Lohnt sich eine Rückkehr in DSO

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von criss2005 gestartet, 5 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Lohnt es sich wieder einzusteigen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 August 2022
  1. JA

    50,0%
  2. NEIN

    50,0%
  1. criss2005

    criss2005 Foren-Grünschnabel

    Habe dieses Spiel damals schon gespielt, als Lvl 40 max. war bis kurz vor Dark Legacy, lohnt es sich wieder einzusteigen? lange nicht mehr gespielt und nur schlechtes gehört über das Update.. würde mich über eine Antwort freuen! Diesen Mantikor über den alle reden mit irgendwelchen 5 Jahren alten Accounts die man braucht, kann mir das jemand erklären? Also der Account ist registriert seit dem 31. August 2014.. die 5 Jahre die man braucht (habe am 31 August 8) hätte ich. Danke im Voraus !
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo criss2005

    Schön dass du mit dem Gedanken spielst wieder durch Dracanias Weiten zu streifen. :)
    Und genau das solltest du auch tun, denn wäre es nicht am einfachsten dir deine tatsächlich nur subjektiv zu beantwortende Frage in den nächsten Wochen und Monaten selbst zu klären und dir dabei eine ganz eigene Meinung zu bilden?
    Hier jedenfalls wird sicherlich noch die eine oder andere Einschätzung gepostet werden.

    Da sich mit der Ende 2020 eingespielten CE Dark Legacy einiges im Spiel geändert hat empfiehlt es sich für dich zumindest folgende Threads zu Lesen:
    Guide zur CE Dark Legacy
    FAQ - Ergänzungen zum offiziellen Guide zur CE Dark Legacy

    Alle Informationen zum Veteranen-Bonus kannst du in den Patchnotes zu Release 249 nachlesen.

    Dein Thread zieht um in das Unterforum 'Fragen zum Spieleinstieg', denn in der Zeit deiner Pause hat sich so viel getan, dass du vom Spielwissen her nicht mehr als erfahrener Spieler gelten kannst. Aber das wird sich hoffentlich schnell wieder ändern. :)

    Viel Spaß und Erfolg beim Neueinstieg,
    katbac
     
    Matser99 gefällt dies.
  3. Kühlwalda

    Kühlwalda Nachwuchs-Autor

    Nur mal so am Rand bemerkt... Den Mantikor wird du nicht mit einem Char auf lvl 100 bekommen, da wirst du etwas länger dran arbeiten ;) Bekommst du nach dem 3ten Char auf lvl 100
     
    MandaIorian gefällt dies.
  4. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Stimmt doch gar nicht @Wurzelgnom was du da von dir gibst @Kühlwalda hat vollkommen Recht
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 August 2022
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Wurzelgnom und @MandaIorian

    Tragt eure Differenzen bitte Ingame aus und bleibt hier beim eigentlichen Thema. Prüft dazu vlt. auch eure Ignore-Liste und nehmt - falls er drauf ist - den jeweils anderen da runter.
    Es kann jedenfalls nicht sein das ihr, da Ingame anscheinend nicht mehr möglich, eure Aversionen nun im Forum auslebt.

    Wenn mir einer von euch darauf Antworten möchte, dann in meiner Vorstellung und nicht - Themenfremd - hier im Thread.

    Einen allein dem Streit dienenden Beitrag haben wir gelöscht.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Matser99 gefällt dies.
  6. theBeamer31

    theBeamer31 Foren-Grünschnabel

    Ich grüße euch werte leser,
    ich hab das spiel auch vor jahren mal gespielt, da ging ich noch zur grundschule und heute bin ich erwachen und habe selbst kinder.
    jedenfalls wollte ich auch wieder einsteigen. wie damals über den browser aber das ist scheinbar nicht mehr möglich, also das spiel über den browser spielen zu können?
    DAS finde ich sehr traurig aber ich könnte es verstehen wenn sie es aus dem grund aus dem web genommen haben weil es zu wenige über den browser spielen und ihnen das online halten mehr geld gekostet als eingebracht hat.
    Ich werde es daher jetzt nicht nochmal spielen aber vlt komm ich ja wenn ich ein alter mann bin wieder hehe.
    und verzeit falls ich in diesem strang völlig falsch bin. ich kenne mich mit foren nicht so aus...
    nochmals liebe grüße,
    Marv.
     
  7. schiessvorbei

    schiessvorbei Nachwuchs-Autor

    nein lohnt nicht zurück zukehren
     
  8. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo theBeamer31,
    das Spielen über den Klienten ist zwar die empfohlene Variante, aber es ist noch möglich das Spiel über den Browser zu spielen, insofern man einen Browser verwendet, der die Mechanik des Spiel unterstützt. Leider wurden benötigte Komponenten von einigen Browsern abgestellt, so das das Spiel auf ihnen nicht mehr läuft.
    Da der Betreiber hierauf keinen Einfluß hat, konzentriert er sich auf die Variante per Klient und das Spielen über Browser wird nicht mehr supported, ist jedoch weiterhin möglich.

    Mit Klient und per Browser kommt man auf die selben Server, es besteht dahingehend kein erhöhter Aufwand. Das das Spiel über einige Browser nicht mehr gespielt werden kann, liegt daran, das diese Inhalte die für das Spiel benötigt werden nicht mehr unterstützen.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  9. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Ich hab seit der lv100 CE nicht mehr gespielt, hat sich seitdem viel geändert?
    Ich fand damals, dass sich das Spiel komplett in eine Richtung gekehrt hat, mit der ich nichts anfangen konnte, aber so beim Hören des Soundtracks (Bodenschatz ist btw so ziemlich das einzige, was DSO je gutes passiert ist) kamen nostalgische Gefühle auf.

    Ist zwar eine Hassliebe aber ein Abstecher kann nicht schaden denk ich mir.
    Einschätzung?

    Mich würde vorallem interessieren, ob es jetzt wieder eine größere Skillvielfalt gibt oder ob sinnloses Gespamme immer noch Programm ist.
    Und haben sie mit den ZW-Sets irgendwas sinnvolles gemacht oder gibt es immer noch nur 1 valides Set und die anderen sind die Mühe nicht wert?

    Grüße,
    Jamako
    -Aggressions-Dampfzwerg,
    lässt gerne mal ihren Dampf ab
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen zurück @jamakoo :)

    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum gleichen Thema eingefügt.

    Die letzte CE brachte bekanntlich Unmengen von Änderungen ins Spiel. Daraufhin haben einige Spieler DSO (bislang) endgültig den Rücken gekehrt, andere hörten auf und kehrten nach einer Weile unter teils neuen Namen zurück und wieder andere haben 3 Mal kräftig geschluckt und sich dann einfach den neuen Gegebenheiten gestellt.

    So wird dir nichts anderes übrig bleiben als dir deine individuelle Meinung selbst zu bilden. Denn eine universell gültige Meinung aller Spieler kann es schon allein auf Grund deren Anzahl nicht geben.
    Denn. Wie heißt es so schön: 3 Gelehrte - 4 Meinungen ;)

    Sofern du dir eine eigene Meinung bilden möchtest beachte bitte die Verlinkungen in Beitrag 2.

    Viel Spaß beim Austesten,
    katbac
     
  11. Deraius

    Deraius Foren-Herzog

    Tächo meine Freunde, Freundinnen, Bekannte, Trolle, Nudelholzschwinger, Waldgestalten, bartragende Kleinwüchsige, Fleischpanzer und unidentifizierbare Gestalten.

    Nach langer Pause habe ich wieder einen kleinen Zeh in die Welt von Drakensang Online gewagt und musste leider feststellen es haben sich ein bis zwölfbillitrilliardzwölfzig Sachen geändert...
    Unter anderem das Lvl Cap als auch die Items... welche bei mir übrigens nichtmehr da sind :c

    Jetzt wollte ich Fragen ob es sich denn überhaupt noch lohnt ohne EQ mit meinem Char weiter zu spielen oder einfach neu anzufangen?
    Und ob sich das Spiel mittlerweile wieder spannend anfühlt und belohnend bei dem was man macht.

    Hätt zwar noch einige Fragen außer diesen kurz gehaltenen Text, aber die ergeben sich sicher nach und nach noch bei den Antworten ;)
     
  12. magiChris

    magiChris Laufenlerner

    Hallo, ich würde an deiner Stelle, den alten Charakter so belassen, und mit einem neuen Charakter von vorne beginnen. Dann bekommst du mit dem 2.ten einen Drop-Bonus für Uraltes Wissen ;) und kannst 2mal die Loginkiste mit den 50 Andermant (ab Tag5) abgreifen ;) dauert gar nicht mal so lange bis man mit dem Spiel so halbwegs durch ist ;)
     
  13. Peredes

    Peredes Forenkommissar

    LOl definiere mal Lange 2-3 Jahre bis zum Endlvl brauchst du schon alleine für das Wissen auf max!!
     
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Deraius

    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum gleichen Thema eingefügt.

    Oben findest du Meinungen, Tipps und wichtige Links, die dir deine Entscheidung erleichtern und einige Fragen klären dürften. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  15. magiChris

    magiChris Laufenlerner

    ich hab die "Main-Quests" gemeint ;) wobei es bei den Leveladaptierenden Bossen einfacher zu sein scheint, wenn man sie auf möglichst niedrigem Level herausfordert ;) in meinem Fall war das Lvl 57 für Sargon, und im Anschluss darauf Mortis ;) (und wenn ich das zusammenbringe, kann das wohl auch jemand anderes ;) )
    Spielzeit bis dahin waren in etwa 100-120 Tage mit täglichen Herausforderungen und den Events, die mir Spass gemacht haben (soll heißen, für meinen Charakter spielbar waren ;) )
    p.s. um den Veteranenbonus abzugreifen muss immer noch mehr als 3,5 Jahre weiterspielen, also hat man viel Zeit
    p.p.s. mit meinem Lvl 100 Maincharkter sind die meisten Bosse selbst auf Schwierigkeitsgrad "Normal" unspielbar geworden. Die Dungeons mit Lvl 100 Mobs fühlen sich an als ob ich auf "Inferno" gestellt hätte :( (ein Sandling braucht 12-15Treffer bevor er platt ist :( ein Elite benötigt 30-50Treffer :( :( Spielspaß völlig abhanden gekommen => deshalb auch der Neustart mit dem Testcharakter ;)
    Spielzeit um Lvl 100 zu erreichen war so in etwa 8-9Monate
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2022
  16. maju01

    maju01 Routinier

    Wenn Dein Alter Char immernoch die für Dich passende Klasse ist, dann spiel ihn auf jeden Fall weiter.
    Denn Du hast so schon einiges an Wissen und sicherlich auch Recourcen, was Du mit einem neuen
    erst wieder erfarmen musst.

    Bei irgendeinem Release wurden die alten Unic verschrottet, da sie inzwischen andere Werte und Verzauberungen bekommen
    haben. Da es jetzt bis LVL 100 und die Item bis LVL 145 geht, brauchst du diesen "alten wertlosen Schrott" auch nicht
    mehr.
    Am besten du suchst Dir eine Gruppe die vom LVL einiges höher ist, so bekommst Du Item die Über Deinem
    Charlevel sind.
    Wissen bekommst Du am besten über Bosse vermöbeln und Item craften würde ich erstmal sowenig wie möglich,
    spar Dir die Recourcen bis LVL 100.
    Und solange wie viele hier schreiben dauert es auch nicht bis zum LVL 100.
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  17. mEwT^-

    mEwT^- Foren-Grünschnabel

    Hallo liebe Gemeinde ich habe vor vielen Jahren mal gespielt, glaub 2012 oder 2013 damals hatte ich einen Waldi Level 60, Hood1337 falls den noch jemand in Erinnerung hat :D
    Habe meinen Account abgegeben gehabt und er wurde von einem Kollegen damals weiter gespielt, nur habe ich da keine Kontaktmöglichketen mehr..

    hatte damals noch einen Account gemacht und mich jetzt wieder eingeloggt
    und angefangen zu spiele und musste feststellen das sich ja sehr viel verändert hat xD

    Zu meinen Fragen...
    Wo kann ich diese Rezepte farmen um edelsteine zu kombinieren?
    Kann man Waffen und ausrüstung nicht mehr verbessern?

    Generell wäre ich über einen kleine zusammenfassung sehr dankbar was sich so im laufe der Jahre geändert hat :D
     
  18. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen zurück im Spiel @mEwT^- :)

    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden mit der gleichen Fragestellung eingefügt.

    Wenn du ihn nachliest und insbesondere den Links in Beitrag 2 folgst werden sich viele deiner aktuellen und noch zu erwartenden Fragen von alleine klären.

    Viel Spaß und Erfolg beim Wiedereinstieg,
    katbac
     
  19. mEwT^-

    mEwT^- Foren-Grünschnabel

    wo ist denn das problem?? ich konnte aus zeitlichen gründen nicht weiterspielen und habe meinem Gildenkollegen den account gegeben (kostenlos)... weil er einen schlechteren hatte und er weiterspielen wollte..

    und sorry das ich das verwechselt habe mit dem levelcap es war damals als Dampfmechanika neu rauskam dann war es halt level 45 ich bin mir da nicht genau sicher..
     
  20. schiessvorbei

    schiessvorbei Nachwuchs-Autor

    da ist das problem
     

Die Seite empfehlen