Laggs seit 2 Tagen und Grafikbug

Dieses Thema im Forum 'Technischer Support' wurde von MS14Gang gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MS14Gang

    MS14Gang Laufenlerner

    Hey, also ich hab seit 2 Tagen permanente heftige Laggs und es kann nicht an mir liegen , hab 5G internet und einen guten PC, echt schade da ich das minievent verpasse. Dann hab ich da noch den Grafik bug , wo mir alles in einem komischen farb gemisch angezeigt wird, hab versucht hier ein screenshot einzufuegen funktioniert aber nicht. Wie werde ich das los?
     
    Thobsen197 und pommfritz gefällt dies.
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo MS14Gang,


    Bitte führe die Schritte hier entsprechend durch. Aus Deiner Beschreibung entnehme ich, dass Du (wirklich) nicht spielen kannst, muss Dich aber gleichzeitig "enttäuschen", dass das in der beschriebenen Form in Kombination mit den Grafikfehlern kein globales Problem ist, somit die Ursache durchaus auch auf Deiner Seite liegen kann.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. MS14Gang

    MS14Gang Laufenlerner

    Hab alle schritte durchgefuehrt leider immer noch sobald ich in die map komme direkt am buffen oder teleports erfolgen nicht usw. Ich versteh es nicht es kam einfach so aus dem nirgendswo, kann es sein weil ich in den USA lebe?

    Sry ich liebe dieses Spiel aber es geht mir so tierisch auf die nerven, es hat funktioniert fuer paar stunden dann jetzt wieder das gleiche alles am buffen , attacken und skills am buffen. Zu 50% spiele ich das spiel und zu 50% muss ich mich mit den problemen herumschlagen. Gestern auch wieder 4 nebulas in 1 stunde spielzeit. Ich spiele das spiel seit 2015 und hatte in der zwischen zeit 2 neue PCs und es ist immer das gleiche. Wenn das soweiter geht bitte ich euch meine premium zurueck zuerstatten es ist einfach zum ... du kannst nix dafuer moderator deswegen sry wenn du das hier lesen musst aber es einfach so frustrierend. PS: Ich hab ein gamer PC und 5g internet sagt mir leute was sache ist :(

    Ich hab jeden einzelnen Schritt gemacht wirklich alles bitte sagt mir warum. Kann das spiel nicht einmal korrekt laufen man? Ich spiele auch andere spiele und Ich hatte NIE probleme mit denen. Ich check es einfach nicht ich checks nicht
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 März 2020
    Thobsen197 und pommfritz gefällt dies.
  4. NoSpam

    NoSpam Ausnahmetalent

    Und was sagt der Support? Als letzten Schritt soll man dem ja irgendwelche Dateien zusenden. Konnte der dir auch nicht weiterhelfen?
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. MS14Gang

    MS14Gang Laufenlerner

    Anscheinend muss ich das machen aber es ist einfach traurig man, es ist immer das gleich seit 5 jahren , es sidn auch andere spieler die immer nur probleme mit diesem spiel haben es kann doch gar nicht sein. 5 jahre 2 neue pcs der 2. richtig teuerer gamer pc, was passiert nach paar monaten einwand freien drakensang spielen? alle probleme tauchen wieder auf buffen, laggs, nebula, skills eingesetzt werden aber nicht ausgefuert es nervt einfach nur.
     
    Thobsen197 und pommfritz gefällt dies.
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo MS14Gang,


    Vorab: Deine Mehrfachpostings wurden zusammengeschoben. Bitte nutze die "Bearbeiten"-Funktion, wenn Du noch etwas ergänzen willst.

    Moment, Du lebst in den USA und spielst auf Heredur? Einem europäischen Server? Probleme sind mitunter hierbei nicht auszuschließen dann, allerdings hat NoSpam auch bereits den wichtigen Hinweis gegeben, dass Du Dich auch den Support wenden solltest, wenn Du anhaltende Probleme trotz der ersten Hilfe hast. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz gefällt dies.
  7. MS14Gang

    MS14Gang Laufenlerner

    ja tuhe ich,aber spiele schon immer auf heredur hatte noch nie probleme. Und als ich in Deutschland gelebt habe hatte ich das gleiche problem
     
    Thobsen197 und pommfritz gefällt dies.
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo MS14Gang,


    Du hast nicht zufällig einen AMD-Prozessor in Deinem PC, oder?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz gefällt dies.
  9. MS14Gang

    MS14Gang Laufenlerner

    ah doch hab nachgesehen benutze AMD prozessor
     
    pommfritz gefällt dies.
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo MS14Gang,


    Dann lies mal bitte den Beitrag hier durch. Es liegt nahe, dass Dein Prozessor hier Probleme verursacht.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz gefällt dies.
  11. bishamon1

    bishamon1 Nachwuchs-Autor

    ich hab auch ständig probleme mit der grafik. und das liegt defenitiv nicht am prozessor. kurioserweise laufen andere spiele flüssig nur drakensang nicht. ich glaube mal eher das die bp entwickler nicht in der lage sind vernüftig zu coden. die ausreden kenn ich zu hauf das immer der user schuld ist. hab lang genug in der pc branche gearbeitet (rechner neu aufbauen und reparieren). dachte auch erst es lag am rechner. pc neu aufgebaut fett kohle reingesteckt und siehe da es hat sich nicht verbessert. es wurde sogar teilweise schlimmer. hab auch alle möglichen einstellungen der graka probiert es wurde nicht besser. als ich mit drakensang angefangen hab lief alles flüssig. aber die zeiten sind vorbei.
     
    Thobsen197, MS14Gang und pommfritz gefällt dies.
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo bishamon1,


    Wenn Du bei einem neuen Rechner (also mit neuerer Hardware als der vorherige PC) schlussendlich MEHR Probleme hast als vorher, dann zeigt's aber schon, dass (welche Fehler es auch immer waren) diese vermutlich eben doch an Deiner Hardware lagen. Ansonsten wäre es nicht schlimmer geworden, sondern maximal gleichbleibend (schlecht).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Konstructor und pommfritz gefällt dies.
  13. bishamon1

    bishamon1 Nachwuchs-Autor

    das war die neuste hardware die ich verbaut hab. im übrigen. mein dozent hat uns damls eingetrichtert das es in der softwareentwicklung wichtig ist das sie auf jeden rechner einwandfrei laufen muss. vorrausgesetzt der rechner erfüllt die mindestanfoderungen. das macht einen guten entwickler aus. das seh ich bei bp aber nicht so. wie gesagt. andere spiele laufen flüssig ohne irgendwelche lags.
     
    Thobsen197, pommfritz und Friru gefällt dies.
  14. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Ist völlig sinnlos hier überhaupt noch etwas dazu zu schreiben,dass das Spiel besch... läuft.
    Ich habe den Eindruck dass die Mods dazu angehalten sind die Unfähigkeit des werten Betreibers immer auf DSL,Hardware,im Hintergrund laufende andere Programme der User etc.zu schieben!
    Den Burner finde ich jetzt allerdings dass AMD Prozessoren Schuld sein sollen,die es genauso lange gibt wie Intel und die sich genauso bewährt haben (sonst gäbs die nämlich längst nicht mehr...!)!
    Alles,wirklich alles,läuft auf allen PCs flüssig,nur DSO nicht...!
    Und selbst bei Spielern mit neuester Hardware liegt es natürlich an denen...
    Diese Ausflüchte sind einfach nur noch lächerlich!
    Es liegt definitiv an BP! Gebt es endlich zu und tut was dagegen,statt uns hier weiterhin ein X für ein U vormachen zu wollen!
    Ein Mod.braucht mir dazu auch jetzt gar keinen Kommentar mehr zu hinterlassen,ich lese eure Dementis und Ausflüchte jetzt gar nicht mehr!
    Habe fertig!
     
    MS14Gang, pommfritz und Friru gefällt dies.
  15. Friru

    Friru Fortgeschrittener

    lass dich nicht auf unwissende aussagen von dem allwissenden orakel ein,habe das schon im märz letzten jahres versucht,macht bei ihm keinen sinn... meine natürlich den mod
     
    Thobsen197 und pommfritz gefällt dies.
  16. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    versuchs doch einfach mal von einem freund aus , wenns da immer noch so schlimmist , liegts nicht an deinem rechner, bzw deines providers.
     
  17. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich habe gestern mein System aufgerüstet. Auf einen Ryzen 9 3900x (12*4.6 GHz), auf MSI 570 Extreme Mainboard und 32 GB Speicher. Seitdem habe ich deutlich kürzere Ladezeiten und auch keine Hänger mehr. Mein altes System war ein AMD FX8750 auf 4ghz overclockt mit 16 GB Speicher auf MSI Mainboard.
    Beide Systeme hatten SSD als Festplatte und die Graka ist eine Nvidia 1060 7GB. Internet kommt über eine 200/100 Mbit Glasfaseranbindung.
    Mit dem alten System hatte ich Rücken ins hüpfen. Jetzt ist es weg. Ich befürchte, BP hat so sehr an Details gebastelt das ihre Systemanforderungen einfach nicht mehr passen. BP weiß vermutlich nicht Mal selbst was das Spiel so an Hardware braucht. Denn dafür muss man es selbst spielen, und das scheinen sie nicht zu tun.
     
    pommfritz gefällt dies.
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo bishamon1,


    Nur weil etwas "neu" ist, funktioniert es noch lange nicht besser. Die AMD-Prozessoren waren auch mal "neu" und trotzdem gibt's mit denen häufig(er) Probleme.


    @ Thobsen197:
    Auch wenn Du es nicht liest, schaut ggf. nochmal ein anderer User drüber, deswegen gibt's noch eben 2 Antworten:

    Nein, wir haben vom Betreiber dahingehend keine Anweisung erhalten. Basierend auf den Erfahrungen und Kenntnissen, die wir mitunter bereits seit Jahren im Bezug auf die techn. Details für DSO haben (und eben der Erfahrung, dass User desöfteren selbst eine Verbesserung bemerkten, wenn sie z.B. die Erste Hilfe o.ä. durchführten), wissen wir einfach, dass es nicht immer zwangsläufig am Betreiber liegen muss und wollen - soweit uns möglich - dem Spieler auch dazu verhelfen wieder spielen zu können. Und wenn das bedeutet, dass wir erstmal ein paar der üblichen Fehleranleitungen durchkauen müssen mit euch (damit es dann ggf. wieder funktioniert), dann machen wir das auch.


    Du bist offenbar nicht lange (oder aktiv) genug im Forum unterwegs, um diese Diskussion - die ebenfalls im techn. Bereich stattfand - (noch) zu kennen. Es ist natürlich Dir überlassen alles mögliche anzuzweifeln (für Dich privat), aber unsere Hinweise oder Arbeit ggnü. Usern zu erschweren ist für niemanden hilfreich.


    @ pommfritz:

    Du meinst damit hoffentlich, dass er seinen eigenen Rechner vom Freund aus probieren soll. (Es mit dem PC eines Freundes zu versuchen wäre gänzlich falsch.) - Wichtig wären eig sogar mehrere Tests: Mit denselben Provider beim Freund. Mit einem anderen Provider beim Freund. Mit einem anderen Provider bei sich daheim. (Wobei der Freund idealerweise im gleichen Haus wohnt, denn ansonsten kann es immernoch Probleme aufgrund der Verbindung zum nächsten Knotenpunkt geben.) - "Einfach" ist die Suche nach einer Problemursache nie.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz gefällt dies.
  19. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Bla
    Bla
    Bla
    Nur komisch dass kein Spieler bei irgend einem anderen Spiel solche Probleme hat wie bei DSO...!
    Auch nicht mit AMD Prozessoren!
    Lächerlich,echt lächerlich eure Ausflüchte!
     
    pommfritz gefällt dies.
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Thobsen197,


    Meines Wissens nach benutzen die anderen Spiele auch stets andere Game-Engines (z.B. Aurora Engine, CryEngine, Unity, u.v.m.). Schon mal daran gedacht? Die "Nebula Engine" in DSO ist eben auch nicht mehr die jüngste mit ihren ca. 10 Jahren.
    Es ist Dir natürlich freigestellt diesen Umstand selbst nicht anzuerkennen. Ändert aber nichts am Wahrheitsgehalt unserer Aussagen hierzu.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz gefällt dies.

Die Seite empfehlen