Neues DSO-Team

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Ugurzan gestartet, 9 September 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Ich habe gerade auf dem DSO-Discord einen gewissen Matze entdeckt. Er wird geführt unter "Dev-Hero". Den "Titel" hatten die ehemaligen Entwickler. Es könnte ein Hinweis auf die Existenz eines neuen Teams sein. :rolleyes:
     
  2. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Heuer kam absolut nix neues raus.
    Auch keine grundlegenden Items.
    In jedem Spiel gibt es neue Welten maps, Items, Juwelen wo man sich auch etwas erspielen
    Kann. Hier ist das ganze Jahr tote Hose, null content
    Obwohl covid, Könnte man Spieler binden ohne Ende, aber mit Null Inhalt geht nix...
    Und die content Erweiterung war ein Schuss ins glo, alle wurden massiv beschnitten, verschlechtert....



    Sehr traurig, was mit dem Spiel passiert, das neue Team ist eine Lüge!!!:eek::eek:
    Hab 2012 begonnen, da wars noch spass...
     
  3. Blutrot

    Blutrot Stammspieler

    Wie als User haben immer den GodeModus als Schwachsinn empfunden, da man gar nicht den Spielablauf damit testen kann.
    Oft wurde doch gerade bei Live-Stream gesagt, sie sollten mal diese Funktion ausstellen.
    Im Godemodus kannst du nicht schauen, ob ein Mob oder Boss, zu stark ist oder nicht.

    Zum Thema man hat dieses gar nicht bemerkt, wenn man mit godemodus spielt. Spiele selbst einen Mage und man merkt sofort ob man Godemodus hat oder nicht. Sich hinzustellen, als wüsste man von nichts, der hat dieses Spiel dann nun einmal auch nicht gespielt.
    Dies aber nur mein Empfinden und Erfahrungen aus dem Spiel heraus.

    Denke auch sind viele Fehler in der Vergangenheit gemacht worden und sollte wirklich aufgeräumt werden, was aber aus meiner Sicht nur die Eisspitze sein wird, da vieles nicht mehr nachvollziehbar sein wird. So sollte man ein neues Team auch die Zeit dazu geben, denn das kann man nicht in ein paar Monate verändern.
    Schade finde ich nur, das die Community, nicht informiert wird, an was wirklich gearbeitet wird und die Fortschritte.
    Alles hinter verschlossener Tür zu halten, finde ich gegenüber den zahlenden Kunden nicht gut.
     
    Ugurzan gefällt dies.
  4. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    @Blutrot bist Du nicht der Meinung das genug Zeit war wenigstens etwas zu verändern hier und wenn es nur diese tägliche nervige rumsucherei bei den Dayli`s wäre ? Man kann doch mal in einem Vierteljahr wo das angeblich neue Team sich einarbeitet wenigstens ein kleines Zeichen erwarten das sich überhaupt dazu was tut. Meine Meinung dürfte hier bekannt sein es gab gibt und wird kein neues Team geben man lässt das Spiel noch so lange laufen solange der Profit stimmt dann ist Ende und dann fliegt die Ente vom Nest . Vielleicht irre ich mich ja damit hätt ich kein Problem doch ein neues Team was sich in mehr als DREI Monaten nicht einmal vorstellen kann gegenüber der Comm mit der es ja zusammenarbeiten sollte sorry was soll man davon halten. :(:(:(
     
    maju01 gefällt dies.
  5. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Beispielsweise den Adventskalender online stellen.
    Wo es doch sogar einen neuen CM geben soll!?
     
  6. Tashian

    Tashian Forenanwärter

    Ich hoffe ich irre mich, aber mein Eindruck inzwischen ist, dass der Hausmeister ab und an noch ein paar Knöpfe drückt. Manche findet er wohl nicht, wenn ich ans Winterevent denke, welches eines der Main-Events ist...

    Aber freut Euch schon mal auf den Premium Day! Noch mal abgreifen. o_O
     
  7. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Hat man ja beim *GNOB ANGEBOTE (Sargon Ausrüstung) gesehen, nichts gab es.
    Und obwohl es weitergeleitet wurde, ist nichts mehr nachgekommen.
    Nicht mal ein Kommentar vom Betreiber.
    Ein Indiz dass da gar keiner mehr ist... ?
     
    maju01 gefällt dies.
  8. bishamon1

    bishamon1 Junior Experte

    wird wohl schon ein neues team am start sein aber das hat alle hände voll zu tun um am ende zu verstehen was das alte team da verzapft hat. und ob das neue team am ende besser ist wage ich noch zu bezweifeln. ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Dezember 2021
  9. Xaver

    Xaver Laufenlerner

    Ich denke nicht das es ein neues Team gibt. Woher hätten die die auch so schnell herbekommen sollen. Ich denke eher, das es so ist wie ich hier schon mal geschrieben habe. Ich hatte auf den Post von Ugurzan #81 geantwortet. Der Post ist leider kommentarlos entfernt worden.
    Daraufhin `nen zweiten geschrieben, der ebenfalls kommentarlos gelöscht wurde. Was mich dann letztlich in meiner Entscheidung, mich von DSO abzuwenden, bestärkt hat.

    Macht die Augen auf und seht hin.

    Grüße

    P.S.: Mehr schreibe ich hierzu nicht... will ja nicht, das dieser Post wieder kommentarlos gelöscht wird. :confused:
     
  10. NoSpam

    NoSpam Routinier

    Na Ja. Irgendwer wird schon dafür gesorgt haben das einige Änderungen am Prem Day erfolgten
    Neuerungen:
    - Laufzeit verlängert
    - Alle Angebote können jetzt den ganzen Tag eingesehen und gekauft werden. Schichtarbeiter und andere mit engen Zeitfenstern schauen also nicht mehr in die Röhre
    - Einige Angebote auch für Gold
    - Juwelenkiste im Angebot (leider nur für Ander)
    - Auch andere Sachen könnten neu im Angebot sein. Bin ich mir aber nicht sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2021
  11. Blutrot

    Blutrot Stammspieler

    Also muss mal eine Lanze brechen hier und sehe es nicht so schwarz wie viele aus der Community.

    Ob es nun ein neues Team gibt oder nicht, spielt für mich als Spieler eigentlich weniger eine Rolle.
    Da ich an meinen Char noch am basteln bin und somit auch täglich etwas zu tun habe.
    Laufe auch nicht täglich nur nach infernalen Schlüsseln oder Blutkisten, um diese dann wieder auszugeben.
    Auch bin ich in einer kleinen Gilde, wo man noch vielen Spielern helfen kann und somit auch da beschäftigt bin.
    Habe auch nicht soviel mit den Latenz werten zu kämpfen, wie anscheinend andere.
    Fliege zwar mal aus den Spiel, was ärgerlich ist, aber damit kann man auch zurecht kommen, wenn man ein gemütlicher Spieler ist und etwas Geduld mitbringt.
    Ja hätte auch gerne höhere und wertvollere Drops, aber habe auch täglich meinen Fortschritt, etwas langsamer als vorher aber er ist da.
    mich ärgert es auch das die Eventanzeige nur wöchentlich ist, aber auch damit kann man umgehen.
    Fehler hatte das Spiel schon immer und sich jetzt so massiv darüber aufzuregen, sehe ich auch als falschen weg der Community.
    Events sind auch nicht immer pünktlich gestartet und verschoben wurden, somit ist dies auch nichts neues in diesem Spiel.
    Die Roadmap, welche vom alten Team erstellt wurde und auch da schon immer Verspätungen und Verschiebungen geschehen sind, auch was normal in diesem Spiel gewesen ist.
    Die Ce ein halbfertiges und unüberlegtes hineinschieben, wo noch mehr Fehler ins spiel gebracht wurden.
    Die Charakterklassen unausgeglichen, wo kein PvP mehr wirklich funktioniert.
    Dies hat aber das alte Team verbockt.
    Also habe ich lieber jetzt ein Team was sich länger und besser einarbeitet, als wieder mich über die Fehler aufzuregen.

    Zum Midwinter-Event und Adventskalender, sind auch nie pünktlich gestartet. Hinzu kommt das sogar letztes Jahr Tatze für viele gar nicht legbar gewesen ist und somit das Event letztes Jahr gar nicht spielbar.

    Und wenn ich mir andere Spiele anschaue die hoch gehandelt worden, sind noch einer kurzen Zeit auch wieder abgesackt.
    Das einzige was ich wirklich bemängeln kann, ist das man als Community keine Informationen bekommt, an was gearbeitet wird und daran sind sicher nicht die Moderatoren hier verantwortlich. Diese können nur weiter geben, was sie wissen und was für Informationen sie erhalten um weiter zu geben.

    Aber auch dieses war früher schon so und wurde durch Bonuscodes überdeckt, diese scheinen zur Zeit nicht zu geben.
    Worüber man sich natürlich aufregen kann, aber dies eine Entscheidung des Betreibers und keine Pflicht.
     
    NoSpam und Ugurzan gefällt dies.
  12. Spacy99

    Spacy99 Stammspieler

    Es gibt einen neuen GM. Er hat sich seit vorgestern einige Male im DSO-Discord gemeldet. Hier ein paar Textnachrichten aus dem Channel „veteran-caverns“- sie können dort nachgelesen werden. Jeder möchte sich bitte selbst eine Meinung darüber bilden. Übersetzt habe ich alles mit www. DeepL.com/Translator.

    Vom 07.12.2021

    [​IMG]

    Deutsche Übersetzung

    Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich mich für alles entschuldigen, was in letzter Zeit passiert ist, was den Adventskalender, das Weihnachtsevent und andere Dinge angeht. Es ist nicht so, dass eure Rückmeldungen ignoriert werden. Im Gegenteil, ich habe diesen Job bekommen und Andrew (den alten GM) am 30. November abgelöst. Seitdem war meine oberste Priorität, den Adventskalender online zu stellen. Leider war das Zeitfenster zu kurz, außerdem war eine Genehmigung des deutschen Teams erforderlich, um die Gutscheine zu aktivieren, so dass es trotz allem zu Verzögerungen kam. Auch die Behebung von Fehlern war geplant, aber auch hier brauchten wir eine weitere Freigabe vom deutschen Team, um die Updates online zu stellen. Es bleibt also noch einiges zu tun. Ich suche nicht nach Ausreden und ich weiß, dass wir in letzter Zeit keine gute Arbeit geleistet haben, da die Umstellung ewig gedauert hat und so weiter. Sie müssen mir nur glauben, dass wir nicht am Rad drehen. Morgen bei der wöchentlichen Umstellungsbesprechung werde ich diese Freigaben mit dem deutschen Team klären, und diese Woche wird unser lokaler Server für Tests und Fehlerbehebungen eingerichtet. Übrigens bin ich in GMT+8, also verzeiht mir bitte, wenn ich mich nicht allzu oft melde. Aber ich höre mir die ganze Zeit Feedbacks an und tue alles, was in meiner Macht steht, um das Spielerlebnis für alle zu verbessern. Hoffentlich werde ich euch in Zukunft öfter mit Neuigkeiten versorgen.



    [​IMG]


    Deutsche Übersetzung

    Ich bin in China ansässig, genau wie der Rest des Teams.



    [​IMG]

    Deutsche Übersetzung:

    Ich werde nicht lügen. Das chinesische Team ist furchtbar unterbesetzt. Weißt du, dass ich mich für Spieldesign angemeldet habe? Ich dachte, ich käme hierher, um mit Programmierern zusammenzuarbeiten und Dinge zu tun. Aber die Community braucht Hilfe, also bin ich hier, teils CM, teils Spieldesigner. Auf der anderen Seite hat das deutsche Team wegen der verschiedenen Zonen nicht viel Zeit für Kommunikation. Der Fortschritt ist also zugegebenermaßen in letzter Zeit sehr traurig. Was ich euch jetzt schon sagen kann, ist, dass das Spiel nicht aufgegeben wird. Und wie klein auch immer, ich werde euch so schnell wie möglich über die Updates informieren, oder über die Probleme und wie wir sie zu lösen gedenken.



    Vom 08.12.2021

    [​IMG]

    Deutsche Übersetzung:

    Wie versprochen, habe ich das Gespräch mit dem deutschen Team beendet und bin hier, um euch ein bisschen mehr über alles zu erzählen. Zunächst einmal, was in den letzten paar Monaten passiert ist. Kurz gesagt, viele Querelen und Leute, die kommen und gehen. Wie sich einige von euch vielleicht erinnern, hieß es vor Monaten, dass es das Spiel nicht mehr geben würde. Damals verließ Team A das Spiel und hinterließ diese furchteinflößende Nachricht. Dann übernahm Team B das Spiel, wurde aber von der Community angegriffen und verließ das Spiel ebenfalls. Dann kamen wir, Team C. Jetzt kämpfen wir immer noch damit, herauszufinden, wie schlimm die Situation ist und welche Versprechungen den Spielern bezüglich neuer Updates gemacht wurden. Auch wenn Ihre Enttäuschung berechtigt ist, haben Sie leider die falschen Teams für die Versprechen anderer verantwortlich gemacht. Da wir nun keine Energie und Zeit mehr mit sinnlosen Konflikten vergeuden wollen, schlagen wir (Team C) folgendes vor: Gemäß unserer Vereinbarung mit dem deutschen Team haben wir neun Monate Zeit für den Übergang, von Mai 2021 bis Januar 2022. In dieser Zeit werden wir die Freigaben und die notwendigen Tools für die Entwicklung klären sowie eine lokale Umgebung für Entwicklung und Tests einrichten. Danach wird es neue Inhalte geben. Während wir hier sprechen, wird gerade eine neue Karte erstellt. In der Zwischenzeit werde ich alles in meiner Macht stehende tun, damit das Spiel reibungslos läuft. Ich hoffe auch, dass ich Sie regelmäßig nach dem wöchentlichen Übergangstreffen am Mittwoch über die Fortschritte sowohl auf deutscher als auch auf unserer Seite informieren kann. Das ist das Mindeste, was ich im Moment tun kann.


    Und in Bezug auf ein paar andere Dinge:

    1. Ich habe keinen aktuellen Plan für einen Twitch-Stream oder eine andere Art von Video-Showcase aufgrund der begrenzten Kapazität von Internet und Computern im Büro.

    2. Als DSO-GM werde ich anderen Discord-Kanälen nicht beitreten, also versucht nicht, mich dazu einzuladen.

    3. Bitte versucht nicht, mich auf Discord als Freund zu gewinnen. Selbst wenn du es tust, hätte ich wenig bis gar keine Zeit für private Chats, also warum sich die Mühe machen, oder?

    4. Einige Inhaltsersteller hatten ein Paket mit alten Teams, aber jetzt ist diese Partnerschaft vorbei. Und in Anbetracht des aktuellen Zustands des Spiels ist die Förderung wirklich nicht die erste Priorität.



    LG
    Donalda
     
    Dreamdancer90, B1acKwu1F, Faem und 9 anderen gefällt dies.
  13. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Wer issn Team A + B ?
    Team B = Jesse, Hansen & Co?

    Sie haben einen Übergang vom Mai 21 - Jan 22 abgesegnet?
    9 Monate lassen sie das Spiel am "rumgammeln"? :confused:

    Das China Team muß immer noch ein "OK du darfst"
    von einem Deutschen Team einholen? :eek:

    Man ey.. jetzt hab ick ja mehr Fragen offen als vorher. :D

    PS:
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Dezember 2021
    Peredes gefällt dies.
  14. Xaver

    Xaver Laufenlerner

    Zitat von Wurzelgnom PS:
    ***

    lol jetzt weiß ich auch wieso meine beiden Posts in diesem Thread gelöscht wurden. Zum einen, sobald es um Geld geht und zum anderen k.a.

    So so, jetzt gibt es also ein drittes Team und die Community ist Schuld daran, das Team B gegangen ist. Ja ne ist klar...

    Ehrlich gesagt tut mir der Chinesische Kollege leid, da er ja auch nur das vermitteln kann, was ihm widerrum mitgeteilt wurde und das muss ja nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen. Wer von euch schon mal seine Arbeitsstelle gewechselt hat, weiß was ich meine.

    Was mich total stutzen lässt, sind die Zeitangaben Mai 2021 - bis Jan - 2022. Da gab es also schon Team C und wurde uns nicht mitgeteilt?
    Jo jo, die Informationspolitik der Firma wird ja langsam legendär... Hut ab:rolleyes:
     
    Peredes gefällt dies.
  15. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Drollig fand ich den "Mangel an Computern und Internet".
    Könnte da noch ein paar stillgelegte Rechner spenden. :D
     
    Peredes gefällt dies.
  16. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Liebe Mods (@Myantha, @katbac etc),
    da gibt es wohl noch keine wirkliche Kommunikation mit zwischen den Forenmods und BP ... wär echt wichtig.
    vllt solltet Ihr dem neuen CM mal stecken das wenn er im Jan noch eine Com haben will es echt langsam mal extrem Zeit wird ein deutliches Lebenszeichen außerhalb von Discord zu geben. Verständlich das er keine Twitchstream oder ähnliches machen will, aber eine Teamvorstellung von "Team C" und seine Strategie (bisher nur in irgendeinem DC channel versteckt) veröffentlicht, die dann von den Mods in die noch bestehenden Foren posten kann, oder im Client ersichtlich ist wär echt extrem sinnvoll.

    So macht es den Anschein der neue CM legt nicht wirklich viel Wert auf die Com .. :(
     
    JaeCeeAel, Xymorpha und Peredes gefällt dies.
  17. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Ich habe im DSO-Discord mitbekommen, dass es nach Jesse/Hannsen ein Team gab (so etwa August/September/Oktober), das dann aber wieder durch ein neues, das nun aktuelle, abgelöst wurde. Gleichzeitig wechselte aber auch lt. Handelsregister der Geschäftsführer, im übrigen das 3. Mal innerhalb von 2 Jahren, wenn ich das richtig gesehen habe. Letztlich bedeutet das doch, dass die internen Probleme vorrangig abzuarbeiten waren, bevor man sich Gedanken um das Produkt (Drakensangonline) machen konnte. Wenn ich nun Herrn Huang richtig verstanden habe, haben wir bzw. die gesamte Community uns toxisch verhalten und damit den Übergang vom 2. zum 3. Team verursacht. Das hat wiederum Zeit gekostet, Zeit, in der keine "Vorwärtsentwicklung" des Spiels gemacht werden konnte. Deshalb werde ich mich wirklich zusammenreissen und meine Kritik zukünftig in freundlicher, zumindest neutraler Form äußern. Seien wir mal ehrlich: Im Grunde unseres Herzen hängen wir doch an diesem Spiel, egal wie sein Zustand sich momentan darstellt, und sind froh, dass es überhaupt noch existiert. Und seien wir doch froh, dass es Leute gibt, die sich momentan (wie auch schon das 2. "Interims"-Team) für Fehler der Vorgänger abstrafen lassen und trotzdem die anstehenden Aufgaben angehen wollen. Also sollten wir unseren Beitrag dazu leisten, dass es ihnen gelingt.
     
    qwertzy, B1acKwu1F, jakayba und 2 anderen gefällt dies.
  18. Blutrot

    Blutrot Stammspieler

    Und schon wieder lese ich Kritik aus den einzelnen Post.

    Ihr wolltet ein Lebenszeichen und dies ist mit diesem Post einmal geschehen.
    Er hat die Sachlage erklärt und sogar an was gearbeitet wurde und das etwas geplant ist.
    Man kann nun einmal Fehler von Jahren nicht in ein paar Monaten mit einen neuen Team abarbeiten.
    Sie haben einen Zeitplan von Januar sich gesetzt, um sich einzuarbeiten und wie ich schon einmal geschrieben habe,
    lieber ein Team das sich wirklich einarbeitet und dann vielleicht das Spiel wieder auf die richtige Bahn bekommt.

    Ich hoffe das es weitere solche Lebenszeichen gibt und sie die Community informieren.
    Vielen Dank erstmal an Spacy für die Übersetzung ins Forum, welches ja eigentlich Aufgabe von den Moderatoren hier wäre.
    Da lässt sich sicher noch einiges Verbessern in dieser Zusammenarbeit Community, Moderatoren und Spielbetreiber.

    Sehe diese Nachricht erstmal als positives.
     
    Mirabelle12, B1acKwu1F, Spacy99 und 4 anderen gefällt dies.
  19. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Was zum Geier und wer ist das deutsche Team?
    Warum muss denn ein ok eingeholt werden?
    Wer bestürmt letztlich, wenn das notwendig ist?
     
  20. qwertzy

    qwertzy Forenanwärter

    Ich hab nur so viel rausgelesen und interpretieren wollen, dass ganz offensichtlich eine Teil- oder gar die ganze Schuld bei der Com liegt. Das es schleppend.... sehr schleppend vorran geht.
    Die vermischung von den verschiedenen Teams und Posten-übernahme/ablösungen die durch die Com bedingt ausgelöst wurden.
    Ok - Abfragen aus Deutschland, wie bitte......was?

    Wer war Team A wer ist Team B und wann war der Auftritt von Team C?

    Zum Thema Zeitverschiebung und "oft melden"!

    Wenn ich morgens, sagen wir mal um 8 Uhr , sagen wir mal aus Berlin, mich in Shanghai mit jemanden unterhalten möchte ist´s dort 16 Uhr.

    Das gilt für die MESZ 8+ für die MEZ 7+ (das muss nicht stimmen aber zwischen 8 und 7 Sunden liegts)

    Der Tod jeglicher Kontaktaufnahme........ weil........ breits alle schlafen?? Verstehe!

    Und alles was mit einer Zeitverschiebung von 8 Stunden geschrieben wird, sich unweigerlich löscht. Ja aha... so ist das also, war mir bisher nicht bekannt.

    Alles in allem. Er versucht wahrscheinlich sein bestes irgendwie irgendwas. Alles gute dabei.
     
    Ugurzan gefällt dies.

Die Seite empfehlen