Infos zum überarbeiteten Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von z-Feronia-z gestartet, 11 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karatepapa1

karatepapa1 Forenanwärter

also wenn mann beide maps macht kommt mann gut auf 1000 silber essis so meine erfahrung o_O

Sabberbiest gefällt dies.
  2. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Habe ich das jetzt richtig verstanden, das man 3 Monate für die Questserie benötigt?
    Und um die 999 Funkelnde Essenzen zu bekommen ist aber einiges zu sammeln.
    1300 Silberessenzen
    90 Silberkiesel
    15 Wolfsbann
    1 Vargulf Kralle
    Das ist doch nur langweiliges kurz über ne Map rennen und anklicken.
    Entschuldigt bitte.. aber solche Quest Sammeleien erwarte ich bei Solo PC Games,
    aber doch nicht Zwangs wiederholend in einem MMO Event.

Aureoleena gefällt dies.
  3. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Das mit den drei Monaten hast du richtig verstanden. Und die Sammelquest geht eigentlich nur nebenbei und ist kein Hauptbestandteil des Events. Es ist nur die Möglichkeit für Spieler, die sich die 150er nicht kaufen wollen/können eben in den Besitz von diesen zu kommen.

Sabberbiest

4. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Ich hab die Mine mitgemacht, und zudem spiel ich nicht erst seit gestern, ich kenn mich im Game schon noch aus, stell mich also bitte nicht als Idiot hin.
    Leena.

Nachtrag: Liest du deine oder andere Beiträge auch mal? Ich hab weder Jullov gesehen, noch Amphoren geöffnet, vllt. liegt meine so niedrige Quote unter Umständen daran?... und "Edith" ist ein Frauenname! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 24 August 2016
  5. Merilindes

Merilindes Fortgeschrittener

Selbst ohne Jullov und Amphore macht man pro Run etwa 300 bis 400 Essenzen ..

.. ich selbst habe zum Beispiel für die 3500er Essenzenquest 7 Runs benötigt.

6. MrBambum

MrBambum Nachwuchs-Autor

Also wenn du das Spiel nicht seit gestern spielst, dann solltest du aufhören da am Eingang zu sterben. Denn es gibt definitiv auch für einen Noob wie mich weit aus mehr Essis. Aber evtl. wird es für dich in einem anderen Universum ein Event geben, wo du mehr Ausbeute bekommen kannst.

10 Scherben sind ausserdem keine Welt, denn dort droppen hier und da auch tolle andere Dinge ;)

dreamisland gefällt dies.
  7. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Geht es eigentlich auch mal ohne überhebliches Anfeinden?
    Der eine dropt mehr und der andere weniger, der nächste gar nichts.
    DAS und nur DAS ist die entscheidene Dropquote für jeden einzelnen Char.
    Ich selber überlege schon gar kein Mop mehr zu killen, sondern nur
    Wolfsbann, Silberkiesel & Co zu sammeln, denn mir verstopfen fast 25k
    Silberessenzen das Lager. Und zum umtauschen reichen keine 214 Kiesel
    oder 24 Wolfsbann. ( suche automtischen Saugstaubturm :p )
    Schaut euch an, was man für das Vollmond Event alleine an Lagerplatz benötigt.
    Machte eben Sinn die Erhöhung der Sphären und auch die Erweiterung vom
    Lager/Inventar. (siehe Dragan, Vollmond Sammelleidenschaft & Co)

8. MrBambum

MrBambum Nachwuchs-Autor

Das hat mit Anfeinden rein gar nichts zutuhen ;)
    Manche Events werden schon im Vorfeld so schlecht geredet, das man da selbst kein bock mehr drauf hat. Dabei sollte es einem doch klar sein, das vieles auf´s Grinden hinausläuft.
    Schlimmer noch...ABER das sollte doch wirklich jeder selbst entscheiden.
    Nur die genannte ( von ihr/er ) Droprate muss ja wirklich unendlich schlecht gewesen sein...
    70 Silberessensen pro Run...boah wieviele Runs müssten dann gemacht werden um die 5 Minuten Rolle zu bekommen...unvorstellbar

dreamisland gefällt dies.
  9. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Darum geht's mir ja auch in meinem Post! :rolleyes:
    Leena.

10. norgay11

norgay11 Laufenlerner

is doch ganz einfach - meidet das Forum :))

11. MrBambum

MrBambum Nachwuchs-Autor

Back2Topic = Infos zum neuen Vollmondevent

Fakt ist aus meiner Sicht der Dinge, das es durchaus machbar ist. Denke die Leute die jetzt fleissig vorgefarmt haben, schauen ganz genau was man braucht. Und ich finde die Dropraten momentan mehr als okay...(Silberess) bin sehr gespannt wie das eigentliche Event ausschaut.

Aber wenn man z.b bei einem Run nur 70 Essenzen bekommt, dann sollte das nicht den Standard wiederspiegeln...evtl. sollte man dann ein zweites mal reingehen.

Sabberbiest und dreamisland gefällt dies.
  12. MrBambum

MrBambum Nachwuchs-Autor

Falls es überheblich rüber kam, dann tut es mir leid. War so nicht ganz gemeint, da ich mich ja auch selbst als Anfänger bezeichne ;)

13. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Hallo Leena,

wie du darauf kommst, dass ich dich als Idiotin hinstellen will ist mir schleierhaft. Du Hast eine "Behauptung" (70 Silberessies) aufgestellt und ich versuche das anhand meiner Feststellungen zu wiederlegen. Hierbei soll auch noch gesagt sein, dass alleine die beiden Minibosse in der Silbermondmine im Bereich von 250 - 350 Drops liegen lassen.

Ich denke aber, dass du möglicherweise nur auf die variabelen Drops Hinweisen wolltest und somit die Zahl "70" nur als "gesunkene Drops" stehen sollen und nicht "tatsächlich" sind.

Und bezüglich meines Leseverhaltens und des "Frauennamens" hier noch einmal für Dich (habe mich möglichereise schlecht ausgedrückt) in der Rechenform:

3 Runs auf Varholm bei Tag incl. Silbermine:

3385 (normale Drops) + 520 (Jullov) + 750 (Scherge) = 4655 Silberessies

Ich hoffe ich konnte hier ein wenig klarstellen btw. relativieren.

Im Allgemeinen finde ich deinen Post (immer noch Aufhäng an den 70 Silberessies) einfach nur bescheiden., da ich davon ausgehe trotz deiner langjährigen DSO-Erfahrung, dass du dass Vollmondevent noch nicht angespielt hast.

In diesem Sinne

Sabberbiest

Zuletzt bearbeitet: 24 August 2016
    MrBambum und Verzeihnix gefällt dies.
  14. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na wenn man 3 events braucht um da hin zu komm is das event jetzt schon beendet für mich son mist mach ich nicht mit

15. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Der offizielle Guide steht nun zur Verfügung. :)

Viel Spaß beim schmökern,
    katbac

16. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Hallo, kurze Frage in die Runde: Gibt es mehr als 2 Questreihen welche man am Tag schon beginnen kann? (Der Vollmond geht auf bis 4/5 + Visionen aus der Vergangenheit bis 3/4)

17. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo DarkSoul und z-Feronia-z,

eure Beiträge wurden in einen bereits bestehenden Thread integriert.

Wie hier von meinem Kollegen informiert, steht euch der deutsche Eventguide zur Verfügung und es klärt sich vielleicht auch die ein oder andere offene Frage dazu.

LG Myantha:)

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2016
    z-Feronia-z gefällt dies.
  18. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

also ich blick durch die Beschreibung nicht durch .... Tag ... Nacht .... Tag ..... was weis ich .... dann der Event , dann der andere , nochmal hin und wieder weg , die Questreihe .... dann noch ne andere ..... Was ein durcheinander !!

Was sind Trefferpunkte ????? Warum einfach wenns auch kompliziert geht ?:D:D:D:D

19. slayr75

slayr75 Stammspieler

Wenn ich den Eventguide richtig verstehe, ist das alte Item Vargulfs Ahnenzähne jetzt überflüssig und kann weggeschmissen werden, oder?

20. MrBambum

MrBambum Nachwuchs-Autor

Man hat ja auch noch die Schriftrolle der Vergangenheit im Inventar, was soll man damit ?

Sabberbiest und dreamisland gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.