'Perfektes' Item als weiteres Unique oder als neue Dropklasse

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von realkenai gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. realkenai

realkenai Boardveteran

BP hat mit den letzten Releases zwar eine Vielzahl von neuen Uniques ins Spiel gebracht, doch je nach Build sind die
    - entweder unbrauchbar
    - oder erst durch das finden weiterer Uniques (Setbonus) brauchbar

Zudem weisen extrem viele der gefundenen oder gecrafteten ‚legendären‘ Items derart schlechte Werte aus, dass sie teilweise von lila Items übertroffen werden.

So ist also derzeit mit dem Finden oder Craften von besonderen Gegenständen eher Frust statt Freude verbunden.

Wie aber kann man sicherstellen dass wir User uns wirklich und nahezu immer über ein gedroptes Unique freuen? Und das sofort und nicht erst wenn ein Set komplett ist?

Ganz einfach. Die Lösung heißt ‚Perfektes Item‘ :)
    Ein solches Item hat immer auf allen vier weiterhin zufälligen Verzauberungen den möglichen Maximalwert. Eine Liste der jeweiligen Maximalwerte für Level 50 findet sich hier.

Sollte eigentlich nicht so schwer zu programmieren sein.

Was haltet ihr davon?

Saabia und T-T1006 gefällt dies.
  2. Rolfid

Rolfid Stammspieler

Finde die Idee ganz gut , da nahezu alle uniques neben Dragan-, Hexen- und dem Finsterset unbrauchbar sind . ( nur ein paar ZW Ringe sind gut)

3. SuperGenervt

SuperGenervt Foren-Grünschnabel

Dagegen.

Wobei da die Frage aufkommt, was meinst du nun genau?
    Legendäres perfektes Item? Dann folgende Rückmeldung:

Jeder ist auf der Suche nach dem perfekten Item.
    Wenn diese zu leicht droppen, kann man sich das Spiel auch schenken. Es gibt keinen Grund mehr zu farmen oder seine Ausrüstung zu verbessern. Alle Chars haben, von geringen Abweichungen bei den genutzten Verzauberungen abgesehen, sehr schnell alles erreicht.
    Mit Balancing und Vielfalt hat das ganze dann nichts mehr zu tun.
    Aber ist bestimmt traumhaft nur noch durch Maps zu rushen um was zu sammeln? Benötigt wird ja nichts mehr.
    Oder PvP nur noch im Elefantenmodus zu spielen. Am besten schafft man noch die zeitlichen Begrenzungen ab, dann kann man DSO als Alternative zum Fernsehen nehmen.

Hauptgewichtung liegt dann auf den Steinen, wer die dicksten Dinger hat, ist der größere Elefant.
    Folgevorschlag könnte dann so lauten:
    *Ironie on* Habt ihr immer noch nicht die perfekten Steine ? Ganz einfach ! JEDER Stein ist ab sofort auf Stufe Royal, aber die Werte variieren ! Heisst ein Rubin kann auch 14% Speed enthalten *Ironie off*

Perfektes Unique?
    Diese haben alle die gleichen Verzauberungen. In welcher Höhe ist ja klar erkenntlich und wenn jeder sofort alle Uniques auf der höchsten Stufe findet, sind die Bosse bald komplett überflüssig. Den Anreiz sich diese Uniques zu suchen, finde ich gut umgesetzt.
    Mangelhaft daran ist nur, das es keine direkten Zugänge auf die Bossmaps gibt.

Je nachdem wie Crafting 2.0 gestaltet wird, könnte das interessant für die Verbesserung von Items werden und den Glücksfaktor eines zu finden, das man auch nutzen kann, erhöhen. Von hinterhergeworfen hat niemand etwas.

Bolzen1971, ShoXyLade und Daaniel2 gefällt dies.
  4. realkenai

realkenai Boardveteran

Wow :eek: Bist du ein Lucker. Dir droppen auf den Maps echt Uniques am Stück.
    Bei meinem Vorschlag ist in keiner Form die Rede davon das 'Perfekte' am Stück droppen. Schon aus dem Text ergibt sich das die Dropwahrscheinlichkeit für 'Perfekte' in etwa bei denen von Uniques liegen sollte. Wenn dir das zu häufig ist akzeptier ich deine Meinung. Ansonsten darfst du dein Post gerne bearbeiten.

Lesen - Nachdenken - Verstehen = Lesekompetenz

DARKFighter und T-T1006 gefällt dies.
  5. SuperGenervt

SuperGenervt Foren-Grünschnabel

Das solltest du dir dringend zu Gemüte ziehen. Wenn man mit Kritik an einer Idee nicht umgehen kann, sollte man sie nicht posten.
    Ich bleibe bei meiner obigen Aussage.
    Ein Blick in DotD reicht übrigens aus, um zu sehen wie oft solche Unquies droppen.
    Um in deiner Tonart weiterzumachen: Versuchs mal mit einer Brille. ;)

Bolzen1971 gefällt dies.
  6. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Da kommen die Drops vieler Spieler zusammen, die teils enorm viel und enorm effizient farmen. Überleg dir doch mal, wie viele Uniques du in letzter Zeit gefunden hast. Sicherlich nicht gerade eins pro Tag, oder?
    Zumal diese "perfekten Items" nicht unbedingt die gewünschten Verzauberungen hätten. Was nützt mir zB ein Items mit 4xRessis?

Finde die Idee eig ziemlich gut. Zumindest wenn Crafting 2.0 nicht so der Hammer wird sollte man sich den Vorschlag definitiv mal merken.

realkenai und Saabia gefällt dies.
  7. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Finde die neuen Sets nicht unbrauchbar - ist wahrscheinlich klassenspezifisch.
    Die Idee hingegen finde ich unbrauchbar :)
    Legs mit perfekten Werten würden von dieser eigenartigen Community umgehend als Standard definiert werden..und das Klagen aufgrunde der Dropraten (wie auch immer diese sein würden) wäre vom ersten Tag an laut. Alles unterhalb der maximalen Werte würde dann nur noch als Schmelzware anerkannt. Keine gute Idee :)

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2016
  8. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

son vorschlag kann nur einner machen bei dem unis wie sand am meer dropopen
    wer nie ein uni beckomt der kommt garnicht auf sone idde

sopor_aeternus und frogg1952 gefällt dies.
  9. Weltenwandler

Weltenwandler Stammspieler

Na wenn der Paul das so sagt, dann ist das wohl auch so !

Versteh ich das richtig ?
    Du willst praktisch ganz seltene "perfekte Legi-Drops" einführen. Gibts die nicht schon, so ganz ganz selten... ?
    (Wie schon SuperGenervt bemerkte, der wahrscheinlich einzige Grund, warum hier teilweise noch gespielt wird.)

Armando gefällt dies.
  10. graz100

graz100 Forenfreak

Finde die Idee an sich interessant, bin aber dagegen.
    Die, die diese Items wirklich nötig hätten würden sie nicht bekommen, weil kein Glück, keine Zeit oder was auch immer...
    Und die, die genug Zeit und Glück haben (also alle die in der Arena mit Feuerball/Präzi/wasauchimmer 15k+ austeilen :p:rolleyes:)
    haben sie eh nicht mehr wirklich nötig.

Und wenn die so selten wären wie momentan Uniques, dann wäre das Schema wie die verteilt wären schon oben beschrieben ;)

LG und so,
    DAS Schaf

sopor_aeternus gefällt dies.
  11. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Bin dafuer- vor allem die schlechten Itemdrops sind momentan ein Killer.
    Bin momentan fuer alles was den Spielspass wieder heben kann und wenn mir einmal im Jahr das Perfekte Item droppt dann ist das definitiv nicht uebertrieben ;o).

Besteht ja noch immer das Risiko das die Verzauberungen nicht so sind wie ich sie am liebsten haette.

Vorteil ist auf jedenfall - es ist kein Set das man komplettieren muss und sich ewig wundern ob jemals der Rest droppen wird. Habe nur unvollstaendige Sets in meinem Inv bis auf Yachak und Hexe.
    Waere schoen wenn die perfekten Items einen Uniquen Look bekommen.

Liebe Gruesse

Saabia

realkenai gefällt dies.
  12. realkenai

realkenai Boardveteran

Das kenn ich. Die nächste Inventarerweiterung braucht man schon allein für die vielen angefangenen Sets. ;)

Wenn 'Perfekte' etwa so oft wie derzeit Mapuniques droppen käme sicherlich niemand auf den Gedanken sie als Standard zu definieren.

Habe mir jetzt mal den Spaß gemacht die Verzauberungswerte auf den von meinen zwei 50er-Chars getragenden Ausrüstung und auch der Wechselitems mit den möglichen Maximalverzauberungen zu vergleichen. Nothing - Nada - Nope - La - Njet - Nichts. Kein einziges der Ausrüstungsteile erreicht auch nur auf einem einzigen Wert die mögliche Höchstverzauberung. Zumindest für mich ist es daher nahezu Utopie das ein normales legendäres Item vier maximal mögliche Verzauberungen aufweist. Das wäre wie n Sechser im Lotto ;) Und daher auch mein Vorschlag 'Perfekte' Items einzuführen.

Grundsätzlich Danke für alle Rückmeldungen. :)

13. Weltenwandler

Weltenwandler Stammspieler

Farm halt mehr. Die Antwort auf alles hier, mehr macht man nicht ^^

14. renemagic

renemagic Laufenlerner

Will aber gar nicht die drop rate wissen die dann raus kommt.
    Findet man dann einen pro Jahr wenn es hoch kommt.

15. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.