R213/214 auf dem Testserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von St.Railgun gestartet, 29 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andpfa

andpfa Fortgeschrittener

man bekommt jeden Tag 1 Schlüssel für die Grotten umsonst aus der 5ten Login Kiste. Jeden Tag sich einzuloggen wird sehr wichtig, da man auch dort 1 Crescerit für die Pet Steigerung bekommt.
    1 weiterer umsonst Schlüssel ist dann noch aus den Daily Quests möglich und die 3-4 kaufbaren kommen dann täglich noch dazu.

Aber Klee bekomme ich auch aus den Grotten nicht mehr, die Goblins sind nie da oder es versperrt ein Wächter den Weg. Da stimmt ne ganze Menge noch nicht...

Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2018
    Saabia gefällt dies.
  2. Drachenpower

Drachenpower Aktiver Autor

Ich habe seit R214 eingespielt über 10 mal die Grotten absolviert und kein einziges Kleeblatt bekommen.
    Gierige Goblins sind gar nicht erschienen. Die Truhen, die durch den Wächter zerstört werden können, tauchten einmal auf und ließen sich aber nicht öffnen.
    Die großen Truhen, die nach Aktivierung des 'Kohlebecken' manchmal erscheinen wahren leer oder enthielten Level 1-Item.
    Die Kampfgrotte (bei Asar) ist noch verbugt, nach zwei Plattformen kommt man nicht weiter.

Außerdem fallen beim Event viel zu wenig Geschenke. Habe die Eventleiste längst voll und gerade mal 22 violette erhalten. Das reicht nicht mal für den Quest mit dem großen Greschenk.

dergebannte, biglong1 und Saabia gefällt dies.
  3. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Befuerchte das da was ganz langweiliges gepatcht wurde mit 214. Da man so wenige Schluessel haben kann sollten immer Kleeblaetter drin sein. Um ein paar Mobs zu kloppen fuer paar gruene Items geh ich da echt nicht rein.

last_man_standing, dergebannte und biglong1 gefällt dies.
  4. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

gleiche gilt auch für das 3. mini.
    mit dem Magier komm ich nicht mal zum ersten punkt, wo es kein schaden gibt.

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Offtopic-Beiträge, Hetze und Stimmungsmacherei wurden hier wieder entfernt. :)

@ Saabia:
    Wir geben das entsprechend zur Überprüfung weiter. :)

Das geht bereits länger nicht mehr. Evtl. verwechselst Du es mit dem Craften von 4 außergewöhnlichen Items?

Eigentlich sollten diese (in der aktuellen Version) noch droppen mit Ausnahme von Modus "Normal". Auf welchem Schwierigkeitsgrad warst Du bisher immer gewesen?

@ -Longandi- / Drachenpower:
    Das Problem mit den Items auf Level 1 in den Kisten wurde bereits weitergegeben. :)

@ andpfa:
    Diesbezüglich werden wir uns nochmal informieren. Es wurde eigentlich von einer Umwandlung der massiven Kerne mal gesprochen, aber wir fragen diesbezüglich nochmal nach in welche Kernart das schlussendlich nun genau funktionieren sollte. :confused:

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. Drachenpower

Ich war heute auf Qualvoll in der Schatzhöhle und es droppte kein Schlüssel des Heldenmuts. Und im Vulkan Suvius droppte auf Quallvoll nur ein Schlüssel, dass müssten ja eingentlich zwei sein.

7. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

In der Mitwinterhöhle gestern und heute kein Gegner, also auch keine Belohnung.....
    Mit den geheimen Grotten stimmt auch nix, entweder man kommt an dem Wächter nicht vorbei, oder wie jetzt eben, sollte der Goblin dasein, aber weit und breit keiner zu sehen. Ergebnis dasselbe wie immer, KEIN Kleeblatt. Das Rechtfertigt so in keiner Weise die horrenden Kosten für die Runen und nur 15:1 Umtausch.
    Da liegt noch einiges an Arbeit vor denen, scheint also eher Jänner zu werden für R213/214, fragt sich nur noch welches Jahr.... Eine echt bescheidene Leistung bis Dato....

Ich kann bis jetzt nur feststellen, das alles weniger wird und nur die Kosten steigen und die dann auch noch exorbitant. Von angeblichen erhöhten Golddrops merk ich nix, sehr wohl aber von den gestiegenen Kosten, die Geschenke wurden extrem runtergeschraubt, Andermantdrops sehr selten, ebenso die Essenzdrops, die wenigen Legis/Uniques und die nicht vorhandenen Kleeblattdrops, für die man eine Menge Zeit opfert und die geheimen Grotten abklappert, für nix und wieder nix. Dazu kommt die Geduldsprobe von bis jetzt 4 Monaten, wird sich aber wahrscheinlich eher bis auf 5 Mon belaufen, zumal man meist nicht wirklich merkt, das sich auf dem Testi was ändert, besonders zum besseren nicht...
    Mein Gesamteindruck bleibt daher eher im negativen Bereich, obwohl das Testen, mit dem Hauptchar auf dem Liveserver, nicht wirklich vergleichbar ist, vergeht mir von Tag zu Tag mehr die Lust, sofern im Mom überhaupt noch vorhanden.
    In diesem Sinne, schönen Abend noch

Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2018
    Icke, last_man_standing, frogg1952 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hallo Cosopt

war normal und schmerzhaft drinnen.

Liebe Gruesse
    Saabia

9. Viki

Viki Admiral des Forums

Hey zusammen,

sicherlich habe ich auch viele Kritikpunkte, mit denen ich auch nicht hinter dem Berg gehalten habe ich verschiedenen Threads, dennoch wenn ich versuche die letzten 2 Wochen auf dem TS fair und sachlich zu beurteilen, ohne in den absoluten Mecker-Modus zu verfallen (jaja, passiert mir auch öfters), dann kann ich auch viel Positives entdecken.

Kommen wir erst einmal zu den Items mit Goldwerten bzw die Dropchance von Selbigen. Wer mich besser kennt, der weiß, dass ich im Grunde genommen eine sehr farmfaule Spielerin bin, mit ein Grund warum mir das Spiel immer weniger gefallen hat, die letzte Zeit. Geduld ist nun nicht meine Stärke, alles muss schnell gehen und Kerne farmen ist mir ein Graus. Zumindest was die Items mit Goldwerten betrifft, kann ich definitiv allen Spielern die auf dem Liveserver wenig Glück bis jetzt hatten Mut machen. Es wird einfacher, es wird sogar viel einfacher, trotz der gestiegenen Kosten fürs Craften. Mir ist auch bewusst, dass viele Spieler auf dem TS über einen eher sehr schwachen Char verfügen, der dem auf dem Liveserver mit nichts das Wasser reichen kann, das ist auch der Hauptgrund warum ich das hier poste. Es müssen auch die positiven Sachen erwähnt werden. Mit einer sehr moderaten Farmzeit in den Zwischenwelten, überwiegend auf infernal 2-3, schon alleine weil ich mir die Zugänge für infernal 4 mühsam zusammen farmen muss und ich das auf dem TS nicht einsehe :p, konnte ich meinen Char um Klassen verbessern im PvE, von solchen Drops mit so wenig Aufwand kann man auf dem Liveserver nur träumen. Ich zeige jetzt nur einige Beispiele, auch paar Drops aus niedrigeren Modi, hauptsächlich aus dem Winterevent und den Herausforderungen.

Ich habe bewusst auf Items auf das Zeigen von Items von T7 und T8 verzichtet, weil da schon ein stärkerer Char nötig ist um das solo laufen zu können. Sicher sind diese Items nicht perfekt und für alte Hasen nur als Crafting Material zu gebrauchen, aber wenn man bedenkt, wie viel Gold man alleine für solche Inputs bis jetzt verballert hat, dann sind die höheren Kosten für das Craften wirklich nicht das Problem. Die Inputs droppen, sie müssen nicht mühsam hochgezogen werden, zumindest wenn man nicht alles mit Platin Verzauberungen haben will. Für neuere und nicht täglich über 6 Stunden spielende Spieler, ist das definitiv eine Entwicklung in die richtige Richtung. Weniger Frust an der Werkbank ist das Ergebnis, sofern das für den Liveserver so beibehalten wird.

Hier noch ein erneuter Blick auf das Craften bzw verbessern der royalen Edelsteine:

Wenn ich das mit meinen älteren Post vergleiche, wird ersichtlich, dass auch hier die Menge der Zutaten erheblich reduziert wurde. Ich hatte damals entschieden, dass ich mir 80x Bosse in den skalierenden Dungeons pro Royal definitiv nicht geben werde, alleine das Farmen der Schlüssel...Nö! :p Auch hier hat BP reagiert und es zumindest nicht mehr ganz so grindlastig gemacht. Finde ich gut und vlt werde ich iwann in ferner Zukunft auch meinen Hintern hochkriegen und die Steine Stück pro Stück verbessern :) Man kann das auch wunderbar mit dem Klee-Event kombinieren, eilig muss man es nicht haben, danke diverser Buffs :D.

Hier noch ein Blick auf die 3te Herausforderung und den Fortschritt aus 2 Runs auf schmerzhaft:

Übrigens stimme ich allen zu, die geschrieben habe, dass das aktuelle Verhältnis von den Preisen bei Zumpe und den Drop der Kleeblätter nicht stimmt. Ich bin nur sporadisch in den Grotten unterwegs, aber auch mir ist nicht entgangen, dass der Drop stark reduziert wurde und man öfters Dungeons und Kisten mit grünen/blauen Items ausschließlich hat. Übrigens auch in den höheren Modi. Denke jedoch, dass hier noch nachgebessert wird, die Grotten sind noch lange nicht fertig, habe ich zumindest das Gefühl.

Manuele, Xerustes, FrecheZicke und 2 anderen gefällt dies.
  10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Drachenpower und Saabia,

Danke für eure Rückmeldungen. Soweit uns bekannt, sollen auf dem Modus "Normal" auch keine Schlüssel mehr droppen können. Wie es mit der restlichen Schlüssel-Ökonomie aussieht, fragen wir entsprechend nach. Sollten wir hierfür eine offizielle Antwort erhalten, teilen wir sie euch mit. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Genauso ist es. Bp sollte halt eine Möglichkeit finden, das alle gescheit testen können, wurde auch bereits oft genug angesprochen. Die Zwischenwelten kann ich nur unter größten Schwierigkeiten laufen, wenn überhaupt und für mich dort mühsam hochzuarbeiten, fehlt mir ehrlich gesagt der Antrieb, lauf auf dem Live schon immer die selben Maps.
    Das du und einige Priviligierte und Dauertestzocker gute und schöne Drops bekommt und positive Eindrücke gewinnen könnt, sei euch vergönnt, nutzt aber jetzt nicht wirklich mir und anderen Leuten was und ich kann doch darüber kein Statement abgeben, was andere Leute erfahren. Aber schön, das du es mit uns teilst, kann man zumindest mal ein bißchen hoffen.
    Ich kann halt nur meine Eindrücke von den Änderungen bewerten und die sind halt, bis jetzt, negativ größtenteils und haben nix mit Meckerei, Hetze oder gar Stimmungsmache zu tun. Das unterstellen dann Leute, die für Bp arbeiten und gesponsert werden. Eine gekaufte Meinung, ist und war, in den seltestesten Fällen , eine objektive, nur soviel dazu, ist auch ok so.

Könnte ich gescheit testen, wäre meine Meinung vielleicht positiver, ist aber nun mal nicht so, außerdem gibt es noch andere Baustellen die an dem Feedback eine Teilschuld haben.
    Einen nicht ganz unerheblichen Anteil an der, zumindest meiner, negativen Grundeinstellung und das kann man nicht oft genug sagen, ist der Umgang mit der Com bezgl. Infos und das man bereits über 4 Monate an dem Teil am rumwurschteln ist, ohne überhaupt iwelche Änderungen, Vorhaben u.ä. nur im entferntesten zu kommentieren oder zu erklären, selbst eine Übersetzung der wegfallenden Items ins Deutsche, nach der schon mehrfach nachgefragt wurde, wird einfach ignoriert oder schlicht nur ausgesessen, iwann fragt keiner mehr...

Auch werden so gut wie keine anfallenden Fragen beantwortet. Laut der Versionsnr. unten links, sieht man das sich iwas zu bewegen scheint, man weiß aber nicht was, wo oder wie was verändert wurde, oder ob einfach nur die Zahl geändert wurde. Und für die Ungeduld und diesen Umstand der vielen Kritik, ist nunmal Bp alleine verantwortlich. Warten und dann noch solange, empfinden die Wenigstens als besonders hilfreich oder zielfördernd.

Aber noch was positives von mir: Man braucht nix mehr zu reparieren, erspart uns Unmengen an Gold, da kann man ja ruhig mal alles andere verteuern:rolleyes::rolleyes:
    Die Umstellung auf die alten Steinformen find ich gut, besser zu unterscheiden. Auch das man die Königlichen per Crafting steigern kann finde ich gut und ist mal etwas Durchdachtes(man glaubts kaum), um keine explodierenden Kosten für Steinekauf zu verursachen.
    Das Edelsteincrafting mit Stapeln ist gut, allerdings macht man uns schon seit nem halben Jahr (r209) damit die Nase lang und da ist's ja auch noch nicht.
    Auch die neuen Buffs sind gut, können extrem hilfreich sein. Natürlich das Ganze unter Vorbehalt, wenn alles so bleibt.....
    In diesem Sinne, eine gute N8

dergebannte gefällt dies.
  12. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na bei der liste beckom ich ja nur 1 schlüssel pro tag das wahrs dann

klee ade

13. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Ich war jetzt auch ein wenig auf dem Testi. Meine Eindrücke waren da so:
    Andermant droppt wesentlich weniger. Münzen sind in etwa wie jetzt auf dem Live. Die Preise sind heftigst gestiegen, selbst das popeligste Pferd 400 Gold. Mein Char ist noch recht frisch, gerade Lvl18, deshalb kann ich nur für Kingshill und Umgebung schreiben. Im Winterevent sind die Drops der Items komisch. Ein Lila Boss droppt nur grün, ein grüner Lila und blau, ein blauer nur blau. Die Ausbeute an Geschenken oberhalb grün ist gering bis überhaupt nicht vorhanden. Bei der zweiten Karte im Winterevent komm ich nicht mal an den ersten Gegnern vorbei, einfach zu wenig Platz zum ausweichen. Schweinchen auf der Event-Map hab ich gefunden :), droppen meist Event Fortschritt aber manchmal(6 Runs, ein mal) ein gutes Item. Danke noch mal an die Ersteller der Schweinchenmaps:).
    Die leicht geänderten Karten find ich gut. Nur der Preis für die Zugänge der Geheimen Grotten, bei mir hält noch die erste in Kingshill, ist zu hoch. Ein LowLvl der gerade dort angekomme ist hat noch nicht so viel Gold, ich zumindest nicht. Da fände ich es besser wenn die Preise skalieren würden, je weiter ein Char ist desto höher ist der Preis.
    Heute werd ich versuchen aus Kingshill heraus zu kommen, ohne meine Hauptchar zu vernachlässigen. Der treibt zur Zeit im Opalschrein sein unwesen.

Edit: Goldene Verzauberung kommt recht oft, auch richtig gute. Platin hatte ich noch nicht.
    Und macht bitte wieder die alten Händlersymbole an. Man sucht sich ja im neuen Kingshill nen Wolf.

dergebannte gefällt dies.
  14. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Hi, habe diese Liste hier gesehen und es werden die Sternschnuppen, die es für die Arachna-Puppe braucht, aus dem Spiel entfernt? Das ist echt bitter, mit fehlt genau noch eine! Toll, kann ich mir die irgendwo noch besorgen, damit ich das Pet bauen kann?

15. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Danke BP für eine 3-Minuten-Warnung für das herunterfahren des Test-Severs- so konnte ich meinen Run in der Geheimen Grotte hinter Heredur in die Tonne kloppen. Über 30 Gold für das negative Ende der Speiseröhre. Ist ja fein das ihr am Buid arbeitet, aber wäre eine 15-Minuten-Warnung zu viel verlangt? So das man seinen Run eventuell noch fertig bekommt, und nicht nur Nickes hat.

16. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

das wird hier kein troll post
    ich kann dem leider garnicht zustimmen.
    laufe mit Magier und Zwerg inf 3 wüste. bestimmt 2 stunden seit dem pro tag.
    zum anfang gabs viel Gold, aktuell ist bei mir nicht mehr viel los.
    selbst mein Zwerg der noch anfangs-gold-items braucht, findet nichts.
    nichts heißt keine guten 3 mal Gold rosa items. und leg items sind nicht existend.
    so viele leg items wie du hier grad zeigst hab ich insgesammt noch nicht gefunden auf inf3.
    ränge darunter hab ich probiert, aber als unsinnig aufgegeben.
    wenn ich deine rang 4 und 5 items so sehe frag ich mich echt welche Server Version ihr laufen habt.
    fehlt bloß noch das du cosopts angaben zu den Goldverkaufspreisen der grünen items bestätigst.

allgemein ist der drop von bossen bei mir unterirdisch.
    und wieso bei inf 3 ,was ja rang8 wäre, rang 5 und 6 items fallen kann mir wohl auch keiner erklären.

biglong1 gefällt dies.
  17. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Longandi,

doch kann ich zumindest versuchen :D
    Also..... regulär wäre auf inf4 der Drop rang7, da derzeit auf dem Life in inf3 maximal rang6 gedroppt werden kann.
    Da auch immer max-rang-1 droppen kann ist rang5 auf inf3 also im Rahmen.
    Auf dem Tester kann in inf4 gaaanz selten rang8 Zeug droppen.
    Bist da also um ein inf verrutscht und hast das Maximum auch noch als Standarddrop erwartet ;)

Naja 3 Gold auf Lila hab ich auch noch nicht gedroppt, aber einige Teile mit 2 Gold, sowohl Lila als auch legie und vor allem die random craft mit höheren Rängen gaben ganz gute items.
    Mit den geschenkten 25k Gold konnte ich in kurzer Zeit 4 items (Waffe, Torso, Handschuhe, zier) auf dem testi bauen, die 4gold oder 3gold+1brauchbaren Wert hatten und den Charakter innerhalb von 2-3tagen massiv pushen und seine infernalfähigkeit drastig steigern :)

Xeru

Viki und dergebannte gefällt dies.
  18. Drachenpower

Auf der aktuelle Stand mit Release 214_4 kann die Sternschnuppe immer noch verwendet werden.

jakayba gefällt dies.
  19. Nussenbäcker

Nussenbäcker Junior Experte

Ganz einfache Sache, auf Infernal3 können Rang 5-7 Items droppen, inf3 ist normal Rang6, also immer eine Stufe höher oder niedriger oder die gleiche, was ist daran kompliziert? Da brauche ich keine Erklärungen und technische Zeichnungen von den Entwicklern, das kann man sich denken.
    Und ja Viki hat recht, es droppen Items mit 3x Gold und 2x Gold Verzauberungen lila sowohl legi auch auf Inf 3 und das nicht gerade so wenig, das du überhaupt keine findest.
    Du solltest mal in die Zwischenwelten gehen, anstatt die leichten Monster in der Wüste zu kloppen, dann würdest du auch mehr Erfolge verzeichnen.
    Es ist sicher auch nicht besonders intelligent, dauernd in der Wüste rum zu rennen, wo der Boss nicht einmal Schlüssel droppt, die man dann wieder bei Kahlys ausgeben kann uns Items und evtl. den Mantel auf Rang 6 finden kann, vielleicht mal doch lieber in FGI gehen oder so.

Viki gefällt dies.
  20. Drachenpower

Der Käfer in der Wüste dropt inzwischen wieder Schlüssel und es fallen allgemein viel mehr Items als früher. Also bekommt man beim Verkauf auch mehr Gold. Und man findet definitiv mehr Items mit Goldverzauberungen nur die Anzahl der Legits ist halt geringer gewürden.

Nur die Grotten sind teils immer nach verbugt:
    Die Andermachtgrotte bei Kalyis im skalierbaren Dungeon konnte nicht bereten werden, bin in der Stadt gelandet und die 'Opfergabe' war weg.
    In der Eisgrotte bei Sigrismarr (ebenfalls im skalierbaren Dungeon) könnten die Hüter nicht bekämpft werden. Nachdem sie ihr Schutzschild aktiviert hatten kamen keine Mobs und es ging nicht weiter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.