Q1 als Einstieg zu schwer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Dejavu gestartet, 29 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Die Zwischenwelt Q1 ist ja der Einstieg für alle anderen folgenden Zwischenwelten
    War es nicht immer so , dass diese Zwischenwelt die leichteste von allen sein sollte, insbesondere Grimmag ?
    Meines Empfindens nach (bin in der Regel in1-3 in den Zw) tue ich mich dort wesentlich schwerer als in allen übrigen Zwischenwelten.
    Für einen Spieler der nun die Zwischenwelten ablaufen will, ist Q1 definitiv zu schwer, hab es mal mit den kleinen chars getestet.
     
  2. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Bis R208 ging's eigentlich, da war nur Grimmag selber ein "unlösbares" Problem (hat immer ein paar Hundert Ander für Dauerwiederbelebung und rote Essis zu Hauf gekostet). Im Grunde ist aber der Damage der Mobs seit R208 generell zu hoch in "Schmerzhaft".

    Keine Ahnung, warum BP das Spiel unbedingt gegen die Wand fahren will.:mad:

    Bis Qaizah kommt man ganz gut durchs Spiel. Da ist es ja eigentlich "zu ende". Danach muss man die Spieler im "Endgame" dauerhaft bei der Stange halten, dafür gibt es die ZW mit ihren speziellen Herausforderungen. Wenn man aber den Übergang vom einen zum anderen derart zumauert, wie das seit R209 der Fall ist, verliert man genau da, die Lust. :confused:

    Ich bin ein geduldiger Mensch und andere Spiele (außer Herokon, nur ist das ja leider den digitalen Bach runter gegangen) haben mich bisher auch nicht mehr überzeugen können, aber solange das R209-Desaster so bleibt wie es ist, reduziere ich hier meine Aktivitäten (vor allem finanziell) auf das Minimum und spiele Beobachter.

    Wenn ich jetzt sehe, wie in WoW (<= da stehen vermutlich gleich ein paar Sterne, gemeint ist ein bekanntes Fantasy MMO) ein Shitstorm sondergleichen losgetreten wurde, weil das Leveln nach einem Patch 15% langsamer geht (lächerliche 15%!) als vorher und wie sich der Publisher abmüht das so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen, dann frage ich mich, warum bei BP keiner auch nur mit der Wimper zuckt, wenn man mit R209 den gesamten Spielernachwuchs (frische 55er) aus dem Spiel heraus grault und sich so selbst den Ast absägt, auf dem man sitzt.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2018
  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Das ist eher ein subjektiver Eindruck , bezogen auf die eigene Charakterklasse und Spielweise. Q1 war auch früher eine schwere Aufgabe für Frisch Vierziger. Der schnelle Tod war seinerzeit für viele Spieler eine unlösbare Aufgabe.

    Genau für diesen Übergang wurden die skalierenden Dungeons geschaffen. Dort kann man seinen Charakter verbessern, bis er fähig ist auch die Zwischenwelten zu schaffen.

    LG Myantha :)
     
  4. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Der Vergleich von 2012 als die ZW eingeführt wurde hinkt etwas, oder hat sich deiner Meinung das Spiel nicht weiter entwickelt ??
    Schliesslich war damals Q1 zu bewingen die höchste Herausforderung!! ;
    die dann folgenden Zwischenwelten steigerten sich bis zu q5 im Schwierigkeitsgrad und waren teilweise nur in Gruppe zu bewältigen außer man hatte das Glück und wurde von einer Russengang oder sehr guten Spielern durchgeschleift^^
    Sollte ja zusätzlich noch ein Denkanstoß sein ,denn wer Hiraja erfolgreich durchlief, ist nicht automatisch in der Lage,
    die ZW zu bewältigen und würde nicht demotiviert dastehen .
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  5. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Als ich das erste Mal in der alten ZW war (mit Level 35+) hatte ich deshalb auch beschlossen mit DSO aufzuhören, sobald ich mit den normalen Questen durch bin. Das änderte sich als die ZW spielbar wurde. Derzeit (seit R209) neige ich aber sehr stark dazu genau die ursprüngliche Idee wieder aufzunehmen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

    Z.B. der Wurzelgrund?:eek: Der ist doch noch schlimmer als ZW!
     
  6. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Dejavu,

    klar hat sich einiges geändert. Der PvE Bereich wurde eine Zeit lang immer weiter vereinfacht.
    Anfangs war es so, dass man als Frisch-40er, der in die ZW konnte solo schon in der ersten Kurve überrannt wurde und es keine Safe-Zone gab. Die für Neulinge kaum down zu bekommenden Mobs verfolgten einen bis zum Anfang, wo man höchsten rausflüchten konnte.
    Jetzt ist der Trend halt die ZW wieder etwas knackiger zu machen und dafür gibt es für Neulinge die skalierenden Dungeons.
    Auch die sind ne Weiterentwicklung. So was gab es vorher gar nicht. Mit Endlevel konnte man entweder den Sprung in die ZW schaffen oder im wenig erquicklichen Tempelbezirk rumfarmen.

    Naja, welchen skalierenden Dungeon, Du wählst, mit welchem Gegnertyp ist ja deine Entscheidung und im Gegensatz zu q1 hast du diverse zur Auswahl.
    Generell ist nen skalierenden auf qualvoll in etwa so anspruchsvoll wie ne schmerzhafte ZW und fatal entspricht dem Niveau der schmerzhaften ZW Bosse.
    Man kann sich also locker dort fitt machen, bis man fatal schafft und dann in die ZW wechseln.

    Zwischendurch kann man sich in Gruppe ausserdem immer noch von stärkeren mitnehmen lassen die durch die Gruppenboni dann auch Vorteile davon haben.

    Ich sehe da insofern überhaupt keinen Handlungsbedarf irgendwas zu vereinfachen.

    Xeru
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  7. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    wer sich ein bissel zeit läßt als neuer und paar Glyphen zb in blaue items mit Gold Basis steckt, sollte nicht gravierende Probleme in den normalen zwischenwelten haben.
     
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das alte q1 wünsch ich mier zurück das wahr noch was
    der schnelle tot hies zwahr so gut wie immer tot aber fand es recht lustich
    und in der heutigen zeit wo mann die gantzen wieder belebungs steinne nach geschmissen beckomt were sone map wieder interesant voralem inner gruppe hatt sowas spass gemacht
    damal hies es zu sterben entweder inner city wieder beleben oder 40 andas zahlen und trotzdem wahrs spassig
    meinner erachtens haben die gantzen schwirchkeits stuffen alles kaput gemacht
    hier is alles zu einfach gemacht worden über die zeit und jetzt hebt BP einiges wieder an da schrein alle zu schwer

    heute will jeder direkt die gröste schwirichkeits stuffe direkt machen
    früher is man als frischer lev 40er auch nicht sollo in q1 durch gelaufen nur is heute das gruppen spielen kaput gegen früher
     
    Fly-37, Raviana und steffenfuerst gefällt dies.
  9. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Keine Ahnung, wie Du "jeder" definierts. Ich will (wollte) mir die ZW Stufe für Stufe selber erarbeiten. Also bitte keine Verallgemeinerungen.
    Hatte bis R208 Q1 und Q2 hinter mir. Jetzt stehe ich vor der Tür und schaue zu (eine Zeitlang noch, dann ziehe ich Leine).

    Hätte, könnte, sollte. Selber ausprobiert oder nur mal so "vermutet"?
     
    Celinitat gefällt dies.
  10. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    ich spiel den 55er meist solo und genauso mein ex pve Zwerg nu auf 44. hab noch andere kleine, also noch nicht 55er.
    wenn ich wollte, kann ich die alle in den normalen zwischenwelten bewegen ohne dauersterben. da ich aber nicht überall Inventar frei kaufe, zock ich halt nur den großen und den Zwerg. die meisten haben nur blau oder rosa items an, aber mit guter Basis und gelevelt.
    hab nirgends ein zwischenwelt set item in Nutzung. mein Zwerg hatte bis gestern ein 24er rosa ballerman benutzt, mit paar Glyphen drauf.
    der war aber gebaut. grade noch kleine Level können mit Glyphen viel bewirken.
    und auch mein damals neu 55er ist ne zeit lang in fast voll blau auf 60 rum gerannt. die blaue schulter hatte ich Monate lang. rosa ringe mit goldbasis und 2 Gold verzauberungen auch Monate lang getragen. waren natürlich alle gebaut. mit grün anfangen dann wird das irgendwann auch was. hab vor kurzem erstmalig bei der zier die 100% treffer geknackt. soviel zu meinem glück beim bauen.
     
  11. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Ich vermute, der letzte Halbsatz ist ironisch gemeint. Sollte er aber nicht sein. Denn Du hast wirklich Glück. Ich bin selber "Jäger und Sammler" und habe das Inventar mit crafting-Items zugemüllt bis zum Erbrechen nur kommt bei mir nichts ordentliches bei rum. Liegt wohl auch daran, dass ich nicht immer Goldige-Gold-Items finde (eigentlich nie) und dann mit halbgarem rumexperimetiere. Gute Items findet man nur auf höheren Leveln, aber da komme ich ja nicht (mehr) hin [auch nicht zu den ZW-Leaderboards zum Gold "scheffeln"]. Womit sich die Katze in den Schwanz beißt.

    PS: habe auch zwei (für meine Verhältnisse ganz ordentliche) Pinkies auf 60. Für den Rest habe ich aber immer noch nichts adequates gefunden (drehe jedes Item 2x um) und hänge bei Uniques auf 55 rum.

    PPS: Zwerge und andere Fernies haben es in der ZW vermutlich einfacher als DKs, da sie sich aus dem gröbsten raushalten können. Als DK muss man ja immer mittenrein. Da der Damage der Mobs so angestiegen ist und man es von allen Seiten gleichzeitig auf die Mütze bekommt und Heilsphären jetzt Mangelware geworden sind ist es mit einem frischen 55er DK einfach nicht mehr machbar.

    Da stimme vollkommen zu.
     
  12. Horgun

    Horgun Nachwuchs-Autor

    Ich spiele einen DK solo, also ohne Gruppe und Gilde.

    Ich war vor 209 auf dem Stand das ich in Q1 problemlos zu Grimmag kam ihn aber nicht legen konnte. Mit 209 wurde es erstmal unmöglich. Ausgestattet war ich mit dem kompletten Qaizah Set und Mantel etc. von den Juwelen der Wüste.

    Das hast du selbst aber nicht mit den aktuellen Stand gemacht. Sonst würdest du sowas nicht behaupten. Keine Probleme in den Zwischenwelten hat man nur wenn man von einer Gruppe mitgenommen wird.

    Ich habe viel probiert. Wissen komplett auf Defensiv mit Schild und 1H. Ich halte mehr aus bekommen aber die Mobs nicht tot so dass ich zu viel Schaden einstecken muss.
    Nur auf Offensiv geskillt. Mit viel Laufen und Geduld bis zum Boss. Spätestens du war Schluss.

    Inzwischen habe ich es solo hinbekommen. Essenzen sind fast komplett auf Rüstung umgestellt. 2 Agathons Ringe geben nochmal Rüstung. Somit komme ich auf 60% Rüstung und in Wissen den ewigen Dieb hochgeskillt. Dadurch kommt die Drachenhaut viel früher. Bei der Richtigen Anzahl von Mobs innerhalb von 10-20 Sekunden. Das ist quasi meine Rüstung und Heilung.
    Für den Boss muss ich die Skillung wechseln. Kein ewigen Dieb geskillt dafür alles in Widerstand und Leben. Einen Gürtel mit 80% Widerstandbonus und nur Essenzen mit Widerstand. Das reichte für ca. 35% Widerstand. Damit kann ich Grimmag überleben wenn ich mal getroffen werden. Bei der Dauer des Kampfes und der guten Laufsteuerung passiert das mal.

    Nachdem der Boss dann auch richtig eingestellt ist (In 210 war er falsch eingestellt und damit für mich unmöglich zu killen) kann ich ihn jetzt legen. Inzwischen bin ich bei Q7. Alle Bosse bis dahin waren quasi ein Witz zu Grimmag.

    Als Fernkämofer ist es wesentlich leichter man muss nur Abstand zu den Mobs halten und Geduld haben.

    Übrigens die Behauptung, das die skalierenden Dungeons zum Verstärken der Ausrüstung als Übergang zu den Zwischenwelten da sind, kann man total vergessen. Das bringt gar nichts. Als DK hat man die Bosse da auch nicht ohne Dauerwiederbelebung oder Einsatz von vielen Ressourcen legen. Abgesehen das es da keine Belohnung gibt mit der ich mich verstärken kann.

    Bei mir war es das Draganevent. Dadurch habe ich ein Schwert und Settteile mit Dmg Bonus. Ohne die Teile stände ich immer noch vor Q1. Ohne Dmg geht gar nichts. Dazu die Ringe vom Würfelset. Also Premiumtage aus den Belohnungen.

    Wenn ich Glyphen brauche dann hilft nur die Wüste. Auf schmerzhaft ist die der leichteste Einstieg überhaupt. Dauerhaft Mobs und viele Drops.

    Ach ja eigentlich bin ich nicht für Q1 leichtermachen. Warum? Wenn daran gedreht wird geht das nur schief weil die Tests für solche Änderung entweder gar nicht oder unter falschen Vorraussetzungen gemacht werden. Dann wird für Wochen Q1 gar nicht möglich sein. Meine Meinung zur Qualität der Hotfixes ist absolut im Keller. Das machen frische Informatiker ohne Berufserfahrung besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2018
  13. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Horgun,

    Und wie lange ist R209 her? Gerade mal 2 Releases. Mit etwas Umstellung und Einstellung auf die neuen Gegebenheiten und hoffentlich gefarmten Wissen in den skalierenden, denn sonst hättest du das ganze auch schneller haben können, kommst du doch wieder parat.

    Naja ich denke das du Morti da nicht mit einbezieht, aber wenn der dir leichter fällt als Grimmag, würde es mich schon wundern.
    Jede Klasse hat so ihre Vor- und Nachteile.
    Für viele Fernies ist gerade Grimmag, dem man gut ausweichen kann eher leicht, aber Gegner wie Khalys, mit ihren verfolgenden Projektilen eher schwer, da bei einem Fernie deiner Ausbaustufe die Deff geringer ist und sie sich nicht über Skills heilen können.
    Da kommen die mit dem Trinken von Heiltränken kaum nach.

    Naja Spiel mal solo nen Fernie und komm da dann als Anfänger an den Punkt wo du gerade bist. Ich denke dann siehst du das nicht so rosig.
    Für den Anfänger Ferni haben es gefühlt die Dk ja so leicht, weil die sich immer heilen können ;)
    Jeder hat seine Vor- und Nachteile und neigt dazu nur die Vorteile der anderen zu sehen.

    Abgesehen das die Wüste auch ein skalierenden Dungeon ist, die du ja zum Farmen gut fandest, ist das Quatsch.
    Die skalierenden sind ne gute Schwierigkeitsstufe leichter als die ZW, man droppt aber trotzdem genügend Grün,blau,Lila und auch ab und an Legies. Damit hat man Glyphen und Ausgansgegenstände fürs Craften.
    Wenn du dir damit Equip baust kriegst du deinen Char auch fitt.
    Das das nicht in ner Woche passiert ist schon klar, aber ohne das einen Stärkere durchziehen hat sich auch niemand in den ZW so schnell verbessert.

    Darüber hinaus kriegst du in den skalierenden am meisten Wissen und auch gut Steine, die bei den Werten, die du so angegeben hast, sicherlich auch noch eine Verbesserung darstellen.;)

    Es ist aber definitiv so, das auch Anfänger derzeit noch im Spiel parat kommen können, wenn sie nicht meinen, das man spätestens einen Monat nach Erreichen des Endlevels Werte wie die Top Spieler in der "Zeigt her eure..." Rubrik haben müssten.

    Xeru
     
    Schnuckel gefällt dies.
  14. Horgun

    Horgun Nachwuchs-Autor

    Stimmt. Mit viel Zeit und da mein Char eigentlich "alt" ist auch mit dem Vorteil vieler Essenzen. Ansonsten würde ich immer noch davor hocken.

    Mortis liegt. Hat mir einen Seelenwächter und ein paar Heiltränke gekosten. Und ich habe mein Vorrat an roten Essenzen reduziert.
    Bei Khalys gebe ich dir Recht. Da ist der DK im Vorteil aufgrund der Defense/Widerstand. Hochheilen ist da auch nicht viel.

    Ich habe noch einen ZM. Als mir während des Jagdevents gesagt wurde das mein bei Arachna gut den Buff hochleveln kann habe ich als DK gekotzt. Mit Mühe und Not und Wiederbeleben konnte ich die Spinne umhauen. Zeitlich absolut ineffizient. Dann habe ich es mit dem ZM und schlechteren Equip versucht. Zeitlich ähnlich aber ansonsten ein Witz.
    Das war bis jetzt bei allen Bossen so bis auf vielleicht Khalys. Den Boss umkreisen und Schaden aus der Ferne machen ist nicht gerade die Stärke eines DK.

    Stimmt die Wüste ist auch eine skalierende Dungeon. Habe ich nicht so gesehen da es hier keine Kiste und Endboss etc. gibt.

    Bezzüglich Craften. Das funktioniert bescheiden. Ja ich kann mir Items mit 2 bis 3 goldenen Verzauberungen erstellen. Für mehr fehlen die legendären Items. Und was mache ich dann damit? Wie bekomme ich die Verzauberungen auf meine Items? Für alle Sachen die ich von Dragan habe brauche ich Drakensteine. Die bekomme ich nur in Events und auch da nur in geringen Mengen. Ich habe 130 Stück davon. Das reicht um ein Item auf Rang 1 zu bringen oder vielleicht für die Verbesserung einer Verzauberung.
    Also dann Items aus den Zwischenwelten. Die Materi Fragmente gehen ja noch. Die kann ich dauerhaft farmen. Über die Ranglisten kommt noch was dazu. Jetzt kann ich die ja auch machen. Für die Q7 Waffe brauche ich nur noch 32000 :( Gedroppt hat bisher nur Mortis den Ring. Gibt mehr Schaden aber ich verliere zu viel Rüstung/Leben. Da sind mit die vorhandenen Ringe lieber. Für das Verbessern des Ranges brauche ich dann 100 Massive Kerne. 20 habe ich schon :(. Das ist dann nur ein Item. Momentan verbessere ich nur über Glyphen. Und so viel kommt da auf Rang 0/1 auch nicht bei rüber.
    Ich will nicht in 4 Wochen nach Spielbeginn fertig sein. Momentan würde ich sagen nächstes Jahr vielleicht auf Rang 2 ?

    Ansonsten von einer Gruppe durch ein höheres Level ziehen lassen und dann mit Materi Fragmente kaufen. Wirklich ein geiles Konzept.
     
  15. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    hab damals als neuer 55er bestimmt 3 Monate mich mit bauen der notwendigsten Sachen rumgeplagt. im grunde alles aus der wüste geholt. ringe hatte ich als erstes so fertig. aber auch die mit grün angefangen. Gold war Mangelware. man darf nicht alles bauen wollen, was in den fingern juckt oder weil man platz braucht und auf den 1% Glückstreffer hofft. hab mich damals noch von 1hand auf 2 Hand umgestellt.
    wenn man bissel genügsam ist, kommt man mit normalen items auf den normalen maps klar.
    dann braucht man auch nicht tonnen von Gold um überitems zu bauen, für inf-maps.
    und auch auf normalen maps findet man was mit goldwerten.

    neue Charakter sollten sich varholm angucken und zusehn das sie auf map2 kommen um an items vom blutmagier set zu kommen. kann man ja auch beim fortschritt in den kisten bekommen. gibt gut Speed, schaden und abnippeln tut man bei den monstern dann auch nicht mehr.
    als neu 55er würd ich mir auch mal die items für 1000+ander beim schmied in hiraja angucken. ich find die nicht schlecht. den mantel aus den fluren hatte ich auch paar Monate an. nu ist es der von kaly.

    zwischenwelten sind mir nach wie vor wurscht. erst recht in höheren Modi. brauch ich nicht, will ich nicht. tagesquest geht auch auf normal.
    vielleicht mal aus lange weile auf normal ne runde.

    mit bauen mach ich micht nicht mehr verrückt, hab paar legis mit guten verzauberungen gebaut. zum glück fehlen mir die kerne zum rumfummeln. also alles bis auf waffe normale gefundene Ausrüstung.

    im grunde müßte ich mir jetzt ne zier auf rang 5 oder 6 besorgen, mit goldbasis und möglichst nicht aus einem Event um mein legi drauf zu ziehn. aber find mal was mit Gold treffer Basis. ist mir den aufwand nicht wert. ich komm klar und bin wieder im Glyphen sammel Modus.
     
  16. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Also, wenn ich recht drüber nachdenke und ganz ehrlich bin:
    Auch wenn ich selbst schon geschimpft hatte, weil meine Twink-Waldine alle Sorten Tode stirbt in Q1 oder auch anderen Q's... wenn ich mich daran erinnere wie es noch vor den neuen ZW war, kann ich dem nur zustimmen: es sollte nicht soo einfach sein.

    Ich hab damals auf keinen Fall Q1 oder irgendeine Q alleine geschafft (Knochenmeer war ja auch hammerhart und vor allem echt eine Drop-Durststrecke) und wenn, dann nur um unter höchsten Anstrengungen auf dem Zahnfleisch kriechend beim schnellen Tod oder Marduk endgültig zu versagen. Tara war zu der Zeit kein Jahr alt.
    Also suchte man sich Gruppen. Auf die Art hat man auch mit unterschiedlichsten Spielern zu tun gehabt. Irgendwie will man das heute nicht mehr (ok, ich bin selbst arg stoffelig und sag ja selbst, will eig. keine Randoms mitnehmen - vllt sollte ich das mal überdenken). Alle wollen möglichst schnell das Q7-Set auf Inf. 3, sind aber damit immer noch nicht in der Lage, ne Q alleine zu laufen. Oder im PvP zu bestehen, weil sie einfach total junge Chars haben, die weder die nötigen Steinchen noch Erfahrung mitbringen.

    Die heulen dann hier wieder rum, wenn sie im PvP besiegt werden, trotz ihrer tollen Sets.
    Die Sets sind zwar sicher gut, aber kein Allheilmittel. Meine Meinung.

    Auch die Tatsache, daß es Spieler gibt, die so viel Erfahrung und Ressourcen haben, daß sie Inf 3 locker mit grün schaffen sollte echt kein Maßstab sein, die gabs damals sicher auch schon, aber bis dahin ist es nunmal ein längerer Weg. Grad das mit dem Craften, da macht so mancher schon ewig damit rum, da frag ich mich schon, wieso soll einer, der grad mal die Q's einmal durch hat, erwarten ne bessere Waffe zu craften als ich, die überall schon zigmal drin war?
    Hab mich übrigens auch an alle Schwierigkeitsstufen herangetastet, Stück für Stück, konnte nicht gleich solo auf tödlich laufen. Taste immer noch und das seitdem es die neuen Schwierigkeitsstufen gibt.

    Übrigens habe ich die skalierenden Dungeon inzwischen sehr zu schätzen gelernt und die sind für meine Waldine zwar immer noch eine Herausforderung, aber die Drops dort können sich sehen lassen und helfen ganz sicher beim Aufbau eines Chars. Meine Kriegerin geht immer wieder gerne dorthin, einfach um sich hemmungslos zu bereichern ^^
     
  17. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Also bis Release 209 kam rauschte ich auf schmerzhaft mit grünen Essis durch.Danach tausend Tode sterben, inzwischen spiele ich vorläufig keine ZW mehrs und zwar aus folgenden Gründen. Die Droprate ist wesentlich schlechter als bei den skalierenden Dungeons,Materieteile habe ich zum Sau füttern und bin eigentlich nur noch da rein weil ich dringend massive Kerne benötige und die droppen 0,0.
    Also keine Motivation mir den Stress anzutun. Bin durch alle ZW durch.
     
  18. -Kerbarus-

    -Kerbarus- Junior Experte

    Hat mal wer nen gescheiten Skill für nen DK mit Dragan und Tränenset ? Ich habe derbe Probleme seit R209 in der ZW bei Grimmag, komme nicht mal über den ersten Boss hinweg ohne draufzugehen. Auch nach mehrfach wechselnder Skillung finde ich einfach nicht die richtige :-(
    Vor R209 kam ich gut durch Grimmag durch, stellte mich rein und kloppte drauf, kein Problem, aber jetzt ... no chance. Am schlimmsten sind die Bosse und die Feuerattacken der Gegner. ( und das bei Werten Elementar überall über 51%, und ner Rüssi von 65%)
    Bin ein wenig gefrustet und freue mich über jede wirkliche Hilfe.
    Danke im voraus
     
  19. Modsognir57

    Modsognir57 Junior Experte

    Hallo,

    Grimmag selbst ist als Einstieg in die ZW eindeutig zu schwer.

    Nach dem 1. Monsterjagd-Event war ich dank des Bündnissets stark genug, die 1. Map mit blau ohne Sterben zu laufen und den 1. Teil von Q1 zu erledigen (waren meine ersten Teile mit den neuen Grundwerten, war damals als 53'er noch in Lor'Tac, weil ich die Quest "lege Balor" noch nicht hatte und daher nicht in die Wüste kam). Dann kam der 2. Teil der Quest und damit der Ritualkreis... also wieder Dauersterben angesagt.

    OK, ZW musste erst mal pausieren. Zwischenzeitlich war ich in der Wüste angekommen und hatte im Mittwinterevent noch'n paar schöne Teile erfarmt, bei Dragan als "Perlenspender" die beiden Sets in Tier3 gefunden und schon war Map1 mit grün ohne weiteres möglich.
    Zwischenzeitlich war R199 durch, so dass auch meine Twinks neue Items fanden und ohne weiteres den 1. Teil von Q1 laufen konnten.

    Mit dem Main also in die 2. Map. Der Ritter war schon hart, aber zu in knapp 1/3 der Versuche zu legen, Wiederbelebung kostet nur 40 Ander (bzw. war umsonst wg. Prem.) Und dann kam Grimmag… Erneutes Dauersterben und wenn ich die 120 Ander abgedrückt hatte war sein Lebensbalken wieder voll. Also nach dem 3. Mal Andereinsatz erst mal abgebrochen. Nachdem ich erst mal kapiert hatte, dass zuerst die Feuerwirbel zu killen sind, neuer Versuch, Dauersterben, ...aber der Lebensbalken von ihm ging nach und nach 'runter. Im Endeffekt pro Kill im Schnitt 5-6Mal Wiederbelebung, also 600-720 Ander ausgegeben. Danach war der Main durch.

    Q2 war dagegen eine Erholung. 1. Map mit grün. Arachna war nicht schwerer als in den skalierenden Dungeons auf qualvoll. Für die 5 Kills musste ich mich aufgrund eines Spielfehlers insgesamt 1-Mal wiederbeleben.

    Weiter bin ich noch nicht, denn dann kam R209. Seitdem sterbe ich mit allen Chars in allen skalierenden Dungeons auf schmerzhaft ständig. Nur in der Wüste selbst kann ich noch farmen, und wenn ich dem dicken Käfer aus dem Weg gehe, sogar auf tödlich. In den angenzenden Dungeons sterben zumindest meine Twinks schon auf normal, wenn ich nicht aufpasse.

    Von daher wäre als Einstieg Arachna wesentlich besser geeignet.
     
  20. Horgun

    Horgun Nachwuchs-Autor

    Grimmag konnte ich mit mein DK legen. Hat etwas gedauert. Wenn ich zu Grimmag selbst gehe habe ich im Wissen Widerstand auf max, Leben auf max und 2 Teile mit Widerstand ausgetauscht. Damit komme ich jetzt auf inzwischen 51% Feuer, 32623 Leben und 6621-9131 Grundschaden (grüne Essenzen). Krit liegt auch nur auf 30,58 %. Beim ersten mal war es sogar weniger Widerstand dafür hatte ich die roten Essenzen genommen. Rüstung ist für Grimmag nicht wichtig eher für die Maps vorher.

    Das reicht um 1-2 Feuerbälle auszuhalten. Ansonsten viel laufen. Rechts anhauen, Grimmag dreht sich also auf die andere Seite 1-2 Schläge und zurück. Wenn ready dann Zorn des Drachen. Kommt seine AE Fläche dann laufen und schauen was er macht und den Rhytmus wiederfinden. Spawnt der Feuertyp der heilt dann mit Kriegssprung rein. Damit ist Widerstand auf max und du hältst mehr aus. Ggf Drachenhaut zünden und wieder raus. Hochheilen mit Drachenhaut spart Heiltränke oder Drachenhaut für den Feuertyp aufheben und mehr Heiltränke verbrauchen. Funktioniert mit blauen Essenzen und etwas Geduld.
    Wenn ich keine groben Fehler mache heißt das 0 mal Sterben und 2-4 Heiltränke.

    Für die Map vorher in Wissen "Ewiger Dieb" auf max Skillen. Damit ist die Drauchenhaut viel schneller wieder frei. Du bist schneller und brauchst keine Heiltränke.

    Achso. Da ich wenig leben und Rüstung/Widerstand habe ist bei mir in Wütender Schwung die Schadensverringerung und das Bluten geskillt. Drachenhaut auf max. Zorn des Drachen die Wutkosten sparen lohnt sicht nicht. In Kriegssprung die Angriffsgeschwindigkeit bringt nichts für Hit and Run. Der Rest ist für Grimmag egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.