Bug Hornissen Drop Bug

Dieses Thema im Forum 'Waldläufer' wurde von Saabia gestartet, 22 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Support Team

    wollte mal Nachfragen ob es bei den Hornissen ein Problem mit dem Dropverhalten gibt?
    Hab diese Frage im Spiel bekommen ob ich etwas weiss.

    Verwende die Hornissen selber nicht- aber koennte sich ja in Rel250 aendern- darum wuerde ich gerne wissen ob man nichts droppt wenn die Hornissen skillt?

    Danke schoenmal ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  2. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Hab ich nie wirklich drauf geachtet. Aber die Hornissen machen relativ wenig Schaden am Einzelgegner. Dafür aber wenig Schaden bei vielen Mobs gleichzeitig, schwächen also eher als das sie die Mobs endgültig legen. Die eigentlichen Kills dürften dann meist von den Wölfen oder vom Char selbst kommen.
    Mir ist jedenfalls nie aufgefallen das der Ranger am Ende der täglichen Aufgaben weniger Items im Gepäck hätte als die drei anderen Chars.
     
  3. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Saabia

    Dein Beitrag ist zu den Waldläufern gewandert. ;)

    Haben andere Spieler ähnliche Beobachtungen machen können?

    Wir können den von Dir beschriebenen mutmaßlichen Fehler nicht reproduzieren und uns ist dahingehend auch nichts weiteres bekannt. In unseren Tests ließen auch von der Hornissenwolke getötete Gegner Beute fallen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
    Saabia gefällt dies.
  4. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Hab zwar keine Ahnung ob es damit zusammenhängt aber da ich die Hornissen ebenfalls nutze, wenn auch nur über die Dornschneise, möchte ich meine erfahrung hier mitteilen. Q10 mehfach komplett gelaufen und 4 oder 5 mal war es so das gorga am ende verschwunden war ohne Loot und ohe Kiste. Beim porten ebenfalls das selbe schon mehrfach gewesen. Das selbe erst heute bei Ports Q7 gewesen. Herold tot und kein Loot. Desweiteren sowas auch schon mehrfach bei Q9 gehabt. Das mindert die Lust momentan gewaltig. Bitte um Prüfung und Weiterleitung.
    Dazu muss angemerkt sein, es war alles auf Blutvergießen und umso ärgerlicher ist es weil man Haufen Ressourcen verballert und am Ende Null rauskriegt.o_O:mad:
     
    Bloodreyna, Cherymoia und Dejavu gefällt dies.
  5. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    heute nach tagen mal wieder map gewesen, qualvoll wüste, der dicke....null.
    danach der mini boss null.
    so ging es 2 runden, ganze 4 items im inventar.
    city...wieder map...dann wurds besser. aber nur stellen weise.
    war zu 2. der andere in rot.
    man macht halt im laufe der zeit so seine beobachtungen.

    die null drops...sind doch seit wochen bekannt.
     
    Bloodreyna und B1acKwu1F gefällt dies.
  6. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Ich finde es gibt so schon wenig Beute an Items für Waldläufer mein Zwergengatte hat immer mehr im Inventar, und die letzten Tage wo ich noch spielte hatte ich auf gnadenlos Hagestovegrotte nur 2 blaue und 1 lila Item. Hab die Hornissen nicht genutzt und ca 10 Edelsteine von einfach bis normal (z.B. Diamant).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2021
    Bloodreyna gefällt dies.
  7. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Für DK ebenso. ;)
     
    Aqua-apfel gefällt dies.
  8. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Wir hatten das mal beim Herold, Herold tot und für keinen der Spieler gab es Loot. Mehr als 1x.
    Hatte das dann auch im Discord (Feedbackchannel) erwähnt, weil ich es für einen allgemeinen Bug beim Herold hielt. Daraufhin schrieb mich jemand an, der meinte es könne entweder mit den Hornissen oder der Ranke zusammenhängen. Er selbst habe es schon mehrfach beim Support gemeldet, ohne irgendeinen Erfolg.

    Danach hatten wir nochmal einige male den Effekt. Diesmal gabs aber keine Hornissen, sondern die Ranke.
    Was auch immer der Auslöser dafür ist, ich finde, da sollte gerade im Hinblick auf die kommenden Änderungen (Ranke als RB), unbedingt mal genauer nachgeforscht werden.
     
    KolaKojak und B1acKwu1F gefällt dies.
  9. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Dieser BUG besteht weiterhin, spiele auch mit Dornenschneise + Kraft der Natur (1 Skillpunkt) und nicht nur das die Mobs keine Beute fallen lassen, wenn Sie durch den Hornissenschwarm getötet werden,

    NEIN, im PVP zählt sogar der Kill durch die Hornissen nicht und es passiert folgendes:
    1. Ich spreche vom Solo-PVP
    2. Hornissenwolke killt den Gegner,
    3. Gegner liegt tot am Boden,
    4. Zeit läuft runter bis man selbst tot ist und der Gegner hat gewonnen.
    5. :(
    Beste Grüße
    Elbenlady
     
  10. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @KolaKojak

    Danke für Deine Meldung! Wir werden das prüfen. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
    KolaKojak gefällt dies.