Lohnt sich eine Rückkehr in DSO

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von criss2005 gestartet, 5 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Lohnt es sich wieder einzusteigen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 August 2022
  1. JA

    50,0%
  2. NEIN

    50,0%
  1. criss2005

    criss2005 Foren-Grünschnabel

    Habe dieses Spiel damals schon gespielt, als Lvl 40 max. war bis kurz vor Dark Legacy, lohnt es sich wieder einzusteigen? lange nicht mehr gespielt und nur schlechtes gehört über das Update.. würde mich über eine Antwort freuen! Diesen Mantikor über den alle reden mit irgendwelchen 5 Jahren alten Accounts die man braucht, kann mir das jemand erklären? Also der Account ist registriert seit dem 31. August 2014.. die 5 Jahre die man braucht (habe am 31 August 8) hätte ich. Danke im Voraus !
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo criss2005

    Schön dass du mit dem Gedanken spielst wieder durch Dracanias Weiten zu streifen. :)
    Und genau das solltest du auch tun, denn wäre es nicht am einfachsten dir deine tatsächlich nur subjektiv zu beantwortende Frage in den nächsten Wochen und Monaten selbst zu klären und dir dabei eine ganz eigene Meinung zu bilden?
    Hier jedenfalls wird sicherlich noch die eine oder andere Einschätzung gepostet werden.

    Da sich mit der Ende 2020 eingespielten CE Dark Legacy einiges im Spiel geändert hat empfiehlt es sich für dich zumindest folgende Threads zu Lesen:
    Guide zur CE Dark Legacy
    FAQ - Ergänzungen zum offiziellen Guide zur CE Dark Legacy

    Alle Informationen zum Veteranen-Bonus kannst du in den Patchnotes zu Release 249 nachlesen.

    Dein Thread zieht um in das Unterforum 'Fragen zum Spieleinstieg', denn in der Zeit deiner Pause hat sich so viel getan, dass du vom Spielwissen her nicht mehr als erfahrener Spieler gelten kannst. Aber das wird sich hoffentlich schnell wieder ändern. :)

    Viel Spaß und Erfolg beim Neueinstieg,
    katbac
     
    Matser99 gefällt dies.
  3. Kühlwalda

    Kühlwalda Laufenlerner

    Nur mal so am Rand bemerkt... Den Mantikor wird du nicht mit einem Char auf lvl 100 bekommen, da wirst du etwas länger dran arbeiten ;) Bekommst du nach dem 3ten Char auf lvl 100
     
    MandaIorian gefällt dies.
  4. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Stimmt doch gar nicht @Wurzelgnom was du da von dir gibst @Kühlwalda hat vollkommen Recht
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 August 2022
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Wurzelgnom und @MandaIorian

    Tragt eure Differenzen bitte Ingame aus und bleibt hier beim eigentlichen Thema. Prüft dazu vlt. auch eure Ignore-Liste und nehmt - falls er drauf ist - den jeweils anderen da runter.
    Es kann jedenfalls nicht sein das ihr, da Ingame anscheinend nicht mehr möglich, eure Aversionen nun im Forum auslebt.

    Wenn mir einer von euch darauf Antworten möchte, dann in meiner Vorstellung und nicht - Themenfremd - hier im Thread.

    Einen allein dem Streit dienenden Beitrag haben wir gelöscht.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Matser99 gefällt dies.
  6. theBeamer31

    theBeamer31 Foren-Grünschnabel

    Ich grüße euch werte leser,
    ich hab das spiel auch vor jahren mal gespielt, da ging ich noch zur grundschule und heute bin ich erwachen und habe selbst kinder.
    jedenfalls wollte ich auch wieder einsteigen. wie damals über den browser aber das ist scheinbar nicht mehr möglich, also das spiel über den browser spielen zu können?
    DAS finde ich sehr traurig aber ich könnte es verstehen wenn sie es aus dem grund aus dem web genommen haben weil es zu wenige über den browser spielen und ihnen das online halten mehr geld gekostet als eingebracht hat.
    Ich werde es daher jetzt nicht nochmal spielen aber vlt komm ich ja wenn ich ein alter mann bin wieder hehe.
    und verzeit falls ich in diesem strang völlig falsch bin. ich kenne mich mit foren nicht so aus...
    nochmals liebe grüße,
    Marv.
     
  7. schiessvorbei

    schiessvorbei Laufenlerner

    nein lohnt nicht zurück zukehren
     
  8. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo theBeamer31,
    das Spielen über den Klienten ist zwar die empfohlene Variante, aber es ist noch möglich das Spiel über den Browser zu spielen, insofern man einen Browser verwendet, der die Mechanik des Spiel unterstützt. Leider wurden benötigte Komponenten von einigen Browsern abgestellt, so das das Spiel auf ihnen nicht mehr läuft.
    Da der Betreiber hierauf keinen Einfluß hat, konzentriert er sich auf die Variante per Klient und das Spielen über Browser wird nicht mehr supported, ist jedoch weiterhin möglich.

    Mit Klient und per Browser kommt man auf die selben Server, es besteht dahingehend kein erhöhter Aufwand. Das das Spiel über einige Browser nicht mehr gespielt werden kann, liegt daran, das diese Inhalte die für das Spiel benötigt werden nicht mehr unterstützen.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  9. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Ich hab seit der lv100 CE nicht mehr gespielt, hat sich seitdem viel geändert?
    Ich fand damals, dass sich das Spiel komplett in eine Richtung gekehrt hat, mit der ich nichts anfangen konnte, aber so beim Hören des Soundtracks (Bodenschatz ist btw so ziemlich das einzige, was DSO je gutes passiert ist) kamen nostalgische Gefühle auf.

    Ist zwar eine Hassliebe aber ein Abstecher kann nicht schaden denk ich mir.
    Einschätzung?

    Mich würde vorallem interessieren, ob es jetzt wieder eine größere Skillvielfalt gibt oder ob sinnloses Gespamme immer noch Programm ist.
    Und haben sie mit den ZW-Sets irgendwas sinnvolles gemacht oder gibt es immer noch nur 1 valides Set und die anderen sind die Mühe nicht wert?

    Grüße,
    Jamako
    -Aggressions-Dampfzwerg,
    lässt gerne mal ihren Dampf ab
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen zurück @jamakoo :)

    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum gleichen Thema eingefügt.

    Die letzte CE brachte bekanntlich Unmengen von Änderungen ins Spiel. Daraufhin haben einige Spieler DSO (bislang) endgültig den Rücken gekehrt, andere hörten auf und kehrten nach einer Weile unter teils neuen Namen zurück und wieder andere haben 3 Mal kräftig geschluckt und sich dann einfach den neuen Gegebenheiten gestellt.

    So wird dir nichts anderes übrig bleiben als dir deine individuelle Meinung selbst zu bilden. Denn eine universell gültige Meinung aller Spieler kann es schon allein auf Grund deren Anzahl nicht geben.
    Denn. Wie heißt es so schön: 3 Gelehrte - 4 Meinungen ;)

    Sofern du dir eine eigene Meinung bilden möchtest beachte bitte die Verlinkungen in Beitrag 2.

    Viel Spaß beim Austesten,
    katbac
     

Die Seite empfehlen