Premium-Händler, bald auf dem Liveserver?!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Spartakus03 gestartet, 13 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spartakus03

Spartakus03 Laufenlerner

Hallo Zusammen,

Wie im Titel schon angedeutet, möchte ich in diesem Thread über den sogenannten "Premium-Shop" sprechen. Für die, welche noch nie von dem Shop gehört haben, habe ich 2 Links kopiert:

Video zum Shop (Schaltet den englischen Untertitel ein):

Hier der Link zum rusischen Wiki, wo man sich die Informationen anschauen kann: http://ru.drakensang.wikia.com/wiki/Тема:52412

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, da sich jetzt alle das nötige Wissen angeeignet haben oder vorzugsweise schon hatten, komme ich zum eigentlichen Sinn des Beitrags.

Als Erstes, wollte ich fragen, ob einige vielleicht schon weitere Sachen über den Shop wissen, als in den Videos gezeigt wird.

Bis jetzt habe ich nur eine, zusätzliche Information und zwar bin ich mir zu 99,999..% sicher, dass dieser Shop kommen wird. Auf der offizielen Fanseite von Drakensang (Facebook), wurde vor geraumer Zeit ein Foto von dem neuen Kingshill gepostet. Auf dem Bild hat der Charakter die Minimap offen, es ist deutlich zu erkennen, dass auf der Karte
    ein neues Symbol (rot umkreist), zu sehen ist. Ich gehe davon aus, dass dies der Premiumshop darstellen soll, da es aussieht wie eine Krone.

Link zum Bild: http://s14.directupload.net/images/141012/6gihc9eg.jpg

Und zum Zweiten, wollte ich fragen, was ihr denn dazu denkt. Ich persönlich freue mich auf den Händler, da ich das Hofnarren-Kostüm schon immer einmal besitzen wollte (...Bald wird es meeeein Schaaaatz :D), allerdings ist es nur was für die Payer unter uns. Ich hoffe, dass man es nicht zu fest übertreiben kann, mit den Draken für Andermant...

Grüsse aus Dracania

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2014
    Barrettbarrage gefällt dies.
  2. xxxThaliSxxx

xxxThaliSxxx Junior Experte

zum Kotzen wenn das wirklich und in dieser Form kommt...

Es ist schlicht was anderes wenn man n paar Emotes und Kostüme die eigentlich exquisite sein sollten nu kaufen kann, oder Items denen man bisher jahrelang hinterhergejagt is. Sprich, sich jeder nu Roshan/ Yachak/ Keen oder Draken oder Prädi/ Sterni/ Schatti, die alten Buffs die ja aus gewissen Gründen extra aus m Game entfernt wurden und alles andere eben auch fürn paar Euros nu jederzeit und sofort bekommt...

DAS macht meines Erachtens das ganze Game mehr und schneller kaputt, als jeder Bug oder Serverabsturz...

Das hat auch nix mit dem Neid der alten Hasen zu tun, die schon alles haben, denn ich hab noch nix davon komplett... Also gehöre ich zu denen die angeblich davon profitieren sollten...

Fanrien, Rayden79, Talesien und 5 anderen gefällt dies.
  3. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Kann @xxxThaliSxxx 100% zustimmen.

Kommt der Händler so ist DSO am Ende.

Und der Händler wird so kommen das ist ja nun eigentlich klar es wird ja nun jeder Mist der unsere Zustimmung nicht findet auf den Liveserver übertragen.

Warum schaft es BP nicht sowohl die Nonpayer als auch die Payer (wozu ich mich auch irgendwie Zähle) gleicher maßen zu befriedigen.

Ganz klar ist es muss natürlich ein Vorteil sein zu Payen sonst würde es keiner machen aber doch bitte nicht so.

mfg Vels

Ich, xxxThaliSxxx, Amokmika und 2 anderen gefällt dies.
  4. DerTester

DerTester Kenner der Foren

Ich geh mal Andermant farmen... in 30 Jahren hab ich dann alles zusammen....
    Naja, ich hoffe der Händler kommt. So finden viele Geschichten endlich ein Ende, dann ist das Spiel nicht spielen, die Server finden andere Kapazitäten oder so. Das letzte Geld, die letzte Hoffnung wird eingetrieben und erstickt.

Fanrien, Ich und Fly-37 gefällt dies.
  5. Wollckser

Wollckser Foren-Grünschnabel

Ich für mein Teil finde es nicht so schlimm.
    ich glaube nicht das aus dem shop heraus ein op char gekauft werden kann.
    was haben denn 70-80% der guten chars an. hexenset-sargon set- keen /roshan/yachak. rechts meistens 2 todesringe oder drachenschmerz set.
    und was gibt es beim shop zu kaufen. finster und das alte ammon set. + kahlys waffe die nun mal um 10% (wahrscheinlich) schwächer ist als das orginal.

Daraus schliesse ich das aus dem shop heraus kaum spieler einen grossen sprung machen werden.
    aber es kommt neues geld zu bp so das unser spiel weiter gehen kann.
    und sich keiner sorgen machen muss das drakensang in nahe zukumpft abgesetzt wird.

andresiniesta und Ironix gefällt dies.
  6. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Jap......wenn das 1/1 auf dem liveserver kommt,können wir die glocken läuten,weil das ist der startschuss zum endgültigen ruin!

OW

xxxThaliSxxx und PugvonStardock gefällt dies.
  7. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Erst die Gaukler, jetzt das. Das ist noch schnell Geld verdienen bevor hier dicht gemacht wird. Am Game selber tut sich ja schon lange nicht mehr viel, da ist schon am Personal gespart worden. Vom fixen der Uralt Bugs fange ich jetzt gar nicht an. Scheinen eh nur noch paar Grafikdesigner an dem Spiel beschäftigt zu sein.

Ich, Barrettbarrage und Amokmika gefällt dies.
  8. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

das dihnt doch nur dazu die dazu zu kriegen die kein premium haben premium zu kaufen

Ich gefällt dies.
  9. PugvonStardock

Wer sich kein Premium leisten kann/will, holt sich das sicher nicht um die überteuerten Items zu kaufen.

Ich gefällt dies.
  10. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

glaub mal das viele genau das machen die sachen gabs schon mal beim zwilichten jon und es wurde gekauft

Ich gefällt dies.
  11. mysteriös2579

mysteriös2579 Forenexperte

Das ist doch nicht BPs ernst ? Man kann sich ja jetzt sochon in allen BP spielen locker das 100fache an Vorteilen Erkaufen(Benken) als in in F2P Spielen wo wirklich ein Balancing herrscht. Doch damit Setzen sie auch ihr in DSO(DRO) die Krone auf. Komplette Unigs zum Kaufen. Meine man kann sich ja schon fast Alles Benekn und auch noch Qunigs. wenn ihr das einführt wird es Drakensang Bestimmt nicht mehr geben.

Das kann man ja schon alles Kaufen was große Vorteile bringt nur mal als Übersicht und um es zu Verdeutlichen:
    Premium (Aufsammeln, Wiederbelebungen, Keine Reisekosten, 28Inventar Plätze, Gratis Identifizierung bis Lila)
    Inventar und Schließfächlpätze (Gibt es auch in vielen andern Games)
    Erfahrungsbuffs und Tränke (Gibt es auch in andern Spielen)
    Essezen (2x, 3x, 4x fachen Schaden)
    Edelsteine (Gigantischer Vorteile)
    Kristall der Wahrheit
    Magische bis Legendäre Items (Carfting von gekauften Blauen)
    Andermant Rüstung (Besseren Werten als die Lila Items)
    Andermant Buffs (30min und 3min)
    Farben
    Begleiter
    Reittier
    Event Fortschritt (nur manche Events)
    Event Zugänge
    Boss Zugänge/Beschwörungs Items

Ich könnte ihr noch das ein oder andere Aufzählen, aber ich glaube das reicht um es zu Verdeutlichen.
    Unter Strichen Wörter: Fragwürdig, aber noch Ok für ein Balacing (Meine Meinung)
    Dick Markierte Wörter: Zu großer Vorteil und macht so das Balacing kaputt.

Wenn ihr das Spiel nun Endgültig Ruinieren wollt BP macht es.
    Ps: Man könnte das Simple Spielprinzip von DRO so was von Geil machen. Doch schade das ihr alles Zerstören musst durch Geiz, auf die Zahlen achten und die Commondie zu Ignorieren.

Und Entschuldigt bitte die vielen Schreibfehler :)

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2014
    .Donat12. und Amokmika gefällt dies.
  12. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Jap...sehen viele auch so,aber der entscheidene Punkt ist der.......sieht es auch BP ? ;)
    Und kein problem wegen den Rechtschreibfehlern,aber leider gibt es immer wieder welche,die darauf rumhacken müssen,weil se sonst nichts zu sagen haben :D

Mfg

13. onkben

onkben Foren-Graf

Ich finde den Händler geil, sollte dadurch das Balancing zerstört werden ? Nein, es ist schon im Eimer !
    Wer da kauft, selbst Schuld und wenn man dazu noch Draken kaufen kann, muss man keine Events mehr machen, die Events gehen einem eh nur auf den Keks ! Wenn ich einen Nachteil durch den Händler bemerke, dadurch die letzten 10% an Spielspaß auch weg sind, dann werde ich mich auf ein anderes Spiel konzentrieren, welches ich schon spiele, da kann man sogar unter den eigenen Chars tauschen !

Sollten die Items wirklich abgeschwächt sein, so ist es doch egal, wer da was kauft... Damals gab es schon die Sternenrobe zu kaufen und da ärgerte ich mich schon drüber und jetzt habe ich keine Lust, mich aufzuregen, BP juckt es doch eh nicht.

Für BP gibts mehr Geld, dies wird uns eventuell die Existenz von Drakensang über mehrere Monate sichern, somit ist es schon in Ordnung !

hauky51 und Ironix gefällt dies.
  14. Matser99

Matser99 Forenanwärter

Würde er keine Unique und Draken verkaufen würde ich mich auf ihn freuen. Unique sollten was besonderes sein die man nicht einfach so bekommt. Die Draken soll man sich auch erspielen und nicht einfach kaufen können. Das ist zumindest meine Meinung.

15. BIGsmile902

BIGsmile902 Aktiver Autor

Warum tut BP so etwas??? Diese neuen Uniqes sind viel zu OP für lvl1. Ich meine 200 dmg auf einem Item für lvl1. Damit ist man der PvE-Champ. Diese Items haben das Zeug für Lvl40 aber niemals für lvl1. Bitte ändert das ab oder es wird bald keine neuen Spieler mehr geben :(

16. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Keine Sorge, dass liegt nur an der Testversion, die echten Items werden mit deinem lvl skalieren und da der Video Protagonist (in Ermangelung eines besseren Wortes, nenne ich ihn einfach mal so) bereits lvl 45 ist, hat das Item auch dementsprechende Werte.

Ironix gefällt dies.
  17. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Schöner Shop, alles raushauen was noch Kohle bringt, bald ist hier eh Schluss und ein DSO 2.0 wird kommen wo jeder von 0 an Payen kann.

Amokmika gefällt dies.
  18. Primeval_Hunter

Primeval_Hunter Laufenlerner

Sagt mal Sportfreunde, bevor ihr hier gleich vom Untergang der DSO-Welt sprecht - seid ihr euch wirklich sicher, dass das nicht eine Art Aprilscherz im falschen Monat ist? Für mich sieht das eher so aus, als würde uns dieser Russe da einen gewaltigen Bären aufbinden wollen, also bleibt mal alle ganz entspannt.
    WENN dieser öminöse Shop tatsächlich kommen SOLLTE, DANN ist immer noch Zeit, um sich darüber aufzuregen.
    Bis dahin - keine Panik! Tee soll im Übrigen gegen Stress helfen! Trinkt mal 'ne Tasse voll oder bei Bedarf auch gleich 'ne ganze Kanne!
    Schon vorher die Apokalyse zu predigen und sich damit vollkommen zum Horst zu machen, kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
    Zu gegebener Zeit werden wir schon erfahren in wie weit da was Wahres dran ist oder in wie weit eben nicht. Immerhin werden die es vorher auf den Testserver bringen.
    Gruß, Primeval_Hunter

BlutRabe gefällt dies.
  19. PugvonStardock

Wenn das alles totaler Käse wär, hätte schon lange ein Mod. was dazu geschrieben. Ich denke mal, die sind selber erst am nachfragen bei BP.

xxxThaliSxxx, Barrettbarrage und Amokmika gefällt dies.
  20. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Also ich find den Händler gut :)
    Ganz viel Feuerwerk und Finsterherz 4tw einkaufen :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.