Feedback Juwel des Edelsteinreichtums

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Yrukandji gestartet, 11 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Yrukandji

    Yrukandji Laufenlerner

    [​IMG]
    *Bild is ausm Discord

    Hallo zusammen,
    erstmal GW an alle die das Juwel bekommen haben.

    Und ja, ich gehöre nicht dazu. Was mich aber auch zu diesem Post bringt.
    DSO war mMn auf einem guten Weg sich von der Katastrophalen CE zu erholen, und mit den letzen Rel. hat es angefangen wieder richtig Spass zu machen.

    Doch dann kam das RisingHero-Event mit einem Juwel, was alles verändern wird.
    Statt dass man dieses Juwel als Garantie-Drop einführte, musste man Glück haben.
    *wegen (Glücksspiel) sind damals die Gaukler entfernt worden. (nur mal so nebenbei)

    ^was man vorher hätte besser machen können:
    - das Juwel als Garantiedrop einführen z.B. als Belohnung wenn man alle 4 Chars 1x auf Lv100 gezogen hat (statt des 1Monat-Deluxe). So hätte man auch verhindert dass selbst Twinks von Twinks bald allen anderen "normal-spielern" weit voraus sind.

    ^was jetzt passieren wird:
    - BdU steht vor der Tür, und jeder mit diesem Juwel kann im Circus+Boss Unmengen an Staub abfarmen und so allen anderen uneinholbar davonziehen. War das so gewollt?
    Falls ja, sind alle Diejenigen, die dieses Juwel nicht haben in den A* gekniffen.

    Selbst wenn ich dieses Juwel hätte, sehe ich die Entwicklung dadurch sehr kritisch.
    Sagen wir mal ein Boss droppt im Schnitt 4 Edelsteine + dann zusätzlich 5 von dem Juwel, das kannste dann nur noch mit doppelter Spielzeit einholen, und selbst dann schaffste das nicht.
    Oder hat der Betreiber eine Methode entwickelt, welchen demnächst auf den Markt kommt, wo ein Tag dann 48 Stunden hat?

    Für mich als teilweise Hardcorespieler, macht das Game ab jetzt kein Sinn mehr.
    Deswegen:
    Macht das Juwel für jeden zugänglich !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2021
  2. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Oder hat der Betreiber eine Methode entwickelt, welchen demnächst auf den Markt kommt, wo ein Tag dann 48 Stunden hat?

    Für mich als teilweise Hardcorespieler, macht das Game ab jetzt kein Sinn mehr.
    Deswegen:
    Macht das Juwel für jeden zugänglich ![/QUOTE]

    Schön wenn jmd noch Träume hat das wird wohl nie so kommen oder für nur traumhafte 114.000 Ander!!

    Die Juwelen werden immer Zufall sein, das ist und bleibt so .
    Solange es Leute gibt die viel Geld für solche (hust) Events löhnen, macht es doch für BP kaum Sinn das solche Juwelen garantiert werden !!

    Da bringt der Zufallsdrop doch sehr viel mehr Kohle, weil es manche eben immer wieder versuchen sollen und werden !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2021
  3. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

     
  4. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Yrukandji,

    zuerst einmal

    ja das wäre sicherlich eine Möglichkeit gewesen, wobei dann natürlich die starken Spieler in gut organisierten Gilden deutlich gegenüber allen Solo- und/oder Gelegenheitsspielern bevorteilt gewesen wären, da erstere sicherlich recht gut 4 Chars durchs Event gebracht hätten, wohingegen die letztgenannten das wohl kaum geschafft haben/hätten.
    Damit wäre die Schere dann an dieser Stelle weiter aufgegangen, wohingegen jetzt mitunter ein Solo- oder Casualgamer mit einem Rising Hero Charakter das Juwel hat und ein Hardcoregamer mit 20, 30 oder 40 "geraisten" Heros nicht.
    Allerdings wird so ein Solo- oder Casualgamer wohl eine gaaanze Weile brauchen, bis er allein die 80, 120 oder 160 Imperialen Steine mit seinem Juwel, das derjenige auch erst mal auf blau, lila, legandär bekommen muss, rausgeholt hat.

    Naja hier greifst du etwas tief. Eben mal rein spasseshalber mit einem Spieler, der das Juwel nicht hat 5 Runden Sigri Gnadenlos gemacht.
    Die Drops ohne Juwel lagen dabei zwischen 5-7, meine mit lila Juwel bei 8-10 (da ich +4 habe sind die 8 dann tatsächlich der einzige 4er-Original-Drop)
    Insgesamt hatte ich damit in den 5 Runden 45 Steine und der Spieler ohne Juwel 30. Das waren mit lila Juwel dann 50% mehr und nicht annähernd doppelt so viel oder gar mehr als das doppelte. Das hätte auch das legendäre Juwel nicht rausgerissen, da das dann 5 Steine mehr gewesen wären.
    Klar sind 5 Runden nicht statistisch aussagekräftig, aber eine Tendenz zeigt sich schon. Dein Schnitt von 4 wird eher ein Schnitt von 5.5 sein, wenn 4-7 Steine ohne Juwel droppen.
    Damit käme das Juwel auf legendär auf jeden Fall nicht auf das doppelte, sondern weniger als das.
    Was merkwürdig war und was ich auch weiter beobachten werde, war allerdings, das ich jede Runde der 5 Runde 3 Steine mehr hatte, obwohl ich ja mit Juwel +4 hätte haben müssen. Merkwürdigerweise hatte ich als Juwelträger aber einen auf die Original-Dropp-Menge um 1 niedrigeren Schnitt an Edelsteinen. o_O
    Kann natürlich, wie so vieles, Zufall gewesen sein. :oops:
    Auch kann es Zufall gewesen sein, das der andere Spieler in den 5 Runden 2 perfekte Steine und eine Hand voll strahlende bekommen hat, ich aber nur wenig strahlende, einige geschliffene und viel Kleinkram.
    Defacto hatte mein Mitspieler ohne Juwel aus den 5 Runden am Ende mehr Staubertrag als ich mit lila Juwel :D
    Klar, waren nur 5 Runden, ist alles Zufall, aber genau das ist der Punkt.
    Man kann das nicht einfach hochrechnen. Dazu gibt es zu viele zufällige Einflüße, die unterm Strich imense Auswirkungen haben können.

    Ein weiterer Trost für die Hardcorefarmer ohne Juwel mag sein, das offensichtlich die Blutkisten nicht durch das Juwel gepusht wurden.
    Damit ist dann kein Hardcoregamer bei den Blutkisten bevorteilt und derjenige der Blutkisten farmt, wird immer noch mehr Ertrag rausholen, als jemand der mit Juwel Bosse farmt.

    Natürlich wäre es wünschenswert, wenn eine Möglichkeit geschaffen würde, sich auch die neuen Juwele irgendwo zu erspielen.
    Und bitte nicht in den Bosskisten :p Denn hunderte Runs, um da mal 1 Juwel aus einem Pott von dann 20 verschiedenen zu droppen, wird auch nur denjenigen nutzen, die auch jetzt schon von der Lottofee bevorzugt werden :D

    Xeru

    PS: Grad erst das Rot auf schwarz entziffert. Kann natürlich deinen Frust nachvollziehen Ano. Bei der Menge an Chars und Zeiteinsatz ... Aber wie bereits geschrieben, der Unterschied ist unterm Strich nicht so gravierend, wie du annimmst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2021
  5. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Um das was einen Post weiter über mir steht, zu ergänzen:

    Für mich klingt das nach einer Neiddebatte, sry.

    Hab zwar vllt gut reden, weil ich das Juwel auch bekam und dennoch bin ich selten bei irgendeinem Boss, mach eher Blutkisten, also das, was ich vorher auch schon gemacht hatte. Und da hab ich, wie schon gesagt wurde, keinen Vorteil durch das Juwel bzw. war ich deswegen auch vorher schon in der Lage durch viel farmen alles auf brilliantes Trapez zu ziehen (Ausnahme: die Opale von vor der CE, ist mir grad noch zu teuer).

    Dann: um das Juwel auf wenigstens lila zu ziehen (so wie ich jetzt), muß man erst mal die 10-blaue-Juwelen-Errungenschaft machen. Und das kostet ne Menge Staub, der nicht in den Steinen landet, unter anderem mußte ich dazu auch Juwelen verbessern, die ich gar nicht brauche (wie das 1h-Juwel), um sie danach dann grad wieder mit Verlusten einzustauben.

    Und, um das irgendwann mal noch schweineteurer auf legi zu ziehen, brauche ich erst mal 10 lila... jo, die Typen, die heute schon alle Juwele auf legi haben sind auch die, die 20 oder mehr Twinks hochzogen und ganz ehrlich: ich bin froh, daß ich deren Probleme nicht habe :cool:
    (meins gabs nach Char 4 oder 5... von ganzen 6, die ich irgendwann auf dem Zahnfleisch kriechend, geschafft hatte)
     
    KolaKojak und Xerustes gefällt dies.
  6. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Ich freue mich für jeden der dieses Juwel ergattern konnte. :) Es lag ja am mir dieses Event nicht zu bespielen.

    Daher sehe ich keinen Nachteil für mich persönlich wenn jemand damit durch die Maps strolcht.

    Eher im Gegenteil, falls ich Random oder überhaupt in einer Gruppe laufe wo so ein Kandidat mitspielt und mächtige Schellen verteilt, ist es einfacher für alle.

    Fände es cool wenn Mobs glauben sie haben leichtes Spiel und vor eine Wand von Ohrfeigenbäumen rennen.
     
  7. Yrukandji

    Yrukandji Laufenlerner

    [​IMG]
    wenn sowas möglich ist, frage ich mich ernsthaft warum ich noch spiele.
     
    XxdTbxX und loskrappa gefällt dies.
  8. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Da hast du aber, trotz Juwel, ne Weile gesammelt. Und zwar schon vor dem BDU. Oder willst du hier irgendwem weismachen, daß das in einer Woche zusammenkommt?
    So viel hatte ich seit dem Start des BDU bis vorgestern (da hab ich gestaubt), trotz des Juwels auf lila nicht zusammenbekommen. Und ich hab fast ausschließlich BDU auf höchstem Mode gespielt.

    Ach ich vergaß, es gibt ja Spieler, die 24/7 zocken ^^

    Das Bild sagt gar nix aus, nur mal so am Rande... so ne Menge kann ich mir auch zusammensammeln, wenn ich 2 Monate (oder was weiß ich über welchen Zeitraum) lang nicht staube und kein Juwel besitze.
     
  9. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    ich meine man muß sogar 15 Juwele auf lila bringen, für das legendäre Juwelen Rezept. ;)
     
  10. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Da gibt es einige Spieler die schon vor 3 Monaten ihre Steinchen auf Max hatten,
    dies gelang ihnen auch ohne das Juwel.
    Klar dass nicht ein jeder diesen enormen Zeitaufwand mitbringen kann und will.
    Letztendlich hängt nicht alles davon ab, dieses Juwel zu besitzen um weiterzukommen.
    Farmwillige Spieler ,die gerne auch mal ein wenig Freizeit opfern weil sie dieses Spiel gerne spielen
    und weiterkommen wollen, schaffen dies auch so.
    So manch eine/r hat das Wunschdenken alleine durch das Juwel zu unermesslichen Edelsteinreichtum zu gelangen.
    Dem ist leider nicht so, denn auch mit Juwel gehört eine Menge Ehrgeiz dazu weiter zu kommen.
    Natürlich ist es mit besagtem Juwel etwas leichter.
    Des weiteren wird es bestimmt auch in Zukunft möglich sein, dieses und andere Juwele noch zu bekommen.
    Denjenigen ,die es nicht bekommen haben, wird sich noch die ein oder andere Möglichkeit bieten,
    es doch noch irgendwann zu ergattern.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    naja für die die sowiso im internet leben und kein reales leben mehr haben und die botter da is sowas nicht unmöglich zwahr glaub ich nicht das das an einem ntag erspielt wurde aber in einner woche is das glaub ich nicht unmöglich
    soll ja leute geben die mit 4 std schlaf auskomen essen kann man werend des spiels