Massive Kerne oder Warum droppt nie die Kernart die man grade benötigt? Vorschläge für eine Änderung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von rrrocky gestartet, 10 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Hehe, falls es denn kommt... Guter Tip.
    Wie gesagt, wird bei mir auch ne Weile dauern, bis ich die Zeit habe, ein paar Std. am Stck zu spielen, vllt ist das Release bis dahin schon da :D

Edit:
    Obwohl es sich ja mit dem Release ja auch ändern könnte.... und dann wäre hinfällig.:confused:

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2018
  2. Stierin

Stierin Nachwuchs-Autor

Servus Myantha. Mit dem Hinweis auf den thread: Natürlich können wir uns das vorstellen u. das ist auch der einzige zweck dieser Art der Kerne, aber in der Praxis sieht es meistens anders aus nämlich: Spieler die ein gutes gecraftetes item haben versuchen sofern sie selbst nicht in der Lage sind, in einer gruppe mit zu laufen um sich das jeweilige unique zum drauf craften auf der höchstmöglichen stufe zu kaufen. Diese Methode von Craft Modus kommt meistens nur bei Zufalls drop Uniques zur Anwendung, wie von Dir beschrieben und dazu benötigt man auch wie in diesem fall massive Kerne oder eine andere Art Elementarkerne. D.h. das Verhältnis der Droprate der verschiedenen Kerne zum tatsächlich benötigten Verbrauch ist m.E. unverhältniss mässig,vor allem mit dem Hintergrund das man diese Kerne auch in einer Tausch-Kauf Komponente erwerben kann. Du verstehst sicher den K -E-R-N dieser Darstellung, und wir wissen natürlich auch die Variante R6<R6 etc. wobei dies eher an der umsetztung scheitert mangels besserer Uniques , als an der Anzahl der dazugehörigen spezifischen kerne. Mfg. Xenia

3. Fiago

Fiago Aktiver Autor

Da bekannt ist, dass bald einige Kerne nicht mehr gegeben wird und soweit ich weiß die dann in dunkle Kerne umgewandelt werden, dies wird dazu führen, dass einige Spieler tausende dunkle Kerne rumfliegen haben. Es wird aber an anderen Kernen fehlen.

- Mein Vorschlag ist, dass die "veraltete" Kerne nicht alle in dunklen Kerne umgewandelt werden sondern in massive Kerne, denn ich denke schon dass die meisten Spieler doch massive Kerne mehr brauchen als dunkle.

oder:

Es muss kostenlos so etwas wie "Kern-Veredeler" als Bonus-Code oder so zur Verfügung gestellt werden, wonach der Spieler selber entscheiden kann, welche Kerne in welche umwandelt, was sie/er dringend braucht. Oder es kann auch bessere Lösungen geben.

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2018
    Saabia, -metzelmaschine- und Horst18 gefällt dies.
  4. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Dass man von dir noch mal was vernünftiges lesen darf ^^

-metzelmaschine- gefällt dies.
  5. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

guter Vorschlag.

Mir würde ja auch schon 50:50 reichen:p

LG

6. Fiago

Fiago Aktiver Autor

Von mir kannst du zu 99% was vernüntiges lesen, du musst es aber unparteiisch, sachlich und objektiv lesen, sonst geht es nicht ;-)...

7. -metzelmaschine-

-metzelmaschine- Forenanwärter

Kern-Veredler oder 50:50 klingt beides akzeptabel, hauptsache nicht alles in dunkle Kerne umwandeln, die dann für Jahre in der Kerntasche verstauben.

Bin also dafür, wenn man das so sagen kann

Horst18 gefällt dies.
  8. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

aufgrund einer Zusammenlegung zweier Threads wurde der Titel etwas angepasst

@Fiago
    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden Thread zum Thema 'Kerne' integriert

@Stierin
    ich verstehe sowohl den Kern deiner Aussage, wie auch die diversen anderen Aussagen der Spielrer hier. Zum einen ist es immer einen Frage , was droppt jedem Spieler persönlich sehr gut/schlecht, welche Kerne benötigt er dann für seine gefundenen Gegenstände. Hier gibt es doch erhebliche Unterschiede.

Da allerdings bereits auf dem Testserver zu sehen war, dass die Kernarten sich demnächst ändern werden, wäre es vielleicht sinnvoll einmal abzuwarten, wie die Situation danach ausschaut und an welchen Sorten es dann vielen Spielern mangeln könnte.

Euer Feedback/Ideen zu diesem Thema haben wir unlängst an Bigpoint weitergegeben. Sicher wird dieses auch in der Umsetzung demnächst berücksichtigt werden.

LG Myantha:)

9. Fiago

Fiago Aktiver Autor

Nee abwarten würde in dem Fall nicht helfen :), wenn man 10-20k mehr dunkle Kerne hat, dann ist es zu spät, deswegen würde ich euch Mods bitten jetzt schon unsere Vorschläge bzw. Wünsche diesbezüglich weiterzuleiten. Deswegen habe ich ein neues Threat geöffnet, weil mir nicht darum geht wo was droppt oder nicht sondern, was passiert mit den vorhanden Kernen, wenn einige Kerne aus dem Spiel entferent werden.

-metzelmaschine- und Horst18 gefällt dies.
  10. Myantha

Hallo Fiago

Das tun wir ohnehin regelmässig. Natürlich auch mit deinem angesprochenen Thema.:)

11. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Bin aktuell dabei, mal gelegentlich mehrere Male hintereinander per Tp den Bären zu klopfen, genaue Zahlen kann ich demnächst mal hier reinstellen, bin grad nicht im Spiel.

Was ich jetzt aber schon sagen kann:
    Das Verhältnis Schock/Massive ist ca. 3/1
    Es gibt Zeiten, da fallen massive besser. Wann und warum kann ich nicht sagen :p, aber es gab ua eine Reihe, da lagen fast nach jeder 2. Runde Massive auf dem Boden. Dummerweise hatte ich keine Zeit, das weidlich auszunutzen :(. Bei anderen Runden waren es deutlich weniger.

Edit:
    Ich hatte angefangen, eine Liste zu führen, wie oft ich beim Bärchen war... dafür auch extra die bisherigen Massiven und Schockkerne ins Zwergeninvi gelegt, um bei beiden mit 0 anzufangen.
    Leider habe ich es dann irgendwann selbst verseggelt, weil ich u.a. mit der Gilde andere Q's gelaufen bin. Außerdem hab ich es auch mit den Strichen nicht mehr ganz so konsequent verfolgt, es könnten also ein paar fehlen.

Also, es gab einige Gruppenruns:
    1x Q1 infernal1
    1x Hilfsaktion Arachna qual
    1x Grimmi infernal 1
    ca. 3x Mortis inf 1

meine Runs solo:
    10x Bär tödl.
    85x Bär qual
    3x Mortis tödl.
    3x Mortis inf.1
    1x Khalys qual

Die Gift- bzw. Seelenkerne sind natürlich in den Stacks verschwunden, die ich im Inventar habe, wie viele das genau waren, kann ich nicht sagen, Khalys hat Massive gedroppt. Glaub, Grimmi auch.

Insgsesamt habe ich 124 Massive Kerne mehr.
    Schockkerne sind es 329.

Also irgendwo zwischen halbe/halbe und 1/3 zu 2/3.
    In den letzten Runs gabs vermehrt Massive, deutlich mehr als am Anfang. (Achtung: subjektive Wahrnehmung!)

In unserer Gilde klagen dennoch viele, sie würden wenig Massive finden und angesichts des Bedarfs finde ich auch, daß es eigentlich zu wenige sind. Denke, das Dropglück ist schlecht verteilt. Aber das ist ja nichts neues.

Da meine "Studie" dem Chaos erlegen ist, erkläre ich sie hiermit für beendet :cool:

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2018
  12. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Da das Thema wieder in der Versenkung zu verschwinden scheint, mal die Nachfrage:

gibt's was neues bzgl. der Kernarten/ der Umwandlung der vorhandenen Kerne?

... und dein "sicher" sei mal in Gottes/Bps Ohr, wenn man sieht wie Rückmeldungen hier berücksichtigt werden:rolleyes:

LG

PugvonStardock gefällt dies.
  13. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Mal ne Frage in die Runde bzw. an unsere Mods. Droprate von den Kernen.Also mein Inventar is übervoll an Draken,Seelen,Frost und Schock und noch sonstigen Kernen, ABER was ich nicht habe sind massive Kerne gerade mal 63 Stück. Und die Dinger brauchste. So jetzt zur Frage: Bin nur ich der Looser ist allgemein die Droprate unterirdisch? Und wenn ja warum? Ist das ein Teil vom ausgeglichenen Spielbalancing oder soll das die Langzeitmotivation fördern?. Und bitte von Mods keine Antworten wie Glücksfaktor oder so weil Glückspiel ist in Deutschland verboten ausser man hat die Linenz zum Geld drucken. Kaufen kann man die massiven Kerne ja auch nicht oder hab ich da was übersehen.

14. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Geht mir auch so liegt aber daran das ich cubezier amu und Ring gekraftet habe , hab noch so 100 massive. Werd bei den soloruns des Öfteren mal q3 und q4 nur auf tödlich Porten da bekommt man die am besten . Aber es soll ja bald eine neue kernzusammen Stellung geben ma schaun wann hihi.

15. graz100

graz100 Forenfreak

Sollte die nicht schon vor 3-4 Monaten oder so kommen? :confused:
    Aber naja, die neue Klasse wurde ja auch erst vor 3 Jahren angekündigt :rolleyes:

16. Myantha

@GoldGord
    Nein, wir haben dazu leider keine Neuigkeiten.

@laroche61
    Dein Beitrag wurde aus dem Feedbackthread zum Release 211 herausgezogen und in diesen bestehenden Thread zum Thema massive Kerne integriert.
    Wir haben aber derzeit keinerlei neue Informationen dazu vorliegen.

@graz100
    Ein genauer Zeitpunkt wurde dazu bisher nicht kommuniziert.

17. Myantha

Bitte beachtet den Hinweis in den Patchnotes 212

Das sollte ab dem nächsten Release behoben sein.

LG Myantha :)

*Doppelpost wird zu einem späteren Zeitpunkt zusammengefasst

Saabia gefällt dies.
  18. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

"Mortis – Seelen-Kern-Beute Ein Fehler, durch den Mortis auf Schwierigkeitsgraden unter "Infernal" Seelen-Kerne hinterließ, wurde behoben.'

Super dankeschoen ;o)

19. Baboisalo

Baboisalo Stammspieler

Es ist hier nunmal immerso was man braucht kriegt man ned, gewöhn dich dran, hier will nur Profit rausgeschlagen werden sonst nix. Lachhaft & Talentfrei, Hauptsache Geld Geld Geld !!!!

20. graz100

graz100 Forenfreak

Jup, sollte definitiv gemacht werden. Mit den anderen Kernen könnte ich sämtliche Bosse totschmeißen, die stapeln sich teilweise schon weit jenseits der 10k. Nur bei den massiven krieche ich auf dem Zahnfleisch daher, da musste ich ewig farmen, bis ich genug fürs Cubeset zusammen hatte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.