Feedback Meinungen zum Entwicklerbrief zu Release 213/214 vom 29.10.2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 29 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Offtopic und beleidigende Beiträge wurden hier entfernt. Bitte bleibt sachlich und - auch wenn es manchen schwerer fällt als andere - beleidigend niemanden, nur weil er/sie eine andere Meinung hat.


    @ Baboisalo:

    Aufgrund der vermehrten, verbalen Entgleisungen erhältst Du entsprechend Punkte. Bitte unterlasse solche Aussagen wie hier künftig.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2018
  2. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Das ist noch vorsichtig formuliert. Sobald man sein Setup fertiggecraftet hatte, konnte man sich Steine und Runen in rauen Mengen erfarmen bzw. ergaukeln. Wenn man bedenkt, dass es auch viele Leute gab, die schon bei der Einführung von lvl 55 ihre 4-mal gold Items mitgenommen haben... Das was hier einige Hardcore Payer zu 45er Zeiten in ihre Steine/ (später) Runen etc. gesteckt haben, ist heute nur noch einen Witz wert.


    Ich bin zwar ganz bei dir, dass es keine komplett weiße Arena geben darf, aber wie hier ausgerechnet jetzt einige auf die Tränendrüße wegen ihrem verbrannten Geld drücken ist lächerlich. Der Zug ist längst abgefahren.

    Die Einführung der Gaukler, die Solo Ranglisten-Belohnungen, die Qaizah-Steine, Gruppen-Belohnungen und immer stärker werdende Chars bei gleichbleibender Gegnerstärke waren die wahren Wertvernichter. Bei der Einführung von lvl 55 und der Aktion mit den Edelsteinveredlern hätte jedem klar sein müssen, dass es Bp piep egal ist wv Geld hier wer bisher reingeworfen hat.
    Ganz zu schweigen von den zahlreichen Bugs welche nicht geahndet wurden. Bei denen sich die Leute, die es am wenigsten verdient haben am meisten bereichern konnten.

    Zu guter Letzt bzgl. des Aufwands, welcher ja hier auch gerne als Argument genutzt wird: Bei der nächsten Lvl Erweiterung wären die ganzen Crafts höchstwahrscheinlich sowieso entwertet worden (Die höhe der max möglichen Vz skaliert mit dem Lvl). Und lvl 60 ist, wenn man die Historie betrachtet längst überfällig.


    Also lieber einen sauberen Schnitt machen und das Pvp (bis auf die Steine) vom Pve entkoppeln und ein eigenständiges Pvp System einführen. Wieso sollte man auch Pve betreiben müssen um im Pvp stärker zu werden?
    Besser die Pvp Stärke davon abhängig machen, wie aktiv und erfolgreich jemand Pvp betreibt. Hirnlose KI-Monster schlachten kann schließlich jeder.
     
    Celinitat und Raid_81 gefällt dies.
  3. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    man sollte bei dieser aussage nicht ausser acht lassen, von welcher art spieler/chars sowas bisher größtenteils gewünscht wurde:
    gelegenheits- und klee-pvpler, pvp-nieten(die ihr dauer-loosen aufs bessere equip anderer schieben), spieler, die es auch nach jahrelangem spielen nicht schaffen, einen vernünftigen char aufzubauen, weil sie zu doof dazu sind, zu farmfaul oder ihre zeit im spiel lieber hauptsächlich mit dauerchatten verblödeln, und nicht zu vergessen: missgünstlinge etc.
    von spielern, die regelmäßig und gerne ins pvp gehen und sich einen vernünftigen pvp-build erstellt haben wirst du sowas kaum gehört haben.
    warum dann bei der pvp-"überarbeitung" lediglich auf die wünsche der erstgenannten gruppe eingegangen wurde, und dann gleich zu 100%, kann ich nicht nachvollziehen, vor allem nicht aus wirtschaftlicher sicht.
    ein kompromiss hätte es auch getan:
    - alle set-boni deaktivieren, zur not auch alle verzauberungen der items
    - wahlmöglichkeit für jeden spieler, ob er die neue "weisse arena", oder die bisherige(in überarbeiteter form) betreten will usw.
    und abschliessend sehen wir es doch mal wie es ist: BP ist bei dem blödsinn nicht irgendwelchen spielerwünschen nachgekommen, sie bekommen es schlicht und einfach aus diversen gründen(ahnungslosigkeit was pvp betrifft, ignoranz was verbesserungsvorschläge der spieler betrifft) nicht hin, das pvp angemessen zu überarbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2018
    biglong1 und Raid_81 gefällt dies.
  4. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Denke damit unterstellst du den Spielern aber eine ganze Menge. Kann mich sogar daran erinnern das sehr gute Spieler in den top 10 damals diese Option als sehr nett eingestuft haben.
    Warum man welche Entscheidungen nimmt bei den Entwicklen brauchst du nicht mich fragen. Ich gehoere nicht zu den Leuten die hier am lautesten rumgeschrien haben das PVP an zu passen. Das waren vor allem deine Spieler der zweiten Kategorie ;o).

    Das man seinen Char in diesem Spiel schon oft neu erfinden musste ist total nichts neues...meist hat man das Glueck gehabt das man viel der alten Staerke mit rueber nehmen konnte. Denke das dies auch im neuen Konzept der Fall sein wird...wir werden sehn.;o)

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    flocke und -Tourette- gefällt dies.
  5. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    @ Terminater, das sehe ich genauso.

    @ dittrisch, genauso ist es....

    Waldorfschule?

    @ Saabia, mal "ehrlich" was hast Du denn mit PVP großartig zutun gehabt bei DSO? Oder hat sich das bei Dir geändert und Du bist nun zum regelmäßigen PvP´ler geworden? Habe ich da etwas verpasst? Trotzdem LG an Dich gel.:)
     
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Na ich war noch nie Fan davon- da hast du Recht ;o)
    Aber wuesste nicht das ich deswegen nicht meine Meinung dazu geben darf.
    Und wie ich schon geschrieben habe..was ich getestet habe dauert mir eindeutig zu lange.
    Da muss sicher noch nachjustiert werden.
    Wie und was und wo...das ueberlasse ich auf jedenfall den Experten.
    Keine Sorge da werde ich bestimmt keine Tipps abgeben.

    Und liebe Gruesse zureuck ;o)
     
    Raid_81 gefällt dies.
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Raid_81,


    Danke für den Hinweis. Es wurde korrigiert. Sowas passiert, wenn man beim Schreiben dann eben mal kurz weg muss. :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  8. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Nun ja, ich finde mich in deiner Kategorisierung bezgl derjenigen, die eine fast weiße Arena befürworten, nicht wieder. Dafür bei denen, die lange Zeit einen guten und konkurrenzfähigen PVP Charakter gepflegt haben.
    Habe jahrelang gefarmt und bezahlt um dies und das fürs PVP zu droppen oder zu craften.

    Nur.....wozu eigentlich? Ich spiele halt am liebsten PVP und mag dieses sinnlose PVE einfach nicht. Es ist langweilig. Zeitraubend. Schlicht hirnlos.
    Zudem ist der Besitz guter bis erstklassiger Uniques keine dolle Leistung, kann sich ja jeder einfach kaufen....
    Warum muss ich also monatelang durch die Zwischenwelten pflügen, wenn ich doch eigentlich PVP spielen mag?
    Ich mag Games in denen ich das machen kann, worauf ich Lust hab und nicht um nach dem RL Feierabend was anzufangen was mich anödet.


    Prinzipiell stehe ich BP und den hauseigenen Ideen eher kritisch gegenüber, aber der Umbau des PVPs KÖNNTE vielversprechend sein.

    Vielleicht gibt es PVP eigene Events mit spezifischer PVP Ausrüstung? Eine Liga mit Belohnungen wie beim Leaderboard?
    Belohnungen und Ausrüstung gegen Ruhmpunkte? Zusätzlich frei spielbare Ferigkeiten?
    Wer weiß das schon?
     
  9. Zanshin

    Zanshin Aktiver Autor

    Hi,
    das Ganze ist sehr Umfangreich und daher schwer zu Beurteilen. des Weiteren ist noch nicht alles in Sack und Tüten, ganz zu schweigen von den verschiedensten Kombinationsmöglichkeiten.
    Alles im Allen ist, aus der bisherigen Erfahrungen heraus mit BP, davon aus zugehen, dass das Wirtschafts-Balancing am Ende nur Bp was bringt und die Spieler wie immer die Dummen sind.
    Alleine die Erweiterungen bringen doch nur die ohnehin schon überpowerten Spielern schnell Hoch. Die sollen doch offensichtlich im Spiel gehalten werden, da sie meistens sehr viel Geld investieren.
    Die Spieler die schon bei den zuvor erfolgten LVL-ups und Erweiterungen hinterher gehinkt haben, werden kurz vor dem aufholen erneut auf der Strecke bleiben. Die Stärken haben immer weniger Lust den schwächeren zu helfen, da die es schwer schaffen.
    Außerdem schadet jede Verkomplizierung dem Spiel und Spielfluß.
    Der Beste Beweis ist der Bereich um die Neuen Maperweiterungen.
    Wenn man eine Beschreibung mehrfach lesen muss um sie überhaupt etwas zu verstehen, dann ist das verkomplizierter Müll.
    Wiedermal wiederspricht sich BP gewaltig. Die Haltbarkeit wird aus Vereinfachung entfernt, ebenso die Gaukler wegen dem Zeitaufwand, aber anderseits werden Tränke und anderes eingeführt, was das Ganze verkompliziert.
    Für viele sind auch die Gaukler wichtig, da sie ermöglichen an Sachen zu kommen die sonst Zuviel Kosten. Ich halte es viel wichtiger eine gut Durchstrukturierte Breakpointliste mit zu liefern, wenn die Angriffsrunen erweitert werden, damit man die Sinnhaftigkeit der Steigerung erkennbar wird.
    Die Umänderungen im PVP kann ich nicht sehr gut beurteilen, da ich PVP nur für die Kleeblätter spiele.
    Allerdings habe ich durchaus mitbekommen das BP bei einem anderen ihrer Games, wie bereits hier erwähnt, auf die gleiche Art geändert hat und das Game damit an die Wand gefahren hat.
    Das Spiel hat ohnehin noch Zuviel Unstimmigkeiten und sollte eher dahingehend verbessert werden.
    Beispiel: Die angeblichen Zufälle, wie seit Ende Mai nur 3 Kleeblätter angeboten, 3x Waffe inf3 gedropt und 5x Waffe beim Händler gekauft und alle nur Minimalwerte, craften mit 1-2 Goldwerten auf allen Sockel und mit der Konstellation 6x hintereinander Null Goldwerte raus, etc.
    Eine Wirkliche Verbesserung wäre z.B. die Möglichkeit des Einschmelzen beim Shop unter demn Wissenstalentpunkten.
    Wir werden wohl abwarten und zittern müssen.
    Zur Not kann man BP ja den Rücken kehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2018
  10. ags

    ags Foren-Graf

    Zunächst muss ich sagen dass das PvP nicht so bleiben kann wie es auf dem TS ist!! Das der Damage weniger ist und die Set-Boni wegfallen ist ja noch OK aber der Laufspeed und die Angriffsgeschwindigkeit sollten uns schon erhalten bleiben. Denn ich bin der Meinung dass man bei Veränderungen immer darauf achten sollte das die alten Gamer die jahrelang in diesem Spiel sind und sich dementsprechend Vorteile erfarmt haben zumindest einen Teil von diesen erspielten Vorteilen mitnehmen können. Ich hab da keinen Spass dran plötzlich mit einem Zenti oder irgendeinem anderen Greenhorn in diesem Spiel meine Mühen zu haben den zu legen weil mir alles genommen wurde. Denn schließlich bin ich in einem Jahr als Boxer ja auch nicht so gut wie einer der 5 Jahre Erfahrung hat in meiner Gewichtsklasse. Der bekommt erstmal richtig Prügel. Da kannst ein drauf....!
    Desweiteren gefallen mir die meisten Veränderungen im PvE. Nur auch hier sollte man darauf achten das neue Spieler genauso fleißig sein müssen um gut zu werden wie die anderen alten Spieler davor auch. Ich habe das Gefühl das es so wie es jetzt auf dem TS ist zu schnell gehen könnte und ruckzuck sind 90% der Spieler in diesem Game gleichwertig. Ich weiß nicht ob das Sinn macht das man nicht viel Ergeiz braucht um in den High End Bereich aufzusteigen. Dies sollte immer was besonderes bleiben. Ob nun durch payen oder viel farmen oder beides. Hier mal ein Beispiel: Jetzt ist ein Kleeblatt noch was besonderes aber auf dem TS schon nicht mehr. Wie gesagt rein gefühlt ist es für mich so dass man ohne viel Aufwand mit dem neuen RL recht schnell durch alle Maps Inf 3 laufen kann. Wenn ich noch daran denke wie lange ich dafür gebraucht habe ist es wie ein Schlag ins Gesicht für alle langjährigen Gamer. MEINE MEINUNG!
     
    jordywinchester und FrecheZicke gefällt dies.
  11. stinehoreburg

    stinehoreburg Stammspieler

    Hallo zusammen,
    nachdem ich das Viodeo von Shearly gesehen habe, freue ich mich auf das RL 213/14. Der Charakter eines Rollenspieles wird stärker hervorgehoben, durch die Möglichkeit, Zutaten für Toniken, Arzneien etc. zu sammeln und selber herzustellen. Neue Erlebniswelten locken und Questreihen, die wiederholbar sind, bieten eine sinnvolle Ergänzung zu den tgl. Aufgaben. Neue Reisemöglichkeiten mittels Spährenscheiben heben Beschränkungen auf etc.. So viele neue Möglichkeiten, Freiheiten zur Gestaltung des eigenen Chars, der möglichen Ressourcen... "Hut ab" BP, wenn alles möglichst bugfrei auf die liveserver kommt.

    Die Änderungen im PVP werden hier im Forum vehement angefeindet, obwohl diese nur in offiziellen Arenen gelten. Alle PvP Liebhaber können sich doch in den offenen Arenen um die Wette prügeln.
    Habt ihr Geld und Zeit investiert, um eine Statistik anzuführen, um anderen zu zeigen, was für looser sie doch sind, um über sie zu lachen oder sie mit Worten und Gesten niederzumachen? Spielspaß für alle ist doch schon lange nicht mehr vorhanden, weil es in den gebildeten Teams immer "Überflieger" gibt, die das match im Alleingang absolvieren. Spielspaß für alle wäre jedoch teamwork statt Op, Strategie statt wildes Umherballern und nicht mitgeschleift werden und Punkte kassieren.

    Wovor habt ihr Angst, wenn ihr viele Kämpfe bestritten habt, wenn eure Erfahrungen den anderen haushoch überlegen sind? Gründet eure Überlegenheit vielleicht nur auf Gekauftem oder Erfarmten? Ihr argumentiert wie Senioren: "früher war alles besser", statt sich einer neuen Herausforderung mit neuen Erlebnissen zu stellen.

    MfG
     
    Celinitat und Sebanimation gefällt dies.
  12. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    2 Fragen an die Mods:
    Ist angedacht die Edelstein - Veredler von Qaizah für irgend was anderes zu verwenden wenn die alten Steine eh wegfallen. Immerhin ist der Verkaufswert jetzt um einiges höher als nach dem RL.
    Wenn ich das im Video von Shearly richtig mitbekommen habe, fallen die Fragmente des infernalen Zugangs weg. Werden die vorhandenen Zugänge gegen irgend was umgetauscht oder verschwinden die einfach aus dem Inv?
     
  13. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    huhu pug,

    als ich gestern abend aufm testi war, wurden die inf zugänge noch weiter gebraucht aber für inf4 und da kostet es pro zugang 140
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  14. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    Eigenartig was hier im PVP abgeht.

    Zuerst schafft man tränke und Essis ab außer grüne. Was ein positiver Ansatz.
    Dann wird ein Charakter in das Spiel gebracht, dessen Waffen unzerstörbar waren. Weder Mage noch Waldis hatten derartige Vorteile genossen. Wächter, Wölfe und und und konnten besiegt werden. Puschen auf kosten aller anderen Spieler. Anstatt trotz Empfehlungen das zu bereigigen wurde nichts gemacht.

    Neues Wissensystem wird eingeführt. Dabei wird das Wissen aus dem PVP entkoppelt. Echter *** für manche Spieler Verlust von 50% Schaden, Leben, krit und Co. Für Fernkämpfer kein Problem, da ja Schaden nicht im Infight gemacht werden muss. Für Spieler die Mangel an guten Gold-crafting-items durch forciertes sammeln von Wissen bereinigen wollten. Echt ein Tiefschlag. Dafür kann man sich bei BP wirklich bedanken.
    Nun reduziert sich das auf Grundschaden ohne irgendwas. Echt klasse. Jetzt brauchst nur Drop und Craftingglück. Investition ins Spiel ist zweitrangig. oder dritt oder viertrangig, da jeder Stein jede Rune völlig fürn Popo ist im PVP. Glückpilze die Superdrops haben sind bevorzugt und jene die den Craftingbug zu ihren Gunsten nutzten.

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 November 2018
  15. Sebanimation

    Sebanimation Laufenlerner

    Sehr gut gesagt. Erfahrung sollte das sein, was den Unterschied im PvP macht. Nicht die im PvE erfarmte oder auch erkaufte Ausrüstung.
     
  16. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Rabe,

    nur Dropglück ;) die Verzauberungen zählen auch nicht mehr im PvP. Nur die Basiswerte ohne alles andere.

    Xeru
     
  17. ags

    ags Foren-Graf

    Hallo Stine.

    So wie du schreibst bin ich mit dem ersten Teil noch einverstanden. Aber alles was PvP betrifft, so denke ich, liegst du falsch weil du nur für dich schreibst. Die meisten Spieler, ich denke so 95%, spielen um stärker zu werden. Angst hat da keiner. Im Gegenteil! Eher Ergeiz und Spass dabei haben nicht auf Teamplayer angewiesen zu sein sondern in Ruhe und unabhängig von anderen, alle Maps in den höchsten Schwierigkeitsgraden zu durchlaufen und im PvP Spass zu haben sich im High-End-Bereich zu messen. Ich glaube auch nicht dass solche Spieler Angst haben sich neuen Herausforderungen zu stellen. Ganz im Gegenteil. Genau diese Spieler tun es gerne und freuen sich darauf wieder High-End zu werden. Aber wenn man so wie jetzt High-End ist und sich im PvP trotzdem onehitten kann nimmt es einem den Spass. Doch so wie PvP jetzt auf dem TS ist ist es genau das selbe nur in umgekehrter Richtung. Also auch Schrott. Und in den offenen Arenen kann bekanntlich jeder Essenzen einsetzen wie er mag und genau das hat man ja vor geraumer Zeit abgeschafft genau so wie das potten um sich besser messen zu können und sehen kann wer wirklich ehrlich spielt. Also das hinkt beträchtlich in deiner Ausführung.
    Wenn du gerne farmen gehst und immer wieder gerne die gleichen Aufgaben machen möchtest obwohl du bereits sehr gut bist spricht nichts dagegen. Aber für diejenigen die nunmal auch gerne PvP spielen möchten und daran Spass haben wollen kann PvP nunmal nicht so gemacht werden wie es gerade auf dem TS ist. Aber es soll ja nun auch erstmal ein Anfang sein. Deswegen ist es schon wichtig für diese Spieler zu sagen dass beim PvP noch was geändert werden muss.

    LG
     
  18. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    jaja ....supi...also der beitrag von frechezicke zeigt mir mal wieder das ihr nicht zuhören bzw nicht richtig lesen könnt...ich nehme gern frische spieler mit ....habe ich doch geschrieben ...oder könnt ihr auch nicht richtig lesen....nur die art und weise der meisten schmarotzer pvp spieler ist total link...habe nicht gesagt alle ...aber die meisten....habe ne gilde ....und alle spielen highend ....und pvp kommen wir auch gut klar ...alle....es geht um die abfällige art der meisten pvpler ....wir haben kein pb kleine mit zu ziehen ....im gegenteil waren ja selber klein...das ist das motto auch in unserer gilde ....aber die art der meisten pvpler ist echt zum kotzen....aber wie ja einige hier schon immer wieder erzählen ,das sie viele stunden spielen und geld reinstecken....alles klar ...ich habe verstanden ...ich muß auch noch arbeiten...stecke kein geld rein ...spiele allein auch inf3 beim farmen ...op...aber ...nehme besagte nicht mit ...nette anfänger helfe ich auch in meiner knappen spielzeit gerne...ohne frage ...also bitte nicht wie im spiel gleich explodieren...erst den beitrag richtig lesen...und dann antworten ...bb.....gute besserung wünsche ich euch.....
     
  19. morgis

    morgis Foren-Grünschnabel

    Wenn ihr den Patch aufspielen tut wette ich bricht das Game zusammen mehr dazu sage ich nix..BB DSO
     
  20. DeltaforceDSO

    DeltaforceDSO Laufenlerner

    Also meiner Meinung nach ist mit dem Basiswert basierten PVP der Sinn des eigentlichen RPG Charakter des Spiels verloren. Grundsätzlich basiert ja ein RPG auf dem Sinn mit der Zeit, mit Arbeit, Farming oder wahlweise auch Geldeinsatz seinen Charakter stetig zu verbessern und zu perfektionieren. Das erreichte Ergebnis bringt einem im Spiel in irgendeiner Weise Vorteile oder Nutzen. Jeder der darüber meckert, dass Spieler zu stark, zu krass oder sonstwas sind, ist hier falsch, weil er den Sinn von RPG nicht kapiert hat, Punkt.

    Diverse Änderungen im Balancing, den Spielmodi oder ähnliches ist kein Thema und man steht grundsätzlich als Langjähriger RPG Spieler jeder Änderung postiv gegenüber und fängt an seinen Charakter an das neue System anzupassen und wieder zu optimieren. Greift man gravierend in die Spielmechanik ein, so kann man alternativ ein generellen Reset wie zum Beispiel in Path of Exile veranstalten, wo bei jedem großen Patch alle Skills und verwendeten Ressourcen neu verwendet werden können, um wieder einen spielbaren Build im neuen Patch zu bauen. Auch mit sowas in der Art könnte man Arbeiten und wäre kein Problem, kann man sich dran gewöhnen und akzeptieren. Was Bigpoint mit diesem PVP System aber macht, ist eine komplette Umstellung des gesamten Spielsystems inklusive Gegenstandslose Entwertung alles bisher Erreichten ohne Alternative und sowas ist nicht in Ordnung.

    Klar kann man dann neues PVP basiertes Equip reinbringen, die Möglichkeit Skills frei zu spielen erfinden und lauter so Scherze, aber der Sinn eines RPG von Farming für Progress, worauf DSO die letzten Jahre aufbaute, ist damit komplett verloren. Wenn man ein reines Skill- oder Erfahrungsbasiertes PVP haben will, dann muss man auf Ego Shooter wechseln und ist in einem Rollenspiel schlichtweg verkehrt und daran gibts auch nichts zu rütteln. Schlicht und ergreifend ist der Aufschrei von weniger aktiven Spielern, genauso erfolgreich zu sein wie aktive Dauerfarmer, in einem Rollenspiel völlig deplatziert. Denn in PRG geht es nicht allein um den Skill und die Erfahrung des Spielers, sondern auch um Einsatz, Farmarbeit und Spielfortschritt und das sollte man bei der Überarbeitung des PVP Systems nicht vergessen.

    Selbst wenn man dann im nachhinein anfängt PVP unabhängig von PVE nachträglich aufzubauen ist das genauso dämlich, weil es nur von anderen Spielen wie früher Aion oder andere Spiele abgekupfert ist und dann eben nicht mehr DSO ist. Welchen Grund hätte es also dann noch DSO zu spielen, wenn andere Spiele in Punkto Abwechslung und Spielmechanik fürs Farming im PVE tausendmal mehr zu bieten haben? Sollte der Betreiber mal drüber nachdenken.

    4 verschiedene Charaktere, die so komplex und langwierig aufgebaut werden müssen, dass es kaum möglich ist mehr als 2 Charaktere in den PVE Endspiel Inhalt zu bringen. Die dann auch noch Monate und Jahrelang täglich hunderte und tausende Male durch die 4-5 gleichen Maps gebracht werden müssen soll dann der einzige RPG CHarakter von DSO werden??? Das wäre RIP für DSO. Mit dem schmalen PVE Content könnt ihr kaum mit Saisonspielweise von POE, Diablo III oder anderen Games mithalten, wo man viel mehr Gamecontent mit vielen verschiedenen Charakterklassen oder Spielweisen in endlosen Variationen ausreizen kann. Die Spieler geben vielleicht am Anfang Gas, aber die Eintönigkeit treibt mehr und mehr Spieler aus dem Spiel, man wird schneller und schneller neue Releases mit mehr Content bringen müssen aber trotzdem wird die Spielerschaft kleiner und kleiner. Der Abgang alter gelangweilter Spieler wird größer als der Zugang neuer frischer Spieler.

    Denkt drüber nach ;)
     
    ags gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.