Patchnotes R209, Scherz oder ?

Discussion in 'Archiv Rest' started by Hecktor-X1, May 5, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Ick selber habe gedacht, das neue Skills eingeführt werden.
    Nich im Traum habe ick daran gedacht, das von vorhanden Skills lediglich deren Funktion verändert wird.
    Keine Ahnung wie das Spiel sich weiter entwickeln wird, ist mir inzwischen auch egal geworden.

Skill Funktionen, die man mir aus dem Solo Spiel entfernt und als "neue" Gruppenbuffs verkauft,
    nennst du keine Veränderung? Sieh zB die Tesla und ihr Antistun, bleibt mir nun bei Sigi verwehrt.

Mit welcher Begründung soll man einen Skill erlernen, der im Solo gaming verwehrt wird und
    im Gruppenspiel sage und schreibe 90 Sek Cooldown hat? Bedenkt er hat auch nur 5sek Wirkzeit.
    Abgesehen davon das der Dampfi nur 1 Befreiung für's PvP hat und Antistun Tesla komplett weg ist.
    Er hat ja dafür tolle andere Skill Funktionen überarbeitet bekommen.

Von Anfang an war klar, das unser Feedback zu Skills uninteressant ist.
    Ihr wolltet nur über die Höhe von Dmg etwas höhren, denn DAS war die Balance die ihr wolltet.
    Bei euren Gamedesigner schüttel ick nur noch den Kopf, denn aus einem in die Jahre gekommenen
    Zuchthengst, kann man kein Turnier Pferd mehr machen. Gönnt ihm seinen verdienten Ruhestand.
    DSO mochte ick wegen seiner Leichtigkeit und nicht wegen eurem verkomplizieren.
    Ihr bedient euch bei so vielen Features aus anderen Games und überseht dabei
    das genau aus diesen dort eingeführten Features, die Gamer davon gerannt sind.
    Wisst ihr was.. die Mutti da drüben hat auch eine hübsche Tochter.

In Diesem Sinne.

2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

@Wurzelgnom

Das einige Skills entfernt wurden, und teilweise durch "unsinnge" Skills ersetzt wurden, habe ich auch kritisiert.
    Wie mein geliebtes Speed Banner, und ja der Telsa in der Gruppe, der nur alle 90 Sekunden nutzbar ist, ist meiner Meinung schwachsinn.

Aber im Solo Spiel, wo bitte hast du denn da die Immunität genutzt.
    Mir fällt da nur die Medusa im BDU ein, weil deren Komischer Kopf OP ist.
    Sonnst wüsste ich nicht, wo mein Zwerg den Skill braucht, ok ich spiele auch mit Q7 Set ;)

3. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Mensch Hektor^^

Tesla ist z.B sinnvoll beim Müller, bei Minibosse mit Lila Kugel, alle Minis die Eisexplosion machen z.B. Bogenschützen usw.

4. semen470

semen470 Forenfreak

Z.B. wenn du +80k HP (geht auch mit 40k HP aber ein wenig schwieriger) hast bei King Heredur, um einige Icestuns zu eliminieren. Tesla + auto turrets and spin around...das immer und immer wieder.
    So krieg ich den relativ schnell gekillt.

ps. ich habe keine Bedenken, dass viele Skills in Zukunft weitere Änderungen erfahren, da speziell beim Dwarf enorme Defizite in den angeplanten Änderungen bezgl. dieser entstehen werden.
    Ich kann nur lachen, wenn ich sehe, wieviel hier "umgeschoben" und wieviel "Neues" (0! in Worten NULL!) kreiert wurde.

ps. vllt. sollte ein Teil der Belegschaft mit mehr Kreative Frauen besetzt werden um mehr Eigeninitiative und Fantasy ins Spiel zu bringen.
    Das, was momentan kreiert wird, ist sinnloses "Copy & Paste" Schrott !

Last edited: May 13, 2018
  5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Lorindel,

Eigentlich empfand ich meine Antwort eher als Hinweis darauf, dass man die Gruppen-Skills noch erhöhen kann. Aus Deinem Beitrag ging das nicht hervor bzw. es wirkte so, als hättest Du Dich damit nicht ausreichend beschäftigst und glaubst, dass die Werte dort nicht weiter ausbaubar wären. Es ist, wie in jedem Spiel, verständlich, dass der Nutzen effektiv erst mit steigender Stufe zunimmt.
    Und Du musst "so nen Müll" nicht skillen, wenn Du nicht magst. Du kannst in Deinen 1 bis 1,5 Stunden Spielzeit auch einfach Solo herumlaufen, dann betrifft dich das Gruppensystem nicht und solltest Du doch ab und an mal in Gruppe laufen, brauchst Du die Gruppen-Skills auch gar nicht auswählen. Dazu nötigt Dich ja keiner. :D (Es ist natürlich einfacher sowas ungetestet erstmal schlecht zu reden, als sich damit ausgiebig zu beschäftigen und die Gruppe unterstützen zu wollen. :) )

Auch wenn es lange gedauert hat, so hatte Hecktor-X1 bereits in seinen Beiträgen festgestellt, dass sich das Solospiel (bzw. das Spiel für Solisten) nicht wirklich dramatisch ändert. Natürlich gibt es ein paar kleinere Änderungen, aber unspielbar ist es bei weitem nicht und auch Viki hatte bei ihren Tests mit ihrem Testserver-Magier bereits erwähnt, dass das Spiel nun für Magier nicht unspielbarer geworden ist. (Ich meine mich zu entsinnen, dass es jetzt sogar einfacher sein soll.)

Inwiefern werden diese entwertet? Niemand verliert seine Wissensstufen. Ob Du Dich vorher auf Stufe 55 gekauft hast oder nicht, ändert nichts daran, dass Du mit R209 nachwievor auf Stufe 55 bist. Wie Du vllt auch mitbekommen hast, bietet die Wissensmeisterschaft (neben den bereits bekannten Sachen wie +% Schaden) auch neue Auswahloptionen, wodurch sich der Charakter teilweise sogar in Bereichen verbessern kann, die vorher nicht möglich waren (bspw. Krit, Krit-Schaden, Rüstungswert, Widerstände, ...).

Wie Du vllt (hoffentlich) ebenfalls aus den Beiträgen bisher gelesen hast, wird das Solospiel nicht unspielbar sein - das hatten wir bereits angekündigt und Spieler wie Hecktor-X1 und Viki haben das mit ihren Tests auch nochmal für die "wir-glauben-den-Mods-nicht"-Fraktion bestätigt. Du kannst also getrost weiter Solo farmen, falls Dir das mehr Spaß macht. Mithilfe der überarbeiteten Eissphäre sollte Dir das als Magier jetzt sogar in den Maps ggf. einfacher fallen. Die einzigen Einschränkungen ergeben sich bei Siggi und Mortis, aber das war bereits Gegenstand einer vorherigen Debatte, wie Du sicherlich ebenfalls gelesen hast. ;)

Du hast vermutlich nicht oder nur teilweise die Diskussionen hier bzw. im Testserver-Thread verfolgt, denn dann wüsstest Du, dass die 10 Sekunden eine Anlehnung an ein Kommentar von Viki ist, wo sie entsprechend über die unterschiedlichen Zeiten, die Klassen für einen Boss brauchen, geschrieben hatte. In der Diskussion mit Hecktor hatte ich das zuerst aufgegriffen. Da sich dieser jedoch ebenfalls über die Zeiten wunderte, habe ich anschließend die von ihm (für sich selbst) veröffentlichen Zeiten (von 2-3 Minuten?) genommen, um Beispiele zu schaffen, die eher in der Lebenswelt des Spielers liegt. (Dass die Spieler unterschiedlich lange für die Bosse brauchen, muss ich Dir vermutlich nicht erst erklären. Und von "SuperDuperChars" ist Hecktors - Sry :p - bestimmt noch ein Stückchen entfernt.)

Ich empfehle Dir den Beitrag von ThaliS mal zu lesen, da er dort bereits auf Deinen Beitrag eingeht. Ebenfalls wäre es praktisch, wenn Du Dich erstmal selbst auf dem Testserver herumtreibst und die Neuerungen austestet, anstatt auf (teilweise veraltete) Aussagen aus dem Forum Dein "Wissen" aufzubauen und teilweise nur "um des negativen Feedback Willens" Feedback abzugeben. Ohne etwas selbst getestet zu haben (gerade wenn Meinungen auseinander gehen), lässt sich selten ein objektives Bild erstellen.

@ Hecktor-X1:
    Bezüglich des ersten Satzes: Ja, das hast Du. :p

Und wegen der "zerschnittenen" Zitate von mir wäre es vermutlich praktisch, wenn Du die Beiträge dazu verlinkst, damit man das Gesamte lesen kann (beim jeweiligen Zitat) und es ggf. nicht wie "aus dem Kontext gerissen" wirkt. :p

@ Lena26:
    Um Himmels Willen... auf was für Ideen bist Du denn bitte gekommen? :eek: ... Hast Du Dich überhaupt mit der Thematik bisher annähernd beschäftigt, denn es gibt keinen sinnvollen Grund sich 4 Dragan-Waffen mit je 1 verschiedenen Element zu erstellen. (Von der Dragan-Waffe mal gänzlich abgesehen, die Q7-Waffe lohnt sich ja eher.)
    Du kannst mit egal welcher Dragan-Waffe trotzdem jeden Boss angreifen und Schaden machen. Ob Du nun die "Blitz-", "Feuer-", "Gift"- oder normale Version der Waffe hat, beeinflusst doch nicht die Schadensart Deiner Skills. :confused: ... Oder Willst Du einen Boss etwa mit den auf den jeweiligen Waffen innewohnenden "Skills" (bspw. diesen Elektrokreis) besiegen und ansonsten mit nichts weiter angreifen? (Mal gänzlich abgesehen davon, dass Du dann ziemlich nah am Boss immer stehen müsstest, aber wenn Dir das gefällt...)
    Bitte informiere Dich doch erstmal vorab, ehe Du solch Feedback verfasst, denn mit R209 ist es gar nicht nötig so zu handeln, wie Du es beschrieben hast. (Außer natürlich man ist Masochist und mag es sich selbst ingame zu peinigen, aber da gibt's andere Möglichkeiten dann. :D )

@ Wurzelgnom:
    Bedenke auch, dass nicht jeder Skill eine 5-sekündige Wirkzeit hat und sich - über alle Klassen hinweg - auch durchaus brauchbare Skills dort wiederfinden lassen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. Carcazónne

Carcazónne Guest

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@cosopt: du machst es schon wieder: "schlechtreden" von Spielern liegt dir offensichtlich im Blut.

Zu den von mir farblich unterlegten Satzteilen kann ich nur sagen: du bist überheblich ohne Ende: versuchst erstmal jedem Spieler einzureden, dass es sein Problem ist, wenn etwas nicht stimmt ingame (seine Leitung ist schuld; sein PC; seine Tastatur; seine Maus; sein Char-Handling, etc., etc.) , und neuerdings gibts auch noch die Variante der: "wir-glauben-den-Mods-nicht"-Fraktion. :rolleyes:
    Uuuuh, jetzt kommt die Verschwörungsvariante,... das ist sowas von peinlich. Bekommt ihr Andermant für jedes Mal, wo ihr BP's Unvermögen auf die Spieler abwälzt? Würde mich nicht wundern. :confused:

Das man euch nicht glaubt, ist doch schon lange nichts Neues, da man ja weiß, dass eine eigene Meinung eurerseits beim Betreiber nicht erwünscht ist,... und eine gegenteilige schon gar nicht.

In diesem Sinne (und mal Nachdenken)
    "Happy Mothersday" :)
    Cara.

7. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

@Carcazónne für verschwörungstheorien bin ich ja offen bzw wäre ich ja offen^^
    wenn mein punkte konnte nicht schon so hoch wäre :p
    ok das juckt mich jetzt nicht im geringsten ^^
    aber hier darfste schon lange nimmer sagen was sache ist fängste an es normal zu sagen wirste .......
    sagste es etwas gezielter wirste......
    knallste nen knaller raus wirste bestraft germanisch preussisch eben.
    hätte man die möglichkeit ma gegen die mods zu kämpfen im spiel wäre das ja ma was nur rein um zu sehen was der eine oder andere kann aber da wird ja stillschweigen drüber gehandhabt.
    wenn die nicht nur aufm testi rum oxidieren sondern ma ihre ingame namen sagen würden und den server da könnte man ja ma starten.
    aber so wirds wohl nix :D
    ma sehen was nun wieder auf mich zukommt ^^ bin gespannt.
    ändert trotzdem nichts an der tatsache das das deutsche forum den bach runter geht in diesem sinne.
    sieg oder walhalla

8. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Verzerre nicht die Tatsachen mit abschweifen. Und wie albern is es bei Solo
    gaming Anfragen zu einem Skill, mit Gruppenskills der anderen Klassen zu antworten?
    Ick habe von der Tesla geredet, das sie im Solo gaming kein Antistun mehr hat
    und im Gruppenplay auf 5sek Antistun reduziert wurde.
    Bis jetzt kann ick sie in eurem heißgeliebten Gruppenplay dauerhaft mit Antistun
    aufstellen. WO ist jetzt eure Begründung diesen Skill zu lernen?

Fakt ist das ihr auch diesen Skill kaputt gemacht habt.
    Im Gruppenplay aus dauerhaft Antistun stellen, macht ihr einen 5sek Gruppenbuff und
    verkauft das als neues Feature. Für wie blöde haltet ihr uns eigentlich?

Wird Zeit das de mal wieder auf Augenhöhe mit der Com redest und nich abgehoben.
    Wenn ihr so verdreht lest, is es kein Wunder wenn Quatsch weitergeleitet wird.
    Inzwischen scheint das Verständigungs Problem echt bei den Mods anzufangen.

9. Viki

Viki Admiral des Forums

Das Problem bei der Kommunikation liegt hauptsächlich beim sehr kleinen Teil der Spieler, die hier überhaupt noch aktiv sind. Sei versichert, dass hier auch BP hin und wieder liest. Nur, wenn man dann so haarsträubende Sachen von so manchen der wenigen hier aktiven Spieler zu lesen bekommt, die nicht einmal über rudimentäre Kenntnisse der eigenen Klasse verfügen, seien es Abklingzeiten, Ressourcenkosten, Skills, oder Schaden pro Sekunde, dann braucht man die Schuld für das nicht ernst nehmen von Feedback nicht bei den Moderatoren zu suchen. Ob man mit der Art von einem Moderator zurecht kommt oder nicht, ist ein anderes Thema, hat aber mit dem Feedback wenig zu tun.
    Und da haben sich Vertreter alles Klassen nicht gerade mit Ruhm bekleckert!

Wenn ich so 90% von Feedback lese, könnte man meinen DSO sei gerade aus der Beta raus und nicht ein Spiel, bei dem der größte Teil der Spieler schon längst im high end angekommen ist.

*Lady*, FrecheZicke and Melîssa like this.
  10. Obligo

Obligo Nachwuchs-Autor

Nun ja, wenn ich sehe, daß ein Spieler nach einer ganz bestimmten Sache fragt und vom Supermod irgend so ein wirres Zeugs kommt, muß ich schon an den Kompetenzen einiger Mödse zweifeln. Nicht daß hier fleissig mit Sternchen und dem willkürlichen Löschen von Beiträgen gewirkt wird. Nee, das können sie alle gut ! :D
    Und so muß ich @Wurzelgnom vollumfänglich beipflichten !! Wenn schon auf eine ganz simple Frage nur wirres Geschwafel kommt, kann es mit der Weiterleitung von Wünschen, Beschwerden und Anregungen der Com auch nicht so recht klappen.
    Mich beschleicht so das Gefühl, als spielen die Mod´s hier "stille Post" :confused:

frogg1952 and Talerix like this.
  11. todde65

todde65 Laufenlerner

Ich lese eigentlich gerne hier im Forum und profitiere auch gerne von Spielern wie HektorX1, Viki, usw., die sich entsprechend Zeit nehmen, um vieles zu testen und auszuprobieren. Dafür, vielen Dank! Mir fehlt leider die Zeit, es selbst zu tun.

Das bereits oben angesprochene Kommunikationsverhalten - Jeder gegen Jeden, Alle gegen die Mods - halte ich für absolut unangemessen und in keinster Weise zielführend. Ich würde mir - im Sinne aller - eine etwas sachgerechtere Auseinandersetzung mit der Thematik R209 wünschen. Ob die Aussagen der Mods nun zu 100% der Wahrheit entsprechen oder nicht, ist irrelevant, da ja - rein theoretisch - es sich jeder auf dem Testserver anschauen kann, was auf uns zukommt. Und ob Informationen weitergegeben werden oder nicht - geschenkt -, da es sowieso nicht überprüfbar ist.

Des Weiteren ist es äußerst mühsam und anstrengend, sich durch seitenlange Verbalattacken zu quälen. Ich lese diese Posts aber trotzdem .… es könnte ja schließlich sein, dass auch hier eine kleine wertvolle Information in spieltechnischer Hinsicht versteckt ist. Oftmals jedoch leider nicht.

Nochmals eine Dankeschön an die fleißigen Tester - die permanenten Nörgler sollten sich ein anderes Game suchen … sind ja genug da.

12. *Lady*

*Lady* Aktiver Autor

:rolleyes: ich bezweifle, das der größter Teil der Spieler im high end angekommen ist, es ist nach wie vor nur ein geringer Prozentsatz, der im high end-Bereich spielt.:oops: Aber das ist nur für die Gewinnspanne von BP von Bedeutung ;)

Seit man vom Spiel nicht mehr direkt ins Forum kann, ist der Kreis derer die aktiv im Forum schreiben massiv geschrumpft.

Auf dem Testi waren nur eine Handvoll Posts interessant, der Rest war Klassenmobbing und Gejammer.

Leider wurde Dein Betrag über das Q7 Set weitgehend ignoriert. Aber genau dort liegt das Balancing Problem bei den Sets und Items, nicht an den Skills.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Faudlaer and Viki like this.
  13. Obligo

Obligo Nachwuchs-Autor

Dann sind die Mod´s für dich also überflüssig ? Na Du bist mir ja ein Schlingel. Und es sind auch nicht alle gegen die Mod´s ! Die armen Schw..... stecken hier regelmäßig Prügel ein. Sie bekommen kaum Info´s vom Betreiber und stehen doof zwischen den Fronten. Ich selbst möchte den Mist nicht machen. Da muß man schon abgehärtet sein. Allerdings gibt es da ein paar Kandidaten, die arrogant, dümmlich und "was Besseres" sind. Die find ich auch blöd :D Aber die wohnen nicht bei mir, so daß die mir eigentlich wurscht sein können :p:D:p:D
    Hier aber nochmal Daumen hoch für diejenigen, die sich so richtig reinknien und die Spielerschaft mit nützlichen Info´s versorgen. Gelle @HecktorX1 ? ;)

Icke and FrecheZicke like this.
  14. todde65

todde65 Laufenlerner

@Obligo

Nein, für überflüssig halte ich die Mods selbstverständlich nicht. Ein Forum zu administrieren ist nicht ganz so einfach. Sie leben immer mit der Gefahr, dass Ihre Beiträge, Hilfestellungen, usw. jederzeit in der Luft zerrissen werden können. Von den zum Teil *** verbalen Attacken mal ganz abgesehen. Im Grunde sind sie aber nichts anderes als Erfüllungsgehilfen, die uns so gut wie es nur irgendwie geht, durch das Game lenken wollen/müssen.

Die Art und Weise, wie sie es tun, ist ein ganz anderer Aspekt. Ich gebe zu, dass einige Aussagen der Mods etwas unglücklich formuliert daherkommen - bestenfalls. Aber bei dem, was ihnen Tag für Tag um die Ohren gehauen wird, verwundert das nicht wirklich. Und trotzdem kann ich damit noch sehr gut umgehen. Und wie hier des Öfteren feststellbar ist …. andere wieder rum nicht. Beleidigungen, Anfeindungen o.ä., wie sie hier vermehrt an der Tagesordnung sind, habe ich von Seiten der Moderatoren bisher nicht vernehmen können.

Ich finde, sie machen einen ordentlichen Job! Und das sollten wir respektieren!

Last edited by moderator: May 23, 2018
    Icke, Sh1tmaster, Viki and 1 other person like this.
  15. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Es gab mal innerhalb eines Bildgestaltungswettbewerbs hier bei DSO ein Gewinnerbild, das zeigte, wie sich Forumsmoderatoren so täglich fühlen müssen. Es zeigte einen errschreckten Typen unter Wasser, der von allen Seiten von Pyranhas mit aufgerissenem Maul umringt wurde. Genial!
    @ Cosopt: Deinen Job möchte ich nicht haben.
    Das soll aber auch keine Anklage gegen Leute wie Hecktor sein, im Gegenteil, ich stimme seinem Ursprungsgedanken dieses Threads einigermaßen zu. Verschiedene Resistenzen von Monstern passt meiner Meinung nach nicht dazu, wie DSO momentan gestrickt ist.
    Aber hier geht es ja noch sehr zivil zu. Hab schon viel schlimmere Threads gelesen. ;)

16. Icke

Icke Foren-Herzog

Jeder, der auch ab und an im englischen Forum liest wird feststellen, dass es eklatante Unterschiede zum hiesigen gibt.
    Da hab ich letztens gelesen, dass der Mod dort einem Poster klipp und klar dargelegt hat: Machst du noch mal ein Doppelposting, wird alles kommentarlos gelöscht. Nicht, dass ich diese rigorose Art und Weise gutheiße, aber dort wird anders umgegangen, verglichen mit dem Schmusekurs hier.

Und wie schon oben weiter zu lesen ist: es ist manchmal nicht einfach. Kommt keine Meldung der Mods zu einem bestimmten Thema, weil die Information des Betreibers diesbezüglich nicht vorliegt, wird gemeckert, dass kein Moderator reagiert.
    Reagiert er (ohne offizielles Statement) aus seinem Erfahrungsfundus, wird er zerrissen. Wie man es macht, macht man es verkehrt.

Und ob die nun irgend etwas als "Aufwandsentschädigung" bekommen, oder nicht. Jeder der dort sitzt macht es in seiner Freizeit, um u.a. den Usern zu helfen/begleiten/unterstützen, die es brauchen.

Ich hab sie zwar nicht alle lieb, aber....... Merci, dass es euch gibt (ich schaue so gut wie nie fern, aber irgend wie bin ich echt werbungsgeschädigt :D gefunden auf Otto.de ;)

17. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Gerade im englischen Forum gefunden:

Dear heroes of Dracania,

The sync of Release 209 is scheduled for Tuesday, the 22nd of May!

The times will be announced as soon as they are set.

Kind regards,
    Your Drakensang Online Team

Na, dann sind wir mal alle gespannt:p

xxxThaliSxxx likes this.
  18. MyCrime

MyCrime Laufenlerner

Wer denkt sich denn sowas aus und was hat das mit Balancing zu tun? Der Magier wird fast in allen Punkten übermäßig verbessert als ob er nicht (siehe PvP) ohnehin schon mächtiger ist als andere. Auch Zwerg und Waldläufer bekommen einen ordentlichen Schub in Sachen Damage.
    Nur der Drackenkrieger verliert wieder mal in fast allen Punkten. Keine Schadenserhöhung und im wichtigsten Skill fürs Tanken überhaupt, wird die lebenswichtige Erhöhung der Lebenspunkte ganz einfach mal gestrichen und durch eine völlig nutzlose Erweiterung des Schadens ersetzt. Als Gruppenbuff wird der Blutige Rundumschlag benutzt, den kein vernünftiger Spieler überhaupt in der Leiste hat. Wer denkt sich denn solch einen Unsinn aus?
    Auch bei den anderen Charakternveränderungen gibts bei den Gruppenbuffs jede Menge zu Bemängeln, aber der DK ist mal wieder von allen, der am meisten Zerissene. Als hätte der DK nicht ohne hin schon die Doppelbelastung, dass er zwei Sets aufbauen muss, eins zum Tanken und eins zum Damage machen.

Faudlaer and frogg1952 like this.
  19. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

In welcher Arena bist Du denn:rolleyes:?
    Beim Magier die Frostnova - auch nicht besser.

FrecheZicke likes this.
  20. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Dass der Magier ein stumpfer Spamautomat im PVP ist der keinen millimeter skill benötigt ist uns allen bewusst.

frogg1952 and Faudlaer like this.
Thread Status:
Not open for further replies.