GildenNetzwerkDE (Server Heredur)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dreas87 gestartet, 6 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Hier mal recht herzliche Grüsse an alle Beteiligten Gilden da lasse

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2015
    Meistermagus gefällt dies.
  2. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Das man eine Thread mal pushed bevor er ins Archiv verschoben wird ist ja logisch und wenn ihr das gepushe subtiler macht dann nervt es auch nicht..zb taeglich den Letzten ..dann seit ihr am Ende der Woche alle mal nach vorne geschoben worden..

Liebe Gruesse

Saabia

Meistermagus, thermogoth und Barrettbarrage gefällt dies.
  3. Jakob_von_E

Jakob_von_E Laufenlerner

Hallo Netzwerker,

wollte mich nochmals für die lustigen Speed-Runs bei Khaly letzten Sonntag bedanken, besonders bei Meisterchen für die Orgi.
    Bin gerne wieder dabei!

LG
    Jakobus

4. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania,

dann versuche ich das mal etwas auseinanderzutüfteln. ;)
    Ein Doppelposting sind 2 (oder mehr) aufeinanderfolgende Beiträge von einem User.

Generell ist gegen einen Push - um vor der Archivierung zu schützen oder mal die Vorstellung wieder nach oben zu schieben gar nichts zu sagen. Hier war es aber nun - das es von 2 verschiedenen Usern zu Doppelpostings mit Einwortsätzen kam.
    Im Laufe eines Tages 5 *Push* in einer Vorstellung - deswegen der Denkanstoss - dies doch etwas anders zu gestalten.

Ich selber bin kein Gildenmensch - nichtsdestotrotz lese ich mir gern die Vorstellungen/Talks durch - lassen sie einen auch als Aussenstehender ein Stück weit am Gildenleben teilnehmen und malen ein Bild von den jeweiligen Gilden.
    Neulinge können sich dadurch auch besser entscheiden - was vermeintlich besser zu ihnen passt.
    Wenn man die ganzen Threads einmal querliest - dann sieht man viele unterschiedliche Handlungsansätze etc.
    In der einen Gilde wird viel in Geschichten verpackt - in der anderen Gilde werden intern Wettkämpfe veranstaltet - in der nächsten Gilde finden spannende Gespäche dazu statt welches denn nun die älteste Gilde etc.
    Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt - der allerdings aufzeigt - wie so etwas die Gilde auch nach aussen darstellt.
    Deswegen der Denkanstoss - dieses reinen Pushen zu überarbeiten oder wie es hier auch schon genannt wurde, dieses subtiler zu praktizieren.

Wie ihr eure Gildenvorstellungen/Talks füllt, bleibt selbstverständlich euch überlassen - allerdings kann ich versichern, das sicherlich kein Beitrag unsererseits kommt - dies gehöre hier nicht rein sondern in die kreative Ecke.
    Sollte diese Idee natürlich so toll sein - das wir sehen sie findet auch hier grossen Anklang und Gesprächsstoff - würden wir so etwas natürlich vorschlagen - die Entscheidung würde aber weiterhin bei euch bleiben.

Natürlich kann man es nie allen Recht machen - deswegen sind meins auch nur Vorschläge - die Gestaltung eines Forums liegt nunmal in unserer aller Hände.
    Wie man aber auch hier schon querlesen konnte - ruft dieses reine Pushen auch eine Diskussion hervor.
    Ist die Frage ob ihr eure Seiten mit solchen Anliegen füllen wollt?
    Bevor das also ausartet... kamen einige Denkanstösse.

Um den Rahmen zu stricken - ein einmaliger Push am Tag - sollte auch ausreichen.

Wünsche allen Gilden noch einen schönen Tag. :)
    Salsania

Dariadra, Saabia, Meistermagus und 3 anderen gefällt dies.
  5. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Genau das habe ich nun getan. Ich habe mich sowohl mit meinem GM, als auch einem Vertreter des Netzwerks (Meistermagus) ausgetauscht.

Daher hier noch ein kleiner Nachtrag zu dem Geschehen.

Eins vorweg: Ich bin beruhigt angesichts der Reaktionen diverser User hier im Thread (insbesondere seitens der Vertreter von nicht im Netzwerk befindlicher Gilden) und der Rückmeldungungen (und moderativen Eingriffe) der Forumsoffiziellen. Mittlerweile habt ihr ja auch schon zurück gerudert.

All dies bestätigt mich in dem Punkt, dass mein Einwand in jederlei Hinsicht berechtigt war.

Da aber mehrfach der Eindruck erweckt wurde, ich (bzw. mein GM) hätten etwas falsch gemacht, möchte ich gerne ein paar Dinge klarstellen.

1.

Erst sagt man mir, ich sollte mich erst einmal informieren. Dann wird behauptet, ich wüsste ja "genau" Bescheid. Diese beiden Seitenhiebe widersprechen sich doch total. o_O

Fakt ist, dass ich zum Zeitpunkt meines Posts von überhaupt nichts wusste. Deshalb ja die Frage.

2.

Angenommen, ich hätte doch Bescheid gewusst. :rolleyes:

Dann hätte ich meine Frage in exakt der gleichen Form gestellt. Denn das stattgefundene Ausmaß, in dem das Pushen betrieben wurde, geht weit über die Vereinbarungen der GMs im Netzwerk hinaus und ist ja auch überhaupt nicht durch die Boardregeln legitimiert.

3.

Die Frage, inwieweit das - mehr oder weniger massive - Pushen überhaupt sinnvoll ist, bleibt bestehen. Siehe auch die Posts von Saabia, Salsania, und meine eigene Ergänzung auf der vorigen Seite.

Insofern muss ich da auch meinen GM in Schutz nehmen, dass er diese Information über den grandiosen Plan des Netzwerks nicht sofort per Runderlass an sämtliche Offis und Gildenmitglieder weitergeleitet hat. :p

Mag sein, dass euch dieser Punkt besonders wichtig erscheint. Wenn das aber wirklich das Spektakulärste ist, was das Netzwerk bislang auf die Beine gestellt hat, dann hat es in der Tat das Thema verfehlt (im Hinblick auf die eigentlich formulierten Ziele, siehe Startpost).

4.

Mir missfällt nicht nur der Tonfall und die Wortwahl einiger eurer Beiträge, sondern auch die Art und Weise, wie ihr Dinge verdreht und zu Übertreibungen/Verzerrungen neigt. Das betrifft sowohl die Diskussion hier im Thread, als auch die Kommunikation im Ingame Chat.

Auch das widerpricht massiv euren guten Vorsätzen.

Auch wenn ich ursprünglich ein Fan und Befürworter der Idee des Gildennetzwerks war (siehe hier), finde ich die Punkte 2, 3 und 4, wie ich sie oben ausgeführt habe, komplett inakzeptabel und bin daher glücklich damit, dass unsere Gilde mittlerweile nicht mehr dazu gehört.

Glaskanönchen, Dariadra, Saabia und 3 anderen gefällt dies.
  6. Meistermagus

Meistermagus Forenanwärter

Hallo erst mal Salsania:)

Wieder mal muss ich dir danken das Du dir die Zeit genommen hast hier mit etwas Klarheit weiter zuheften. :)

Vorschläge aller Art werden dankend angenommen und nach Möglichkeit umgesetzt.;)

Ich hab zum Thema Push keine weiteren fragen mehr.:eek:

Mfg Meistermagus

Salsania gefällt dies.
  7. Saabia

Also nun macht ihr mich neugierig..*selber schuld*...was steckt den fuer ein Geheimnis hinter dem gepushe? ueber das man informiert sein sollte bevor man postet?
    Ich lasse meine Fantasie hier ja gern mal spielen....will man den hier jemanden wegpushen? und wenn "ja" wen denn?
    Na habe in einem anderen Thread gelesen "hater muss man sich verdienen" na wer auch immer weggepushed werden sollte...die haben da sehr viel Zeit und Liebe reingesteckt um so ne Antifront zu kreieren...

Wollte noch sagen -an sich finde die Idee Netzwerk ja gut- ...nur das es grad so einen "WIR" "IHR"Geschmack bekommt das ist Schade...
    denn ich wuesste nicht was mich/uns zu "IHR" macht?

Denke alle Gilden hier - sei es kurz oder lange- die sich um Menschen bemuehen haben Respekt verdient...

Liebe Gruesse

Saabia

p.s ein lebenderes "pushen" als nun gibt es nicht - interaktives Kommunizieren!

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2015
  8. thermogoth

Keine Bange. Ist im Grunde komplett harmlos und überhaupt nicht wert, dass man so ein Geheimnis darum macht :rolleyes:. Eine einfache Auskunft in zwei Zeilen "Wir hatten uns im Netzwerk darauf geeinigt, dass..." wäre als Antwort auf meine Frage möglich und komplett ausreichend gewesen.

Amastasia und Saabia gefällt dies.
  9. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Hinter dem Gepusche steckt kein Geheimnis sondern ein Gildennetzwerk...

10. Saabia

ah ok..;o)...
    seh grad jetz in diesem Augenblick- Ente hat grad mit pushen angefangen...schade um alle Worte hier

ja das zeigt mit auch mal grad was Respekt bei manchen bedeutet...viel Glueck allen noch..

bei sowas...bekomme ich Brechreiz!

bin auch weg hier...

ShoXyLade, Iahsak und thermogoth gefällt dies.
  11. Dariadra

Dariadra Junior Experte

Diese Gildenvereinigung mag ja in der Grundidee gar nicht schlecht gewesen sein, allerdings scheitert sie an den Gegebenheiten
    (Möglichkeiten wie Allianzen sind ingame ja nicht gegeben), wie auch an Membern, welche eine etwas eigene Vorstellung davon haben
    wozu diese Gemeinschaft dienen soll.
    Schade das durch Einzelne doch ein nicht so positives Bild des Netzwerks geschaffen wird.

Sowohl das Gepushe von 10 Gildenvorstellungen im Sekundentakt entbehrt jeder Sinnhaftigkeit (wenn ihr mal 40 Gilden oder mehr aufgenommen habt kann sowieso nicht jede davon auf der 1. Seite stehen), als auch der Ton den hier der ein oder andere anschlägt ist mehr wie unangebracht.
    Dem Folgenden schliesse ich mich gern an:

Ihr wollt ein grosses Miteinander, kreiert aber etwas das den Beigeschmack eines elitären Clubs bekommt, in dem Ihr den Eindruck erweckt eine Gemeinschaft werden zu wollen die gegen andere Gilden agiert.

Aber jeder so wie er es mag. Viel Erfolg bei der Umsetzung eurer Vorstellungen.

12. thermogoth

Ich hätte da eine ganz praktische Idee.

Im Moment ist ja der Gildenbereich wie folgt strukturiert:

Gilden
    • Gildentalk
    • Gildenvorstellungen
    • Gildensuche
    Um das Gildennetzwerk zu unterstützen, könnte man ja ein eigenes Unterforum einrichten für die Vorstellungssthreads der zugehörigen Gilden. Das könnte dann z.B. so aussehen:

Gilden
    • Gildentalk
    • Gildenvorstellungen - Gilden im GildennetzwerkDE
    • Gildenvorstellungen - sonstige Gilden
    • Gildensuche
    Innerhalb ihres Unterforums könnten sich dann die vertretenen Gilden des Netzwerks genüsslich austoben und gegenseitig pushen, bis der Arzt kommt. Und die übrigen Gilden haben im "ferner liefen"-Bereich ihre Ruhe.

Dariadra und Saabia gefällt dies.
  13. irijan

irijan Aktiver Autor

ein elitärer club sind wir mit sicherheit nicht und gegen andere gilden haben wir auch nichts.

wir sind nach wir vor im aufbau und da kann man schon mal über ein ziel hinaus schießen. sicher ruckelt es hier und da. ich bin mir aber sicher, dass wir nicht alles falsch gemacht haben.

das netzwerk dient vor allem uns gegenseitig zu unterstützen, davon haben die "kleineren" gilden am meisten (genau der punkt widerspricht dem elitären glub). spieler die nicht wissen wohin sie sollen werden im netzwerk an gilden die zu ihnen passen vermittelt. allianzen, was man auch immer darunter versteht, wird es als solches nicht geben. gemeinsame, gezielte runs allerdings schon. gebündelte informationen auch. das netzwerk dient dem menschen hinter dem char, spielen muss er allerdings alleine.

aber wie gesagt alles noch im aufbau, steckt bisher ne menge arbeit drin und wird auch noch einige zeit in anspruch nehmen. auf dem richtigen weg sind wir, mMn auf jedem fall, auch wenn der ein oder andere nicht-netzwerker es anders sieht.

Kittykath gefällt dies.
  14. Saabia

Liest du auch mal was du hier schreibst? Habe keinen einzigen haterpost gesehn..guckt euch bitte mal den Film "die Welle" by Dennis Gansel an....fuehle mich gerade massivst daran erinnert...

ShoXyLade, Dariadra und thermogoth gefällt dies.
  15. irijan

irijan Aktiver Autor

jo, habe mir meinen post durchgelesen. hatte dich auch nicht damit gemeint, falls du das so verstanden hast. ich war der meinung, dass ich zwischen den zeilen lesen kann.

16. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

dem widerspricht allerdings der post von gerlach :)

Amastasia, Saabia, ShoXyLade und 2 anderen gefällt dies.
  17. irijan

irijan Aktiver Autor

nein tut es nicht. ger sein post bedeutet nur, dass man nicht erwarten kann heute eine gilde zu gründen und dann morgen mitmischt. wenn das aber elitär ist, gut dann ist aber fast alles elitär.

Kittykath gefällt dies.
  18. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

auch diese aussage widerspricht dem eingangspost

zitat:
    Versucht ihr schnell Spielrelevante Informationen zu bekommen, habt aber keine Lust sämtliche Foren immer zu durchforsten?
    Habt ihr Schwierigkeiten neue gildenübergreifende Kontakte aufzubauen?
    Würdet ihr gerne Teil einer wachsenden Gildenvereinigung sein?
    zitatende

warum sollen nicht neue gilden die möglichkeit erhalten?

ich erwarte keine antwort darauf, aber es sollte euch zum nachdenken anregen...vor allem, dass man sich bewerben muss, sehe ich jedenfalls schon als sehr fragwürdig bei einem netzwerk, bei dem es um infos oder gemeinsame runs geht

eigentlich wollte ich mich hier gar nichts mehr posten und werde mich wieder in selbstbeherrschung üben :p ...also euch trotz allem viel erfolg und vor allem spaß im spiel :)

Waldschaum, Amastasia, Saabia und 3 anderen gefällt dies.
  19. Dariadra

Dariadra Junior Experte

Es ist denke ich den meisten Lesern bewusst das du meinen Post ansprichst Pitch.

Aber versuch bitte mal auszublenden zu welcher Gilde ich gehöre ;)
    Das hat nämlich nichts mit meiner eigenen persönlichen Meinung zu tun und dem Eindruck den ich von eurem Netzwerk bekommen hab.

Wie gesagt, ich finde die Grundidee dahinter ja auch gut, denke aber das sie sich mangels fehlender Möglichkeiten durch den Spielebetreiber nicht umsetzen lassen wird.

Eine Forum zum Austausch zu schaffen ist ja nett. Aber die meisten Netzwerker haben bereits ein eigenes Forum um sich auszutauschen. Zusätzlich finden sich eigentlich alle relevanten Informationen hier im Forum.
    Das macht also so gesehen recht wenig Sinn.
    Es ist eine schöne Sache für Gilden die den Aufwand scheuen sich selber eine Gildenforumseite zu erstellen.

Zu dem Punkt elitärer Club.
    Ich habe nicht gesagt das ihr ekner seid. Lediglich das ihr den Anschein erweckt einer sein zu wollen vlt auch einfach so wirkt durch euer auftreten.
    Durch die bereits von meinen Vorrednern erwähnten Kriterien bezgl. Aufnahme z.B.
    Du sagst das Netzwerk soll Hilfe bieten für kleine Gilden. Ihr erwartet aber im gleichen Moment das die Gilde länger wie 1 Jahr existiert.
    Für mich ist das ein Widerspruch. Der ist auch nicht wegzureden.

Aktionen wie das pushen von zig Gilden im Minutentakt macht nicht grad symphatischer. Schon gar nicht nachdem über etliche Posts der Eindruck entstand das die Botschaft der Kritiker an dieser Art ankam. Aber zugleich der nächste Netzwerker damit fort fährt.

Im übrigen finde ich den Vorschlag von Thermogoth super. Wäre doch ne gute Variante.

Ich wünsche euch das ihr euer Vorhaben halbwegs umsetzen könnt, so wie es im Eingang beschrieben ist.

Viele Grüsse Dari

PS: das mit dem haten vergesst mal ganz flott bitte, ist nämlich völliger Quatsch. Gibt ne Menge Spieler im Netzwerk die ich sehr gern mag und auf meiner FL hab ;)

Amastasia, Saabia, Glaskanönchen und 2 anderen gefällt dies.
  20. irijan

irijan Aktiver Autor

gut, ich sollte dann wohl doch zweimal meinen post lesen bevor ich ihn abschicke. auch, dich daria hatte ich mit dem haten nicht gemeint. oh man ich lösch das jetzt besser raus.

zum thema: aufnahme kleinerer gilden etc. auch hier gehen die meinungen auseinander. was ist klein? keiner wird ausgeschlossen, ein forum zu pflegen ist beispielsweise nicht so einfach. ich glaube jeder kennt gildenhopper und die braucht keine gilde und auch kein netzwerk. gilden die jahr bestehen, spiele das game mit einer gewissen "sorgfalt" oder "treue". dies kann man nicht zwangsweise von neuen gilden bestätigen. nicht falsch verstehen, ich unterstelle den "jungen" gilde nicht das sie unzuverlässig sind. in so einem netzwerk steckt ne menge arbeit drin, dies können, glaube ich so einige bestätigen. es sollte ein nehmen und geben im netzwerk sein.
    und bewerben ist auch nicht der schlechteste weg. vllt kennt man sich ja, dies kann positiv oder negativ sein, deshalb reden wir über jede bewerbung.

eigentlich wollte ich hier nicht als rechtfertiger des netzwerkes auftreten. hab schon mehr geschrieben als gewollt. über die jahre hat mal viele von euch kennengelernt. gemeinsam das game zu suchten und neue infos zubekommen ist auch so einen sache. da macht sich so ein netzwerk schon ganz gut.

letzten endes kann man alles hinterfragen und kritisch beäugen. es gibt genügend gründe dem netzwerk beizutreten oder es zu lassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.