Lev 100 - Diskussions- und Fragethread

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wernher65 gestartet, 21 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ich muss gestehn - der Post hier- is proaktiver als alles was davor war.
    Noch vor der Testversion- 21 Tage vor dem Release wird es gemeldet.

    Jeder der vor der Testversion alles verkauft- loescht- schmilzt - craftet etc- hat sich da komplett verzockt.
    Erst ab Testversion werde ich hier ueberhaupt was machen-da es konkreter wird.
     
    maju01 gefällt dies.
  2. BIENE°1

    BIENE°1 Nachwuchs-Autor

    Hallo,
    es hieß ,

    Zitat:
    In der kommenden Inhaltserweiterung Dark Legacy können Sie eine Ihrer bevorzugten Verzauberungen (oder alle) von einem
    beliebigen Ausrüstungsgegenstand auf einen anderen übertragen.


    (ohne den Zusatz das diese "bearbeitet" sein müssen)
    wie sieht es mit den anderen "Gesicherten Informationen " aus, sind sind diese jetzt noch aktuell oder kann man davon ausgehen das noch mehr Änderungen kommen?
     
    Ugurzan gefällt dies.
  3. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Mit makellosen Kernen werden doch die ursprünglichen Verzauberungen ersetzt und sind somit weg, ist also der gleiche Effekt als wenn man gar nix macht und sie nicht mehr zum Craften nutzen kann, die besonderen Verzauberungen wären futsch oder bin ich im falschen Film? Deswegen müßen es auch explizit die makellosen sein. Der Sinn des ganzen ist es also die besonderen Verzauberungen nicht übertragbar zu machen..... Die Platinwerte sind ja wohl auch noch später zu finden. Soll wohl wirklich zum Ausdünnen der Kernbestände genutzt werden...…

    So oder so denke ich, das es ein großes Geschrei gibt und es in einem Desaster endet, wenn man feststellt, was einem alles abhanden gekommen ist das man für teuer Geld und extrem viel Zeit sich über Jahre erworben hat und dann von BP rücksichtslos eingestampft wird.
    Fokus wird wohl auf neuen Spielern liegen, die Alten bringen zuwenig und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ich zum wiederholten Male Bock hab quasi wieder von vorn anzufangen....
    Würde gerne beizeiten erfahren was mit den Würfeln passiert und wie die Boni danach bei Premium aussehen, wenn die Würfel geöffnet werden müßen(hab ich iwo gelesen) gibt's ja auch wahrscheinlich keine mehr. Oder man soll auch dazu getrieben werden die zu öffnen, obwohl behalten besser wär, Bp iss ja alles zuzutrauen
    Wie gesagt.....Desaster.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2020
    Semmelpeter, maju01, TZone und 2 anderen gefällt dies.
  4. Cavit8oR

    Cavit8oR Junior Experte

    Wenn die ganzen Glyphen aus meinen Items genommen werden sinkt meine Kampfkraft enorm denke ich. Werden die Gegner-Werte dann auch nach unten angepasst oder können die mich dann mit einem Hit killen.
    Sockel habe ich danach auch keine mehr, aber das ganze Inventar voll mit Steinen. Dann dürfte es schwer werden noch irgend etwas zu tun da alles im Überlaufinventar landet und nicht nutzbar ist. Soviel platz habe ich da bestimmt nicht frei, trotz Premium-extrabeutel.
    Meine über Jahre gesammelten Uniques aus Events etc. die auf Halde liegen, in der Hoffnung irgendwann mal genug Kerne zum aufwerten zu haben, kann ich alle wegschmeißen da ich sie nicht mehr aufwerten kann?
    Genug Kerne zum retten der Items habe ich wohl kaum und wie bereits von anderen beschrieben wäre das auch sinnlos da ich ja die Verzauberungen wegen denen ich sie behalten habe überschreiben muß.
    Man könnte bestimmt die Items auch per Skript an das neue Crafting anpassen, scheint aber wirklich so gewollt das die Spieler alles verlieren was sie sich mühsam über Jahre erarbeitet UND BEZAHLT haben.
    Das erstatten des ausgegebenen Andermant für die Sockel ist lächerlich wenig. Was ist mit den investierten Kernen? Ich habe angefangen Items aufzuwerten die ich nun auch nicht mehr weiter craften kann.
    Interessant wären Details dazu wie das neue Crafting denn funktionieren soll um nicht weiter Fehlkäufe zu machen oder absehen zu können was ich noch brauche, noch tun oder vermeiden sollte.
    Wenn die CE soweit ist das sie bald online geht, sollten mehr Informationen vorliegen und diese auch im Forum geteilt werden.

    Ich sehe hier auch ein RIESEN DESASTER auf uns zukommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2020
    maju01 und Ugurzan gefällt dies.
  5. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Sehe ich eigentlich auch so, dass das die Notbremse von BP ist, um zu vermeiden, dass die teilweise sehr hohen Verzauberungen von Unique-Items auf CE-Items übertragen werden können. Dieses "Risiko" für ihr neues Crafting-Konzept haben sie wohl etwas zu spät bemerkt....
    Da die (meisten) Uniques wohl in der CE noch gefunden werden können, würde das in Konsequenz auch die Veränderung der Unique-Verzauberungen (CE) bedeuten. Viele bisherige Uniques haben bisher nur 2 (dafür aber teils sehr hohe) blaue Verzauberungen. Zukünftig dann 4 Verzauberungen auf Uniques, dafür dann mit geringeren Einzelwerten im Bereich von Platin (z.B. statt bisher 1x33% Angriffsgeschwindigkeit dann 3x11%)??? Wenn das nicht so oder ähnlich käme, könnte man die sehr hohen bisherigen Werte bei in der CE gefundenen Uniques dann doch noch übertragen:confused:!?

    Dass alle nicht mit "Makellosen Kernen" gecrafteten Uniques zwangseingeschmolzen werden bedeutet für mich als "Sammler und Jäger" auch, dass fast alle einzigartigen Items, die ich nunmehr seit 9 Jahren zusammengesammelt habe, schlagartig verschwinden:eek::mad:!!
    Mir fällt jetzt kein anderes Spiel ein, in dem es etwas ähnliches schon mal gegeben hätte:p! Da hätte ich es mir auch schenken können - dem neuen Tooltip folgend(!) - einige Alt-Uniques mit Ausrüstungsveredlern abzugraden -> jetzt verschwinden sie trotzdem:(! Meine größeren Twinks, die in allen ZWs mit guter ungecrafteter Unique-Ausrüstung bestens klarkommen, stehen dann in der CE völlig nackt dar.
    "Schöner" Nebeneffekt für BP: Der Dauerwunsch der Com nach vergrößertem Inventar ist wohl obsolet geworden, denn dort herrscht nach "Abgang" von Mengen ungecrafteter Uniques bald ziemliche Leere;):(.

    BP, wenn ihr schon einen so radikalen Neustart nahe Null auch für alte Chars iniziiert, dann wäre ein konsequentes "DSO 2.0" mit neuer, moderner Engine (ohne die vielen technischen Schwierigkeiten) der viel bessere, zukunftsfähigere Weg gewesen. So wird nur - für BP kostengünstig - das uralte Pferd geritten, bis es endgültig zusammenbricht....:rolleyes:.
     
    Semmelpeter, kassim, maju01 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Kann sein, dass ich das in meinem aktuellen Ärger überlesen habe. Dann bleibt das Inventar eben voll mit völlig unbrauchbaren, da später nicht mehr craftbaren Uniques...Auch nicht wirklich bessero_O.

    BP: Hört endlich auf mit eurer Info-Salami-Taktik in den sozialen Medien und stellt den Mods endlich einen umfassenden und glasklaren Dark-Legacy-Guide fürs Forum zur Verfügung. Mit jedem "unklaren" Tag wächst mein Interesse, nicht mit einem veränderten DSO "neu" zu beginnen, sondern mit einem "echten" neuen Spiel mit zukunftsfähigerer Engine.....:mad:.
     
    maju01, Cavit8oR und FrecheZicke gefällt dies.
  7. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    nicht nur das ist eine gute frage, was zb. ist mit den hexenschultern wo KEINER was drauf gecraftet hat ?
     
  8. Moldyorange

    Moldyorange Foren-Grünschnabel

    Die Schultern kannst du ja weiter benutzen, du kannst lediglich nichts auf die Schultern draufcraften. Die Schultern werden aber vermutlich früher oder später sowieso ausgetauscht, da sie dann zu geringe Werte für dein Level haben. Beispiel: Du wirst vermutlich nicht mit lv. 70 noch mit lv. 55 Schultern rumrennen.
     
    TZone gefällt dies.
  9. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    Mein Gott. Ich verstehe die Aufregung nicht. Was soll’s. Ist ein Spiel. Schmelzt die Dinger ein , ist eh bald nur Ballast. Es werden neue kommen ;)

    grüsse Mumpi
     
  10. sediko

    sediko Fortgeschrittener

    Hi,
    ich würde gerne wissen, wann die CE auf den Testi kommt, ich würde wirklich gerne wissen, was ich mit meinen cubes und ungecrafteten edelsteinen machen soll. Mir kribbelt es schon unter den Fingern, die ganze zeit im ungewissen zu sitzen. Weitere 20 Tage ohne handfeste jnfo überlebe ich nicht.



    Und nun ein paar worte an ein paar *** hier im thread:

    Ich weiß nicht, ob ich über euch lachen oder weinen soll
    Ihr habt doch nicht ernsthaft geglaubt, dass ihr Diese gigantischen uniqueverzauberungen in zukunft 4 mal auf eure waffe klatschen könnt? ***
    Ich prophezeie euch auch mal, dass ihr garantiert nicht attackspeedverzauberungen von Einhandwaffen ohne Einschränkung auf z.B. Handschuhe übertragen können werdet.
    Kleiner Tipp, hinter euren Verzauberungen, egal welcher art, stehen prozentwerte, die (ich sage jetzt mal mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeik, alle angaben ohne Gewähr) dazu verwendet werden aus einer Attackspeedverzauberung/typ/einhandwaffe, beim übertragen von waffe zu z.B. handschuhen, helm, Schuhen, etc. , eine Attackspeedverzauberungen/typ/Rüstung zu konvertieren. Ihr bekommt nicht 4x 40% attackspeed auf eure handschuhe, sondern 4x attackspeeed der selben qualität.

    Und jetzt zu den Items, die mit der Makellosen kernmechanic betroffen sind: Die meisten von euch hier ***, die nichts besseres zu tun haben, als groll gegen die Entwickler zu hegen.
    "Buhu ich kann mein lvl 35 Buch der Verdammnis nicht in der CE verwenden, alle auf die Barikaden!!! " <- das seid ihr.
    Natürlich gjbt es den ein oder anderen, der noch rang 10 dragan items im inventar rumliegen hat, die dann wegfallen werden, oder noch paar ringe vom frühlingsset, die man mal gerne verwenden würde, aber es kann ja mal absolut nicht euer ernst sein, dass ihr euch über irgendwelche drecksitems, die ihr NIEMALS im leben vverwenden würdet, beschwert. Die liegen jetzt auf eurer Bank, und die werden auch in einem Monat auf eurer Bank liegen und vergammeln. Wenn sie jetzt noch nicht mit makellosen kernen übertragen wurden, sind euch die items eeh nichts wert, als hört bitte auf auch wie dreijährige blagen zu verhalten und lernt euch ein bisschen in geduld und logischem denken.
    Items, die ihr Momentan tragt, werden eh kompletter müll sein, ihr werdet ALLES neu farmen müssen.

    IHR regt euch doch tatsächlich darüber auf, dass ihr bald endlich mal wieder was zu tun haben werdet, in DSO. Echt schlimm, dass ihr euch nicht mehr afk in Kingshill *** oder? Jetzt müsst ihr bald doch tatsächlich wieder DSO spielen, eine Unzumutbarkeit!


    DSO Team? Machet! Und ihr machtet gut!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 November 2020
    ila42, maju01 und dergebannte gefällt dies.
  11. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    Was wird mit zb dem Mantel des stahlharten Magma vom Herold? Der wird ja gerade wegen der Werte nicht mit Kernen bearbeitet
     
  12. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    Warum muss ich uniques einmal mit Makellosen Kernen craften.
    Warum macht BP nicht aus den 2 Verzauberungen auf den Uniques durch Teilen der Werte 4 Verzauberungen. Damit entsprechen die Uniques den anderen Items, die alle auf legendär 4 Verzauberungen haben, und wir Spieler müssen für unsere Items nicht Tausende von Kernen auftreiben.

    Und arbeit für BP ist das keine, das script ist ja net schwer zu schreiben und umfasst 10 Programmzeilen.

    Das es sich nciht spielt 4 x 170 Schaden durch kaufen von UNIQUES ist mir klar, auch wenn es einigen Spieler hier gewaltig wünschen.

    2. Kann mann/frau die Discord-fragen und -antworten nicht ins Forum übertragen, zumindest in englisch. Iwie geht die Übersetzung schon. Ich muss halt meinen Schwiegersohn anhauen, aber mir fehlen die Infos von dort nicht.

    lg Lea
     
  13. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Drakania,

    es wurden einige Beiträge aus dem Thread zur Sammlung noch nicht gestellter Fragen zur CE hierher ausgelagert, da diese Fragen bereits beantwortet wurden oder es sich um Diskussionen , Wünsche, rhetorische Fragen handelte.
    Ausserdem wurde ein wenig durchgewischt.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu

    Die QA Fragerunde aus dem Discord hatte bereits ein Spieler auch in diesem Thread ins Forum übertragen. Auch die anderen Informationen aus dem Discord finden sich in den Beiträgen zur CE, die es hier im Forum gibt wieder, da auch diese von fleissigen Spielern hier zusammengetragen wurden.
     
  14. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    ganz so drastisch würde ich es nun nicht formulieren, ich verstehe die Unsicherheit und den Ärger teilweise schon, aber auch ich sehe der CE locker entgegen - ist wie du schreibst nur ein Spiel - lohnt die Energie nicht sich derart aufzuregen - gibt wichtigeres :rolleyes:
     
  15. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Ich rege mich nicht auf aber ich ( und jeder andere ) hat hier das Recht fragen zu stellen , wem es nicht passt muss es ja nicht lesen ( oder kommentieren) ;)
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  16. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    Frage an Jesse:

    Warum muss ich auf ein Unique Verzauberungen craften damit ich es im CE sinnvoll weiterverwenden kann?

    lg Lea
     
    PugvonStardock und FrecheZicke gefällt dies.
  17. Cavit8oR

    Cavit8oR Junior Experte

    Freundlicher kann ich es gerade auch nicht formulieren, ganz deiner Meinung.
     
    Retired18 gefällt dies.
  18. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Vielleicht ist Dir das ja entgangen bei all Deinem Gejammer über die Sorgen der anderen Spieler hier. Aber ich habe eine Blutrune, in die ich etliche Monate Zeit investiert habe und die 2x 92% erhöhten Schaden auf den Gegenstand hat und 1x 90% erhöhten Schaden auf den Gegenstand. Das sind Maxwerte, die ich von einer anderen Blutrune mit Seelenkernen auf die bessere Blutrune gezogen habe. Nach der Ankündigung sind die damit fix auf der Waffe und können gar nicht mehr übertragen werden, weil Blutrune 2 nie mit makellosen Kernen in Berührung gekommen ist. Ich kann die auch nicht umcraften, weil dann die Werte weg sind... Hast Du keine solchen Items? Platinwerte auf besseren Draganhelm gezogen mit Seelenkernen? Oder meine T10 Sigrisrobe, wo ich die Werte von einer T7 Robe herübergezogen habe? Alles futsch, was die hohen Platinwerte angeht...

    Denk mal drüber nach, wie lange Du brauchst, um 97%+ Platinwerte neu zu farmen... Neue CE in allen Ehren, aber so ist das XXXX...
     
    Semmelpeter, FrecheZicke und Saabia gefällt dies.
  19. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Koennten hier die Mods bitte nochmal checken was mit solchen Items/Waffen passiert? (makellos verzaubert-> mit Seelenkerne verbessert)

    Ich habe hier einige Items die ich erst mit makellosen Kernen verzaubert habe und dann im spaeteren Verlauf mit Seelenkernen auf hoehere Basiswerte gezogen habe. Denke das die meisten solche Uniques haben. Schon allein mit Einfuehrung den neuen Infernal Bereiche

    Das waere echt ein Killer- wenn ich meine Platinwerte die muehsam erfarmt sind damit nicht weiter craften koennte weil ich nach den makellosen Kernen mit Seelenkernen verbessert habe.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Tashian und FrecheZicke gefällt dies.
  20. Altura

    Altura Nachwuchs-Autor

    was mich ärgert ist die späte Kommunikation - man hat nach wochenlangem Farmen für Kerne endlich alles auf Rang 10 und nun kommen sie an, dass man die genutzten Teile einmal mit makellosen craften muss - super... 1000 weitere Kerne

    Dass man die momentan tollen Teile eh entsorgen kann, wenn man weiter levelt, ist klar... (wer würde auch heute mit lvl 45 Teilen spielen wollen) allerdings hatte ich gehofft, dass wir sie durch craften von Verzauberungen etwas länger nutzen können nach der CE

    Auf jeden Fall ist die Kommunikation ... äähh ... verbesserungswürdig

    Nichts desto trotz freue ich mich, mal wieder Aufgaben zu bekommen und ein neues Ziel zu haben :) ich hoffe nur, dass es nicht wie die letzte Aufgabe läuft... 500 mal in die Grotte, um vielleicht Hüter zu bekommen :eek:
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.