Ich höre Stimmen (1/1) Quest

Dieses Thema im Forum 'Quests' wurde von lipko16 gestartet, 28 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    mit dem Release 250, welches heute eingespielt wird, wird es zu der Aufgabe (Gebiet und Boss) ein paar Änderungen geben, die es euch etwas einfacher machen sollten, den Boss zu besiegen.

    Versucht es doch gern noch einmal und meldet euch zurück, ob die Änderungen hilfreich waren oder es immer noch zu schwierig ist.

    LG Myantha:)
     
  2. Xaver

    Xaver Nachwuchs-Autor

    Derjenige der sich den Blödsinn mit der Quest "nur auf Infernal" spielbar und dazu noch Solo ausgedacht hat, gehört geteert und gefedert!

    Bin jetzt Level 53 und hab auf der Map null Chance. Selbst wenn ich jetzt wie wild besseres Equip farmen würde, in der Zeit level ich ja weiter, müßte ich immer noch gegen Gegner antreten, die 20 Level über mir sind.

    Für Solospieler wie mir sind damit die Zwischenwelten gestorben und damit ein Teil des Spiels. Somit bin ich also am Ende des Spiels angekommen und kann folglich aufhören.

    Grüße

    P.S.: Ich hoffe, die Weitergabe der Problematik an BP ist von Erfolg gekrönt und BP geht in den nächsten Baumarkt.
     
  3. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Xaver,

    natürlich geben wir euer Feedback und eure Wünsche an den Betreiber weiter. Inwiefern und was davon umgesetzt wird, wird die Zukunft zeigen.

    Insofern du die Zwischenwelten solo spielen möchtest, sind diese jedoch auch lediglich ab dem Modus Infernal, in dem Fall sogar Zwischenwelt Infernal, was nochmals 5 Level über dem Questgebiet liegt, bespielbar.
    Die Grundintention des Questgebietes ist es gewesen, dem Spieler einen Gradmesser zu liefern, ob er schon den Herausfoderungen der Zwischenwelt gewachsen ist, oder sich ggf. erst noch in den skalierenden Dungeos, die auch auf niedrigeren Schwierigkeiten spielbar sind, so weit auszubauen und zu verstärken, das er die Quest erfüllen kann.
    Aufgrund des Feedbacks der Spieler wurde der Endgegner des Questgebietes bereits angepasst, da er allgemein als zu stark empfunden und gemeldet wurde.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    was aber dann schwachsin is die ab level 50 frei zu geben keiner unter level 100 kann infi laufen schon mal garnicht in den ZWs
    sowas is einfach blödsinn
     
  5. Xaver

    Xaver Nachwuchs-Autor

    Kleiner Nachtrag,

    je mehr ich in das Spiel reinfinde, desto mehr Unzulänglichkeiten fallen mir auf. Paul hat absolut Recht. Warum schon ab lvl 50 freigeben, wenn man die Quest eh nicht schaffen kann. Selbst mit zB. lvl 80 wird man die nicht schaffen können. Im Grunde kann man die unter diesen Umständen erst mit lvl 100 versuchen, indem man sich dann Equip auf einem höheren Level erfarmt und mit guten Steinchen equippt. Vielleicht findet man ja inzwischen mal die ein oder andere Rune, droppen im low Bereich eh zu selten. Hab auf meinem 67er Mage glaub 10 oder 11 Runen untersten Ranges. Um die zu verbessern müsste ich die jetzt einstauben um an Runenstaub ranzukommen... Hurra, grad mal `ne Handvoll gedropt und ich soll die schon wieder einstauben? XDD

    Voll durchdacht das Ganze :(

    1. Es geht mir nicht darum die Zwischenwelten Solo anzugehen. Ich habe nichts gegen das spielen in einer Gruppe. Mir geht es darum, das ich diese Quest nur Solo erledigen kann.

    2. Zur Grundintention: Klingt ja zuerst schön und gut, aber bei näherem Nachdenken?
    Ich komm gar nicht an soviel Staub heran wie ich bräuchte um meinen Char zu verbessern. Der ganze Plumpaquatsch ist viel zu
    teuer. Das uppen der Steine kostet mich Unsummen an Gold und Staub, auch mit Premium. Und den Staub den ich herausbekomme ist nix in Relation zu dem was ich bräuchte. Die Preise für Glyphen sind genauso utopisch. Und schreib jetzt bitte keiner "später wird`s besser".

    Wenn ich das richtig verstanden habe, war es früher wohl mal so, das man ab einem bestimmten Level (55?), mit einer Gruppe die Zwischenwelten angehen konnte. Warum werden einem jetzt Berge auf den Weg gestellt?

    Ich hab die Lust verloren und einen neuen Char angefangen. Mit meinem Mage mach ich noch die Daylies und das war`s.
    Premium bekam ich im Angebot zum halben Preis, seh ab grad nicht ein, den unter diesen Umständen zu verlängern. Wozu auch? Keine Lust meinen Char Monate/Jahre auf Level 100 zu quälen, weil es sich erst ab da lohnt (weil zu teuer) sein Equip grundlegend zu verbessern um dann vielleicht mal diese perfide Quest zu schaffen.

    Grüße und gehabt euch wohl :)
     
  6. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Die Kammer ist aus meiner Sicht viel zu heftig. Alleine die Erhöhung der Einstaub- und Craftkosten wird ein erfolgreiches Abschließen dieser Quest in die Länge ziehen und alle Neueinsteiger vor eine heftig harte Geduldsprobe stellen.

    Den Gedanken die Kammer extra so schwer zu gestalten kann ich nachvollziehen, Account erstellen und durchschleifen lassen ist nicht Hosiana, hab's selbst hinter mir und alle Baustellen lassen sich durch die Kostenerhöhung nur schwer "bearbeiten". Natürliches Wachstum würde ich mit dem heutigen Wissen stets bevorzugen.

    Bei der Kammer wünsche ich mir eine Neubeurteilung durch den Betreiber, mit Berücksichtigung aller Möglichkeiten, besonders Levelanstieg und Langzeitmotivation im Spiel. Ende mit Drakensang weil man erst z.B. 1-2 Jahre farmen müsste empfinde ich als nicht zielführend.

    Ds gibt es doch bestimmt eine andere Möglichkeit, Neueinsteiger in die Zwischenwelt zu bekommen.
     
  7. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Stimmt absolut. Einerseits droppen kaum noch Items die man zu Gold machen könnte auf den Maps, andererseits werden eine Weile später diese Kosten in unvorstellbare Höhen getrieben.
    Und ohne die stetige Verbesserung von Runen und Edelsteinen steigert sich, auch wenn man locker Qualvoll laufen kann (eigentlich auch Tödlich, kostet aber zu viel Zeit) die Kampfkraft halt nur in Zeitlupe.
    Ich für meinen Teil hatte ursprünglich vor meine drei Twinks sobald sie Level 100 erreicht haben UND Solo auf Infernal laufen können auf die Jagd nach Verschwundene Erinnerung-Uniques zu schicken.
    Der Gedanke liegt inzwischen auf Eis, da sie mit ihren höchstens 1800 Monstern pro Tag (gespielt werden nur die Dailys wenn Wissen und/oder hohe Edelsteine in der Belohnungsleiste sind) nicht genügend Gold generieren können um auch nur irgendwas zu steigern.
    Sobald sie die notwendigsten kampfrelevanten Wissensstufen erreicht haben werde ich sie dann wohl alle bis zur nächsten CE in den Zwischenruhestand schicken und mich wieder allein auf den Main konzentrieren.
    Und die 5te Klasse auf die ich mich so gefreut habe? Schon ohne eine deutliche Verbesserung im Bereich Wissensdrops lohnt es sich für weitgehende Solo Spieler nicht diese über Lev10 hinweg Hoch zu spielen. Und mit dieser neuen Quest-Hürde vor Augen geht dann auch der 'Vielleicht ja doch-Gedanke' den Bach runter. :(
     
  8. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    So nun bin ich mal wieder hier angekommen, wollte eine Quest ausführen die mich nach Kammer von Panoltiaco führt.
    VIII-1: EIn dunkles Erbe > Das Böse im Innern (2/2) Bringe 50 Lichtsphären zu Melahuac dem Aufrichtigen.

    Also schwupps renn ich da aufrichtig hin und lande in nem Infernalen Dungeon, was mich aufrichtig unzählige Lebenssteine kostete usw.

    Ich bin da echt mal aufrichtig enttäuscht, weil ich annahm es ist ja eine Hauptquest.

    Wie bescheuert ist das denn. Auf diese Weise komm ich nun nicht weiter. Also Motte ich das Spiel wieder ein, echt eine vollkommene Absage an alle Spieler die zurückzukehren versuchten.

    Was solls hätte ja klappen können.
    Was auch volkommen unzufriedenstellend ist dass Edelsteine und Rubine mein Inventar Sprengen und die Aufwertung dieser absolut unbezahlbar sind

    Als ich aufhörte wars schon echt schräg jetzt ists nur noch peinlich (entweder für mich weil ich zu blöd bin) oder für den Betreiber weil er ***. CU
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 September 2022
  9. Elvar33

    Elvar33 Nachwuchs-Autor

    Die Quest ist nicht nur in Ordnung sondern geradezu genial. Wenn man weiß wie...
    Farmt doch einfach mal den Pulk im Eingangsbereich ab, schaut was ihr bekommt und geht mit dieser Gear sämtliche Gebiete bis Cardhun auf mindestens Schmerzhaft im Solomodus ganz bequem ab. Solange der Boss nicht gekillt ist kann man die Quest immer wiederholen und sich neue Gear holen.

    Ist natürlich nix für Leute die sich schnellstmöglich von gutmütigen Mitspielern duchs Spiel tragen lassen wollen oder müssen....
     
    Thurok73 gefällt dies.
  10. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Lol was für eine Tolle Antwort seit 2022 im Forum, etwa auch im Spiel? spieltechnsich könnte ich dein Uropa sein.

    OK nur damit hier nichts falsch verstanden wird.
    Ich habe DSO nun schon eine weile links liegen gelassen. -> Mein Fehler
    Ich habe zuvor DSO echt lange gespielt. ->Auch mein Fehler (wohl der fatalste)
    Ich habe zwischendurch mal reingeschaut und einige Quests die neu waren erledigt. ->Mein Fehler
    Ich habe aus Zeitgründen nicht weiter gemacht -> Mein Fehler
    Ich weiss dass Man mit Fleiss weiterkommt in den Quests, was sich in der Vergangenheit so datstellte, das man einiges extrem
    lang farmen musste.
    Was für mich halt neu ist und aus meiner Erkenntniss ein Absolutes Kriterium ist zu sagen Danke Betreiber, du hasz DSO zerstört. Sargon drehe sich im Grabe um als hochgeschätzter lieblingsfeind.
    Ich weis ja nicht wie lange du schon DSO spielst. Ich komme halt aus einem langen Winterschlaf zurück, alle erarbeiteten Sachen wurden zum xten mal entwertet, da half auch die grosszügige Spende an Andermand welche mir zuvor wohl einen, ich sage mal durchaus gut spielbaren Build finanziert hätte. Nun konnte ich damit einige Sachen finanzieren die früher wichtig waren aber aus meiner Unkenntnis heraus, bin halt n alter Mann und hänge an alte Gewohnheiten und agierte völlig voreilig, was absolut MEIN FEHLER war.
    Ich konnte und wollte es nicht wahrhaben, das eine solche Steigerung bergab, wie ich es damals als ich aufhörte, noch machbar wäre.
    Aber dennoch versuchte ich es erneut.
    Dieses Spiel lebte mal davon, dass man mit etwas Ehrgeiz und ggf Geduld weiterkam. Auch als noob. Und nun? Ich sehe eine Hauptquest die einfach nicht zu wuppen ist, es sei denn man beginnt ggf von vorne oder ist gezwungen sich durchziehen zu lassen.
    Denn ein Char zu verbessern, dass Man durch infernal kommt ist echt nicht wirklich so einfach machbar.
    Wobei ich nicht meine es soll einfach sein, aber eben machbar.
    Es gab so ne tolle Zeit da gab es ne Mortiskrabbelgruppe, wo Mortis noch was besonderes war. Das ist aber noch lange her und war bevor die Chinesen das Heft in die Hand nahmen. Ich wundere mich das es hier noch keine idle funktion gibt, was mich ja hoffen lässt.
    Jedoch ist es für mich einfach mal zu ende. da es für mich keinen Sinn macht ein Spiel zu spielen wo ich in der Story nur weiter komme wenn ich entweder paye oder aber undefiniert lange weiterfarme biss ich evtl die infernalmission durchlaufe.

    Natürlich kannst du weiter den Überheblichen raushängen lassen, jedoch ist dieser nicht hilfreich.

    So what, ich werde mir halt weiterhin in anderen Games meinen Fun holen, welche trotz definitiv höheren Gamequalitäten das Spielen spielenswert machen, und man mit Fleiss weiterkommt ohne durch überzogenen Schwierigkeitsstufen vor den Kopf gestossen bekommt.
    Man kann dort die Hauptquests wenigstens ausführen, mal leichter mal schwerer, es ist da ausgeglichener, hier aber hat die Planung schlicht und einfach versagt, denn es erscheint einen(mir) einfach unerreichbar.
    Zur Verdeutlichung, Ich habe meinen Char Jahrelang aufgebaut, wieder neu aufgebaut ... wieder neu aufgebaut und bin nun auf dem Level als würde ich neu beginnen. Mehrere Jahre hab ich das Spiel gefeiert (auch ausgiebig gemotzt, wobei ich dennoch weitermachte) und nun?? vollkommener Murks

    Ich fand es auch toll dass man verschiedene Schwierigkeitsstufen eingebaut hat, das war eine super Lösung, und nun? soll ich infernal laufen, Na ja einige wissen evtl noch das ich oft grezwertig und sogar grenzüberschreitend hier kommentiert habe, gehörte für mich zum Spiel. Sterne sammeln war n kleines Nebenhobby( sorry Mods, aber das hat noch Spass gemacht), aber was das game anbetrifft sorry ist wirklich schade drum, da macht das abreihern noch nicht mal mehr spass weil Sinnfrei. Meine Petition dieses aktuelle Spiel sollte den Namen DSO nicht mehr nutzen, denn von diesem Spiel iwie es anfänglich war, ist nicht wirklich was übrig geblieben (Spieltechnisch)

    Also weiterhin wer noch Spass dran hat dem wünsche ich diesen auch. Gutes, ob Mensch oder Sache, stirbt halt leider zuerst
     
  11. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    "Die Kammer von Panoltiaco" war/ist ein Reizthema, seit der Modus von normal auf infernal geändert wurde.

    Ich persönlich finde dies auch vollkommen unangebracht, zumal ja fast alle Altspieler den "normalen" Weg gehen konnten und jeder Neuling ist nun am "Boppes" mit diesem "Dingens".

    Meines Erachtens passt dieser Einschnitt der verschiedenen Modi überhaupt nicht in den Hauptstrang der Handlung, bzw. der Level, die Nahuatlan zu diesem Zeitpunkt durchlaufen.

    Aber das ist halt nur meine Meinung. :)
     
  12. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Satansmagic,

    die Kammer von Panoltiaco ist mit ihrem Modus Infernal und als reines Solo-Gebiet durchaus eine schwierige Hürde.

    Es ist aber durchaus nicht so, wie von ChantillyRose geschrieben, das
    sondern der Schwierigkeitsgrad der Kammer wurde nach den anfähnlich sehr zahlreichen und durchaus auch berechtigten Kritiken deutlich entschärft, sowohl was die normalen Gegner angeht, als auch vor allen Dingen bezüglich des Endgegners.
    Wir haben dies auch im Team selber mit neuen Charaktern getestet, die wir ohne Hilfe starker Charakter gelevelt haben, dann mit Hilfe der skalierenden Dungeons ausrüstungstechnisch im Alleingang verstärkt haben und dann die Kammer mit Hilfe erspielter Ressourcen (Essenzen, gebaute Verstärkungen) erfolgreich absolvieren konnten.
    Spieler die in Gruppen in den skalierenden Dungeons schneller an höherstufige Ausrüstung (es sind ja bis zu 45 Level über dem Charakterleve möglich) gelangen, schaffen diese Hürde sogar relativ leicht. Auch dies haben wir mit neu erstellten Charaktern, die dann schneller gelevelt wurden, selber getestet.

    Der Grund für die anspruchsvollere Hürde ist recht einfach. Es soll vermieden werden, das Spieler, die ihren Charakter sehr schnell gelevelt haben, ohne ihn entsprechend auszustatten und in allen Aspekten zu entwickeln, auf die Zwischenwelten "prallen" die erst ab "Zwischenwelt Infernal" spielbar sind und dort aufgrund ihrer Charakterentwicklung noch in keiner Weise eigenständig bestehen können.
    Dies wäre dann auch für Gruppen, in denen viele solcher Charakter wären, kaum spielbar und würde nur in Frust enden oder in dem Versuch starke Spieler zu finden, die einem bei jedem Schritt helfen, was auf Dauer für alle Seiten auch nicht den Spielspaß fördert.
    Mit entsprechendem Zeiteinsatz in den verfügbaren skalierenden Dungeons lässt sich jeder neue Charakter auf ein Niveau an Spielstärke bringen, der die erfolgreiche Absolvierung der Kammer möglich macht, um dann auch den weiteren Weg mit einem konkurenzfähigen Charakter bestreiten zu können.

    Generell ist es so das du auch über Level 100 hinaus weiter auch in den Stufen Normal bis hin zum Höchstlevel Zwischenwelt blutig spielen kannst. Lediglich die Zwischenwelten fangen ab "Zwischenwelt Infernal" an.
    Skalierende Gebiete und Events im allgemeinen, die auch für Charakter im Endlevel, je nach Charakterausbau, durchaus genug Herausforderung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten, sind immer in allen Schwierigkeitsgraden spielbar.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  13. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Diese Kammer war durchaus so, wie ich geschrieben habe,... dass sie mittlerweile (etwas) entschärft worden sein soll, weiß ich nicht, denn ich habe sie seitdem nicht mehr betreten. Ich habe diese Kammer noch davor betreten und war "geheilt", zudem hatte ich mich auch seinerzeit schon in einem entsprechenden Post zu dieser infernalen "Verschärfung" geäußert.
     
  14. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Wenn du es echt lange gespielt hast solltest du eigentlich im Gegensatz zu Neueinsteigern über einen guten Grundstock an Edelsteinen und Runen verfügen. Und solltest eigentlich den Käfer in der Wüste Solo in all seinen Variationen mit Weiß auf mindestens Tödlich legen können. Das ist son willkürlich gesetztes Minimum an Spielstärke bevor ich mir bekannten Newbies einen ersten Versuch Panadingsda empfehle.
    Und von eben jenen Neueinsteigern haben alle die die obige Spielstärke erreicht hatten die Aufgabe mit Kampfpet, 2 oder 3 Buffs (Tonika, Arznei und 5 Minuten Buff, letzteres auch nur wenn für solche Gelegenheiten aufgespart), roten Essis und eben jeder Menge LE-Tränke schaffen können.
    Also nicht sofort aufgeben und überlegt und gut vorbereitet auf an den zweiten Versuch. Die Karte kennst du ja jetzt was die Planung erleichtert. Wünsche dir viel Erfolg :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2022
  15. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Ernsthaft?? Hast du meinen Beitrag gelesen?
    Meine Aussage bzw Frage ist doch simpel, kann ich nur so weiterkommen in der Story.
    Und ja ich hab soviele der damals schwer zu erarbeitenden Steinchen ich könnte nen Handel aufmachen, diese jedoch nich sockeln da alles voll ist.

    Das ich lange gespielt habe heisst nicht dass mein Build gut ist/war, ich kam halt in der Story weiter mal leicht mal schwer. jetzt ists so ich komm nicht ansatzweise weiter. Ich weis nicht wohin mit den ganzen Steinen zumal das Craften nicht mal so einfach erschwinglich ist.

    Ich schiebe auch meine mangelnde Kenntnis direkt an den Betreiber, Jedoch ist das was da ist so als wärst du im Fortschritt grad Mal in den S.Weiden und sollst dann in die ZWs. Ich habe volle Taschen mit Steinen und kann diese nicht nutzen.

    Im Grunde müsste ich komplett neu anfangen um das zu meistern, jedoch sorry das will ich halt nicht, mir einfach zu schade für den Fleiss und Schweiss, ob du das nun einsiehst oder nicht. Dann lieber verzicht als neustart. Gibt schon bessere Alternativen. War halt mal ein absolut tolles Spiel und auch wenn mich manche Änderungen genervt habenhabe ich lange weiter gemacht. Aber sorry das ist in meinen Augen einfach Mist. Ich war damit zufrieden die Levels weiterspielen zu können auf geringerem Level und auch mit für mich akzeptierten geringeren gear aber ich kam weiter. Nun ists nicht mehr machbar. ich sehe da nicht ansatzweise eine Chance in einem akzeptablen Zeitraum diese Hürde zu stemmen. Ich meine Mal egal wie öft ich da rein Maschiere ich werde nicht wirklich stärker in absehbarer Zeit.


    Heisst dass BP ist zurück zu den Alten kriterien gegangen was die ZWs betrifft, bevor es cardun gab, ist ja toll.
    Und ist es auch so, das es sich hier um ein eine bis jetzt einmalige Hürde handelt, wie damals mit Mortis?
    Sollte es so sein Bitte gibts da wen der mich durchzieht??
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2022
  16. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Satansmagic,
    gerade auch deswegen wurde ja die Kammer von Panoltiaco als vorgelagerter, allein zu absolvierender Prüfstein eingeführt.
    Sie ist vom Niveau noch etwas unter den Zwischenwelten, da es weniger Monster und ein überschaubares Gebiet gibt und "nur" der Modus Infernal anstelle von Zwischenwelt Infernal vorliegt.
    Wenn du dich über die skalierenden Dungeons, die du in zahlreichen Gebieten betreten kannst, entsprechend aufgebaut hast, so das du die Kammer allein bewältigst, sollte es sowohl allein, als auch gemeinsam mit anderen Spielern, die diese Hürde ebenfalls überwunden haben, gut möglich sein in der Zwischenwelt zurechtzukommen, ohne das dich "jemand durchzieht".

    Es gibt zahlreiche Gebiete, die du als skalierenden Dungeon betreten kannst. In Abhängigkeit deiner aktuellen Spielstärke kannst du diese in einem angepassten Modus zwischen schmerzhaft bis infernal (ggf. in Gruppe auch höher) betreten und dir dort entsprechende Ausrüstung erspielen, die dann auch die jeweiligen Level aufweist. Höhere Ausrüstung hat höhere Verzauberungen, die du dir mittels Verzauberungstausch auf deine Spielweise anpassen kannst wenn dies notwendig sein sollte.
    Um den Vorgang zu beschleunigen kannst du dir Verstärkungen kaufen oder aber diese bauen. Die Zutaten findest du wiederum in den skalierenden Gebieten.
    Darüber hinaus kannst du Essenzen benutzen, um die Kammer zu schaffen, wobei du es auch mit einer überschaubaren Anzahl an Monstern und somit einem begrenzten Essenzverbrauch im Vergleich zu einem Zwischenweltgebiet zu tun hast.

    Der Zeitaufwand hängt dabei von deinem persönlichen Spielstil und der investierten Zeit ab. Bei unseren Selbstversuchen mit einem frischen, nicht gezogenen Charakter, den wir nebenbei gespielt haben, war es in wenigen Tagen vom Zeitpunkt der Charaktererstellung möglich diese Hürde zu nehmen.
    Wie gesagt kann es je nach Zeitaufwand und Spielstil natürlich länger dauern, aber es ist definitiv keine unüberwindbare Hürde.
    Spieler die sich ansonsten in der Zwischenwelt "ziehen lassen" würden, können sich auch vorher in skalierenden Gebieten "ziehen lassen".
    Damit ist diese Hürde, wenngleich eher nicht in der angedachten Art und Weise, in kürzester Zeit absolvierbar.
    Ein Spieler mit Ausrüstung, die maximal über seinem Level liegt, wird die Hürde dann zwar relativ problemlos meistern, wird aber später bei Modi die sich dem Niveau seiner Ausrüstung nähern wieder vor den selben Problemen stehen, wenn er seinen Charakter nicht gleichmässig aufgebaut hat.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  17. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Na toll also einfach mal neustart und das ist für mich ein nogo ich habe massig Steine viele neue kamen hinzu auch Runen usw. Im Grunde kann ich da ja nur neu anfangen um überhaupt die neu hinzugekommene Mechanik im Spiel nachvollziehen zu können. Menno ich will mein altest Drakensang zurück. ;) Ok dann war es das wohl für mich. Ich bin halt nun mal ein alter Baum und es brennt mir in der Seele das ich das aufgebaute einfach nur mal wegschmeissen kann. denn der Sprung zwischen der Zeit als ich auf gehört habe und dem aktuellen Punkt ist definitiv zu hoch.

    Aber eins muss ich mal bemängeln, und zwar die Ausrede man hätte es so geändert dass damit ein zuleichtes hochleveln des Chars zu verhindern. Damals ging es doch auch die Quests von den danach begehenden Gebieten zu trennen. ist für mich etwas hahnebüchend oder wie man das nennt. Aber ich will hier eure Zeit nicht weiter mit meiner Enttäuschung verschwenden. Aber meine Meinung ist das DSO tot ist, und das Spiel hier damit nichts mehr wirklich zu tun hat. Natürlich verstehe ich auch dass Veränderungen dazu gehören, aber wed DSO von anfang an kennt weiss, dass das Spiel vom Storybook und Erfolgserlebnis lebte welches definitiv sich auf den Fortschritt aufbaute den man durch Fleiss erarbeitete und das in einem Rahmen der es nicht schier als unmöglich darstellte. Leider habe ich So viele Steine und auch so viele Slots die einzusetzen, aber ich habe einen Lernstand welcher sich in keinstem des aktuellen mehr ähnelt. Eigentlich will ich mich ja nicht beschweren weil bin ja selber schuld solange Pause gemacht zu haben. Aber halt so schnell weiterzukommen und dann aprupt an ner Quest hängen zu bleiben ist einfach mal nicht wirklich ermutigend.

    hier mal einiges zu meinem fail:


    [​IMG]

    und hier mal ne übersicht

     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2022
  18. Thurok73

    Thurok73 Nachwuchs-Autor

    Vielleicht mal noch was grundlegendes, die Steine die Dein Inventar sprengen, kannst Du komplett zu Staub verarbeiten,
    davon brauchst Du nichts aufheben und hast somit wieder Platz.
    Genauso kannst Du alles was über Deine gesockelten Edel- und Runentalismane hinausgeht entsorgen. Da behältst Du nur die mit den meisten Sockeln und rüstest sie aus.
    Jetzt müsstest du schon wieder 1,5 Seiten frei haben.
    Dann liegen MnM nach 2 Juwele der Rage in deinem Inventar, davon kannst Du eins zu Staub machen und das andere ausrüsten.

    Für die Höhle mein Tip, immer nur Schritt für Schritt rein gehen und die Gegner nach und nach killen. Und ja man kann da sterben
    aber man muss ja nicht 100 mal hin. Vielleicht noch 2 Buffs kaufen und nutzen.

    Und wenn Du mit LVL 61 und 55 Unic läufst wirds auch schwer, man kann ja glaub ich bis 45 lvl höher tragen, also
    mal eine Gruppe (vielleicht Event) suchen und sich mit ziehen lassen um bessere Item zubekommen und dann die
    Verzauberungen den Edelsteinen entsprechend drauf craften.

    Nur ein paar Anregungen von mir, ist ja keine Pflicht.
     
    maju01 und NoSpam gefällt dies.
  19. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Hatte ich. Ging allerdings dabei davon aus das du dich mit den Änderungen der CE vertraut gemacht hast. Nachdem ich mir grade mit zunehmendem Entsetzen dein Video angeschaut habe verstehe ich aber voll und ganz das du nichts gerissen kriegst. M. E. solltest du zuallererst mal den offiziellen Guide zur CE komplett durchlesen
    https://board-de.drakensang.com/threads/guide-zur-ce-dark-legacy.74179/
    Danach dann ebenso dringend die Zusatztipps der Mods zur Nutzung der Trinkets und Steigerung der Edelsteine
    https://board-de.drakensang.com/thr...m-offiziellen-guide-zur-ce-dark-legacy.74258/

    Thuroks Tipps machen übrigens Sinn. Allerdings verstehst du diesen vermutlich nicht in allen Fällen so lange du dich nicht mit den Änderungen der letzten CE vertraut gemacht hast. Und davon gab es jede Menge Massig ;)

    Nach Cardhun kannst du doch? Nur noch nicht in die Zwischenwelten? Jedenfalls. Wenn du nach Cardhun kannst warten da Massen von Quests auf dich die dich wieder um einiges Stärker machen. Hier ist insbesondere das Freispielen des Gebiets Brigavik wichtig da du manchmal über die dortigen Materi-Drusen Zugang zu Sondermaps erhältst in denen dir mit Glück wirklich brauchbare Uniques droppen können.

    Meine 3 Twinks wurden übrigens abgesehen von extrem seltenen Hilfestellungen Solo alle mit der ähnlich guter bzw. schlechter Ausrüstung wie die über die du verfügst auf Normal hoch auf Level 100 gespielt. In der Zeit wurde lediglich die Waffe immer wieder gegen eine gedroppte bessere ausgetauscht um die Set Boni nicht zu verlieren. Aus heutiger Sicht war das ein Fehler. Besser wäre es gewesen so lange gute gedroppte Items zu sammeln bis man ein Set auf einen Schlag komplett austauschen kann. Die höheren Basiswerte der neuen Items nebst drauf gecrafteten Platinwerten (jetzt unheimlich wichtig) und den dazugehörigen Edelsteinen geben dir mehr Power als die alten Set Boni. Aber auch diese Aussage verstehst du vermutlich erst wenn du den Guide gelesen hast.

    Wichtig für dich ist aktuell jedenfalls möglichst schnell Level 100 zu erreichen. Denn erst in Juwelen und Runentrinkets ab Level 100 kannst du je 10 Juwelen/Runen sockeln. 7 Slots hat man glaub ich schon beim Drop, die restlichen 3 muss man dazu kaufen. Vorher lohnt ein Kauf also nicht. Und auch gedroppte Uniques und andere Ausrüstung haben bessere Werte sobald sie in höheren Modi droppen.
     
  20. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Ich kann mich den beiden Vorschreibern nur anschließen, du mußt Deine Item optimieren bzw einige tauschen
    um bessere Stats zubekommen.
    Auch ist das Juwel der Rage wichtig aufzuwerten und zu sockeln.
    Desweiteren wie Thurok schrieb, die restichen Talismane weg und Steine einstauben.

    Hab die Kammer mal mit meinem eigentlich seit der CE nicht mehr gespielten Twink gelaufen,
    bin auch 2x aus Unachtsamkeit gestorben (hing im Boden fest). Aber, hab die Kammer mit
    dem 1. Versuch gepackt.
    [​IMG]

    Meine Item sind alle ca. 15 Lvl höher, denke das macht dann auch den Unterschied. KH mal in einer Eventgruppe
    anfragen, viele frische 100er sind auch froh wenn kleinere Lvl dabei sind, weil es für sie dann einfacher wird,
    und höhere Item mit hohen Basiswerten dann ausrüsten.

    [​IMG]

    Aber gut das du die Bilder von Dir reingestellt hast, so konnten wir das Problem wenigstens erkennen.