Keine Quests mehr!?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sievi gestartet, 7 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sievi

Sievi Foren-Grünschnabel

Hallihallo, seit meinem Aufstieg zu Lvl 30-31 bekomme ich keine Quests mehr angeboten, ausschließlich nur noch wiederholbare, egal in welches Lager gehe (dem lvl entsprechend möglich), ausschließlich Wiederholungsquests...was mache ich falsch?

2. DarkNasty

DarkNasty Forenkommissar

Gar nichts, es sind nicht immer genug Aufgaben gegeben um ein Level voll zu bekommen, da musst du jetzt wohl ein paar Mobs und oder Bosse abfarmen um EP zu erhalten:D

Bist du dir allerdings wirklich Sicher das bereits alle anderen Quests genau abgeschlossen sind?
    Am besten schaust du dich in Hognis Miene noch einmal genau um

3. Dejavu

Dejavu Foren-Herzog

Du wirst in diesem Fall alle Quests in deinem Levelbereich schon abgeschlossen haben.
    Im nächsten Level deines Charakters werden wieder neue Questreihen hinzukommen,
    dh du musst hierzu aufleveln oder eventuell alte Farmgebiete aufsuchen, denn hier findest du auch questgeber, wie zb in Tegansruh
    Drachenkavernen Heiligtum, falls du noch eventuell vergessne Questen suchen solltest

4. Sievi

Sievi Foren-Grünschnabel

Tatsächlich noch was übersehen in der Mine...tststssss...DANKE!

5. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Sievi

wie bereits hier geschrieben, kann es auch vorkommen, dass du keine neuen Aufgaben mehr findest. Wenn du in allen erreichbaren Orten entsprechend nachgesehen hast und nicht fündig geworden bist, musst du dein Spielerlevel steigern. Das ist durch Besiegen von Gegnern, sowohl im PvP wie auch PvE möglich. Wenn du oft in Gruppen questest, wo höhere Spielerlevel mit dabei sind, sinken die Erfahrungspunkte die du erhältst.
    Generell können wir dir empfehlen hier mal reinzuschauen. Hier gibt es ein paar hilfreiche Informationen, gerade wenn man noch nicht so lang dabei ist.:)

Dein Beitrag zieht in einen anderen Bereich um. Gut festhalten ;)

LG Myantha :)

6. Maxmaul

Maxmaul Stammspieler

lvl mit lvl 30 bei Sigri auf 36-37 und dan gehst du zu Gorga und lvl da von 37-43 und dan Gehst du Nach Myrdosch wo du bis 45 lvl dan gehst du Nach Lor tac wo du (Dauerhaft) Mit ep rolle Lvl und dan bist du in 1-7 tagen lvl 50 :)

7. Merilindes

Merilindes Fortgeschrittener

Wie langweilig und eintönig .. und lohnt sich auch nur mit Rolle ..

8. Maxmaul

Maxmaul Stammspieler

Ach Habs mit 3 Chars Schon Gemacht ist doch nicht Langweilig :p

9. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Generell wäre zu sagen, dass Du auf dem Weg zu den Fragezeichen vielleicht auch ein paar Mobs umhauen solltest. Dann gibt es heutzutage keine Questlöcher mehr.
    Früher war dies anders, aber seitdem sooooooo viele neue Questen dazu gekommen sind, hast frühestens bei der Zugangs-Vorraussetzung zu den Zwergen-Gebieten das erste Loch.
    Da jedoch - man sieht es immer wieder - die meisten Spieler/innen trotz anderslautenden Aussagen einfach schnell-schnell-schnell alle Quests ablaufen/abreiten, lässt man immer extrem viele EP liegen.
    Dadurch entstehen aufeinmal "Questlöcher" an Stellen, wo eigentlich gar keine sein könnten.
    Dies führt dann auch zum nächsten Problem:
    Überschreitest Du ein gewissel Lvl abhängig vom Quest-Lvl, dann wird das Fragezeichen nicht nur andersfarbig sondern später wird es Dir gar nicht mehr auf der Minimap und über dem Kopf des Questgebers angezeigt. Somit sieht es so aus, als ob in einem Stadtgebiet keine weiteren Questen angeboten werden, obwohl da noch viel für Dich zu machen wäre.
    Einfach mal die Questgeber aufsuchen und anklicken. Vielleicht hat da doch noch jemand etwas für Dich zu tun;)
    Auch dies führt zu einem weiteren Problem:
    Durch das Auslassen einiger Questen erhält man auch in Folgebieten teilweise nicht alle Quests.
    Daraus entsteht das nächste Problem:
    Forenbeitrag mit einem Titel wie z.B. Keine Quest mehr;)

Wie gesagt:
    Mit all den zusätzlichen Questen dürfte man heutzutage (zumindest bis in die Zwergengebiete) keinerlei Probleme mehr haben.

Als kleiner Tipp am Rande:
    Momentan ist doch ein Event. Wieso spielst das denn nicht? Dort gibt es ein paar nützliche Ausrüstungsgegenstände zu erfarmen.
    Auch die Zugangs-Items (Perlen) kann man für ein folgendes Event dieser Art aufheben. Irgendwann wirst das garantiert exzessiv spielen wollen, da einige der dortigen Uniques einfach ein Must-Have sind.
    Ich persönlich kenne jemanden, der hat hier erst mit Event-Start angefangen und ist schon fast Lvl 40 ohne etwas von der Welt außerhalb des Events gesehen zu haben. Nur bis Kingshill gekommen und seitdem im Event gewesen.

Ansonsten hast ja noch die schon genannten Möglichkeiten des Boss-Farmens.

thermogoth gefällt dies.
  10. Merilindes

Leider doch, das erste Levelloch begegnet einem kurz vor Sigrismar .. ich selbst musste ein komplettes Level (34 auf 35) nur da farmen weil ich keinerlei Quest mehr hatte. Und ja, ich laufe .. ich bin noch nie geritten, geschweige denn habe ich einen Reisestein benutzt, im Gegenteil.

Mit Premium plus Rolle plus Gildenbonus plus Stein vielleicht durchaus möglich .. aber ohne diese Sachen bewegt sich der EXP-Balken mal sowas von langsam ..

11. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Wer immer beim Erledigen der Quests alle Mobs auf der Map plättet hat bei Erreichen von lvl 50 noch Quests übrig.
    Also, nicht immer nur schnell, schnell zu den ? rennen und dann wieder raus sondern alles nach Mobs absuchen, dann steigt auch die Chance auf bessere Ausrüstung! ;)

Ophélia gefällt dies.
  12. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Dann machst du was gewaltig falsch, ging damals schon schnell dort zu leveln.
    Bei der Stärke der heutigen Items, braucht man jetzt allein genauso lange wie damals in einer 5er Gruppe für Sigri und muss dann nicht mal die Xp mit den anderen teilen.

Heute gehst du mit 1-2 anderen Spielern rein und kannst direkt Items einsammeln früher musste man zwischendrin auch mal kämpfen.

13. Merilindes

Das einzige was ich falsche mache (oder gemacht habe) ist nur, das ich nicht jeden Boss 100mal abgefarmt habe ..

Spiele einfach mal einen Char neu hoch ohne alle Boni .. und du wirst merken das du über kurz oder lang im 30iger Levelbereich Phasen hast wo du keine Quest mehr hast.

14. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Ich habe nie das Gegenteil behauptet :rolleyes:

Muss man auch gar nicht. Jetzt frage ich mich wie spielst du denn? Machst du nach jedem Monster erstmal 1 Minute Pause?
    Denn auch die kleinen geben in der Masse ordentlich XP.

Weißt du ich bin auch kein Fan von stupiden Boss-Farmen aber man levelt auch so sehr schnell.
    Mein Zwerg z. B. ist erst mit Lvl 42 nach Mydrosch gegangen und war mit Lvl 45 (Xp-Balken bei ca 70% zu 46) fertig.

Wer nur durch die Maps rennt um möglichst schnell die Quests zu beenden muss dann halt am Ende Xp farmen, aber macht so zu spielen überhaupt Spaß?
    Also ich gehe es lieber etwas gemütlicher an.

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2016
  15. Merilindes

Steht doch alles schon weiter oben, und wurde sogar von dir schon zitiert. :confused:

16. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

@Merilindes Da steht nichts Aussagekräftiges, spielte schließlich auch ohne Bonis (naja fast hab den 5% Xp Stein) und hab dein Problem nicht, also muss unser Spielverhalten Unterschiede aufweisen.

17. Merilindes

Hm, ich habe auch nur den 5% Stein, cleare bei Quest die Map komplett, spiele Events zwischendurch (mit dem Verteidigerevent damals angefangen), laufe von Map zu Map, knüppel alles um .. und bin nun stufe 40½ und habe nur noch die letzte Mantelquest im Buch. Komisch komisch dat ..

18. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.