Perlentaucher

Dieses Thema im Forum 'Gildentalk' wurde von Saabia gestartet, 28 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. stoney

stoney Colonel des Forums

So, nachdem ich nun gestern den 3 Stunden Mantel vom Event gemacht habe (Danke nochmal allen, die mit mir in der Gruppe waren. Das hat echt Spaß gemacht :)) und auch im 35.000er Balken angekommen bin, sind mir beim Beenden der Quest "Feindliche Übernahme" ein paar Überlegungen durch den Kopf gegangen.

Ja, den 3h Mantel sollte man möglichst schnell durchziehen um möglichst schnell in den 35k Balken zu kommen.
    Aber danach bleiben von der wiederholbaren Quest noch eine Menge Mobs für die 2500er Aufgabe übrig. Die habe ich dann Solo (wollte niemanden in der Gruppe zumuten, mit mir 2000 Mobs zu hauen) auf niedrigen Modus (tödlich) gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man die Raketenbauer zu genüge erledigt, werden keine Raketen mehr abgeworfen und man kann in aller Ruhe die 4. Maschine zwischendurch immer mal wieder gemütlich eins auf die Rübe geben und zum Schluss dann völlig stressfrei komplett zerstören.

Schade dabei ist nur, dass man die letzte Kiste verliert und nicht den gesamten Fortschritt mitnehmen kann. :(

Aber ist das wirklich so gewollt? Im 5. Run eine Kiste zu opfern und anschließend 45 Minuten Mobs zu kloppen?

Mir kommt dabei nun folgende Taktik in den Sinn:

Man geht mit mindestens 3 Spieler (egal welche Klasse!) in Gruppe und teilt sich wie folgt auf:

• Spieler 1 kümmert sich um die Maschinen
    • Spieler 2 hält Spieler 1 den Rücken frei und erledigt die Raketenbauer im Maschinenbereich
    • Spieler 3 erledigt während der gesamten Zeit die Raketenbauer in den äußeren Kreis
    Da die wiederholbare Quest ja auch erledigt sein will, braucht es wegen der Maschinenbabys mindestens 5 Runden:
    Um nun auch die 2500 Raketenbauer zu schaffen, müssen Spieler 2 und Spieler 3 pro Runde also 500 Raketenbauer und 4 Ordnungshütinatoren erledigen. Das sind pro Maschine, die Spieler 1 gemütlich (weil durch Spieler 2 und 3 keine oder nur wenige Raketen mehr starten) erledigt, 125 Raketenbauer und 2 Ordnungshütinatoren.

Es ist also gar nicht wichtig, die Maschine so schnell wie möglich herunterzukloppen. Es könnte sogar von Vorteil sein, wenn ein Ranger die Maschine erledigt, da dann mehr Zeit für Spieler 2 und 3 bleibt um die Anzahl der Mobs in der Zeit zu schaffen.

So hat man alle 5 Runden die Quest erledigt und auch keine Kiste geopfert!
    Nach den 3 Stunden ist es meiner Meinung nach also besser Ruhe einkehren zu lassen statt hektisch mit 4 Leuten im Raketensturm zu stehen um schnellstmöglich die gesamte Runde zu beenden.

Auf Infernal 4 wären das dann +6000 Fortschritt bei 5 Runden und keine zerstörte Kiste mehr.

Leider konnte ich die Taktik aber noch nicht mit der Gilde testen und kann daher auch nicht zu 100% sagen ob der Raketensturm wirklich komplett eingedämmt werden kann. Aber ich hoffe das bald mal in der Gilde testen zu können.

Fazit: Nach den 3 Stunden Mantel, besser nicht mehr hetzen, sondern taktieren :p

Viel Spaß weiterhin im Event :)

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2020
    Saabia, Sternfeuer, Celinitat und 2 anderen gefällt dies.
  2. Drakensänger

Drakensänger Freiherr des Forums

Hey Stoney,

im Prinzip habe ich das am Anfang in Gruppe so gemacht.
    Ich hab allein die Maschinen Inf3 runtergehauen und zwei, die nur auf der Maps Raketenbauer erledigen.
    In 3er Gruppe ideal, die Verzögerungszeiten reichen für einen aus, der sich um die Babies kümmert.
    Keine Kisten kaputt durch die Kugeln und genügend Zeit Mobse zu erledigen.
    Auch wenn man geschätzt 6-7 Runs für die Quest 2500 Raketenbauer braucht.
    Ab 4er Gruppe wird die Verzögerungszeit kürzer.
    Hier aktivierte sich die 2. Maschine bei mir als DK schon, wenn Baby 1 noch nicht ganz runtergehauen ist.
    Komisch, bei Baby 3 und 4 passierte das nicht, obwohl man sogar noch über die ganze Map zur nächsten Maschine muss.
    Wir haben so reagiert, dass gerade bei Maschine 1 noch ein zweiter DD mit draufgehauen hat,
    der bei 3/4 dann zu Baby 2 rübergewechselt ist.
    Das muss bei einem Zwerg mit 27 Geschützen nicht der Fall sein, da geht es sicher schneller.
    Ich hab mit Speed knapp 4,0 draufgehauen und q7 genutzt für nochmehr Attackspeed.
    Ich bleibe dabei mit 1h Build in den Raketenschauern stehen, klopfe also permanent.
    Als dann zwei Magier noch mit draugehauen haben, ging alles so schnell, dass kaum Mobse zusammenkamen.
    Zumal die Wächter mir die Raketenbauer gemobst haben, die ich sonst gleich miterledigt habe.
    Also eigentlich ist langsamer besser.
    Wir haben das "Kiste opfern" nicht gemacht, da ich immer mal andere in der Gruppe hatte,
    und jeder hat einen anderen Stand mit der Quest.

Rhyplay und Bulettenwerfer gefällt dies.
  3. jackass78

jackass78 Junior Experte

meine taktik zum tic tac....kostet viel überwindung,zahlt sich aber aus am ende.1 run 3 maschinenbabys platt machen,
    und den 4ten fast bis zum erliegen kloppen.dann renn ich mitte immer im kreis(die raketen hören dann auf vom himmel zu stürzen)
    bis die 2500 mobse erledigt sind.dann die 20 wächter und die verbliebene maschine killen,macht 1 kiste verlust.die anderen 4 läufe fix maschinenbabys erledigen und 4x
    kiste gerettet.so machst du nur 1 kiste verlust.die quest auf tödlich(geht fix) und die 4 anderen läufe dann auf inf mode...
    meine taktik....kostet allerdings ne menge kraft die 2500 gleich zu machen.aber wenn ich dafür 4 kisten rette,nehm ich das in kauf.

Rhyplay, Celinitat und Bulettenwerfer gefällt dies.
  4. Drakensänger

Jack, klar,
    Solo geht das so, aber welchen Mitspielern willst zumuten, 2,5k Mobse zu kloppen, wenn sie nur 200 brauchen um abgeben zu können ;)
    Geht auch bei immer gleicher Gruppe, wenn alle den selben Queststand haben.
    Ich denke slow mit einem DD und Rest Raketenbauer-Erledigern ist ein guter Kompromiss.

Noch Hinweis an alle Gildies:
    Ich werde heute Abend wahrscheinlich fertig sein, jedoch noch weiter Mixturen suchen und Runs anbieten, wer da Bedarf hat. Bitte ingame mich auchmal anschreiben, das Juwel zumindest sollten sich alle holen.

Rhyplay, Celinitat und Bulettenwerfer gefällt dies.
  5. jackass78

jackass78 Junior Experte

ja,das is schon richtig bro....ich hab das einfach mal als solo run ausgegeben.in gruppe is das wieder was anders...da hast recht

6. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Neue Event Idee ;o)

jackass78, Rhyplay und stoney gefällt dies.
  7. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Hallöchen ihr lieben Perlis. :)

Ich möchte mich hier einmal ganz herzlichst bei euch bedanken,
    dafür das ihr mich heute für einige Stunden auf die Event-Map ''entführt'' habt. :rolleyes:

Es war gut das Warrix mich angeflüstert hat, wer weiß ob ich mich sonst getraut hätte zu fragen. :oops:
    Danke Warrix, Bulettenwerfer & Zimtbrötchen, das ihr mir tatkräftig unter die Arme gegriffen habt. :)

Ohne euch wäre ich bestimmt nicht soweit gekommen,
    vor allem nicht in der Zeit = Echt Super. :D

Trotz einiger...sagen wir einmal technischer Probleme:

- Wie Quest lief nicht ordnungsgemäß wie sie sollte ganze 2 Runden durch,
    & die ganzen Mobse wurden nicht gezählt. :confused:
    - Oder der große Haufen mit dem Event-Fortschritt, war wohl nicht groß genug zum anklicken,
    & plötzlich stand man da schon in Kingshill, und die Hälfte des Fortschritts war futsch. :mad:

Verlief mal abgesehen davon alles reibungslos.
    Wer mit mir gelaufen ist, weiß was gemeint ist = Technische Probleme im Oberstübchen. :p

Hier einmal der Preis des Tages für mich. :D

Jetzt erscheint mir auch das Juwel am Ende des dritten Balkens,
    als nicht mehr ganz so unerreichbar, wo mir doch nur noch 2733 Fortschritt für fehlen. :)
    Auf Infernal III wo wir waren dürften das für mich 4 Runden sein, daher ich in der Zeit die Quest fertig kriegen müsste. :rolleyes:

Wäre schön wenn wir dafür noch einmal zusammen kämen,
    sofern ihr meinen Bogen für die Raketenmänner noch einmal haben wollt. ;)

Ich denke den letzten Balken schenke ich mir dann, trotz einiger schöner Belohnungen die ich noch gut gebrauchen könnte.
    Und weil die Mixturen dann auch alle sind. :confused:
    Werde die Restzeit des Events dann höchstens nutzen, um Mixturen nebenher anzusparen,
    für den Fall das dieses Event noch einmal kommt = Und dann hoffentlich in einer besseren, überarbeiteten Fassung.

Wie auch immer, vielen Dank.
    So hat das ganze zumindest doch noch Spaß gemacht.
    Ihr seid ein toller Trupp. :D (Hoffe das ist jetzt keine Schleichwerbung, für potentielle Gilden-Interessenten = Aber wenn es stimmt)

Mit freundlichen Grüßen an die Perlentaucher-Gilde. ;)

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2020
    Rhyplay, B1acKwu1F, Celinitat und 2 anderen gefällt dies.
  8. Drakensänger

Dann spann mal den Bogen und spitz die Pfeile @Sternfeuer,
    den Stein holen wir dir noch.
    Und wir machen heute 'ne Checkliste gegen das Vergessen ! :p

Und was die Schleichwerbung betrifft ... bist du da auch anfällig gegen ?
    :rolleyes:

9. Celinitat

Celinitat Kenner der Foren

Wenn ich mir diverse Video´s auf Youtube von Eventspielern anschaue, kann ich nur sagen .. BP hat doch alles richtig gemacht.
    Infernal 4 mit 5er Gruppe und man ist in 2 Stunden durch mit dem Event .. also Daumen hoch für diese Meisterleistung.

Achtung, Beitrag kann Spuren von Nüssen und Ironie enthalten.

Rhyplay, B1acKwu1F und Bulettenwerfer gefällt dies.
  10. Drakensänger

Das was man da sehen kann ist eigentlich eine Art von Bugusing durch einen gesponserten Günstling ;)
    Natürlich muss man auf solche Idee erst mal kommen, es sei ihnen gegönnt.
    Ich denke, das hat man schon auf dem Testi ausgetüftelt und hat erst jetzt veröffentlicht, wo viele durch sind.

11. Spacy99

Spacy99 Stammspieler

Ich finde es sehr schade, dass Du das so siehst :(. Da ich in diesem Video zu sehen bin, möchte ich auf Dein Kommentar hier mal eingehen.

Unsere Vorgehensweise hatten ALLE erst kurz vorher vereinbart. Dass es besser ist, in einer 5er-Gruppe die Maschinen in umgekehrter Reihenfolge zu zerstören, haben einige unserer Gildenkollegen selbst herausgefunden, dafür bedarf es kein Austüfteln auf dem Testserver.

Dass Du unsere Spielart im Event als Bugusing bezeichnet, finde ich persönlich sehr unverschämt :eek::mad: und mit einem wie auch immer gearteten Sponsor oder Günstling hat es auch nichts zu tun! :rolleyes:

Das Event ist neu und lädt gerade dazu ein, sich mit seinen Skills sowie einer neuen Herangehensweise auseinanderzusetzen. Das macht riesigen Spaß, finde ich, und das hat man im Video auch sehr gut hören können :)

Donalda

12. Saabia

Hallo Doni

na muss mich doch nochmal einloggen - grad gelesen. Bei diesem Thema scheiden sich wirklich die Geister- hatte auch gerade ne lebhafte Disskusion in der Gilde. Ich selbst finde es auch kein Bugusing….sondern wie du sagt ein austuefteln beim Spielen. Kann mir nicht vorstellen das genau die Reihenfolge vom Ausschalten der Maschinen beim programmieren uebersehen worden ist. Die einfachste Version und alle anderen waren programmiert. Das war genau so gewollt- da bin ich ueberzeugt. Auch das sich eine Gruppe aufteilt wenn alle Maschinen aktiv sind ist auch normal. Wenn das ein Bug ware dann waeren alle 5 er Gruppe potentielle buguser- weil die ja durch Zufall die richtige Reihenfolge beim inaktivieren haben koennten. Ds steht bei mir auf einem ganz anderen Blatt als der Mortisbug- bei dem ich zwei komplett unterschiedliche Spielsysteme forciere. So spielt man in der Gruppe in der Gruppendynamik.

Alles ok..was mich betrifft. Fuer mich steht das auf der gleichen Stufe wie eine Tatze den man zur Seite zieht weil man dann keine Geschosse abbekommt oder einen Boss den man aus seinem Loch lockt um dann den Mob zu umgehn. Sowas entdeckt man waehrend dem Spiel. In meinem Spielverstaendnis empfinde ich das auch nicht als Bug.

Und vorallem das 5 Leute sich dann so gut miteinander absprechen um das gut hin zu bekommen ist auch nicht so einfach ;o)

Liebe Gruesse

Saabia

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2020
    Rhyplay und Spacy99 gefällt dies.
  13. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Huhu Saabia, hello Dona,

ich bin nicht sicher, ob die Differenzierung der aktuell angesprochenen Situation ausgerechnet vom Mortisbug gerade bei der thematisierten Gilde zielführend wäre :)
    Aber vollkommen ungeachtet der etwas unpraktischen Herangehensweise, war die andere Position der Debatte etwa so zu verstehen, dass ein Durchspielen des kompletten Fortschritts innerhalb von 2 Stunden, ohne jemals eine Rakete gesehen zu haben, möglicherweise nicht im Sinne des Erfinders gewesen sein könnte. Auch der Reset bei einer abweichenden Reihenfolge der Maschinen könnte die Skepsis nähren.

Licht in die Sache könnte es bringen, wenn jemand die Methode im Feedback vorstellt. Sofern nicht alsbald die roten Sternchen erscheinen, wäre sie wohl oder übel gestattet :)

14. Saabia

Dann teste es aus..;o)

Rhyplay gefällt dies.
  15. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Mein letzter Versuch hier im Forum war so wenig ergiebig, ich glaube aktuell ist das nicht meine Baustelle.

16. Saabia

Na zeigt ja nur das wir mit "passion" am Spiel interessiert sind oder? Das doch nicht das schlechteste Zeichen ;o)

Nacht traeum schoen...nun muss ich echt ins Bett.

Liebe Gruesse

Saabia

Rhyplay gefällt dies.
  17. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Man muss aber leider auch infolge der Passion die Moderation ertragen :)

Schlaf gut

18. Drakensänger

Na nun finde ich es schade, eine solche Diskussion vom Zaun gebrochen zu haben.
    Ich habe versucht, meine persönliche subjektive Meinung auch als solche darzustellen.
    Natürlich gibt das Event diese "unkonventionelle Methode" her, die Grenze zu dem bösen Wort ist fließend.
    Wir alle haben uns im Rahmen unserer Möglichkeiten auf die etwas andere Situation eingestellt, ja das macht das Spiel aus Saabia.
    Wie gesagt, es sei denen gegönnt, die sich diese Methode "erarbeitet" haben.
    Für mich hat all das aber ein "Geschmäckle",
    manche Methoden entstehen nicht mal nebenbei oder innerhalb von ein zwei Tagen
    und ich glaube tatsächlich (subjektiver Eindruck!), dass diese Methode bereits auf dem Testserver erdacht wurde.
    Und genau da hab ich so ein laues Gefühl im Magen,
    mal schnell alles absahnen und dann kann man sich vom Volke noch feiern lassen.
    Glaubt jemand etwa, die Methode wäre "verfilmt" und veröffentlicht worden, wenn sie nicht durch das Eventende eh endlich wäre ? :rolleyes: Wenigstens dann noch Klicks und Abbos ^^

Ich habe mich mit meinem Post mehr auf Zitat: "Daumen hoch" bezogen, da ich das etwas kritischer sehe.
    Ich möchte nochmals betonen, dass das meine persönliche Meinung ist und nicht die Meinung als Perlentaucher/der Perlentaucher.

P.S. Ich hoffe ihr habt gut geschlafen :D

Rhyplay gefällt dies.
  19. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Hmmm...ich schätze mal die Frage hat sich in der Zwischenzeit wohl schon von selbst beantwortet. ;)

Übrigens habe ich eine gute Nachricht an die Perlentaucher-Gilde: Ich habe mich nun doch dazu entschieden,
    meinen äußerst detailreichen Vorstell-Bogen in der Gildenvorstellung nicht zu veröffentlichen.
    :(
    Um den Perlentauchern dies zu ersparen. ;)

-------------------------

Und erst einmal ein wunderschönes Hallo an alle Perlentaucher.

Ich weiß ja nicht was die Tage los war,
    & kann mir die ganzen Geschehnisse auch jetzt noch nicht so recht erklären.
    :eek:

Aber vorgestern noch wurde ich von einigen Perlentauchern entführt,
    & gestern, ehe ich mich versah, musste ich schon die
    zehn Aufgaben des Herkules meistern. :confused:

Nein: Ganz so schlimm war es dann nun auch wieder nicht. ;)

Es waren wohl eher die fünf Aufgaben der Perlentaucher

1 - Froschkönig besiegen / Die Perle der Perlentaucher auf den Muschelthron legen / Perlentaucherin befreien = Check
    2 - Den Mitgliedern der Perlentaucher Honig um den Bart schmieren = Check
    3 - Sich mit einem hochrangigen Obermotz der Perlentaucher, für ein paar gemeinsame Runden in Dracania verabreden = Check
    4 - Schwimmkurs absolvieren = Check (Ja, Wer hätte es gedacht?: Die meisten Waldis können nicht schwimmen, aber gut auf Bäume klettern) :D
    5 - Für die Perlentaucher nach 1.000 Perlen tauchen =
    Check

Und ehe ich mich versah...

Also ehrlich: Das habe ich vor einer Woche noch nicht so kommen sehen. :rolleyes:
    Bin selbst noch ganz überrascht.
    :confused::p

Dann bleibt mir nur zum Abschluss zu sagen.

Ich hoffe wir haben eine schöne Zeit zusammen,
    Ihr mit mir & ich mit Euch.

Liebe Grüße an die Perlentaucher & man sieht sich.
    :)

PS:
    Und noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an
    Warrix & Co.,
    dafür das ich gestern mit eurer Hilfe,

das Juwel aus dem Ende des dritten Balkens,
    mit euch gemeinsam erspielen konnte.

Ich habe mich sehr darüber gefreut,
    & das hilft mir auch wieder ein klein wenig weiter.
    Event-Map werde ich jetzt zwar nicht mehr laufen,

aber die Mixturen fleißig weiter sammeln.

Rhyplay, Saabia und Drakensänger gefällt dies.
  20. Drakensänger

Huhu @Sternfeuer

ich muss da mal paar Sachen richtigstellen ...

Genau um DAS zu verhindern (mangels viel Kaffee), wurdest du kurzerhand einverleibt :D

*grübel* ich wüsste nicht, dass wir sowas haben, aber warte mal ..., doch ! Zimti ! :p

Du hast die Belohnung der Quest im Bild abgeschnitten ...
    viel Spaß zusammen, nette aktive humorige Menschen hinter den Tasten und Mäusen
    und einige Den oder Die genauso bisschen verpeilten Verrückte wie du :)

Schön dass du hereingekommen bist,
    du wirst sehen, jetzt bist du auch angekommen ;)

Rhyplay und Sternfeuer gefällt dies.