich herzlich. Leute gehts noch? :confused:
    Es muss doch jeder selbst wissen, wie viel Zeit und Geld jeder hier reinsteckt und vor allem, welches Event er spielt und welches nicht.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  9. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    also ich lese das Forum regelmaessig und habe sowas noch nie gelesen??
    wer hat sich den das gewuenscht?
     
  10. Blutrot

    Blutrot Aktiver Autor

    Es ist vorallem die Community auf den Testserver geschuldet, da die das Sterngold dort anspielen konnten, diese sahen die Eventbalken als zu gross an und dadurch zu schwer. Welcher auf Discord behandelt wurde, um dieser Community gerecht zu werden, wurden die Balken verkleinert und somit natürlich auch die Belohnungen. Ich weiss auch nicht warum Eventbalken, welches Event über Tage geht so klein gehalten werden. Die meisten grossen haben es dann an einen Tag erledigt und die kleinen schauen in die Röhre, weil kein grosser mehr helfen möchte. Da diese dann auch teilweise nur noch zum einloggen da sind und aufs nächste tagesevent für sie warten.

    Mir ging es weniger ums Juwel der Rage, ich hätte mich gefreut mal eine andere Chance zu haben, das Juwel aus der Leuchthöhle zu bekommen, auch wenn ich dafür dann sicher wirklich 10 Tage Event spielen müsste. Denn ob ich 10 Tage Event laufe oder eine andere Karte, wenn das Event fertig ist, spielt für mich keine Rolle.

    Nein da läuft man das Event, was einige langweilig finden und gleichzeitig laufen sie die andere Zeit Wüste durchweg.
    Was für eine Ironie dabei
     
    Meistermagus gefällt dies.
  11. Blutrot

    Blutrot Aktiver Autor

    Forum ist doch nicht mehr so erwünscht, die meisten Veränderungen werden nur noch über den Discourd gemacht.
    Leider ist es für mich schwer, da es dort ausschliesslich englisch behandelt wird, aber dies ein anderes Thema.
     
  12. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Dann ging die Beschwerde nicht um die Belohnungen sondern die laenge des Balkens?
    Das fuer mich doch echt komplett etwas anderes.
     
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    klar die länge aber wenn mann die balken verkürtz dann müssen belonungen weg fallen kann nicht sein das mann die selbe belonungen auf kürzeren balken beckomt is zuviel verlangt sowas
    ich denck mal wer nen kürzeren balken wollte der wollte nicht das dann weniger drinn is
     
  14. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Na wenn 50 000 nun kurz ist fuer den ersten Balken bei 180 Fortschritt auf Gnadenlos.......
     
  15. Blutrot

    Blutrot Aktiver Autor

    dann nimm alles mal 4, dann weisste wie gross die Balken vorgesehen waren.
     
  16. Sir_Hawk

    Sir_Hawk Aktiver Autor

    Hi,
    wie kommst du auf 180 Fortschritt auf gnadenlos?

    Im Event Guide steht 593 Fortschritt.
    Die 180 steht bei der Dropgröße an Sternengold Essenzen

    Lasst das Event doch erstmal laufen, bevor wieder alles zerrissen wird.
     
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    auf schmertzhaft siend das nur läpiche 1000 runs
     
  18. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    da das Event mittlerweile auf den Liveservern ist, schließen wir diesen Thread hier.

    Hinterlasst Euer Feedback gerne im dafür vorgesehenen Feedbackthread zum Sternengoldevent.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen