Petition - Verbessert endlich das Elo

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Firstdragon gestartet, 19 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dieu

Dieu Forenmogul

soll das heißen ich habe die screens immer um sonst editiert? -.- naja ab jez editiere ich erst wenn mir n mod in den *** tritt :D

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 August 2014
  2. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Lange Abhandlung... Zum Teil bin ich Deiner Meinung, zum Teil aber auch nicht.

Du gehst davon aus, dass wenn in einer Gruppe deutlich mehr Spieler sind, als in der anderen Gruppe, dass dann einige Spieler einfach "getürmt" sind. Das kommt zwar vor, ist aber nicht die Regel, bei stark ungleichen Spieleranzahlen (zumindest nicht nach meiner Erfahrung).

Bei Deinen anderen Schilderungen zum Elo-System kann ich Dir zustimmen; wobei die letzte Konsequenz Deiner Ausführungen die Abschaffung eines Bewertungssystems ist, dass Winnings und Loosings heran zieht (auch wegen der Manipulierbarkeit).

Insofern ist eine Alternative die, dass Spieler gegeneinander antreten sollten, die innerhalb des gleichen Skill-Bereiches liegen oder nicht weiter als 2 bis 3 PVP-Level von einander abweichen und im Erfahrungsbaum nicht mehr als 2 bis 3 Level Unterschied zueinander haben.

Das wäre sehr wahrscheinlich dann gerechter - ob das dann zu langen Wartezeiten führen würde, kann ich nicht abschätzen.

3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Dieu,

Ich habe Deinen Beitrag erstmal editiert. Meine Kollegin Salsania hat in ihrem Vorstellungsthread eine schöne "Runde" eröffnet für Alternativwörter zu dem von Dir genannten Ausdruck. :)

Auf Deine Frage hin: Du hast die Screens nicht immer umsonst editiert, denn diese kleine "Änderung" der Regeln läuft unsererseits als eine Art Pilotprojekt. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Bin für die Änderung. Kann als Pilotprojekt beendet werden und hier starten;);).

~Rhaegar~ gefällt dies.
  5. Name

Name Großmeister eines Forums

Prost aufs Low Level-PvP :rolleyes:

Screen hat sich leider im nachinein blau verfärbt :p

6. Dieu

Dieu Forenmogul

ich frage mich warum elo favoriesierte teams überhaupt erstellt...ist es nicht das ziel durch elo gleichwertige teams zu erstellen?[​IMG]

P.S.: wollt ihr vllt auch noch ein Pilotprojekt starten, dass solche aussagen wie meine oben, erlaubt sind wenn sie offensichtlich nix bösartiges sind? ;D

7. cosopt

Hallo Dieu,

Natürlich liegt das Hauptaugenmerk auf ein möglichst ausgeglichenes Matchmaking. Wie jedoch auch schon mehrfach von euch selbst angeführt wurde, würde ein 1:1-gleicher ELO elendig lange Wartezeiten produzieren, weswegen das aktuelle System quasi eine Art +/- Puffer besitzt.
    Das "favorisiert" bzw. "leicht favorisiert" resultiert dabei als ungefähre Angabe wie weit die ELO-Werte der jeweiligen Gruppe voneinander abweichen.

Mal ein nicht-offizielles Beispiel zur Verdeutlichung wie ich das meine:
    • Stimmt der ELO-Wert beider Gruppen überein: keine Angabe
    • Besitzt Team "rot" +/- 10 ELO-Punkte mehr/weniger gegenüber Team "blau": ein Team leicht favorisiert
    • Besitzt Team "rot" +/- 20 ELO-Punkte mehr/weniger gegenüber Team "blau": ein Team favorisiert

Sollten wir sowas mal machen, werdet ihr es unweigerlich mitkriegen. ;)

@PugvonStardock:

Ich habe es zur Kenntnis genommen. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. Dieu

Dieu Forenmogul

verstehe ich ja...aber man hätte doch den 1 aus dem anderen team gegen einen aus unserem team austauschen können...das sollte elo doch hinkriegen, denn dann wäre es wohl näher dran mit dem elo...(2 von den waren in einer gruppe...der 3. hätte ohne probleme wechseln können) aber das ist wohl menschliches selbstverständnis welches ein programm nicht besitzen kann ;)

9. alexrev

alexrev Nachwuchs-Autor

Mit full Def Items hatte ich da keine Chance dem Feldmarschall zu entkommen

10. cosopt

Hallo XiZA,

Ich habe Deinen Spam-Beitrag gelöscht. Du wurdest dafür verwarnt.

@Dieu:

Leider bin ich kein Programmierer, kann dementsprechend also auch nicht sagen, inwieweit das Programm solche Fälle richtig ausgleichen kann/soll. :(

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. Name

Name Großmeister eines Forums

Läuft...

Thorwächter und xEthnic gefällt dies.
  12. Z3W

Z3W Nachwuchs-Autor

von vorne rein ich bin niemand der seine niederlagen auf das elo system schiebt und verliere auch nicht dauernd aber da ist was falsch na klar spielt man auch mal gegen nen stärkeren aber dann noch favoriesiert ist dann undglaublich was sind die kriterien für so was da kann doch was nicht stimmen

http://www.directupload.net/file/d/3715/xnlowlfa_png.htm

mfg Z3W

13. cosopt

Hallo Z3W,

Ich habe Deinen Thread mal in ein bereits existierendes Thema verschoben. Evtl. hilft Dir auch dieser Beitrag etwas weiter. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

14. Z3W

Z3W Nachwuchs-Autor

@cosopt Ei Danke hab ich nicht gesehn Sry :)

15. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Ohne worte...

16. -Oxymoron-

-Oxymoron- Fortgeschrittener

So eine Gruppe hatte ich gestern auch, würde aber meinen da waren Bannerträger anstatt Marshalls, hab leider keinen Screen zur Hand. Merkwürdig finde ich es allerdings das ich als Ordenslegionär, Ruhmbaum Stufe 20, gegen Leute spielen darf die bereits die Supernova haben.

17. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Diese extrem ungerechte Spielerverteilung liegt manchmal auch daran, dass sich Marschalle und Feldis oft als Gruppe anmelden (um easy Punkte zu machen), aber keine ebenbürtigen Gegner zur Verfügung stehen.

Dann werden eben die Leute in die Gegnergruppe gesteckt, die sich gerade für einen Wettkampf angemeldet haben. Ich beobachte das öfter bei "Eroberung der Flagge".

18. Dilnesh

Dilnesh Foren-Grünschnabel

Es macht verdammt nochmal echt kein bock mehr, kommt man mal in ausgeglichene Teams , geht einer raus hauen . n lvl 20 Ordensritter rein der einfach nicht kaputt zu kriegen ist, haut rein, das ****** spiel kommt in müll
    [​IMG][/URL][/IMG]

irgendwie Funktioniert das mit dem Bild nicht :D sry für meine Wortwahl

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2014
  19. cosopt

Hallo Dilnesh,

Ich habe Deinen Beitrag editiert. Bitte achte auf Deine Wortwahl bzw. Ausdrucksweise, ehe Du Deinen Beitrag abschickst. Lies ihn lieber vorher nochmal erneut durch. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

20. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Wenn sie schon sowas machen, sollen sie auch ein paar Stunden auf "ihren" Wettkampf warten ...

Quax gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.