Item-Skins

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Araboth gestartet, 1 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Hallo!

    Wäre fein wenn man für Gegenstände endlich mehrere Skins anbieten könnte (für etwas mehr Individualität).

    Ähnlich der Einfärbungsfunktion! Zum Schmied oder Schneider laufen und dort dem Gegenstand seiner Wahl einen andersartigen Skin verpassen mittels eines "Kits" oder ähnlichem.

    Abgesehen davon, ist es auch relativ dürftig, dass es bei diversen Unique-Sets, wie z.B. dem HJ-Set, kaum Klassenunterschiede in der Optik gibt.

    Sollte BP hierzu zu wenige Grafiker haben/aufwenden/einsetzen/beauftragen, die innerhalb ein paar Stunden so eine Arbeit erledigen könnten, stelle ich mich gerne zur Verfügung um ein paar Skins zu kreieren... würde natürlich mit dem DK beginnen :p



    Gruß, Ara
     
    -.vini27.-, enyadog98, BlutRabe und 4 anderen gefällt dies.
  2. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Dann kreire ich mir mein eigenes Prachtkleid. Das von Antonia fängt langsam an zu müffeln :eek:
     
    Teneriffa gefällt dies.
  3. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Hier z.B. ein paar Schwert-Skins:

    [​IMG]
    (nein, die sind nicht von mir)
     
  4. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    ..und ich will meine goldene Haarspange ;o)

    dann eben nicht als Uniqe sondern Kostuem!

    Gruss Saabia
     
  5. =ERLOESER=

    =ERLOESER= Kommandant des Forums

    Gefällt mir. Besonders das der gute alte DK zu erst drankommt.
     
  6. Horst18

    Horst18 Kommandant des Forums

    Und für jeden Skin hunderte Andermant verlangen :p
     
  7. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    Jo naja aber überlegt mal: Warum sehen eben alle so gleich aus? Weil jeder iwann mal das selbe hat wie jmd anderes...
    Was ich damit meine ist, wenn jetzt Skins kommen hat die auch iwann mal jeder.
    Das bedeutet die Individualität ist nur eine Frage der Zeit(weswegen aber deine Idee trzd gut ist)
    Kost halt wd mal Andermant, vlt kommts auch beim Gnob.
    Aber dennoch bestimmte Skins die einfach cool aussehen, kaufen sich ja dann demnach mehrere und schon gibts dann halt wd keine Individualität...

    Noch dazu sind die Skins die du da hast für DSO grafisch wohl zu aufwendig^^(Schaut euch einfach mal an was es so gibt und vergleicht sie mit diesem Beispiel)
     
  8. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Geschmäcker sind unterschiedlich, wenn es für mehrere Itemtypen, mehrere coole Skins gibt, ist die Kombinationsmöglichkeit erschlagend.

    Aufwändig?, nicht wirklich; etwas Zeit höchstens, ja ... man braucht 1-2 Grafiker/Zeichner, die Spaß dran haben ein paar Items zu kritzeln (werden sogar noch bezahlt dafür), wenn überhaupt, am Computer/Grafikprogramm wandelt man etwas Form, Farben & kleine Details, fertig... kein großes Drama für einen Profi, wenn man bereits Ressourcen hat, aus denen man schöpfen kann. Ein Schwert beispielsweise musst du ja nicht wirklich neu erfinden.

    100 Ander zahl ich dafür gerne :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2014
  9. Fanrien

    Fanrien Boardveteran

    Is wirklich nicht sooo aufwändig.... Man muss halt ein paar meshes modellieren und diese dann noch (auf einem layer?) texturieren...

    Und @Saabia wegen der haarspange:
    Wäre doch auch gut wenn man die Kopfbedeckungen ausblenden könnte...
     
    Saabia gefällt dies.
  10. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    Für 100 ander würde das nie und nimmer vk werden^^
    Locker 5k oder so neverever so wenig sonst lohnt sichs nich ^^
    Ausserdem meine ich den grafischen Aufwand...denn wenn man sich hier in dso mal die Grafik ansieht ist die nicht wirklich berauschend^^
     
  11. Fanrien

    Fanrien Boardveteran

    Sag ich doch... Auf einem layer texturiert, das equip^^

    PS.:
    Mir war heut mittag mal langweilig und da hab ich diesen (zu ammon ruestung passenden) "alternativskin" für die endzeitwaffe gekritzelt...
    Ob das künstlerisch hochwertig ist sei mal dahingestellt...:D
    [​IMG]
    Hoffe es mundet:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2014
    Waldschaum, Bluemoon und Araboth gefällt dies.
  12. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    Sieht bissel aus wie mischung aus Arachna und heroldbow^^
    Aber auf jeden besser als Endzeit^^
     
  13. KIllForChill

    KIllForChill Admiral des Forums

    Wie wäre es mit einem Steinschleuder-Skin für nen Bogen? :D
     
  14. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende


    oh ganz ungeahnte talente ;o)

    Gruss Saabia
     
  15. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    Lol wie ich diese Vorschläge alle aus einem Game kenne das ich gerade zocke^^
     
  16. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Weiterer Versuch/Vorschlag...

    ... man könnte aus dem Repertoire der bestehenden Skins wählen, um sich seinen Char optisch so herzurichten wie man es mag. Also kein weiterer Aufwand für die vielbeschäftigten Grafiker :p

    Kingshill braucht endlich einen Schneider! :Do_O


    Gruß, Ara [​IMG]
     
    Saabia gefällt dies.
  17. Iamsinging

    Iamsinging Junior Experte

    Ich fänds toll wenn einem ein anderes Item besser gefällt aber schlechtere Werte hat dass man einfach das Aussehen übertragen könnte :)
    z.B: Skutus Jagdrobe ist meiner Meinung nach hässlich aber ganz gut ;)

    MfG
     
  18. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    hm:) lieber mehr items mit anderen Werten für mehr Abwechslung:)
     
    Fanrien gefällt dies.
  19. Iamsinging

    Iamsinging Junior Experte

    Das natürlich auch aber ich fände es toll wenn einem ein Item Aussehen von einem bestehenden Item besser gefällt, dass man dann das Aussehen übernehmen könnte :)
    Weil mehr Items bringen zwar auch mehr Abwechslung aber sind oft schwerer zu erfarmen
    Wenn ich also ein Unique total stylisch finde aber lieber das bessere Item trage dann kann man einfach die 2 Items beim Händler in Slots tun um das aussehen zu übernehmen.
    Ich kenne das aus anderen MMORPGS und ich finde das eine super Idee für Abwechslung.
     
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Iamsinging,


    Ich habe Deinen Thread mal in das bereits existierende Thema verschoben. :)


    @Araboth:

    Da Dein Post zuletzt nun "hinfällig" (danke trotzdem) geworden ist, habe ich ihn mal entfernt. :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Araboth gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.