Producer Dialog 2015

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Emys1 gestartet, 26 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    danke mabruk für die offenen worte :)

    zu den mänteln, eventuell könnte man sie zumindest für die eventsteine öffnen (und wenn jeder mantel einfach nur 2 sockel über nacht bekommt, wäre das schon super, sehr viele spieler haben beim kobold die evetnsteine nur rumliegen, weil der platz im kopf begrenzt ist :) )
     
    realkenai, BlutRabe und MacrosderSchwarze gefällt dies.
  2. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Eleven Post. Ban für 3 Monate
     
  3. Alice29

    Alice29 Forenexperte

    Das ist ein sehr informativer Thread und keine Zeitverschwendung, die ganzen 7 Seiten zu lesen.

    An Dich, mein lieber Mabruk, vielen herzlichen Dank für Deinen Einsatz. Jetzt gehst Du wahrscheinlich
    Dein Söhnchen bespaßen. Ist bestimmt deutlich weniger anstrengend. ;)

    LG, Annerose
     
    MacrosderSchwarze und Klaustrophobiker gefällt dies.
  4. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Man könnte ja exclusive Mäntel ins Spiel bringen, wo man die Eventsteine reinmachen kann, oder auch einen ganz anderen Mantel wo man normale Edelsteine reinmachen kann (alles Mäntel ab Lv50).
    Eventuell könntest du weiterleiten, das man bei den Eventsteinen eine Ausnahme machen kann diese beim Schmied zu verbessern: Prozente lassen sich ja nicht verbessern (in dem Fall die Edelsteine die "+5% kritischen Schaden", oder "+1% mehr Angriffspeed" geben).
    Es reichen auch nur minimale Verbesserungen von +1 bis 2 Werten mehr (zum Beispiel dann: +6% kritischer Schaden, oder +1,5% mehr Angriffspeed usw)...
    Weil es gibt zur Zeit 15 Eventsteine. Die nehmen sehr viel Platz weg.

    Klar, hat Spass gemacht sich den 1000er-Mantel zu erspielen.

    Der 1000er war ja ein legendärer Mantel, was danach noch kommen sollte wäre einer aus Unique. Ein 10.000 Gold-Mantel, wo die Zutaten (fragmente) natürlich noch seltener sein müssen und welcher noch eine Verzauberung mehr hat (beispielsweise +5% kritischer Schaden).

    Im Spiel muss es sowieso viel mehr Belohnungen geben, die man sich nicht einfach mal so nebenbei erspielen kann, sondern nur erhält, wenn man ausdauernd dran bleibt (wie beim 1000er-Mantel, Fragmente aus den Zwischenwelten, usw) :)
    ----------------------------------

    Und was du wirklich noch einmal direkt weiterleiten könntest und echt recht supercool wäre, wenn das umgesetzt wird (weil das dürfte wirklich keine grosse Arbeit für den zuständigen sein), vor allem wo zur Zeit man ja auch sehen können soll, wer einen da einlädt:

    Momentan ist es ja immer noch so, das man erst auf die Einladung klicken muss, um zu sehen wer einen einlädt und die Infos sieht.
    Es wäre aber besser wenn links auf dem Bildschirmrand die grüne Gruppeneinladung runterkommt, wenn man dort mit dem Mauszeiger draufgeht, dass man dann schon die Infos sieht. Also nur der Name selbst von der Person würde vollkommen reichen. Das wäre echt super, weil mitunter hat man ja mehrere Einladungen auf einmal auf dem Bildschirm, dann kann man einfach mit dem Zeiger über jede Einladung gehen und schauen welche man annehmen will (wenn man von jemand bestimmtes beispielsweise grade eine Einladung erwartet). Das würde viel schneller gehen, zu schauen, welche Einladung man annehmen will, wenn man mit der Maus "auf die schnelle" einfach über alle Einladungen mal rübergeht.


    Cool übrigens das du ein wenig was von dir im Forum hast hören lassen. Kannst du öfters mal machen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2015
  5. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    hmm... mir ging es eigentlich nicht darum mehr kaufbare Steine sockeln zu können, sondern darum dass manche Spieler sich bereits sehr viele Eventsteine erspielt haben (bei mir sind es glaube ich 12), der Platz dafür jedoch nicht geschaffen wurde. Einzig alleine mit der Kopfbedeckung kann man 5 Sockel dafür benützen um Eventsteine zu sockeln, was ich persönlich sehr schade finde.

    Von den Gaukler kann man ja Laufspeed- und auch Rüstungssteine gewinnen. Dafür hat man meiner Meinung nach genügend Platz geschaffen und sogar die Möglichkeit diese zu craften. Hier hat sich aber scheinbar niemand um das Balancing Gedanken gemacht...

    Aber ok, ich lasse mich überraschen was die Zukunft so bringt und hoffe das ihr die CE gut hinbekommt.


    Vielen Dank nochmal :)
     
  6. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Nein man kann oben rechts das X anklicken, dann bleibt die Einladung weiterhin am linken Bildschirmrand :)

    Mfg
     
    Daaniel2 und Armando gefällt dies.
  7. Goodfruit

    Goodfruit Lebende Forenlegende

    machst aber viele Doppelposts :p :D
     
  8. Armando

    Armando Forenhalbgott

    P.S. Für mich selber ist es nicht ganz so relevant (nur mein Zwerg und mein DK wechseln 1-2 Skills zwischen PvP und PvE), aber vielleicht für andere:
    Wenn man schon (hier: als Premiumfeature) schnelles Wechseln zwischen Voreinstellungen ermöglicht, dann vielleicht auch gleich noch für die Skillslots bzw. Kurztasten? (Aufklappen mehrerer Leisten am unteren Bildschirmrand, die dann ausgewählte wird aktiviert...)
     
  9. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Du scheinst da etwas missverstanden zu haben. Problem ist, der im Optionsmenü so genannte "Befehlsmodus" beinhaltet Loot anzuzeigen und leider auch ein Popup Menü zu öffnen, wenn man auf Spieler klickt, die grade in der Gruppe auf dem Loot stehen.

    Das heißt was wäre Wünschenswert geändert zu werden:
    - den Befehlsmodus in Befehlsmodus 1 und Befehlsmodus 2 auf zu teilen. Befehlsmodus 1 für Loot anzeigen und Befehlsmodus 2, um die Popupmenüs über Spielern zu öffen.

    - Und des weiteren, mehr als nur Wünschenswert, den Spielern die Möglichkeit zu geben, die Tastaturbelegung für den "Befehlsmodus" und "Stationären Modus" ändern zu können. Zumal die Programmierer das ja eh schon im Tastaturbelegungsmenü drin haben, aber grau hinterlegt ist.

    Somit bin ich aktuell gezwungen, meine Tastatur umzuprogrammieren, dass ich diese Funktionen auf der Alt- und Leer-Taste habe. Denn mit der aktuellen Shift- und Strg-Taste sind ja Verrenkungen sonders gleichen erforderlich. Absolutes No-Go.


    ------------------


    Dann möchte ich noch etwas loswerden. Dies sollte in eurer Inventarüberarbeitung berücksichtigt werden.

    Ihr verkauft im Shop eine "Universelle Weltkarte" und ein "Hochwertiges Reparaturwerkzeug".

    So mal als grundsätzliche Info, ihr verkauft dort FEATURES und keine INVENTARBLOCKER!!!

    Also ums mal anders zu formulieren, mit welchem Argument wollt ihr Spieler dazu animieren, aktuell ihr eh schon zu knappes Inventar mit Features gegen Andermant zu blockieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2015
  10. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ich hatte Mabruk so verstanden, dass er genau das meinte: Lootanzeige auf ALT-Taste schieben, Spielerbefehle auf Strg belassen. :)
    Der Wunsch nach Änderung dieser Tastaturbelegung wäre natürlich trotzdem relevant.
     
  11. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Man kann ja machen, das dieses Spielermenü nur in den Städten aufploppt und nicht bei den eigenen Gruppenmitgliedern (da kann diese Funktion dann deaktiviert werden). Denn dann braucht man die Befehle wie "Spieler einladen", und was es da so alles gibt -insbesondere in den Dungeons- nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2015
  12. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    War doch garnicht mal so schwer
    Nun mal BP's Krönchen kontrollieren ob der offenen Worte nicht nen Zacken rausgebrochen ist;)
    Achja, solltet auch mal euren "Angestellten" sagen, dass sie euren Worten nicht zuwider handeln sollten, das verleit ihnen mehr Gewicht:cool:
     
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  13. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hallo Mabruk,
    fand den Dialog hier wirklich gut.

    Ich hätte da eine Bitte bezüglich des Lachemotes:

    Könnt ihr das Lachemote in der Arena bitte deaktivieren, weil es andere Spieler
    nur beleidigen und herabsetzen soll.

    Es bringt viele Spieler (u. a. auch mich) auf die Palme, wenn man von irgendwelchen
    "Leuten" ausgelacht wird, vor allem dann, wenn man auch noch in der unterlegenen
    Gruppe war und dann fürs (zu erwartende) verlieren obendrein ausgelacht wird.

    Wenn ihr das Lachemote in der Arena weiter ausführbar macht, braucht sich keiner
    wundern, wenn die Ausgelachten dann im Chat beleidigend werden, worauf einige
    dieser Emote-Nutzer ja nur warten, um den betreffenden dann beim Support zu melden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2015
    realkenai, d3lph1c, Asqarath und 2 anderen gefällt dies.
  14. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Vielleicht verstehe ich Dich falsch, Rhaegar, aber ironische Spitzen halte ich in diesem Thread und nach der Mühe, die sich Mabruk gegeben hat, nicht für angebracht! Wir wollen doch, dass es in diese Richtung weiter geht mit offener und freundlicher Kommunikation... :-S. Wenn mich irgendwer dafür jetzt noch trollen will, möge er bitte einen neuen Thread aufmachen - hier gehört es einfach nicht hin!
     
    Daaniel2 und =GORDO= gefällt dies.
  15. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Meine Art werd ich nicht ablegen;)
    Ich find es ja gut, dass sich hier wieder einmal einer meldet und fand die Erklärungen auch gut
    Frage mich halt nur, warum nicht einmal eher, bzw warum die CM als Schnittstelle des Unternehmens zum Kunden recht schnell die Segel gestrichen haben im Forum. Die Spitze, für mich zurecht verteilt, gilt also dem bisherigen Weg des Unternehmens, keinesfalls der einen Person
    Worauf sich der letzte Satz bezieht soll sich halt jeder selbst Gedanken machen, ich weiß wovon ich rede aber schneid mir sicher nicht ins eigene Fleisch:rolleyes:
     
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    gut dase noch mal aufgemachen hast irgentwie haben wier uns misverstanden das geschütz hatt nix damit zu tun ob der untergrund geeignet ist dafür wenns nicht beim ersten mal oder 2. mal stehn bleibt bleibts aber beim 3. oder 4. mal an der selben stehle wos vorher nicht stehn blib
    ich hab den curser ja immer an der selben stelle muss ur die taste ab und an mehr mals drücken
    hoffe du list das noch und hast es richtig verstanden
     
  17. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Mabruk

    Das erstemal das ich hier im Forum (bin ja schon ein Weilchen hier) so kompetente und ehrliche Auskuenfte & Antworten lese. Null Geschleime-null Abwiegeln- null Kleinreden sondern sehr glaubhaft und sympathisch...und vorallem ein echter Zocker ;o)

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2015
  18. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Finde die Kommunikation Top - vorallem von Mabruk.
    Man darf aber nicht vergessen dass er sich freiwillig hier im Forum zu Wort gemeldet hat und es (soweit ich es mitbekommen habe) auch gar nicht seine Aufgabe ist.
    Also gehört ihm alleine der Lob und nicht Bigpoint selbst.

    Hätte er sich hier nicht freiwillig engagiert dann würden wir weiterhin Ahnungslos in die Röhre schauen, von seitens Bigpoint wäre nach wie vor keine Stellungnahme zu den Themen gekommen.

    Daher nochmal meinen Dank an Mabruk für die tolle Zusammenarbeit - ich hoffe dass es nicht die letzte dieser Art war :)

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2015
  19. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mann merkt aber auch das er das spiel selber auch spielt is nämlich ne mege an antworten gewesen die die CMs aus mangel an spiel wissen nicht beantworten konnten
     
  20. Velshroon

    Velshroon Foren-Herzog

    Guten Morgen an alle und einen schönen start in die Woche.

    Was soll man sagen über diesen Thread als erstes gut das sich eine BP Mitarbeiter anscheinend freiwillig diese arbeit antut.
    Dafür mal danke an @GFX Mabruk.

    Beim durch lesen von diesem und auch dem Englischen Thread kommen mir ein paar Gedanken.

    Erstens viele unserer Fragen scheinen die Leute bei BP noch nie zu Gesicht bekommen zu haben, obwohl alle schon weiter geleitet wurden.

    Zweitens viele antworten unterscheiden sich deutlich von den antworten unserer beiden CM´s

    Warum ist das so?

    Nehmen wir zum Beispiel @Chaas Lieblings Thema Schilde :) (bzw. Gegenstands Verzauberungen im Allgemeinen) sowohl @GFX Mabruk als auch @RickTalrok scheinen über dieses Problem sehr überrascht zu sein.

    Auch ein paar Gedanken zum Thema Skill-Baum Erweiterung und in dem falle wichtig dem Umbau/Veränderung von diesen.

    Mal ganz ehrlich warum sollte ein nicht PVP-Spieler mein schönes Cyanit-Schild bekommen hab schwer dafür geschuftet und die Skills waren auch das was mich im PVP gehalten hat. Da ich keine Trennung mache bei PVP und PVE in einem Spiel dieser art (was einige ja irgendwie so sehen) bin ich der Meinung wer mehr macht bekommt auch mehr.

    Alchemy ist auch so was gefällt mir gut die Idee nun muss man sehen was BP draus macht --> die Befürchtung das man wieder viele Sachen nur mit Ander bekommt steht ja im Raum und da höre ich auch schon die ersten (dat sind meist die die hier nicht gewillt sind auch nur einen Cent zu investieren) nörgeln, wieder in die Schiene P2W.

    Kurz noch mal zu meinen der zeit beiden Lieblings Threads :D Neue Klasse und neue Skills.

    Bitte BP überrascht uns einfach und macht die beiden völlig unsinnigen Themen dicht wo sich Leute die keine Ahnung haben von Balancing und Kreativität gerade breit machen das kostet nur eure z.Z. kostbaren Ressourcen.

    Abschließend hoffe ich auf eine Gelungene CE und damit auf eine deutlich Spannenderes Jahr 2015.


    mfg Vels
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.