R213/214 auf dem Testserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von St.Railgun gestartet, 29 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Wieso solltest du das verbrauchen müssen? Kannst doch weiterhin 2 gleiche Steine und
    ein Juwel der Aufwertung verwenden, um einen Stein der nächsten Stufe zu basteln.

Oder meintest du die Edelstein-Veredler?

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2018
  2. andpfa

andpfa Fortgeschrittener

ah super, dann bin ich beruhigt. Danke für die Antwort :)

@last_man_standing Ich kanns auf dem Testserver ja nicht testen und die neue Werkbank hat mir die Möglichkeit nicht aufgezeigt.

last_man_standing gefällt dies.
  3. Icke

Icke Foren-Herzog

Was ich grad sehe, aber noch nicht genau verifizieren kann: Kostüm Burgfräulein und andere sind ohne Mantel. Kann leider nicht alle antesten, weiß aber bei wenigstens 3en, dass sie auf dem Live-Server mit sichtbaren Mantel sind.

Ich weiß, das ist nur kosmetischer Kram, und weit weg von wichtigen Neuerungen.....aber mir gefällt es halt
    (Sehe grad, dass bei meiner Frau die Mäntel sichtbar sind....bin grad ein wenig verwirrt. Auf der Suche, ob es vielleicht eine gewünschte Einstellungsoption dafür gibt, die ich nicht fand, bin ich aber auf folgendes gestoßen:

mit den Optionen: Never, Always oder wie ersichtlich nur Bossräume

Edit:
    Mit dem Mantel hat sich erledigt. Man sollte schon einen tragen, und genau das erstmal checken, bevor man hier was verfasst :D:D:D:D (sorry)

Aber den Leave Dungeon Dialoque gibt es tatsächlich :)

4. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

die goldenen kisten für 100 ditriche siend leehr beim öffnen

5. slayr75

slayr75 Stammspieler

Was mir bisher so aufgefallen ist:

Uniques haben jetzt immer von vornherein 5 Sockel. Daumen hoch!

Die Goldpreise sind vorallem beim Craften ordentlich gestiegen. EINEN !! royalen Ruby zu craften kostet satte 850 Gold.
    Die Maps in Quaizah zu betreten kostet per Schnellreise jedes Mal saftige 8-9 Gold.
    Dass die Verkaufspreise der Items erhöht wurden ist mir ehrlich gesagt kaum aufgefallen. Nur die Legis und Uniqs sind mehr wert als aktuell auf dem Liveserver. Die grünen Items sind sogar weniger wert als vorher. Dazu kommt, dass die Mobs deutlich weniger Items fallen lassen. Die Minibosse in den ZWs droppen meist nur noch 1 blaues, manchmal 2 blaue oder 1 lila Item. Medusa auf INF4 hat mir "großzügigerweise" in mehreren Runs jedes Mal 1 Legi und 5 Pinke gegeben.
    Ist ja bekannt, dass BP geizig ist, aber das finde ich schon krass.

last_man_standing und PugvonStardock gefällt dies.
  6. St.Railgun

St.Railgun Nachwuchs-Autor

Anregung: Um die neuen erhöhten Chancen auf goldene Verzauberungen und die, der epischen Gelben , an der Werbank durch "Random Item Crafting" zu testen, wäre es angemessen - auch in Hinsicht auf die deutlich erhöhten Craftingkosten - anlässlich des großen Releases den Spielern per Skript Ressourcen zur Verfügung zu stellen.
    Ansonsten seh ich das in-depth testing bedroht. Und der Betreiber hat doch selbst betont, wie sehr es Ihnen am Herzen liegt das Release möglichst fehlerfrei auf dem Liveserver zu präsentieren.

Daher, falls das jemand vielleicht weiterleiten könnte, wäre nett.

MfG Tanki

7. unsberda

unsberda Junior Experte

Habe in Stonekeep der Zwischenwelt auf schmerzhaft 2 mal Legendäre Kiste geöffnet,die Kiste war leer.
    Hatte noch wer den Fehler?
    Die 200 Schlüßel sind weg.

8. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

kann nach wie vor keine höheren steine bauen.
    es soll ne questreihe in kingshill geben vom Anfänger zum meister 3/9.
    find die aber nicht.

9. Icke

Icke Foren-Herzog

Die ist, glaube ich, noch verbugt. Geht bis 2/9 dann kommt eine neue, ohne dass die alte weitergeführt wird

10. JerryPat

JerryPat Laufenlerner

Die Quest geht mit 3/9 im Lager des Widerstandes weiter... danach Jarlshofn, Ashraya, Andrakasch, Yaltepetl usw.

11. Icke

Icke Foren-Herzog

Danke dir für die Info....so weit hab ich nicht gedacht, dort nach zu schauen.

12. Vithrandur

Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Zuerst einmal danke für die zahlreichen Fehler-Reports und Rückmeldungen.
    Bitte bedenkt aber, dass die Dinge, die aktuell am Testserver eingespielt sind, nicht zwingend so auf den 'richtigen' Server kommen müssen..

Hallo @Rondrigo ,
    Der Fehler mit den vermehrenden Edelsteinen ist bereits bekannt und weitergeleitet. Ob es eine Rücksetzung/Rollback geben wird, wissen wir derzeit noch nicht.
    Welche Stufe hat dein Charakter? Hättest du aus den Beutel der Daily evtl. vor dem Release 'Alte' Steine erhalten müssen? Sind weder alte, noch neue Steine in deinem Inventar aufgetaucht, nachdem du die Beutel geöffnet hast?

Hallo ihr beiden,
    Der Testserver besitzt nur eine kleine Kapazität, weshalb es zu Stoßzeiten, bei großen Releases z.B. häufig zu Überlastungen kommen kann.
    Es werden zwar keine Wartungsarbeiten durchgeführt, aber der Server versucht Überlastungen zu verhindern.
    Ratsam wäre es, es immer mal wieder zu probieren. Dann habt ihr evtl. mehr Glück.

Hallo @Hecktor-X1 ,
    Wie @Fireboy2411990 schon richtig erwähnte, besitzt du vermutlich die 'magische' Version des Pets.
    Ein Mouseover über den grauen Pfeil, links oben über dem Icon des Rhinos in der Sammlertasche am TS wird dir mehr verraten.

Hallo ihr beiden ,
    Der Fehler ist uns bereits bekannt und weitergeleitet.

Hallo @-Longandi- ,
    Den weiteren Verlauf der Quest findest du in der Tabelle im Entwicklerbrief. :)

In diesem Sinne,
    LG, Vithrandur

13. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Wie erklärst du dir dann das ?

Der grüne Beißer = 5% mehr Dmg
    Der blaue Beißer = 11% mehr Dmg

Das grüne Rino = 2%
    Das Blaue Rino = 5%

Das würde bedeuten, der Schaden von Beißer ist nun Doppelt so hoch und das Rino ist nur noch ein schlechter Abklatsch von Beißer.
    Gibt es eine Erklärung dafür ?

PugvonStardock gefällt dies.
  14. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

komm nicht in den donnergrund. hab wohl noch nicht alle Story durch. bin grad im labor an Ehrgeiz und verzweiflung4/7.
    soll mit Prinz aldred sprechen, der ist aber nicht da. mapwechsel und quest neu starten hab ich gemacht.l

15. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Damit kannst Du einstellen, ob beim Anklicken eines Pfeiles zum Betreten eines Dungeons angezeigt wird: wirklich betreten/verlassen.
    Das kannst Du einstellen auf - ja/nein/nur Bossräume.

2 Fragen an die Mods:
    Ist angedacht die Edelstein - Veredler von Qaizah für irgend was anderes zu verwenden wenn die alten Steine eh wegfallen. Immerhin ist der Verkaufswert jetzt um einiges höher als nach dem RL.
    Wenn ich das im Video von Shearly richtig mitbekommen habe, fallen die Fragmente des infernalen Zugangs weg. Werden die vorhandenen Zugänge gegen irgend was umgetauscht oder verschwinden die einfach aus dem Inv?

16. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

ich könnte heute 100 inf zugänge bekommen per dayli

17. JaeCeeAel

JaeCeeAel Aktiver Autor

Bei der Quest taucht auch bei mir der Prinz nicht auf, auch mal auf Schmerzhaft versucht.

18. trabajador5

trabajador5 Aktiver Autor

Alte Einhand-RuneEingetauscht zu:
    Alte geringe Rune der SchnelligkeitNeue geringe Rune der Schnelligkeit
    Alte Rune der SchnelligkeitNeue geringe Rune der Schnelligkeit
    Alte mächtige Rune der SchnelligkeitNeue geringe Rune der Schnelligkeit
    Alte überragende Rune der SchnelligkeitNeue Rune der Schnelligkeit

Eine Frage:
    ich habe mehrere alte geringe Runen der Schnelligkeit zu Runen der Schnelligkeit gecraftet.
    Werde ich jetzt dafür bestraft?
    Hatte vor her 9 geringe und habe jetzt 1 mächtige.
    Wenn ich nicht gecraftet hätte hätte ich 9 neue bekommen? Und jetzt nur 1?
    Das wäre aber sehr "nett"

19. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Hallo Vithrandur!

Das waren die Beutel aus den alten Login-Belohnungern. Meine Chars sind Level 55 es hätten also die "neuen" Steine rauskommen müssen. Es kam aber gar nichts.

Das ist noch nicht alles. Der gleiche Effekt (also keine Items oder sonstwas) passiert bei den alten Login-Kisten. Da sollten ja grüne, blaue, Heiltränke, Essencen oder Feenstab-Teile draus enmtstehen. Die Kisten verschwinden aber nur aus dem Inventar. Mit den Premiumkisten habe ich es daher gar nicht erst versucht, davon habe ich ja nur sehr wenige.

Ebenfalls lautlos vernichtet werden "alte" (nicht-stapelbare) goldene Zufalls-Legi-Items ("Legendäre Rüstung", "legendärer Schmuck", "Legendäre Waffe"). Das ist ja mal nun wirklich nicht nett.
    Die neuen, stapelbaren ("Legendäre Ausrüstung") wurden ja alle umgewandelt (neues Bildchen), da funzts.

Was nicht rückstandslos verschwand waren Würfel (obwohl ich mich da auch nicht mehr gewundert hätte). Habe da mal einen "normalen" Tier 0 testweise geöffnet.

Die Fragmente gibt es noch; auch zu kaufen. Es gibt jetzt Inv4 und dort braucht man sie auch.

Ja, dafür werden wir bestraft. Mir geht es mit Saphiren genauso. 81 zusammengecradtete unreine Saphire werden so letztlich in nur eine geringe Rune umgewandelt. Hätte ich die behalten könnte ich mir jetzt drei übermächtige daraus basteln. Wer sowas auf Heilig hat bekommt bestimmt einen Tobsuchtsanfall. :rolleyes: That's life!

Diamondgirl und PugvonStardock gefällt dies.
  20. Puppi

Puppi Forenmogul

Sehr ärgerlich ist die Umwandlung meiner 5 royalen Saphire, vor allem aus dem Grund, das ich Runen bekomme, weil die Runenslots schon belegt sind und ich die Saphire als Steine besser unterbringen konnte bzw zusätzlich zu Speedrunen. Die Plätze für Runen sind voll belegt mit kritdmg , schon iwie blöd...
    Und ja, würde mich auch interessieren ob ich meine ca. 3k Umwandler umgetauscht kriege in iwas oder ich die vor dem release lieber verkaufe, eine Antwort vom Mod wär hilfreich.

PugvonStardock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.