Neue Klasse

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Chester1996 gestartet, 25 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Bin mehr der Birnen typ :)

PugvonStardock gefällt dies.
  2. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

also ich würde den nicht spielen....wie soll der denn alleine losgehen können?...mit dem streuschuss etwa?...zudem nach deiner beschreibung eine skillseite total stillgelegt in pvp....ich denke mal, selbst du würdest nicht spielen sondern nur für dich zur heilung dabei haben wollen

3. satanicwitch

satanicwitch Boardanalytiker

es ist nur ein vorschlag, die reihenfolge der skills sind hier etwas durcheinander gekommen, aber es ist wie ich schon sagte nur ein VORSCHLAG. was BP draus macht ist immernoch ihre entscheidung, und die Entwickler können ja gerne mich fragen wie ich das genau meine und welche weiteren vorschläge in sachen skills mir dazu noch einfallen würden. den schaden oder die heilung in sachen punkte bestimmen immernoch SIE und nicht ich.
    klar würde ich auch diesen spielen, aber die 2 verwandlungsform soll ja auch nur ein skill sein der maximal 30 sekunden halten soll, meinetwegen auch nur 10 sekunden, stört mich nicht. es geht darum das man wenn man schon in eine instanz geht das man vlt etwas heilung dabei hätte, BP kann ja auch meinetwegen einen Super-Profi-Boss einbauen wo man wirklich zu knausern hat, auch mit den Spielern die gerne mal 1000 Grundschaden machen. also ein Boss der sich nicht nur an das Level der Spieler sondern auch an das Equip inklusive Diamanten (Edelsteine) einstellt. Ich habe momentan nur das gefühl das sich die gegner, zumindest bei Q1-Q6 (?) nur an das level des höchsten spielers hält, aber nicht an das Equip der gesamten leute die in der gruppe sind.

ich hoffe du verstehst wie ich das meine, heut ist wieder so ein heisser tag da setzt grad mein hirn etwas aus ;) *spass*

und nun guck ich nochmal ob du schon einen kreativen vorschlag gemacht hast ;)

4. Quallensuppe

Quallensuppe Foren-Grünschnabel

Mir ist egal was die neue Klasse kann, Hauptsache es ist keine rein menschliche Klasse. Diese katzenähnlichen Wesen aus Lor'Tac fände ich zum Beispiel ganz nett!

5. Aylin3000

Aylin3000 Nachwuchs-Autor

Meine Idee für eine neue Charakterklasse:

Ein Heiler; er kann
    -sich selbst regenerieren
    -Gegner mit einem Pflanzenzauber belegen, der sie z.b. mit wurzeln festhält oder betäubt und für ein paar Sekunden 20-30% des Grundschadens verursacht
    -kleine Spinnen herbeirufen, genau wie bei arachna
    -sich teleportieren (ich stelle mir das so vor, dass um den Heiler eine art knospe erscheint, die ihn dann sozusagen verschlingt und an einer anderen Stelle wieder aufgeht)
    -Mitspieler um 20% heilen, derselbe zauber wirkt bei Gegnern als 170% Schaden; anwendbar nur jede minute
    -eine Dornenwand um sich herum beschwören, die für 3 sekunden 50 des Grundschadens verursacht
    -seine Waldenergie wieder aufladen, dafür kann er sich für eine oder zwei Sekunden nicht bewegen und seine Rüstungswerte sind um 15% verringert

Wie findet ihr die Idee?

Der Heiler hätte dann Mana- oder Waldenergie. Außerdem kann er mit Wurftränken die Rüstungswerte der Gegner senken. Ansonsten kann er noch Dornen werfen und mit Zaubersprüchen seine Gegner betäuben bzw. schaden. Er hat ca. so viele Lebenspunkte wie der Waldläufer oder der Magier.

Ich weiß, dass die Idee sowieso nicht umgesetzt wird, trotzdem will ich wissen, was ihr von der Idee haltet :)

LG Aylin

6. JohnGatsby

JohnGatsby Großmeister eines Forums

Wie wäre es mit einem neuem Char der ein reiner Healer ist und vlt ein wenig DMG machen kann?

Ich persönlich finde das sehr interessant

TheConverter gefällt dies.
  7. TheConverter

TheConverter Ausnahmetalent

Hmm, wenn er nur "Healt" und bisschen Dmg macht wär das keine Interessante Klasse, für die Spieler welche Healer im Team haben ist das ja schön und gut aber die Klasse zu spielen wär vllt bisschen langweilig :p

Wie ich aber mitbekommen habe könnte möglicherweise eine "Rogure" Klasse kommen, die könnte ja vllt ein Heal Skill haben aber das eine Klasse auf Healen spezialisiert ist denke ich wirds nicht geben, aber nette Idee ! :)

T-T1006 gefällt dies.
  8. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Um einen Healer in DSO wirklich integrieren zu können, müsste sich erst noch einiges tun. Allein wenn man an Szenarien wie solo Spielen oder Duelle denkt, hätte ein (fast) reiner Healer kaum Chancen.
    Was ich pers dennoch gut fände, wenn a) der Mage (ist halt der klassische Supporter) oder b) die neue Klasse einige Buffs bekäme - nicht nur zum selbst buffen, wie vor allem der DK zZ, sondern auch GRP-Buffs. Da darf BP gerne kreativ sein und von mir aus auch wie zB beim Set des Verdebens (oder so, dieses neue Lor'Tac-Set, dass diese "Ladung" hat, die eine bufft) per Items oder aber mit Skills, zB dass die Singu nicht nur vom Mage, der drin steht Abklingzeiten verkürzt, sondern zB auch die Mana- etc-reg erhöht oder so. Nur mal als Bsp. Durch verschiedenartige Buffs könnten die Klassen so auf wieder etwas unterschiedlicher werden. ;)

9. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Was ist den ein Rogure?

10. TheConverter

Ehmm, so eine Mischung aus Waldläufer und Drachenkrieger, gibt es in vielen verschiedenen Spielen auch nur wusste ich den deutschen Begriff für die Klasse gerade nicht :D

Saabia gefällt dies.
  11. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Der Gedanke an einen reinen healer fände Ich super Interessant ,
    Wird sich in dso aber nicht einbringen lassen.

Ein healer macht erst Sinn wenn es wirklich dungeons und bosse gibt die SOLO unmöglich zu schaffen sind.
    Wenn man z.b. mal an ein Konkurrenz Spiel denkt in denen es richtige RAID Gruppen für Welt bosse gibt in denen sich mal 60 Spieler und mehr tummeln ,ist hier ein healer unverzichtbar.
    Selbiges würde ich mir natürlich auch in dso wünschen ,wird aber schon alleine aus perfomance gründen der Server nie kommen.
    Es legt ja schon solo oft genug ^^

Ansonsten hättest du meine stimme .

T-T1006 und JohnGatsby gefällt dies.
  12. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Der healer koennte ja sehr gute defensiv Werte haben...damit er equal wird.

JohnGatsby gefällt dies.
  13. JohnGatsby

Danke danke euch für die Antworten..ist mir nur grade in den Sinn gekommen mit dem Healer:)
    Vielleicht kann man ja wie Flame sagte den Mage anpassen mit einem Healskill oder so..

Es kommt eine neue klasse? ist das sicher?

T-T1006 und TheConverter gefällt dies.
  14. TheConverter

Ja, ich würde zu 100% sagen das eine neue Klasse kommen wird, nur nicht welche es sein wird (ich tendiere) zu "Rogure" (Waldi-Drachi Mischung) aber ist natürlich noch völlig unklar und den Zeitpunkt darf man natürlich auch nicht vergessen :D

T-T1006 gefällt dies.
  15. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Damit kannst du keine offensive Schwäche ausgleichen. Sieht man ja auch an den DK: Für Balor müssen sie zZ mit komplett defensiven Werten spielen, aber so kannst du keinen DK solo losschicken. Und in Duellen könnte ein solcher Healer nur auf Erschöpfung spielen.
    Das Problem ist einfach, dass sich DSO von anderen MMO-RPG's klar unterscheidet. DSO ist eig ein schönes Spiel (BP verhuntzt es nur leider in vielen Punkten), aber die klassischen Klassen (Tank, Healer/Supporter, DD) passen einfach nicht mehr ins Konzept. Dafür sind sich die DSO-Klassen viel zu ähnlich. Da jetzt das Ruder rumzureißen wäre ein wahnsinnig riskanter Schritt von BP, ich pers weiß zB nicht, ob ich so eine krasse Änderung mitmachen würde ...

Die neue Klasse kommt, wie Converter schon sagte, zu 100% ... na ja, 99,999...%. ;) Ich würde aber - wie bereits oben angeschnitten - nicht nur auf Heals gehen, sondern allgemein mehr GRP-Support in DSO bringen.

16. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Heißt sich "Rogue", nicht Rogure.

17. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo JohnGatsby,

Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden Thread zur selben Thematik verschoben. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

18. JohnGatsby

Gibt soviele Ideen was die neuen Klassen angeht um das Spiel reizvoller zu machen...

Paladin
    Kleriker
    Schurke(Assassine)
    Healer
    usw...

P.S sind nur Anregungen

19. Sogarius

Sogarius Routinier

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf den Nekromanten :/
    Er beschwört mobs, healt und spezialisiert sich mit Kurzschwertern im Nahkampf.

20. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Die gibt es schon aber sind nicht spielbar und werden es auch nicht werden.
    Hast du dir mal die Story hinter den Quest in Duria angekuckt?

T-T1006 und Sogarius gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.