Gildenlager für Heiltränke usw.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Piratenkapitaen gestartet, 7 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Piratenkapitaen

Piratenkapitaen Foren-Grünschnabel

Ich fände ein Gildenlager nur für allgemein nutzbare Tränke, Buffs und Essenzen sehr nützlich.
    So können sich die Gildenmitglieder bei Ihren "Tanks" für die Hilfe bei Mortis bedanken indem sie Ihm über das Lager z.B. Heiltränke zukommen lassen, die sie selbst nicht in dem Maße benötigen.
    Wie man das Lager sicher vor Dieben macht ?
    Eventuel haben nur Gildenmeister und Offiziere Zugriff auf die Entnahme und können die Gegenstände an Gildenmitglieder verteilen.
    (An sich selbst können die Entnehmer nichts verteilen ... auch nicht an Ihre Zweitchars)
    Einlagern müßte jeder können ... Aber nur Essenzen, Tränke, Buffs und dergleichen.
    Keine charspezifische Ausrüstung (Handschuhe, Waffen, Schuhe und dergleichen)
    Auch keine Emoticons, Reittiere, Kostüme oder Begleiter.

Schwella, Scaylor und Araboth gefällt dies.
  2. XXL_Gamer

XXL_Gamer Forenanwärter

Und was ist, wenn der Offizier DK ist und die Items braucht.. Soll er dann wieder zum Mitglied gemacht werden?

3. Piratenkapitaen

Es steht klar da: an sich selber nicht.
    Es gibt aber sicherlich mehr als nur den Gildenmeister oder einen Offizier.
    Man soll einfgach nicht einfach das Lager plündern können. So weiß zumindest ein Mitspieler (anderer Offizier) bescheid was ausgegeben wurde.
    Nachdem nun ja die Segen nicht mehr vorhanden sind wäre es einfach fair wenn die Tanks bei Mortis oder anderen Bossen von den Mitspielern unterstützt werden.
    Ansonsten kommt keiner mehr so schnell zu diesen Endbossen

4. Himmelsmacht

Himmelsmacht Großmeister eines Forums

meine Unterstützung hast du dazu, schont mein Andermantkonto ein wenig und die Kosten werden verteilt :)

5. Scaylor

Scaylor Foren-Grünschnabel

macht sinn.

6. Schwella

Schwella Stammspieler

Solche Lager begrüße ich, verbunden mit einem Gildenhaus indem man auch Gold spenden kann für etwaig andere Boni wäre es wohl noch schöner. :)

7. Wolle0271

Wolle0271 Foren-Grünschnabel

die idee ist super man sollte über diese möglichkeit wirklich mal nachdenken den für die tanks ist es doch immer etwas teurer also super idee

8. Oromis24

Oromis24 Foren-Grünschnabel

Das wäre richtig cool wenn Bigpoint das machen würde dann fällt es dem Drachenkrieger leichter mortis ohne segen zu tanken ohne das er so viel Andermant ausgeben muss dann wird der Preis unter der Gilde geteilt und jeder hat was davon ich steh hinter dir ;D

9. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

@Piratenkapitaen
    Was wenn aber ein anderer Offi zb zu einem Dk hällt und dem alles gibt?
    Dann wäre es egal ob es die von dir genannte einschränkung gibt sich selbst etwas austeilen zu können^^

10. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Guter Gedankenansatz-so wird der DK nicht alleiniger Zahlmeister bei bestimmten Bossen.
    Nur dumm wenn sich ein DK aus dem Lager mit Roten Essis "beschenken" lässt und die dann mit "Freunden" bei Mortis und Co verballert.

Es sollte dann so geregelt werden das die erwähnten "Gegenstände" nur bei Gildenruns einsetzbar sind.

11. Piratenkapitaen

In meiner Gilde kenn ich die Offiziere schon ne ganze Weile und nicht jeder ist Offizier. Ich hab vertrauen in die Offiziere.
    Man könnte aber auch die Menge der einzelnen Tränke,Essenzen und Buffs die an einen ausgegeben werden auf eine gewisse Menge pro Tag beschränken.
    Oder aber wenn eine Gruppe zu einem Boss will und das sehr oft um z.B. einen Questgegenstand der selten droppt dort zu bekommen oder nen bestimmtes Ausrüstungsteil zu erhalten, kann die Gruppe einzahlen und das "Gruppeninventar" kann dann ausgezahlt werden.
    Das Allgemeine wäre somit auf ne Menge beschränkt, das Gruppeninventar wäre aber dann für die Gruppe direkt abrufbar.

12. Araboth

Araboth Forenaufseher

Vertrauen hin oder her... in einer Gemeinschaft ist schnell ersichtlich wie der Hase läuft, sprich wer bevorzugt behandelt wird, wer Tränke gibt, wer nimmt usw. Da sollte sich alles ohne Probleme einpendeln. Bis auf Einzelfälle funktioniert es, da brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

Ein einfaches Tageslimit/Spieler sollte hier vollkommen ausreichen. Gut wäre dann auch noch eine "Wöchentliche-History", demnach eine Auflistung, wer sich in der letzten Kalenderwoche, etwas aus dem Gilden-Lager/Bank rausgenommen hat. So können immer alle sehen, wer was wann nimmt.

Diese Idee hab ich in ähnlicher Form bereits vor ein paar Wochen vorgeschlagen, dies wäre hier einfach eine abgespeckte Version. (>> Gildenbank)

Nur Tränke und blaue Essenzen (also beides farmbar), die unter Gildenmembern getauscht werden könnten wäre nicht nur aus spieltechnischer Sicht wunderbar.

13. Sir_Hawk

Sir_Hawk Aktiver Autor

Hallo,
    wie wäre es denn, wenn man vor dem Eingang der starken Weltenbossen (Mortis+Destructor) einen Kobold platziert samt Schließfach,
    auf das nur die aktuellen Gruppenmitglieder zugriff haben.
    Dort könnte man dann Essenzen, Tränke und Buffs direkt vor dem Run tauschen.
    (eventuell noch mit irgendeiner einer Sicherung, dass die übernommenen Items nur beim Boss eingesetzt werden können)
    Dadurch haben dann auch Gildenlose Spieler etwas davon.

Hawk

14. Araboth

Araboth Forenaufseher

Unnötig verkomplizierend... dann könnten wir gleich "Mortisessenzen" einführen.

15. Aruna

Aruna Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Aruna

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.