Petition - Verbessert endlich das Elo

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Firstdragon gestartet, 19 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. **Herzblut**

    **Herzblut** Fortgeschrittener

    Huhu Ninja

    Wenn wir uns dann erstmal bei dem Punkt alle einig sind , können wir auch anständig weiter machen .
    Ich mache auch niemanden der Spieler verantwortlich (Fragen sind ja auch immer an die Mods gestellt) , nur dann kommt immer wer und schreibt das alles Lüge und nicht war ist auch wenn schon bunt hervorgehoben wird wo der Hund begraben liegt .

    Gruss Maxe
     
  2. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Grundsätzlich finde ich das elo okay ,es gibt immer stärkere Spieler ,aber auch immer schwächere. Das einzigste was mich extrem stört ist wenn man einen Gegner bekommt (Rang mal außen vor) gegen den man haushoch verliert und absolut Chancenlos ist , und man den 5 mal hintereinander bekommt ! Nach einem schnellen 2:0 loose sollte ein neuer gegner generiert werden. Lg
     
  3. Atomzwerg71

    Atomzwerg71 Nachwuchs-Autor

    [​IMG]
    Autsch, das gab gewaltig auf die Backen, bin glaube ich mit 2 Kills (2 wurden mir geklaut) und 9 Toden rausgegangen... War das wirklich nötig? Ich fühle mich von BP gemobbt, dabei hatte ich doch die vorhergegangenen Matches alle verloren... Heul
     
    Faudlaer gefällt dies.
  4. plempi

    plempi Junior Experte

    hallo,
    ich fände es gut wenn ein pvp-spieler mit lvl 35, der einen mit lvl 40 besiegt 50% ruhm mehr bekommt und einer mit lvl 40, der einen mit lvl 35 besiegt 50% weniger, also je nach stufe 10% pro stufe mehr oder weniger, da würden auch die belohnt die einen stärkeren besiegen, und die die immer hinter den "kleinen" her sind dem entsprechend bestraft.
    außerdem jeder der tränke oder anderes food zu sich nimmt, dessen rüstungswert wird für die wirkungsdauer um 50% gesenkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2015
    satanicwitch gefällt dies.
  5. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    [​IMG]
    zur grösseren ansicht klicken.

    ich war team rot, bitte BP macht endlich was, das macht keinen spass udn ich krieg graue haare ;)
     
  6. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Verstehe jetzt nicht worauf Du hinauswillst ? Die 2 Gruppen sind doch relativ ausgeglichen. In jeder Gruppe ein Spieler mit hohem Rang und die anderen sind in beiden Gruppen ziemlich gleich stark. Weiß jetzt nicht wieso Du da graue Haare bekommst. Geh mal als lvl 40er in die Arena, wo du gegen die 45 Marschalls und Feldis ran darfst.
     
  7. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Jo. Mein erstes Duell mit meinem kleinen DK seit er lvl40 war (vllt habe ich es sogar schonmal hier gepostet): gegen 'nen Feldi, wenn ich's recht im Kopf habe ... Ich denke mal, da könnte man auch wieder zu den Zeiten zurückgehen, als es noch gar kein Elo gab ...
     
  8. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Wieso? Elo bedeutet doch: Ein leichtes Opfer.... oder liege ich da falsch? ;)
     
    Sh1tmaster und MacrosderSchwarze gefällt dies.
  9. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Kommt doch bald
    Dann haben diejenigen, die für komplett gleichstarke Gegner sind, ihre Wartezeiten jenseits von Gut und Böse
    Und jene, die auch mal Verlieren können aber Spaß am Spiel haben wollen ihre schnellen Fights (OP Gruppen incoming ofc)
     
  10. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    In einer Woche ist es 1 Jahr her dass der thread gepostet wurde.
    Man wird nach wie vor in Kämpfe hineingeschickt wo junge Zenturions bis junge Ordis Gegen
    Bannerträger bis Feldmarschalls spielen müssen/sollen..
    Dass die Spieler, die noch nicht so einen hohen PvpRang haben, ca 3 Pvp Skills weniger im Spiel haben, brauche ich wohl nicht dazusagen.

    Sind diese Probleme nicht Offensichtlich genug??

    Warum wurde nichts geändert bzw eine Stellungnahme dazu abgegeben,
    ob sich Überhaupt was ändern wird?
    (wenn es die geben sollte, tuts mir Leid, dass ich die übersehen habe, ich möchte den thread nichtmehr durchforsten)

    Warum kann man es nicht einfach deckeln, dass solche ´´jüngeren´´ spieler maximal gegen Erfahrene Ordensritter spielen?
    wäre ja auch schon schwer genug, weil die ja schon Befreiung haben,
    oder wenn es dann mehrere sind

    Ich hoffe dass die vielen spieler, die ihre Pics reingestellt haben, das nicht umsonst gemacht haben, da sind ja viele haarsträubende dabei :eek:

    mir tun diese spieler irgendwie Leid, die werden einfach gnadenlos niedergemäht sobald sie gesehen werden.
     
    karatepaps gefällt dies.
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Faudlaer,


    Da sich Dein Thread auf die Petition bezieht, wurde er entsprechend auch hierher verschoben. :)

    Dass manchen von euch das aktuelle ELO-System nicht gefällt, wurde von uns entsprechend auch schon immer fleißig weitergeleitet. Zugegeben, manche der stattfindenen Kämpfe sind wirklich etwas kniffelig und rufen - bei überstarken Gegnern - eine gewisse Empörung hervor, allerdings gibt es eben auch genau solche Kämpfe, die für einen wieder weitaus leichter zu bewältigen sind. Ausschließlich "unterlegen" ist niemand (- dann würde die Statistik nämlich 100% Niederlagen anzeigen ;) -), aber wie bereits bekannt, baut sich das ELO aus verschiedenen Faktoren zusammen. Je besser ein Spieler spielt (im Bezug auf die Anzahl an Siege), umso höher wird er nunmal auch eingestuft und bekommt stärkere Gegner. Das Gleiche passiert auch wenn bei Wettkämpfen eine bestimmte ELO-Zahl (für ein halbwegs anständiges Match) fehlt. Natürlich ist es dann, wenn man die Ränge der Gruppen vergleicht, für einen selbst oft etwas schwer nachzuvollziehen, wieso nun diese und jene Konstellation annähernd ausgeglichen sein soll. Damit das besser verständlich wäre, müsste jeder Spieler die ELO-Werte der anderen Spieler sehen können, was wiederum selbst so nicht vorgesehen (und schon gar nicht sinnvoll) ist.

    Wie bereits erwähnt, wurde das Feedback von uns weitergeleitet und es ist auch "angekommen". Leider haben wir jedoch keinen Einfluss auf die Priorisierung von Vorschlägen und aktuell nimmt die Lor'Tac-Erweiterung auch sehr viel Zeit und Arbeitskraft in Anspruch.
    Da es allerdings auch in relativ naher Zukunft das sog. "Gilden-PvP" geben soll, wäre auch erstmal abzuwarten, wie sich dann die Gegneraufteilung nochmal ggf. verändert. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Ich will aber nicht abwechselnd ein Match gnadenlos verlieren und ein Match blind und mit Links gewinnen, sondern möglichst ausgeglichene Kämpfe. Dafür nehme ich auch weniger Wins in Kauf, wenn es wenigstens spannender wäre. o_O
    Und eben durch das Zustandekommen des Elo's wird es so absurd: Wenn ich als 40er Zenti in ein 5v5 mit ein paar 45er Bannerträgern gerate, zwar 0 Kills mache und 30 mal sterbe, mein Team aber gewinnt steigt mein Elo? Da ist es ja kein Wunder, wenn dieser fiktive Spieler bald gegen 45er Feldis ran muss ...

    Na ja, mehr als unsere Kritik weiterleiten könnt ihr ja leider nicht, also schone ich deine Ohren lieber. ;)
     
  13. Turabar

    Turabar Board Administrator Team Drakensang Online

    Helden von Dracania,

    da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.