Vorschlag Item Transmogrifikation?

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von Fabiman gestartet, 2 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was haltet ihr vom dem Feature

  1. Ich finde es eine gute Sache

    31 Stimme(n)
    66,0%
  2. Unötig einfach nur Müll

    9 Stimme(n)
    19,1%
  3. Mit ein paar Änderungen interresant

    7 Stimme(n)
    14,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Hallo allerseits,
    letztens war ja eine Umfrage bei Facebook über das Item Aussehen Ändern/ Transmogrifikation (wie man es nun nennen möchte).
    Ich hätte einen Vorschlag zur Umsetzung:
    Man hat ein Fenster wie ein Inventarfenster und wenn ich dort auf z.B. den Kopf klicke ploppt ein Fenster auf mit möglichen Skins. Man kann dann jedes Item beim Schmied gegen 1 Gold (von mir aus auch 5 oder 10) als Skin zu dieser Datenbank hinzufügen. Also man extrahiert den Skin gegen Preis, behält das Item aber!
    Alternativ https://board-de.drakensang.com/threads/stadthaus.54551/
    Bei diesem Stadthaus wäre ein NPC bei dem man das ganze machen kann (die Idee gefällt mir nämlich auch gut).
     
    jamakoo und Oma-Wetterwachs gefällt dies.
  2. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Soweit ich das mitbekommen habe, soll das nur mit Items möglich sein, die man auch im Inventar hat. Aber die Idee, sich die Skins (zusätzlich) freischalten zu können (bei BP wohl eher für Andermant) klingt definitiv auch gut! Ich pers fände ein bisschen Ander auch angemessener, wie bei den Farben: Je nach Item 200-600 Ander wäre da schon ok, vorausgesetzt man behält den Skin, auch wenn man mal wechselt.
     
    ZweBa gefällt dies.
  3. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Dies wäre etwas für die Abteilung GameDesign.

    Es sollte die Möglichkeit geschaffen werden, die Ausrüstungsteile vom Aussehen her zu verändern!

    Beispiel: Ich spiele einen Zweihand DK (Schwert), dann sollte mir die Möglichkeit eingeräumt werden, zwischen ALLEN Zweihändern (Schwert) zu wählen die ich bereits gefunden ODER gekauft habe!!!

    Dies sollte dann natürlich auch mit dem Mantel, Kopf, Schultern, Torso, Handschuhe, Nebenhand und Schuhe möglich sein.

    Die Kostüme sind ja schön und gut, aber es sollte eine weitere Möglichkeit geschaffen werden. ;)

    Außerdem sollte es möglich sein, den "naked" Zustand zu realisieren...mit naked mein ich den Ur-Zustand mit Level 1. :D

    Achja, das Verändern der Ausrüstung sollte maximal 1000 Andermant kosten!!! Angelehnt an die Farben.

    Beispiel: immer pro Ausrüstungsteil
    • Naked: 50 Andermant
    • Aussehen der Items bis Level 10: 100 Andermant
    • Aussehen der Items von Level 11 bis 20: 200 Andermant
    • Aussehen der Items von Level 21 bis 30: 300 Andermant
    • Aussehen der Items von Level 31 bis 40: 400 Andermant
    • Aussehen der Items von Level 41 bis 50: 500 Andermant
    • Aussehen der Uniques übernehmen max. 1000 Andermant
    Bei den Uniques könnte man noch unterscheiden zwischen Sets und Einzelstücke.
    • Einzelstücke: 1000 Andermant
    • Setteile: 750 Andermant

    Bin gespannt auf die Kommentare.

    Beste Grüße
    #KolaKojak

    Edith: Es sollte außerdem die Funktion geben -wie bei den Farben- der "Anprobe". Das man das entsprechende Aussehen nicht sofort kauft, sondern erst einmal sieht, wie es aussehen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2016
    Letonia gefällt dies.
  4. Rolfid

    Rolfid Stammspieler

    Finde die Idee gut , da die Preise in Ordnung sind und noch zu bezahlen :)
     
  5. Mausi1988

    Mausi1988 Kenner der Foren

    Und helme ganz ausblenden!! :p
     
    Rolfid gefällt dies.
  6. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Helme ausblenden natürlich auch ;):D damit meinte ich den "naked" Zustand.

    Nur leider muss man einen gewissen Kosten-Nutzen-Faktor für BigPoint mitberechnen, deswegen hab ich mich auch an den Farben für die Kosten an Andermant orientiert.
     
    Mausi1988 gefällt dies.
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo KolaKojak,


    Es existiert bereits ein Thread, der sich mit der sog. Item-Transmogrifikation beschäftigt. Von daher wurden eure Threads auch zusammengeschoben. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. BlackLegend

    BlackLegend Aktiver Autor

    Hallo,

    Wie in vielen andere MMORPG´s wäre es doch schön wenn es in DSO ein Transmodifikationfeature gäbe.

    Was ist das und wie soll/würde/könnte es funktionieren?

    Dieses Feature beinhaltet einen neuen NPC/Ort wo man das Aussehen seiner Rüstungsteile verändern kann.

    Das würde so ablaufen z.B. Ich trage das Hexensucher set aber möchte die guten alten Ammonsflügel tragen. Also hab ich sie u.o. kaufe sie und packe beide Items in ein fenster wo man für eine kleinen Gold u.o. Andermant Preis das Aussehen aber nicht die Stats des Items verändert.
    Farben solten natürlich übernohmen werden.

    Ich fände diese Feature eine nette Abwechslung in DSO, den wer möchte nicht die Guten alten Items wie z.B. Sargon set Mortismaske oder Die Ammonsflügel tragen.

    Also was ist eure meinung stimmt einfach mal ab, ode rhabt ihr verbesserungsvorschläge.

    Mfg Prôphecy
     
  9. DarkNasty

    DarkNasty Forenkommissar

    Bigpoint hat doch schon mal Angekündigt gehabt, dass sie an so etwas bereits Arbeiten, ob es jedoch kommen wird ist eine andere Sache. Fände ich aufjedenfall Super!

    MFG
     
    T-T1006 gefällt dies.
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo BlackLegend,


    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden Thread zu diesem Thema in der "Kreativen Ecke" verschoben. Die "Item-Transmogrifikation" wurde bereits von unseren CMs angesprochen. Die genaue Umsetzung steht noch aus. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Würde ich sehr begrüßen .
    Vieleicht verschiedene sets als "kostüm" tragen ,und natürlich "Helm ausblenden"

    Auch mal kostüme kombinieren ,zb. Schattenscherge + essenzwirbel.

    Vieleicht kann mein dk dann ja auch wieder den güldenhorn Helm tragen :D

    Auch wäre ich dafür die kosten für die Farben abzuschaffen .
    Wenn das nichts mehr kosten würde ,würde Dracania auf einen Schlag viel bunter kommen :D
    Evt. Lässt sich bp ja auf den deal ein.
    Immerhin bindet ein absolut personalisierter char einen viel mehr an den Spieler ,woraus bp ja auch andere Vorteile ziehn könnte.
    Wenn ihr versteht ;)
     
  12. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Gibt es schon Neuigkeiten?
     
  13. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Ja gibt es schon welche ?
    Freue mich auch auf dieses Feature :)
     
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Fabiman und FlameGemini,


    Leider gibt es hierzu noch keinerlei neuen Informationen. Sollten uns jedoch welche vorliegen, teilen wir euch das entsprechend mit. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Wird ,oder könnte das auch für pets gelten ?
    Würde gern mein Lieblings pet den flederfiesling behalten ,
    Finde es aber sehr interessant ihn z.b. mit 5%life zu verzaubern.
     
    Armando gefällt dies.
  16. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Aktueller Stand (04.05.):
    Freie Übersetzung: "Transmogrifikation: Wie auch das Hudlocking-Feature wurde das in der Community-Umfrage ziemlich gering bewertet. Das bedeutet nicht, dass es aus der Roadmap gestrichen wurde, es bleibt weiterhin auf der Liste angedachter Features, wird aber nicht implementiert werden, bevor wir nicht die Sachen angegangen sind, die die Leute dringender haben wollten."
     
  17. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich hab auch dafür gestimmt. ( Aber Abstimmungen haben ja keine Bedeutung für die Mods.. also muss man nochmal etwas dazu schreiben )
    Also ich bin dafür!
     
  18. Schattenfrost

    Schattenfrost Forenaufseher

    Ich bin immernoch dafür. Was sollte dagegen sprechen? Ist denke ich mal auch nicht sonderlich schwer. Einfach bisschen was rumschrauben. Nur das Design des jeweiligen Items nehmen, dort reinziehen und dann hat es sich auch schon gegessen. :rolleyes:

    Zumindest stelle ich es mir so leicht vor. Kann ja nicht so leicht sein wenn BP sich davor sträubt. :rolleyes:
     
  19. Letonia

    Letonia Junior Experte

    Bin absolut dafür, Die o.g. Preise sind auch akzeptabel. Was aber nicht im Rahmen des möglichen liegen sollte, ist die Übernahme der Farben, die oben als "selbstverständlich" betitelt wurde. Pets, etc geht mMn schon wieder zu weit. Würde das schlichtweg bei Charakterbezogenen Skins belassen.
     
  20. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Aus meiner Sicht wäre es genau das Feature was was Spiel noch braucht.
    Immerhin ist dadurch die komplette umgestaltung des Chars möglich ,es wäre möglich mit lvl10 klamotten rumzulaufen bei gleichen Stats ,
    oder man könnte sich die Items aus Grimford ,hogniss mine etc. kaufen und dort seine verzauberungen draufhauen.
    Kaufbare Uniqus benutzen ,die warscheins noch nie jemand gesehn hat ,weil es sich einfach nicht rentiert soviel ander rauszuhauen für Items die nach 2-3 lvl ups schon wieder veraltelt sind.
    Ist für mich eine Win-Win situation ,wir können endlich alle kaufbaren Teile verwenden und Bp verdient dabei.
     
    Armando und Saabia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.