Quest: "Vom Anfänger zum Meister" + "Nützlicher Firlefanz"

Dieses Thema im Forum 'Quests' wurde von -nemi09- gestartet, 19 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. -nemi09-

    -nemi09- Foren-Grünschnabel

    Ich kann durch einen bug die quest nicht in kingshill annehmen und dadurch fehlen mir bei meinem mage jegliche rezepte um iwie voranzukommen. ist das noch irgendjemanden passiert und was kann man dagegen machen
     
    zILoveDreya gefällt dies.
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen im Forum @-nemi09-.

    Ein Bug in dieser Questreihe ist nicht bekannt.
    Leider schreibst du nichts zu deinem Level, ob du ansonsten alle Quests erledigt hast usw.

    Daher können wir dich aktuell nur auf die FAQ zur Questreihe und diese drei Threads hinweisen:
    Nutzloser Firlefanz herstellen
    Vom Anfänger zum Meister 1/9
    Edelstein-Quest

    Darin sind die häufigsten Ursachen für die von dir genannte Problematik genannt und es werden die dazu passenden Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Trifft jedoch all das nicht auf dein Problem zu melde dich bitte noch einmal mit einer genaueren Problem Beschreibung. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    zILoveDreya gefällt dies.
  3. zILoveDreya

    zILoveDreya Foren-Grünschnabel

    Ich habe ein großes und unlösbares problem mit meinem lvl 40 DK.

    Ich bin lvl 40 und kann bis heute nicht einen einziges Edelstein craften...
    ich bin zu jedem Herrstellungsmeister gelaufen und nirgends gab es die quest für die edelsteine...

    Ich habe jeden edelstein fast 150x und alle sind unreine die ich nicht craften kann, da die quest einfach förmlig garnicht existiert.

    Der char ist schon etwas älter und deswegen weiß ich nicht ob ich die ersten quests der reihe gemacht habe.

    Ich vermute, dass es ein bug ist und ich die quest niemals bekommen werde.

    Kann man da evt. etwas machen ?, eine schnelle antwort wäre toll!

    lg

    Dreya
     
  4. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Hast du die Quest: Nützlicher Firlefanz erledigt ?
    Nur so bekommst du die Quest.

    Bedenke bitte das die Quests von Herstellungsmeister auf mindestens Schmerzhaft erledigt werden muss.

    grüße
     
    zILoveDreya gefällt dies.
  5. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi D.,
    naja, ob es unlösbar ist wird sich zeigen ;)

    Je nach Lage kannst du es selber lösen oder aber mitunter der Support für dich.
    Wenn Tipps und der Support es nicht schaffen, dann ist der Moment für mittelschwere Panik gekommen :p

    Die erste Frage ist, ob Petyax in Kingshill die Quest "Vom Anfänger zum Meister" für dich hatte?
    Wenn ja, steckst du in der Quest und man muss da schauen, woran es liegt.

    Wenn nein, dann greift Talerix Nachfrage/ Tipp.
    Wird dir "Nützlicher Filefanz" nicht angeboten und du bist dir sicher, das du die nicht schon gemacht hättest, musst du in UND zwischen Grimford und Kingshill alle Questgeber ansprechen.
    ACHTUNG: Als 40er hast du keine ? - Du musst sie einfach so finden und ansprechen!

    Bist du dir an einer Stelle nicht sicher und findest nix im Kompendium, kann der Support sicherlich nachschauen.

    Allein kommt man ggf dann nicht weiter, wenn man statt es zu lernen ein Rezept weggeworfen hat.

    Es gab zu dem Thema lange Zeit einen Thread mit Spielern, die Probleme hatten. So weit ich mich erinnere haben es aber fast alle irgendwie hinbekommen, da wieder in die Spur zu kommen ;)

    Xeru
     
    zILoveDreya gefällt dies.
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen im Forum zILoveDreya

    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum gleichen Thema eingefügt.

    Da vermuten wir doch ganz scharf das du sie in naher Zukunft bekommen wirst. Nicht direkt die Waffen strecken. :)

    Denn @Talerix und @Xerustes dürften mit ihren Vermutungen des Problems Kern schon getroffen haben.
    Lese dir daher bitte Beitrag 2 dieses Threads und die dort verlinkten Threads sowie die FAQ durch. So müsste es dir eigentlich möglich sein nicht nur dein aktuelles Problem zu lösen, sondern ggfs. noch im Laufe der Questreihe auftauchende Probleme schon vorab zu vermeiden. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    zILoveDreya gefällt dies.
  7. zILoveDreya

    zILoveDreya Foren-Grünschnabel

    @katbac

    Hey :D,

    also erstmal ein großes danke an jeden der so schnell antworten konnte.

    Ich habe mir den link durchgeleses und bin auf einen markierten post aufmerksam geworden der alle schritte genau erklärt.

    Ich konnte das Problem einfach lösen, trotzdem fand ich es ziemlich nervig, dass man auf der mini map die Ausrufezeichen nicht sieht und zu jedem NPC laufen muss,, naja

    War jetzt in dem Fall auch nicht mehr schlimm :D

    Danke Danke Danke

    LG

    DREYA
     
    Talerix gefällt dies.
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo zILoveDreya

    Das freut uns doch zu lesen. :)
    Dann viel Spaß beim erledigen der Questreihe. Und vergiss bitte nicht, sofern noch nicht in Angriff genommen, ab dem Lager des Widerstandes auch die Questreihe 'Rückenbedeckung', die ebenfalls von den Herstellungsmeistern angeboten wird, zu absolvieren.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  9. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Im Rahmen der WH-Quest von "Galixa" in Andrakasch ---> Funkelberge, muss ich vermelden, dass der Gebietswächter des öfteren nicht erscheint, was zunehmend lästig ist, wenn man die Map wieder und wieder abrennt, ob nun nicht doch iwo noch ein Mob übrig ist. (Eben nach dem Run auch keinen Wächter bekommen)

    Bitte mal überprüfen.
     
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Ariesblue

    Das können wir im Moderatorenteam nicht bestätigen. Der Gebietsboss erschien bei unseren Tests jedes Mal.

    Gibt es noch weitere Spieler, die das Problem von @Ariesblue ebenfalls haben?

    LG Myantha:)
     
  11. Elaida_Sanche

    Elaida_Sanche Foren-Grünschnabel

    Hallo zusammen, habe ein grundsätzliches Problem mit den notwendigen Quests. Ich bin Zirkelmagierin der Stufe 32. Sowohl bei der letzten Quest in Kingshill (Knochen) wie auch jetzt bei Alyona (zunächst Nudelhölzer) erscheinen keine Hinweise auf diese Artefakte, wenn ich auf Stufe "schmerzhaft" durch die Dungeons gehe. Bin gerade ziemlich frustriert und bitte um Eure Hilfe. Danke
    ---
    Vielen Dank an den Dungeongott, wer auch immer er oder sie sei. Ich liebe Nudelhölzer;):)
     
  12. Psyycho

    Psyycho Foren-Grünschnabel

    Hi unszwar ich habe das problem das ein freund mich auf 35 gezogen hat und jetzt habe ich die quest mit dem 4 sachen kombinieren nicht und auch nicht die quest vom lehrling zum meister kann nicht von beidem machen bin mittlerweile lvl 39 und kann immer noch nicht edelsteine verbessern Hilfe bitte :D
     
  13. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor

    in Kingshill Questgeber abklappern, und der Reihe nach abarbeiten
     
  14. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    Schau mal genau alle Questgeber an . Ziemlich unten , zum Ausgang scheffield-weiden, ist einer den man gern übersieht. Grünes Ausrufezeichen!
     
  15. Asteirus

    Asteirus Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Psyycho

    Wir haben deinen Thread in einen bereits bestehenden zu der selben Quest verschoben.

    Bitte sieh Dir dazu einmal diesen Beitrag hier weiter oben im Thread von @katbac an. Dort wurden bereits mehrere Hinweise gegeben, die Dein Problem eventuell auch lösen könnten.
    Achte bei Deiner Suche nach der richtigen Quest darauf, dass die Ausrufezeichen über den Auftraggebern Dir nicht mehr angezeigt werden, wenn Du mehr als 5 Stufen über dem Level der Quest bist. Gegebenenfalls musst Du also alle Auftraggeber im entsprechenden Stadtgebiet einzeln ansprechen.
    Die Aufgabe die Du ansprichst (4 Sachen kombinieren) ist vermutlich "Nutzloser Firlefanz". Diese bekommst Du von Matthew Allthings in Kingshill.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
  16. Psyycho

    Psyycho Foren-Grünschnabel

    Hallo @Asteirus Genau diese Quest meine ich doch mein Char ist schon etwas älter und ich weiss nicht ob ich diese quest schon damals gemacht habe ich weiss aufjenfall dass ich diese quest Bei Mathew nicht habe und die Quest vom lehrling zum Meister hab ich ebenfalls nicht deswegen weiss ich nicht was ich tun soll ich habe von jedem edelstein ca 100 und kann sie nicht umcraften das nervt langsam
     
  17. Asteirus

    Asteirus Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Psyycho

    dann liegt die Vermutung nahe, dass Du noch etwaige Hauptquests (gelbe Aufgaben) in Grimford nicht erledigt hast. Du kannst das in deinem Kompendium überprüfen und noch einmal jeden Auftraggeber auch in Grimford einzeln ansprechen! Gegebenenfalls musst Du die vorher erledigt haben.
    Dabei bitte auch weiterhin diesen Hinweis im Hinterkopf behalten:
    Generell empfiehlt es sich immer alle gelben und grünen Aufgaben direkt anzunehmen, denen man über den Weg läuft, da diese im weiteren Spielverlauf immer wichtig werden (können). So vermeidet man ggf. solche Probleme präventiv.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
  18. brate

    brate Foren-Grünschnabel

    wo kann ich die quest nützlicher firefanz anehmen bin lvl 55
     
  19. Asteirus

    Asteirus Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @brate

    wir haben Deine Frage in einen Thread verschoben, in dem dieselbe Frage erst kürzlich aufgetreten ist und schon beantwortet wurde. Geh bitte allen vorangegangenen Hinweisen in diesem Thread hier mal nach, insbesondere in diesem Beitrag hier.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     

Die Seite empfehlen