Königliche Edelsteine (auf Grün oder Blau) hochstufen - Tipps und Tricks

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Viki gestartet, 3 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Wer noch auf der Suche nach dem Blauen Rezept ist, sollte es mal bei den Hütern in den ZW versuchen, ich hatte es noch davor nie als Drop von den Monstern, habe mein erstes Rezept auf ner 100er Kiste bekommen und jetzt seit dem letzten Rel schon das 2te Mal in der Hüter Map.


    [​IMG]
     
    pommfritz, mocuengelchen und mcdoc gefällt dies.
  2. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ich glaube ja eher noch an das "DSO-Phänomen", was sich immer wieder beobachten lässt, auch hier in den einzelnen posts...

    "hat man erst einmal das gesuchte item "gedroppt", findet man es kurz darauf immer wieder!"

    wahrscheinlich dropt es dir jetzt sogar in der wüste auf tödlich, wenn du nur mal ein paar stunden dort farmst. :D

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2019
    pommfritz und TZone gefällt dies.
  3. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Selbst dieses Phänomen tritt bei mir nicht auf. Ich habe beide Rezepte gekauft und bis heute ist mir noch keins gedropt:mad::(
     
    pommfritz und TZone gefällt dies.
  4. mocuengelchen

    mocuengelchen Junior Experte

    cool, danke viki :)
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    du missverstehst mich. ich hab mich vielleicht auch nicht richtig ausgedrückt, so dass dieser schluss von dir so gefasst wurde.
    ich meinte damit natürlich, wenn es einem einmal gedroppt ist, dann droppt es im vielen fällen meist noch einmal, oder mehrmals kurz darauf.

    aber danke... ich ändere das noch einmal in meinem post. :)

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  6. NoSpam

    NoSpam Großmeister eines Forums

    Hier mal eine kleine Statistik zu den Dropchancen von Traumfressern bei verschiedenen Bossen.
    Ich begann die wegen des Gefühls die Dropchancen hätten sich verringert. Dem ist aber im Gesamtquerschnitt nicht so. Von Anfang an brauchte man pro Traumfresser im Schnitt 3 bis 4 Runs.

    https://prnt.sc/o5gu31

    Auch wenn je 200 Runs bei 4 Bossen nun noch nicht endgültige Aussagekraft haben werde ich die Statistik nicht auf andere Bosse erweitern. Die Gesamt-Durchschnittswerte sind nahezu gleich und ob es droppt oder nicht reiner Zufall. Bei anderen Bossen wird es wohl nicht anders sein. Auch Uhrzeit, Wochentag und Anzahl der Runs am Stück scheinen keinen Einfluss zu haben. Man darf sich also nach dem nächsten Rel dem Boss mit dem Mantel seines Vertrauens widmen. ;)

    Wer die 1000 benötigten Traumfresser für alle königlichen Def-Edelsteine (50) farmen möchte benötigt dafür also schlappe 18k Schlüssel bzw. 3000 Boss Runs.

    Egal. Neben etlichen königlichen Def-Steinen fehlen mir dazu nur noch ;) 443 Traumfresser und natürlich das vollkommen unwichtige blaue Rezept. :D Aber das hat ja noch genug Zeit zu droppen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2019
    ags, Semmelpeter, mcdoc und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. nils1x

    nils1x Forenmogul

    [​IMG]

    Hab mir mal die Mühe gemacht ne Map für Pyrit zu erstellen.
    Für die Leute, die das Helios-Amulett noch craften wollen

    LG
     
    pommfritz, Fiago, z-Feronia-z und 2 anderen gefällt dies.
  8. Hyronimus

    Hyronimus Nachwuchs-Autor

    kein Plan wo meine Anfrage genau reinpasst.
    Ich habe 4 Edelsteine der Aufwertung. Lange gehortet um Perfekte oder höhere Edelsteine aufzuwerten. Heute war ein Perfekter Rubin dran..Ich leg also meine 2 Perfekten und den Edelstein der Aufwertung rein..und nix geht..Was ist das für ein ******?
     
  9. mcdoc

    mcdoc Foren-Graf

    Hallo,

    die beiden Edelsteine auf einen Platz in den Rucksack legen, dann Rechtsklick auf den Auswertungsstein, und dann auf die beiden Steine
    die aufgewertet werden sollen klicken. Es gibt an der Werkbank keine Rezepte für diese Jokersteine, gleiches gilt für den Runen Jokerstein.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  10. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Wie der Titel schon sagt, farme ich immer noch an den Zutaten um die Edelsteine auf Grün zu bringen, ich bin nicht mal bei 50% angekommen. Warum ist dieses schöne Spiel so grindlastig und BOTTER freundlich geworden? ***

    Ich renn derzeit fast 2 Stunden in den Vulkan Suvius, um dort Galenit zu finden, 1 Stelle, rein raus, weil es nichts bringt so nee riesen Map zu cleanen. Und selten erscheint das Erz. Dann muss ich irgendwann ja nochmal rein wegen der Schuppe.

    Hat BP die Drops verschlechtert nachdem Botter nach 2 Monaten alles auf blau schon hatten?? Vorallem muss man tödlich oder Infernal spielen, 1-3 von dem Zeug ist zu wenig, hier müsste mal was verändert werden.

    Ich hasse euren Drang zu Grinden, das ist Frust schieben, aber kein angenehmes Spielgefühl mehr. So macht ihr *** Drakensang online kaputt!!! Und bestraft und sperrt endlich alle Botter. Ich hab die Schnauze langsam voll von euch.

    ***
    Goldene Sichel: Was ist das? Wofür wird das gebraucht? 4 gefunden, aber nirgendwo sehe ich, das ich vier habe. Wo werden die gespeichert???


    Nachtrag: gefunden, sinnloses Kraut, wird wie ein Leg Item oder Unique angezeigt. Wisst ihr eigentlich was ihr *** programiert??

    Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Oktober 2019
    pommfritz gefällt dies.
  11. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lorindel,

    das Sammeln der Zutaten für die verbessert königlichen und magisch königlichen Edelsteine ist nun einmal eine Langzeitaufgabe und nichts das man mal eben in kurzer Zeit absolviert.

    Deine Ausdrucksweise wurde an die Boardnettiquette angepasst, mässige deinen Ton etwas, sonst müssen wir zu Verwarnungen greifen.

    Es gab hier, vor allem in der anfangszeit dieser Möglichkeit, einige Spieler die Tipps zu Laufwegen, Strategien, Skillung und verwendeten Begleitern im Forum gepostet haben, um diese Aufgabe besonders effizient zu absolvieren. Der entsprechende Thread ist sogar angepinnt.
    Da sich dein Thread mit der selben Thematik befasst, wird er in den entsprechenden Thread integriert.

    Wenn du das Gebiet später noch einmal für die Schuppen machst, musst du aber sowieso alle Gegner besiegen, um den Kartenendgegner zu rufen. Wenn du dies sowieso vor hast, empfiehlt es sich Erz und komplettes Gebiet direkt gemeinsam zu machen, es sei denn du hast einen Edelstein, bei dem du schnell an die Ressourcen des Kartenendgegners gelangst und dann schnell das zugehörige Erz erfarmen möchtest, auch wenn du später dann zusätzliche Runden in besagten Gebiet machen müsstest.

    Viel Erfolg beim Sammeln,
    LG Skelsayu
     
    pommfritz gefällt dies.
  12. Perle

    Perle Forenkommissar

    [​IMG]


    So. Mal meine kleine Tabelle.

    Bei Farblich markierten Gegenden braucht man sowohl die Wächter wie auch sammel Rohstoffe.

    Hier ist also Sinvoll die ganze Map zu machen. Dann muss man später für andere Zutaten nicht nochmal rein ;)
     
    pommfritz, mcdoc und Asterix43 gefällt dies.
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol selten so gelacht
    boter wahren schon 2 wochen später ferich mit den zutaten
     
    Lorindel gefällt dies.
  14. Gemmell

    Gemmell Junior Experte

    Ich habe da auch mal eine Nachfrage:
    Warum soll es eine Langzeitaufgabe sein? :confused:

    Kann es so nicht ganz verstehen, weil davor müsste ich überhaupt genug Edelsteine besitzen, um mir dann mit Hilfe der zweiten Langzeitaufgabe dann die gewünschten Ressourcen zu er"grinden".

    Wenn man genug Ressourcen dank der Langzeitaufgabe zusammen hat, wie nennt man nun die Aufgabe für das grüne als auch blaue Rezept? Weil ich hatte bis dato nicht einen einzigen Drop! :cool:

    Mit Klee kaufen ist auch eine Langzeitaufgabe oder :oops: ...
     
    z-Feronia-z und Semmelpeter gefällt dies.
  15. jakayba

    jakayba Kommandant des Forums

    Naja, obwohl ich die Tendez, alles sehr grindlastig zu gestalten (insbes. Events) kritisch betrachte, kann ich dem nicht ganz zustimmen.

    Ich sags auch in der Gilde gebetsmühlenartig:
    Auch wenn man noch keinen royalen Stein hat, kann man die Zutaten schon farmen. Das ist eigentlich sogar noch besser, denn wenn man dann soweit ist, kann man den auch gleich veredeln. In einem Abwasch. Und sich freuen. Vllt findet man bis dahin sogar die Rezepte, wenn nicht, hat man sich ganz sicher die Klee dafür erspielt. Ich hab mir auch das blaue kaufen müssen und ich hatte keine Schmerzen dabei ^^

    Zudem farme ich persönlich inzwischen viel lieber in den Dungeons, manche lohnen sich durchaus. Auch und vor allem, was das Steinevorkommen betrifft, um die es ja am Ende geht. Ich sag nur: Kisten für 5 Schlüssel.
    Und wenn man mal den Dreh raushat wo und wie man am effektivsten farmt, geht es auch rel. schnell. Natürlich nicht alles in einer Woche. Auch nicht in einem Monat. Aber schneller als befürchtet.
    Aber so vermisse ich zB die ZW-Rangliste überhaupt nicht, da ich die Zeit sowieso viel lieber vergnügt und erfolgreich in den unterschiedlichen Dungeons verbringe :)
     
    pommfritz und Xerustes gefällt dies.
  16. Gemmell

    Gemmell Junior Experte

    Du bist ja süß … sorry ;)

    Aber vorfarmen ist doch eine Langzeitaufgabe! Jedenfalls wenn man sie abgeschlossen hat. Weil jeder hat was das angeht mehr Ressourcen im Inventar als Edelsteine und Rezepte zur Hand.

    Und wenn BP jemals auf die blöde Idee kommen wird nach grün und blau weitere Farben ins Spiel zu bringen hängen wir immer noch an der 1. Langezeitaufgabe die kein Ende findet … lol :)

    Soll ja allgemein allen neuen 55er als auch alte Hasen helfen! Ich brauch nix neues Farmen wenn das Alte nicht da ist :rolleyes::oops::(
     
    pommfritz gefällt dies.
  17. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Und wo ist da dein Problem :confused:

    Es sind alles in allem (Pyramiden und Juwelen mal aussen vor) 60 Steine die man auf Grün und derzeit blau bringen kann.
    "Alle" ist eine Langzeitaufgabe. Ein einzelner eine überschaubare Aufgabe.
    Sollten nach Grün und Blau, der Farblogic des Spiels folgend, Lila und orange/gold/gelb folgen, kann es sein das du einen oder eine Hand voll Steine dann auf Lila oder gelb hast, ein paar mehr auf blau, überwiegend Grün, manche "nur" Royal und wieder andere noch in kleineren Stufen.
    Das macht doch aber nix. Ist vom Prinzip her das selbe wie früher wo man voll heilig werden wollte, dann voll Royal, jetzt voll blau und dann halt voll Gold. :p
    Und auch voll heilig ging ohne massiven Geldeinsatz nicht mal eben, sondern war ne "Langzeitaufgabe".
    Jetzt ist es doch eigentlich ab Royal angenehmer, das der "kaufdruck" weg ist und man was hat, was man mit und mit erspielen und sich stetig verbessern kann ;)

    Xeru
     
    pommfritz gefällt dies.
  18. Gemmell

    Gemmell Junior Experte

    Wer spricht von Problemen ;) ???

    Geht doch nur darum, das eine Langzeitaufgabe auch ein Ende finden sollte. :) Und eine Erste Ressource alle beenden, erspielen, erreichen, kaufen oder was auch immer können.

    Überall gibt es ein Zeitfenster von "habe fertig" bis "nie etwas gefunden" und da sollte schon etwas im Sinne aller am Spielerlebnis getan werden.

    Wer wie was erreichen wird und dann in welcher Zeit bleibt hier im Spiel ein genereller Mangel. Nur sind mir die Antworten auf Dauer einfach zu sehr vom Tisch gefegt worden. Und ein "Anstupsen" auch in diesem Bereich schadet nicht!!!

    Jeder spielt mit vorgefarmten Ressourcen um später einen Vorteil davon zu haben. Gut fein wenn ihr das alle so seht aber es gibt einen großen Haken und der wird kommen, keine Sorge. :) Sind doch alle lange genug dabei um zu wissen was das Ganze verbessern könnte oder :rolleyes:
     
  19. jakayba

    jakayba Kommandant des Forums

    Also im Gegensatz zu manchen Dingen hier im Spiel sind die Veredleungs-Ressourcen, einschließlich der Steine, für jeden erreichbar.

    Die Drusen stehen auf den Maps, ebenso droppen die Bosse die Zutaten. Manche sind spendabler, andere nicht, das muß man halt auch herausfinden. Und da die Anzahl der sockelbaren Steine auch endlich ist, gibt es irgendwann ein Ende.
    Durch die Einführung der Juwelen wurde uns die Aufwertung von 10 Steinen erspart. Natürlich braucht man hierfür auch die entsprechenden Steine, keine Frage.

    Steine kann man sich entweder täglich einen kleinen kaufen, vom Log-In-Ander, wenn man Glück hat, bekommt man im DD noch einen obendrauf. Kisten für 5 Dietriche haben fast immer einen drin. Der Steinedrop wurde auch gsd wieder angehoben und ich finde sogar hin-und wieder einen schönen großen Stein, von irgendeinem mickrigen Mob hingelegt.
    Events, wie das Geburtstagsevent bieten einem eine grandiose Gelegenheit zu Steinen (auch größere) zu kommen, wenn man seine Knüppel nicht beim Gnob verschwendet. Ich hab in jedem Geburtstagsevent fast ausnahmslos beim Juwelier geknüppelt.

    Die Klee für die Rezepte kann man sich in den Events erspielen.
    Edit: sry Blödsinn, Klee mit Draken verwechselt..... :oops:
    Trotzdem:
    Klee gibts auch mal welche in der TQ. Ich gehöre auch nicht zu denen, die mit regelmäßigen 3x die Woche-Klee gesegnet sind. Wenns 3x im Monat ist, ist es viel.

    Klar, es dauert, aber ich finde es so wie es ist, ok. Es ist durchaus machbar und wie gesagt, die Zeit, bis man endlich nen royalen Stein hat kann man nutzen, um vorzufarmen. Und wie ich auch schon sagte, ich finde, es lohnt sich aus vielen anderen Gründen noch, in den Dungeons zu farmen. Um mal eins zu nennen: die Dietriche, die man für die Kisten braucht, liegen da massenhaft rum.
    Wenn man noch zusätzlich die Quests macht, zumindest in in den Gebieten, wo es nicht allzu langwierig ist, bekommt man sehr oft aus den Kisten Ressourcen obendrauf.

    PS: Ich habs noch keinen einzigen royalen Diamanten, einfach, weil ich so viele gesockelt habe. Und auch bei den anderen (Cyanit und Amethyst) habe ich zwar schon ein paar, aber für alle dauert es noch sehr lange. Die einzigen die ich fertig habe sind Rubine und Onyx fast, schlicht deswegen weil ich von beiden nur je 5 bzw. 4 gesockelt habe.

    PS2: nur mal als Beispiel, ist der 2. heute, den ich so aus der Kiste gefischt hatte:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2019
    pommfritz gefällt dies.
  20. Peredes

    Peredes Kenner der Foren

    Hallo
    Ich hab da ein Prob mein Zwerg Lv 55 alle Quest fertig ,kann aus 3x22er Rubinen oder Onyx keine 33er Steine mehr craften ich hab ein Paar 33er drin und die waren gecraftet nicht gefunden oder gepayt !!!
    Ich hab es überall ohne Erfolg versucht !!
    Bei den 3 anderen Twinks hab ich das Prob nicht!!
    Bitte um Antworten !!

    Danke euch!!
     

Die Seite empfehlen