Offenes PVP und PVP muss geändert werden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 19 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Moment - fandest du dein Verhalten gut oder schlecht? Es bestand ja aus Abfarmen. Also dem Abfarmen, welches du ja am Anfang kritisierst.

2. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Nur in diesem einen Video :)

3. Waldschaum

Also war es in dem einen Video gut? Verstehe ich dann deine Aussage richtig?? Wenn du etwas machst, ist es gut - wenn die anderen es machen, ist es schlecht??

4. *-Master-*

*-Master-* Nachwuchs-Autor

Tja was soll man dazu sagen, da spricht eben der Neid. Offene Arena gehört eben zum PvP und einfach ist es nun auch nicht, da man dort auch viele Nachteile erlangt (Feinde, Videos, etc.). Wer es selber im "Normalen PvP" nicht gebacken bekommt, soll eben auch offene Arena versuchen und dann nochmal sagen, dass es dort "keine Arbeit" ist, Ruhm zu verdienen. Dort ist deutlich mehr Action und der Spaßfaktor ist auch viel höher, da immer unterschiedliche Spieler unterwegs sind (Vergleich im "Normalen PvP" - In 80% der Fälle die selben Spieler). Das es immer irgendwelche Leute gibt, die wegen anderen meckern müssen, ist wohl in jedem Spiel so. Stundenlanges Spielen ist auch in der offenen Arena nötig um viele Punkte zu machen.
    Wenn es so "einfach" wäre, dort Punkte zu machen - Wieso macht es dann nicht jeder?

New

Außerdem Bregaran: Habe dich auch oft in Swerfield beim Abfarmen von Spielern erwischt und finde dies auch völlig in Ordnung also spiel hier nicht die Opferrolle, wenn du von der Map abhauen musst, weil mal der böse New kommt.

5. Waldschaum

Beim offenen Pvp gibt es zudem immer die Möglichkeit, sich nach dem Tod in der Stadt beleben zu lassen - wer sich Abfarmen lässt, ist daher selbst schuld.

6. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

in bild festgehalten...wer es 1x macht, macht es auch immer wieder bei einer sich bietenden gelegenheit....einmal ist kein mal zählt bei mir jedenfalls nicht :)

~Rhaegar~ gefällt dies.
  7. -lanzelot78-

-lanzelot78- Forenanwärter

Du bist ja nur noch peinlich.gerade du redest von aus der map laufen wenn du ankommst.wahnsinn,habe oft beobachtet wie du aus der map rennst wenn du in den weiden von einen mage gefarmt wirst.erzähl doch der com hier wie du kindern in den weiden erzählst das du die ganze offene arena abgefarmt hast,und du darum in den weiden gegner suchst.dein problem ist einfach das du in der offenen arena gefarmt wirst.und nicht vergessen *** am spawnpunkt farmen ist hat kein ruhm verdient.gestern habe ich dich 2mal gekillt und du bist aus der map gerannt.das kannste am besten.also jetzt lass dich weiter von kindern anhimmeln.darüber lache ich nur. ***.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Mai 2015
  8. Carba

Carba Aktiver Autor

ich bin der meinung das man in den ranglisten schon sehr viel sehen kan , in den einzelnen klassen kan man genau sehen wer wie viele runden gespielt hat und wer viele punkte macht , es giebt auch leute die einfach extrem viele runden machen um auf ihre punkte zu kommen , wer oft arena geht kennt ja auch die meisten guten spieler man kan sich mit den anderen gut vergleichen .
    also kan man nicht sagen das die ranglisten garnichts aussagen.
    mir persönlich schadet der mentor bonus nicht direkt , in den oberen rängen hat keiner mehr mentor soviel ich weis.
    aber dadurch kan man die leute dan eben doch nichtmehr vergleichen das hat nix mit neid zu tun oder das mein ego angekratzt wird.
    es geht dadrum das BP die richtung in die das spiel geht im auge behalten soll , es giebt viele tolle neue sachen und möglichkeiten
    soll arena doch vieleicht eine große meisterschafft darstellen wo sich die besten messen können dank des elo system , auch wens nicht gans perfekt ist, oder soll es einfach ein platz sein wo man sich gegensetig killen kan weils einfach spass macht.

ich bin schon gespannt auf die gilden kämpfe , und hofentlich bekommt man dort ordentliche ranglisten .
    weils eben doch darum geht wer oben steht , oder nicht ?!

BregaranLP gefällt dies.
  9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo BregaranLP,

Dein Thread wurde in den dafür vorgesehenen PvP-Bereich des Forums verschoben. Hier passt er mit dieser heiklen Thematik deutlich besser hin und kann von den Usern auch entsprechend diskutiert werden. :)

@-lanzelot78-:

Dein Beitrag wurde an manchen Stellen editiert. Wenn Du mit einem Spieler hier kommunizieren möchtest, so tue dies doch bitte ohne ihn gleich zu diffamieren. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

10. Goudge1

Goudge1 Freiherr des Forums

Hallo zusammen,

Also ich melde mich ja wirklich selten zu Wort mittlerweile, weil es deutlich wichtigeres für mich gibt, als hier in diversen Threads den geistigen Dünnpfiff zu kommentieren, aber hier muss ich mich dann doch mal auslassen. ^^

Ich finde es unter aller Kanone, dass hier von Dir, BregaranLP, eindeutig New so negativ angesprochen wird. Wie schon andere Vorposter vor mir, verstehe ich nicht, was an dieser Methode des PvPs nun so schlimm oder gar "weniger anstrengend bzw. unehrenhaft" sein soll?
    Meiner Meinung nach macht New das einzig Richtige, denn anstatt gelangweilt endlos auf Wettkämpfe warten zu müssen, sucht er sich aktiv (!!!) Gegner zum Kämpfen. Dass er sie nur 5x killt und dann refresht, hat nun weniger mit "feige" zu tun (wie es hier jmd unterstellt hat), sondern basiert einzig und allein auf der Tatsache, dass es sich öfter einfach nicht lohnt wen umzuhauen. Da Spieler keine Drops abwerfen, wäre es verschenkte Mühe sich 10, 15 oder 30 Minuten mit irgendsoeinem Spieler aufzuhalten. Re-Matches können gerne am Folgetag in einer Arena oder so abgehalten werden. Dagegen spricht ja nichts. ;)

Wie an dieser Stelle unschwer zu erkennen, bin ich ein Befürworter dieser Methodik, denn ich selbst praktiziere sie ebenfalls. Allerdings nicht in erster Linie der Punkte wegen (- ich weiß noch, als ich diesen Punkteboum für mich entdeckt hatte; war ganz überrascht an dem Tag ^^ -), sondern weil es dort "draußen" genau um das geht, wofür in meinen Augen die Abk. "PvP" steht.
    Während im 6vs6 alle auf den Turm bzw. Mechanismus vorpreschen (- wobei aktuell wohl eher auf die Kugeln und Rammen :p -), im 5vs5 die Flagge der Mittelpunkt steht, im 3vs3 öfter mal 3vs1 gespielt wird und im 1vs1 die Arena zu klein und die Erschöpfungsphase bei DKs einfach nur unfair ist, haut man sich draußen vor bzw. in Kingshill wenigstens noch in alter Manier die Köpfe ein: DORT sind richtige Hindernisse, KEIN Countdown, Taktikmöglichkeiten noch und nöcher und vorallem - und das ist mit das Wichtigste - KAUM/KEINE Wartezeiten! ... Warum soll man sich also in den Wettkämpfen quälen, wenn man dort draußen genauso viel, wenn nicht sogar noch mehr Spaß haben kann? o_O
    Ich für meinen Teil betrete die Wettkampf-Modi nur noch für Events oder um mit Leuten zu laufen. :cool:

Und da hier bislang, soweit ich richtig gelesen habe, zwei wesentliche Dinge noch nicht angesprochen wurden:

• Alle jene, die behaupten, dass vor Kingshill nur Kinder oder Noobs herumstehen, haben wahrscheinlich noch nie einen Fuß dort rausgesetzt, denn andernfalls wüssten sie, dass dort auch oft genug richtige "Brummer" stehen gegen die man nur schwer (oder gar nicht) erst eine Chance hat. Teilweise sind die Kämpfe (auch bedingt durch die Umgebung) dort wesentlich anspruchsvoller, als sie es in den Wettkämpfen jemals waren (und wahrscheinlich sein werden). Es stimmt natürlich, dass mitunter auch viele Kiddis dort herumtrollen, aber die haben wir auch genauso sehr in den Wettkämpfen. Ich habe lang und breit genug beide Varianten getestet um sagen zu können, dass das Niveau in beiden Fällen gleich ist.
    • Noch etwas direktes an Dich, Breg: Ich finde es wirklich drollig wie Du hier behauptest, dass du quasi nur mal "kurz" dort draußen zu Testzwecken warst. Ich - als jemand der fast 90% seiner Zeit nur noch dort draußen unterwegs ist - habe DICH dort schon sehr oft und sehr lange sehen können. Von "Testzwecken" kann da schon keine Rede mehr sein, vorallem wenn ich mir angucke, wie du dort farmst. ;) ... Meiner Auffassung nach bist du lediglich sauer, dass du von New (oder anderen) gefarmt wurdest und versuchst nun hier Stimmung zu machen oder eben - da du es nicht richtig nutzen kannst - diese Form des Punktegewinns zu unterbinden.

Ich für meinen Teil wünsche New viel Erfolg weiterhin (- auch wenn das über Platz 1 hinaus schwer möglich sein wird :p:D -) und hoffe sehr, dass ich noch den Break der 50-Mio-Marke von ihm erlebe. Als "Jünger" (oder zumindest Anhänger des "Dirty PvPs" - ja, so bezeichnen es wirklich manche :D -) hoffe ich auf eine lange Ära des New auf Platz 1. Neben Viki (als mittlerweile Zweitplatzierte) endlich mal wieder ein (weiterer) ordentlicher Spieler, der das Treppchen hierfür besteigen konnte. :)

Liebe Grüße,
    Goudge

Stierin, PapaSchlumpf, Daaniel2 und 6 anderen gefällt dies.
  11. -lanzelot78-

-lanzelot78- Forenanwärter

Also ich weiss ja nicht wie oft du in den Weiden unterwegs bist,oder wie oft du da auf New getroffen bist,aber viel weisst du nicht über ihn.kaum wird er nur 1mal gelegt,rennt er aus der map.es ist jedesmal das gleiche mit ihm,einen fairen kampf stellt er sich garnicht.und nochwas für alle,wenn ihr lachen wollt über seine aussagen dann kommt in die weiden mit euren twink.oh man.was der gute New da vom stapel lässt ist ja mal genial.

12. Viki

Viki Admiral des Forums

Offenes PvP ist zur Zeit einfach die einzige Möglichkeit schnell und effektiv Ruhm zu farmen, ob es einem nun gefällt oder nicht. Ich gestehe, dass ich anfangs gedacht habe, es wäre ein Bug/Cheat bis ich es selbst getestet habe. 1 Minute in Swerfield, paar Zenties und Ordensritter umhauen und ich hatte 3,6k Punkte. Woraus sich diese Punkte zusammensetzen ist mir allerdings ein Rätsel, da ich immer davon ausging, es wären 50 Punkte pro Kill:rolleyes:. Da ich keinen Mentorbonus habe, erscheint mir die Punktevergabe doch ziemlich großzügig zu sein.

Ich gönne es Newmystery oder auch jedem anderen Spieler aus dem einfachen Grund, da ich mich schon längere Zeit damit abgefunden habe, dass man in diesem Spiel immer langfristig bestraft wird, wenn man in ieinen Bereich zu viel Zeit und Geld reinsteckt. Hätte er mich nicht überholt, so wäre es mittelfristig ein anderer Großmarschall mit Mentorbonus geworden.

Ich bin auch dagegen, dass man einen Spieler verurteilt, nur weil er die im Spiel gegebenen Möglichkeiten nutzt. Das BP so gar kein Interesse am PvP hat bzw. da außer regelmäßig an den Wartezeiten zu drehen, nichts passiert, werden noch viel mehr Spieler diese Möglichkeit nutzen. Ich ärgere mich auch sehr, wenn ich als unfreiwillige Zuschauerin im 3v3 2 DKs 30 min bei ihren Schaukämpfen zusehen muss, ich ärgere mich auch, wenn ich trotz 40/2 Kills in einem CTF Match nicht mal die Hälfte der Punkte bekomme, wie an anderer Spieler aus meinem Team, der überwiegend als Heilsphäre für die Gegner gedient hat. Ich ärgere mich über die Erschöpfung, ich ärgere mich über vieles. Und das erste mal in fast 3 Jahren DSO verlasse ich Matches absichtlich, weil es einfach keinen Sinn macht 30 Minute im 3vs3 zu verbringen für läppische Punkte.

PvP war ein großes Zugpferd von diesem Game, da es nichts vergleichbares auf dem Markt gibt. Allerdings entwickelt es sich immer mehr ins negative, sei es durch wirklich kurioses Matchmaking oder auch einfach viel zu lange Wartezeiten.

Ich habe keinen Spaß daran viel schwächere umzuhauen (auch wenn da mal gleichwertige Gegner rumstehen mögen, so ist der große Teil erheblich schwächer), sonst würde ich diese Möglichkeit sicher auch nutzen. Zumindest sind sie sehr viel schwächer als das was mir in Wettkämpfen meist über den Weg läuft. Aber wie gesagt, solange ich mich als Zentie im PvP- Modus in Swerfield stelle oder in die offene Arena, so muss ich damit rechnen gefarmt zu werden.

Stierin gefällt dies.
  13. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Offenes PvP scheidet für mich meist aus, weil ich kein Premiumspieler bin und ich mich daher nicht kostenlos wiederbeleben kann.

In den Zeiten, wo wir Spieler von den Entschädigungen (einmal 14 Tage, einmal 3 Tage) profitieren konnten, bin ich spaßeshalber auch mal im offenen PvP rumgerannt. Hintergedanke war, dass man im Nebelgrat oder im Donnergrund zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen konnte - also parallel Monster farmen konnte (auch für DQ) und gleichzeitig ein paar Ruhmpunkte abstauben konnte durch Spielerkills. Meine Güte, was bin ich da beschimpft worden... :confused:

Ich frage mich da im Gegenzug:
    - Wer zwingt einen denn, offenes PvP zu spielen?
    - Wenn ich "faire" Wettkämpfe haben will, warum spiele ich dann nicht Duell?
    - Warum laufen denn die Leute mit hochgeklapptem PvP-Schild durch den Donnergrund? Weil es so cool aussieht?

Offenes PvP verstehe ich als Survival-of-the-Fittest. Man hat den Reiz, beim Durchstreifen von Wildnisgebieten neben den Monstern auch noch andere Spieler als Gegner zu bewältigen zu haben, was eine zusätzliche Herausforderung darstellt und ein bisschen Nervenkitzel bietet. Und wenn ich dazu zu schwach bin, gehe ich in einer Gruppe rein, reanimiere ich mich kostenlos und wechlse die Map, oder ich lasse es bleiben, wenn ich doch lieber ungestört farmen und questen möchte.

Gilden-Gemetzel in den Sverdfield-Weiden kann mal ganz witzig sein, auf Dauer ist es aber auch irgendwie öde, und statt extra Ruhm bekommt man noch unehrenhafte Siege angerechnet. ;)

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2015
  14. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Ich habe den Post hier nur erstellt weil es nicht nur mein Gedanke war sondern der von vielen die sich an mich gewant haben und mich hier halt mal den Herolt spielen lassen

Dazu möchte ich sagen wenn ich in den Weiden bin dann auch nur bei PvP Wartezeiten und ich mache dort auch nicht übermäßig viel Punkte
    Und in die Stadt haue ich auch nit ab, entweder verstecke ich mich kurz wo um HP zu regenerieren (like a DK :p) oder ein wettkampf hat gestartet.

Es gibt gute Gründe warum ich mich wegen ihn so aufrege es ist nicht nur das er zu viel Punkte dadurch macht was eigendlich der Hauptgrund für das Thema hier war das man die Punkte senkt oder begrenzt (wie immer schweift der Hauptgedanke hier ja ab) sondern auch seine Art und weise Spieler zu beschimpfen etc (aber das sind ja dann dinge die hier nit dazu passen)

Im großen und ganzen wollte ich ja nur das man das mit den Punkten ändert, etwas am Schutzschild feilt und Mentor Bonus abschwächt (gibt glaube ich ein eigenes Thema dafür)

Aber wenn alle so stark dafür sind dann farme ich ab heute effektiv Weiden Spieler ab dann sind alle Glücklich :p

15. kuyie

kuyie Stammspieler

Mentor bis 40 eindeutig dafür.
    Offenes Pvp macht auch sehr viel Spaß und ist vielseitig. Nur dieses Spawnpunkt gefarme is nervig, man wird irgendwo im Gelände besiegt und schwups steht man in ner Singu.
    Wäre net wenn man beim Spawnen wieder imun ist.

16. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Gibt einige Feldis mit Mentor. Ich finde, bei Stufe 40 sollte Mentor aufhören.

Arutha und MacrosderSchwarze gefällt dies.
  17. Goudge1

Goudge1 Freiherr des Forums

Ich weiß genug über Nick, dass ich mir ein Urteil erlauben kann. ;) ... Pro Tag treffe ich beim Refreshen der Map mehrmals auf ihn und wir begrüßen uns - teilweise sind wir auch für eine gewisse Zeit zusammen im TS und quatschen.
    Meiner Erfahrung nach stellt er sich sehr wohl auch (wie du es sagst) "fairen" Kämpfen. Das Abhauen kann ich für meinen Teil nicht bestätigen, ausgenommen er hat seine 5 Kills von dem Spieler. Sowas würde ich dann allerdings nicht als Flucht deuten, sondern als "erledigten Auftrag". Wie ich bereits oben geschrieben habe, macht es keinen Sinn einen Spieler mehr als 5x am Tag umzuhauen. Das ist reine Zeitverschwendung. (Und von New habe ich im Lokalen Chat zumindest deutlich weniger Negatives lesen dürfen, als von vielen anderen "gestandenen" Leuten. ;) ... Sehr häufig ist er nur der Reaktionist. Die ursprüngliche *hust* "niveauvolle" *hust* Unterhaltung ging oft genug vorher von anderen Spielern aus.)

*sign* :cool:

Also machst du eigentlich nur das Gleiche, was du vorher auch schon gemacht hast. ^^ ;)

Stierin, thermogoth und PugvonStardock gefällt dies.
  18. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Das komplette PvP in Drakensang hat nichts mit Ruhm und Ehre zu tun, sondern besteht daraus, möglichst viele Punkte in Gruppen mit hoffentlich schwachen Spielern, gegen Gruppen mit hoffentlich schwachen Spielern zu holen.
    PvP in Drakensang ist weder harte Arbeit noch hohe spielerische Kunst, sondern ausschliesslich ein Geduldspiel, das durch den Mentorbonus lediglich beschleunigt wird, aber am eigentlichen PvP nichts ändert.
    Andere Beschleuniger sind Euro und Ausrüstung.

thermogoth gefällt dies.
  19. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Naja, ist schon ok, wenn man auf diese Weise sich Ruhmpunkte holt um auf den ersten Platz zu kommen, weil die Wartezeiten teilweise wirklich sehr lang sind, ehe mal ein neues Match beginnt und man ist dadurch dann noch lange nicht auf den vorderen Plätzen vom 1v1, 3v3, 5v5 und 6v6, was ja eigentlich viel interessanter ist, dort ganz vorne in seinem Lieblingsmodus gegen die anderen mitzuhalten :)

Klaustrophobiker gefällt dies.
  20. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

97.2675399780273 gibts pro Kill :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.