Neuanmeldund und brauche etwas Hilfe!

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Dosorian gestartet, 28 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. Dosorian

    Dosorian Foren-Grünschnabel

    Erstmal servus an alle,
    Habe 2014 viel gespielt und hab wieder richtig bock bekommen.
    hab mich erstmal auf dem falschen server angemeldet und gemerkt dass da garnix los ist.
    also nochmal neu auf den harold server.
    nun meine Fragen:
    - früher konnte man mit andermant direkt seine waffe lvln, geht so wie ich dass sehe nicht mehr, also wie genau bekomm ich denn meine waffe hochgelevelt?
    ja ich geb zu ich geb da schon etwas Geld aus, weil ich dachte es wäre so einfach wie früher.
    - wenn ich skins gekauft habe bei emilia, wird andermant abgezogen aber ich erhalte nix im Inventar.
    Könnt ihr mir einfach mal allgemein ein bisschen erklären wie ich am besten voran komme und mir gute Ausrüstung zulege?
    ich weiss nicht ob ich mich irre, aber habe damals seeehr gerne pvp modis gespielt, aber egal wann ich mich anmelde komm ich kein pvp match, kann es sein dass mittlerweile einfach zu wenige Spielen?
    bin auch gerne offen für eine deutsche gruppe, hab ein headset zum unterhalten.
    danke schonmal im Vorraus, bitte verurteilt mich nicht dass ich Geld reinstecke, machen ja denke ich die meisten oder sehr viele zumindest. bin lvl 20 und im game Dolorian.
     
  2. OriginalRedDSO

    OriginalRedDSO Laufenlerner

    Hallöchen. Willkommen zurück.

    Zu den beiden Fragen-

    1) Du kannst deine Ausrüstung nicht mehr mit Andermant/Glyphen leveln so wie früher.

    2) Bei der zweiten Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, weil ich nicht weiß, was Du meinst.
    Aber vielleicht findet sich ja jemand anderes, der helfen kann.


    Ansonsten, first things first:
    Dein Way to go ist die Mainquests (gelbe Ausrufezeichen) zu spielen und dich in Richtung Stufe 100 begeben.

    Du kannst bessere Ausrüstung freischalten, indem Du z.B. mit jemanden der Stufe 100 ist ein paar Dungeons läufst.
    Die Mobs lassen Ausrüstung fallen, die weit über deiner Stufe liegt und die kannst Du auch anziehen.
    Bedenke aber, dass die Items nur maximal 45 Stufen über deiner Stufe liegen können, d.h. mit Stufe 20 kannst Du maximal Gear mit Stufe 65 ausrüsten.

    PvP ist auch nicht mehr wie früher. Früher wurden nur die Basestats deiner Ausrüstung gezählt, heute zählen Edelsteine auch mit rein.
    Wenn Du stark im PvP sein willst, bereite dich also schonmal darauf vor deine Steine zu maxen.
    Je nach dem wie viel Geld Du in die Hand nehmen möchtest, kann das gut und gerne zwischen 3 Monaten und 1 Jahr dauern.
    Low Level PvP gibt es übrigens auch so gut wie nicht mehr.

    Für weitere Fragen, die PvP betreffen, musst Du jemand anderen fragen, der etwas mehr weiß, als ich, da ich selber kein PvP spiele.


    Mit freundlichen Grüßen

    Red
     
  3. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Dafür musste beim Schmied die Option "Anpassung" auswählen, da kanst Du dir Deine Skins anlegen.
     
    maju01 gefällt dies.
  4. Dosorian

    Dosorian Foren-Grünschnabel

    OriginalRedDSO

    okey danke für die schnelle und ausführliche antwort.
    ja finds echt schade mit dem pvp, finde auch keine leute die mit mir spielen bisher, habs in 2 tagen auf stufe 27 geschafft.
    du meinst also dass ich bei pvp mehr glück habe wenn ich lvl 80-100 bin weil es die meisten sind? Gibt wohl nicht mehr so viele neulinge die da bock drauf haben.
    ich geh schon in dungeons mit stufe 41 monstern und hab recht gutes zeug bekommen, wobei ich einfach durch gehuscht bin um legendäre kisten zu öffnen. (hatte keine Chance gegen die)
    Trotzdem machen mich im pvp 1v1 zum teil gegner die 5 lvl unter mir sind mit einem hit down. versteh ich nicht so ganz.
     
    BackTo2012 und OriginalRedDSO gefällt dies.
  5. OriginalRedDSO

    OriginalRedDSO Laufenlerner

    Hallo @mandarinchen661,

    ich würde es sehr begrüßen, wenn Du beim nächsten Mal, wenn Du mich zitierst, deine Antwort auf mein Zitat als eigenständige Antwort verfasst und nicht mein Zitat verfälschst.
    Ich lege dann ja doch eine gehobenere Ausdrucksweise an den Tag.

    Ansonsten: ich spiele seit Dezember 2022, meine Damage und Crit Steine sind gemaxed.
    Die anderen muss ich noch nachziehen, die sind so um die 2te Stufe imperial. (Ich habe nie Geld für Staub ausgegeben, nur Premium und den ein oder anderen Lucky Bag)

    Dazu will ich aber nur sagen, ich bin jemand, der das ganze ruhig angehen lässt.
    Einige in meiner Gilde haben sich in unter einem halben Jahr komplett gemaxed.

    Wenn Du 10 Jahre spielst und deine Steine sind nur zweite Stufe imperial, dann ist das kein Fehler des Spiels, sondern lediglich dein Eigenverschulden. Unabhängig davon, ob Du mir da zustimmst, oder nicht.

    Zum Thema PvP kann ich nichts sagen, da ich kein Pvp Spiele.

    Zu dem, was Du über die Moderatoren sagtest: das kann man schöner ausdrücken. Am besten ohne Beleidigungen.
    Ich verstehe natürlich, dass die prekäre Spielsituation frustrierend ist, allerdings können die Moderatoren genauso wenig etwas dafür, wie die anderen Spieler.


    Mit freundlichen Grüßen

    Red
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2023
    maju01 gefällt dies.
  6. Dosorian

    Dosorian Foren-Grünschnabel

    steffenfuerst

    danke für die Antwort

    mandarinchen661

    okey, was für mich also heisst das dass Spiel nicht mehr so Spaß machen wird wie früher.
    habe die meiste zeit in pvp gelebt, damals 50 euro rein und fast alles weggemacht weil man noch mit andermant die waffe gut hochschrauben konnte, hm bin nun am zweifeln es weiter zu spielen.
    danke für alle antworten

    Und wenn mir einer der schon etwas höher is, behilfich mit der Ausrüstung sein könnte, wäre dass nh tolle Sache
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Oktober 2023
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Dosorian

    Schön dass du wieder durch Dracanias Weiten streifst. :)

    Da sich mit der Ende 2020 eingespielten CE 'Dark Legacy' einiges im Spiel geändert hat empfiehlt es sich für dich zumindest folgende Threads zu Lesen:
    Guide zur CE Dark Legacy
    FAQ - Ergänzungen zum offiziellen Guide zur CE Dark Legacy

    Das sollte dir den Wiedereinstieg erleichtern.
    Und verbleibende Fragen kannst du dann gerne hier im Thread stellen. :)

    Selbiger ist übrigens in das Unterforum 'Fragen zum Spieleinstieg' umgezogen, denn in der Zeit deiner Pause hat sich so viel getan, dass du vom Spielwissen her nicht mehr als erfahrener Spieler gelten kannst. Aber das wird sich hoffentlich schnell wieder ändern. :)

    Viel Spaß und Erfolg beim Neueinstieg,
    katbac


    @mandarinchen661
    Du hattest lange Zeit die Möglichkeit deine sicherlich in irgendeiner Form vorhandenen Möglichkeiten zum Vorteil der Com hier einzusetzen und dich als Moderator zu bewerben.
    Du kennst sie sicherlich, diese seltsamen Menschen im RL die sich bei Betriebsfesten, Familien- oder Freundesfeiern für keine Vorbereitungsaufgabe melden, am Tag der Tage aber permanent über alles mögliche, sei es die falsche Colasorte, wahlweise fehlender oder vorhandener Knobi in den selbstgemachten Frikadellen oder auch die eine gaaaanz wichtige aber fehlende Alkoholsorte und und und, rumnölen und dabei ständig behaupten sie selbst hätten alles doch viel besser gemacht. Außer diesen Nölern selbst weiß jeder der seine Zeit ganz für Umsonst für die Gesamtheit der Feiernden einbracht und natürlich auch der übergroße Teil der 'nur' Feiernden was von solchen Leuten und deren Aussagen zu halten ist.
    Deine Forensperre wurde also weniger wegen deinen Mod-Beleidigungen, sondern weil du ein Zitat absichtlich verfälscht und damit versucht hast einen deiner Mitspieler in ein sehr falsches Licht zu rücken, ausgesprochen. Dein entsprechender Beitrag wurde gelöscht.
     
    maju01, OriginalRedDSO und steffenfuerst gefällt dies.
  8. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Hi Dolorian,
    ich würde mich komplett RED anschliessen. Lass es ruhig angehen, finde Dich wieder in die Mechanik ,
    des Spiels ein (da hat sich ja zu 2014 ne Menge verändert) und lass Dir vor allem von den Miesepetern
    im Spiel nicht die Laune verderben.
    Eigentlich haben alle mit der CE (das war vor knapp 3 Jahren) wieder bei Null angefangen (damals gingen die Steine
    bis Royal), seit der CE kannste bei den ZW Bossen auch 3 Stufen Trapeze bekommen, also geht da die Zeitrechnung
    eigentlich los.
    Wie RED schon sagte, einige brauchten für Ihre Steine MAxed ein 1/2h, ich persönlich 15 Monate (ohne je für
    Echtgeld Steine oder Staub gekauft zuhaben.
    Und ich muss nochmal RED recht geben:
    So ist es einfach, Punkt!
    Zu mir, ich bin Feierabend Spieler, meist 1-2h Wochentags, am WE wird auch mal der Abend durchgezockt.
    Ich spiele mit Premium, da man viele Recourcen aus den Würfeln bekommt. Auch das Edelsteinjuwel nenne
    ich mein eigen(ganz wichtig).
    Edelsteinstaub generierst Du am besten bei Bossen und je höher desto besser. Dann gibt es den MnM nach idiotischen
    Premiumtag (der inzwischen schon 3 Tagr läuft) da kannste für Gold auch gut Steine holen.
    Und die Events die mit viel Bosse verhauen sind, tun ihr übriges.

    PVP wurde von BP kaputt gemacht, das müsste jetzt 5-6 Jahre her sein. Nach der CE haben sie wieder etwas
    besser gemacht, aber MNM macht es nicht mehr den Spass wie früher.
    LowLvl PVP gibt es eigentlich überhaupt nicht mehr, oder solltest Du doch nen Kampf bekommen, ist der
    Gegner garantiert OP.
    Ab LVl 100 hast beim Duell genau 2 Arten von Gegnern.
    Die einen lassen sich ihre Teilnahmen für die Daily, wie Fallobst abschiessen, damit es schnell vorbei ist.
    Die anderen haben ihren Char zum PVP umgestellt und sind fast nicht schlagbar.
    Das gesunde Mittelmass fehlt irgendwie, aber egal.

    Hoffe man konnte Dir helfen und viel Spaß im Spiel. :)
     
    OriginalRedDSO gefällt dies.
  9. Dosorian

    Dosorian Foren-Grünschnabel

    Hey ich bins nochmals,
    irgendwie finde ich seid 20min kein button um ein neues thema zu erstellen, also probier ich es hier nochmal.
    Habe dass Problem dass ich bei der 2ten map nicht zur 3 gelange. habe alle gelben aufgaben erledigt. Jetzt sind alle anderen weiss, kann mir einer helfen wie weiter zu den nächsten gelben quests komme.
    danke schonmal
     
  10. BackTo2012

    BackTo2012 Laufenlerner

    Grüß dich, würdest du mir verraten in welchem Stadtgebiet oder Gebiet? ^^
     
  11. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich vermute mal, --->
    so schnell wie der TE innerhalb von 4 Tagen von L20 auf L54 aufgestiegen ist, müsste er jetzt so in etwa kurz vor Cardhun sein, ich bezweifel' allerdings, dass er noch Hilfe braucht ;)
     

Die Seite empfehlen