Juwele auf lila craften (Rezept)

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Lamica gestartet, 6 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lamica

    Lamica Laufenlerner

    Ich hätte da mal eine Frage:

    Um das lila Juwelen-Rezept zu erhalten, muss man laut Errungenschaft-Beschreibung erst 10 Juwele auf blau craften....
    Momentan besitze ich 13 Juwele, die aber alle schon blau sind... (2 sogar schon auf lila)

    Kann es sein, dass mir das nicht angerechnet wurde?
    Oder muss ich jetzt erst 10 neue Juwele farmen und dann auf blau ziehen, nur um sie dannach wieder einzuschmelzen weil ich sie nicht sockeln kann??? o_O
    (Viele Juwele sind ja nur auf 1 Sockel begrenzt, bzw bei den 5er Juwelen fehlen mir nur noch 2-3)


    Und noch eine Frage:
    Weiß jemand ob es in Zukunft neue Juwele geben wird?
    Bei 30 möglichen Slots, komme ich momentan nicht mal auf die Hälfte... Das heißt, derzeit gibt es keinen Grund die Slots zu erweitern, da es eh nicht genug dafür gibt....

    mfg.
     
    Perle und FrecheZicke gefällt dies.
  2. Manular

    Manular Forenanwärter

    geht mir genauso . 2/10 Blaue Juwelen , Und Habe aber 12 davon , bei den Edel steinen ist es ähnlich ,werden einige einfach nicht anerkant.
     
  3. Chillkröte

    Chillkröte Fortgeschrittener

    Da hier gerade Juwelen Thema sind: wie/wann/wo bekomme ich die? Aktualisiere diese Fassungen aber habe keine Ahnung was ich da reinstecke.
     
  4. Asteirus

    Asteirus Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Es ist richtig, dass die Juwelen, die Ihr bereits vor der CE auf 'Magisch' verbessert habt, in dieser Errungenschaft nicht mitgezählt sind.

    Aktuell ist es wohl bei einem Großteil der Spieler so, dass noch einige Juwelen-Plätze frei sind und es bleibt abzuwarten, was die Zeit noch so bringt. Es ist aber anzunehmen, dass es weiterhin Möglichkeiten geben wird, sich neue Juwelen zu erspielen.

    Juwelen waren bisher immer regelmäßig in diversen Events zu erspielen. :)

    Für mehr Informationen zum Thema sei auch nochmal unser Guide mit den Punkten 'Juwelen' und deren 'Herstellung an der Werkbank' empfohlen. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
  5. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Hi @Asteirus ,
    nichts für ungut, aber ich mach mal Wortklauberei:
    Es trifft zwar zu, dass bereits vor der CE auf "Magisch" verbesserte Juwelen aktuell nicht mitgezählt werden, aber "richtig" ist das auf keinen Fall.
    Alle 15 zurzeit von mir genutzten Juwelen sind bereits (seit Vor-CE) magisch oder größtenteils höher, die restlichen 6 im Inventar sind ausschließlich auf von mir nicht genutzte Items bezogen und daher unbrauchbar (und trotzdem bis auf eine Ausnahme mindestens magisch). Dazu kommt noch, das einige genutzte Juwelen ohnehin nur einmal sockelbar sind bzw. bei anderen die maximale Sockelgrenze erreicht ist.
    Soll man jetzt wieder jahrelang durch die CE (gestiegener Schwierigkeitsgrad) unnötig langwierig gewordene Events durchziehen, um überflüssige, da nicht mehr sockelbare Juwelen nochmals zu erspielen und für eine olle Errungenschaft auf magisch zu ziehen?
    Ich sehe die Nichtanrechnung bereits vor der CE vorhandener Juwelen, aber auch Edelsteine als BUG(!) und bitte um entsprechende Weitergabe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2021
    Lamica und Perle gefällt dies.
  6. Asteirus

    Asteirus Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Retired18

    Derzeit wissen wir nicht, ob dahinter eine Absicht des Betreibers steckt oder ob es sich um einen Fehler handelt. Die hohe Sockelanzahl für mögliche Juwelen lässt darauf schließen, dass da in Zukunft ohnehin noch einiges kommen könnte.

    Außerdem muss man dann auch zwischen den einzelnen Juwelen noch einmal differenzieren, da einige Juwelen bspw. von Runen erst umgewandelt worden sind und diese dementsprechend in der Vergangenheit auch gar nicht als Juwelen verbessert wurden, sondern als Runen (z.B. Juwel des Fokus).

    Wir können Euer Anliegen bezüglich der Juwelen aber gerne weitergeben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
  7. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Ick hoffe das dein "richtig" sich nur auf den Fall "ja es geht nicht" bezieht.
    Und nich auf den Fall "ja es soll so sein".
    Damit hättest du nämlich bestätigt, das alle Altgamer, die über 10 magische
    Juwele verfügen, die jedoch nich mit der CE angerechnet werden,
    von vorne anfangen müßen.

    Das grüne Juwelen aber angerechnet wurden, sieht man in diesem Bild
    [​IMG]
    Hier wurden nämlich die grünen dem Craft-Fortschritt angerechnet.
    Warum daher nich auch die blauen? Dies KANN nur ein Fehler sein.

    Ihr KÖNNT nich, nein ihr werdet es weiterleiten!
    Wir sind hier keine Bettler und Bittsteller! *manman
    Wieso wurde es noch nich getan? Thema war es längst gewesen.
     
    TZone und Konstructor gefällt dies.
  8. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Wurzelgnom,
    na jetzt aber mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen :rolleyes:

    Natürlich hatten wir den Umstand schon im Rahmen eures Feedbacks weitergeleitet. Was der Kollege meinte war, das wir diesen speziellen Umstand noch einmal explizit beim Betreiber nachhaken können, was wir zwischenzeitlich auch bereits gemacht haben.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  9. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Oh doch, genau das werde ick hier nur noch tun.
    Weiste doch.. "einige Spieler haben gesagt das ihnen die Bosse
    zu schwer vorkommen". Ja, nee is klar.. verstehste von selbst oder?
    Außerdem besteht bei mir zwischen "können und werden" ein Unterschied.
    Genauso wie bei "kostenlos und umsonst". Viele benutzen Wörter halt falsch
    und es kommt dadurch etwas anderes heraus.
    Hab ick gar nich gemeint.. kann man damit ganz leicht verhindern.

    PS: lies mal das hier in meiner Siggi.

    Voll vergessen. Ein Blick hierauf, läßt nich nur darauf schließen,
    denn momentan haben wir ja keine 20 Juwelen.
    [​IMG]
    Ick selber bringe es nur auf 16 Juwelen.
    Und 4 legendäre Juwelen herstellen, die ick eh nich nutzen kann.. bissl doof oder?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Januar 2021
  10. XxdTbxX

    XxdTbxX Aktiver Autor

    Mal Nachgefragt.
    Hat sich in dem Punkt schon was ergeben ?
     
  11. Magierhater138

    Magierhater138 Kenner der Foren

    Auf dem Testserver ist Release 247 da wird einen nun die Erungenschaft Freigeschaltet, sollte man entsprechende Juwele besitzen.
     
    XxdTbxX gefällt dies.
  12. XxdTbxX

    XxdTbxX Aktiver Autor

    Danke für die Info.
     

Die Seite empfehlen