Portal verschwindet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Saabia gestartet, 25 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Liebes DSO Quality Team

ich habe wirklich eine grosse Bitte- fixt bitte diese schrecklichen Portale- es passiert mir nicht selten dass ich einen kurzen "Freiflug" habe und wenn ich gluecklicherweise zureuckkomme die besch.....enen Portale weg sind. Das ist so en extremer Abtoerner im Gruppenspiel und jeder Spass den ich bis dahin hatte leider vergessen weil es mich inzwischen wirklich wuetend macht.

Koennt ihr diese Portale nicht einfach fix stehen lassen? Warum muessen die den ueberhaupt verschwinden oder erscheinen...lasst die Teile doch einfach stehen...

*seufz*

Saabia

d3lph1c, z-Feronia-z, Verzeihnix und 7 anderen gefällt dies.
  2. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Saabia,

kannst du bitte noch etwas genauer erläutern, wann das Portal verschwindet?

Wolltet ihr gemeinsam auf die nächste Map und währenddessen hattest du einen Systemabsturz?
    Oder zu welchem Zeitpunkt passierte der Absturz? Waren in diesem Moment bereits alle Gruppenmitglieder auf der "neuen" Map? Oder waren Mitspieler noch auf der "alten"Map?
    Eine detaillierte Beschreibung der Abfolge wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank für deine Meldung.

LG Myantha:)

3. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

......also jz reicht es aber mal BITTE :mad:
    Sie hat es doch verständlich erläutert und gar screen hier gepostet,WAS ist daran net zu verstehen?
    Und genau wegen solche Kommentare lohnt es sich never mehr in ieiner Form hier noch was zu posten,bzw. zu berichten!!!
    Spiel mal selber in Gruppe.....dann wirst auch du es mal merken,was alles Ingame möglich ist!!!!

P.S.:..auch mal chat lesen,sowas kann auch helfen

Nachtrag: screen der Post ist gespeichert,falls wieder Fingerjucken hast :D :p

d3lph1c, Waldschaum, LalleriTschai und 3 anderen gefällt dies.
  4. Myantha

Hallo Amokmika,

wenn du sachlich und inhaltlich etwas beizutragen hast, freuen wir uns über jegliche Ergänzung, die es den Entwicklern leichter macht, dass Problem nachzuvollziehen.

Da uns für eine detaillierte Weiterleitung, noch Informationen fehlen, haben wir diese beim Threadersteller nachgefragt.

Wenn Du dieses Problem bereits gehabt hast und Dir anhand des Bildes und der Beschreibung die Abläufe im Detail klar sind, hilft uns dies aber nicht weiter, da uns diese Informationen noch fehlen. Du kannst diese gern ergänzen, sofern du darüber verfügst.

Das gilt natürlich auch für andere Spieler.

5. stoney

stoney Colonel des Forums

Halllo Myantha,

Saabia ist ca. auf mitte der Map rausgeflogen. Das Portal war bereits geöffnet, da wir den Boss schon am Eingang von Q5M2 erledigt hatten.
    Bevor wir in die Map zu Khaly wollten, waren wir bereits alle wieder zusammen aber Saabia hatte das Portal nicht mehr.

Hoffe das hilft ein wenig weiter zur Beschreibung des Fehlers.

VG Stoney

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2016
    z-Feronia-z, LalleriTschai, Saabia und 2 anderen gefällt dies.
  6. ZweBa

ZweBa Fortgeschrittener

Wer wann wo ist, ist vollkommen egal. Wenn man einen Spielabsturz während eines geöffneten Portals hat, verschwindet das Portal nach Wiedereinloggen.

Ich probiers mal ein wenig verständlicher zu formulieren, indem ich relevante Ereignisse chronologische aufliste: Gruppe erfüllt notwendige Bedingung auf Map X1 damit das Portal erscheint --> Bei allen Gruppenmitgliedern erscheint das Portal (,welches sie in die Map X2 führt). --> Spieler A hat einen Absturz auf X1 während das Portal geöffnet ist. --> Spieler A loggt sich neu ein. --> Spieler A steht auf Map X1 OHNE Portal Richtung Map X2.

...und das ist meinen Beobachtungen zufolge UNABHÄNGIG von anderen "Randparametern".

Talesien, stoney, LalleriTschai und 5 anderen gefällt dies.
  7. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Kann ich so bestätigen, ist mir auch schon passiert.

8. Sh1tmaster

Sh1tmaster Forenmogul

War bei uns heute auch einmal der Fall als wir in Q1M2 fertig waren und zum Boss wollten.
    Genau wie ZweBa es beschrieben hat.

LalleriTschai, Amokmika und Saabia gefällt dies.
  9. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Ja kann ich auch bestätigen, wird aber nichts bringen, da die Damen und Herren Moderatoren erstmal ihre Frageliste abarbeiten müssen und bis das erledigt ist, ist das eigentliche Thema nicht mehr relevant. Ein Schelm, wer Böses dahinter vermutet! :rolleyes:
    Aries.

10. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Dieses Problem ist kein neues @Myantha und wurde schon mehrfach hier im Forum geschildert, dein genaues nachfragen empfinde ich nun auch als ärgerlich:mad:. Da fühlt man sich doch ein wenig ...:oops: nunja, gerade weil es ja kein neues Problem ist.
    Die Nebulas und spiel abstürze nehmen zu und wenn du Glück hast und wieder in der map landest ist das Zugangsportal zur nächsten map weg. Warum glaubst du wohl das wir wieder normale Zugänge fordern? unter anderem genau wegen so was :rolleyes:
    Man wird genötigt sich ein Zugang zu kaufen um den Gruppenanschluss nicht zu verlieren und das ist mehr als frech:eek:

11. Saabia

Hallo Myantha

Es ist genauso wie Stoney und ZweBa beschreiben - Verbindungsabbruch oder Freiflug jeder Art nachdem das Portal zur zweiten Map oder zum Bossraum sich geoeffnet hat fuehrt zum Verlust des Zugangs.

Dieses ist mir wirklich schon sehr oft passiert. An die erhoehte Anzahl Freifluege in den letzten Monaten habe ich mich ja schon gewoehnt, da mecker ich ja noch nicht mal mehr. Nur das ich dann nochmal bestraft werde mit dem Verlust des Zugangs finde ich echt zum sch......en inzwischen. Es nervt einfach und es stoert den Spielfluss enorm und ich kaufe mir dann keine Bosszugaenge sondern geh in die Stadt und aergere mich.

Ganz neutral betrachtet kann ich mir nicht vorstellen das es von den Programmschreibern so gedacht war um Spielern die einen Freiflug haben das Portal wegzunehmen sondern handelt sich wohl eher um einen Bug der behoben werden sollte. Darum mache ich mir auch die Muehe und melde es nochmal und nochmal und nochmal.....

Liebe Gruesse

Saabia

P.s. Ist es dir noch nie passiert?

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2016
    ZweBa, Sh1tmaster, stoney und 2 anderen gefällt dies.
  12. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Darfst hier wohl nicht erwarten dass ein Moderator zu gibt ,selbst von den Spielproblem betroffen zu sein. lol
    Da diese Probleme ja erst seit 3 Monaten bestehen, gibt es leider noch keinerlei Erkenntnisse dazu :(

13. Saabia

*grins* du bist gemein!

Ich wollte Ihr die Chance geben zu den ehrlichen Mods zu gehoeren ;o)

Liebe Gruesse

Saabia

14. Myantha

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für Eure informativen Rückmeldungen, welche nun gesammelt von uns weitergereicht werden.

Generell ist es wichtig Fehlerbeschreibungen so präzise wie möglich aufzunehmen, damit die Entwickler das Problem schnell finden und hoffentlich auch beheben können.
    Wenn, wie hier von Euch ausgeführt, ein Problem schon mehrfach gemeldet wurde, dann wäre es toll wenn ihr das vlt. etwas eingrenzen könntet, in welchem Zeitrahmen dies bereits geschehen ist und im Idealfall habt ihr vlt. sogar einen Link für uns.
    Bitte bedenkt das nicht immer alle Moderatoren anwesend sind. Und auch, wenn wir bemüht sind alles zu lesen, ist das mitunter doch nicht möglich, da wir hier einen Teil unserer Freizeit verbringen und nicht 24 Stunden am Tag uns im Forum aufhalten können.
    Dazu kommen auch noch diverse andere Aufgaben die wir intern erfüllen. Aber das ist ein anderes Thema und wurde auch schon des öfteren beschrieben.

Konkret dazu, kann ich sagen, nein, das ist mir noch nicht passiert und auch keinem Gruppenmitglied.
    Da hatte ich wohl einfach Glück.:)
    Nichts desto trotz, teilte eine Kollegin mit, dass Sie das Problem auch schon hatte.;)

Wir leiten diese Problematik mit Nachdruck weiter.

Saabia gefällt dies.
  15. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Läßt sich einfach reproduzieren. Spiel im Browser. Erledige in einer x-beliebigen die Quest, so dass das Portal zur nächsten Map erscheint. Lade die Seite. Du kommst wieder auf der Map raus, nur das Portal ist weg.

Iahsak und Saabia gefällt dies.
  16. Saabia

Morgen ;o)

Gibt es hierzu schon eine Antwort? Wird der Bug gefixt? Wird es ueberhaupt als Bug behandelt?
    Normal ist es auf keinen Fall. Bin gespannt was hier die Reaktion ist.

Liebe Gruesse

Saabia

17. semen470

semen470 Forenfreak

Du, dieses ganze Rausfliegen aus den Map oder dass Tore verschwinden, wenn man outta game gekicked wird,
    ist doch die Folge dessen, dass der Relog "Bug" nur zu zaghaft "entfernt" wurde.

Mir ist exakt dasselbe gestern, vorgestern und 2 Tage davor in D5 passiert und habs dann sein lassen.

Hoffe aber, dass bei der Zurückimplementierung der Bossportale auch dieser Bug mitverschwindet.

ErikvonFinstermoor gefällt dies.
  18. Myantha

Hallo Saabia,

nachdem die Meisten die Feiertage gut überstanden haben und heute wieder ihre Arbeit aufgenommen haben, wurde das von dir und den anderen geschilderte Problem von uns als Fehler weitergeleitet.
    Sobald eine Rückmeldung dazu erfolgt, informieren wir Euch hier darüber.

Saabia gefällt dies.
  19. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

1. Weiterleitung

2. Weiterleitung

Es läuft hier ja alles synchron,saubere Arbeit :)

PugvonStardock gefällt dies.
  20. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

nur antworten komm nie

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.