R220-221

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ak47TestServer gestartet, 5 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Trotzdem schweifen wir doch dadurch vom eigentlichen Problem ab.

mocuengelchen und KolaKojak gefällt dies.
  2. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na die beschreibung angepast hört sich nun mal immer posetiv an weil jeder immer das gutte im menschen siht

FrecheZicke gefällt dies.
  3. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Dann kommen wir mal zu den "Edelsteinen und Runen" die massiv entwertet werden.

Wie stellt sich BP denn das mit den "Edelsteinen und Runen" vor, schließlich haben sie doch vor kurzem erst alle Preise für alles mögliche neu definiert !?
    Ich würde glatt sagen die defensiven Steine sind nur noch die hälfte Wert, wenn überhaupt. :rolleyes:

PugvonStardock und mocuengelchen gefällt dies.
  4. mocuengelchen

mocuengelchen Junior Experte

Bestimmt wollen sie uns das ausergewöhnliche rezept für königliche steine + den zutaten schenken :p

BP ist schließlich für seine Kunden da!

Der Kunde ist König! :rolleyes:

KolaKojak gefällt dies.
  5. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol net bei BP da biste nur bauer

dergebannte gefällt dies.
  6. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Aus wirtschaftlicher Sicht, ist das ganze doch eh ein Schuss in den Ofen.
    Man macht so das eigene Produkt dermaßen unattraktiv, wer steckt dann noch bitte Euros in defensive Steine, die mehr oder weniger nutzlos geworden sind ?

Ist doch völliger Humbug, denkt in der Kreativ Abteilung überhaupt keiner mehr nach ?
    Im Endeffekt vernichtet ihr die Arbeit von über einem Jahr Farmen bei jedem Spieler.

Warum sollten wir noch Steine Verbessern, wenn ihr das Ganze durch solch eine Änderung wieder zu nichte macht.
    Irgendwie schaut es aktuell aus, wie die letzten verzweifelten Versuch, das Spiel vor dem Tode zu retten, in dem man alles von Links nach Rechts krempelt.

Wenn die Spieler aber selbst auf Tödlich oder Inf1 nicht mehr durchkommen, dann werden sicherlich viele verabschieden.
    Warum sollte man es sich nochmal alles antun, wenn solche BP *** dann wieder eine Super Idee haben, und erneut einen Reset durchführen ?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juni 2019
    KolaKojak, Raid_81, FrecheZicke und 5 anderen gefällt dies.
  7. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Das ist vermutlich alles eine Vorbereitung für ganz neue Offensive und Defensive Items, welche für viel, sehr viel Ander gekauft werden können.
    Nach BP-Logil, tritt dem Spieler feste in die ***, dann kauft er mit schmerverzerrtem Gesicht bestimmt die supertollen und total überteuerten neuen Items.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juni 2019
    Semmelpeter gefällt dies.
  8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo KolaKojak,

Gemäß den aktuellen Stand an Informationen ist keine Überarbeitung der Edelstein-Preise o.ä. geplant.

@ Hecktor-X1 und ZetiAlpha6:
    Eure Beiträge wurden an einer Stelle editiert. Bitte achtet auf eure Ausdrucksweise. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Grad auf Facebook gibts eine Vorschau zu den neuen Maenteln

Danke T ;o)

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2019
    Medusa1000, stoney, dittrisch und 9 anderen gefällt dies.
  10. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

nette mäntelchen. wenn ich mir einen wünschen dürfte: den von balor. weiß nich, aber der würde mir gut zu stehen kommen. so wunderbar zerschunden...

stoney, dergebannte und Saabia gefällt dies.
  11. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

@cosopt
    Das tut mir leid, das ich da ein sehr böses Wort verwendet habe. Ist halt im norddeutschen so, das da manche Worte etwas deftiger sind. Das nächste mal dann den Fachbegriff Testikel benutzen.

12. cedricx2

cedricx2 Routinier

Ausrüstung-Update 3.0 :
    Die Edelstein-Veredler feiern ein Comeback !

13. mocuengelchen

mocuengelchen Junior Experte

adios Dracania, welcome kybernetische Jugenkultur :D

Faudlaer und cedricx2 gefällt dies.
  14. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Hm. Scheint fast so als müsste ich mir mal die gesammelten Rezepte von den Herstellungsmeistern näher ansehen. ;) Bisher brauchte ich sie nicht. :)

Spielern ihre Erfolge auf diese Art 'wegzunehmen' ist finde ich keine gute Idee. Besser wäre es gewesen weitere Infernalstufen einzuführen. So hat man nicht das Gefühl weniger auf die Reihe zu kriegen, sondern eher, noch nicht genug auf die Reihe zu kriegen, was wiederum Ziele und damit Spielspaß fördert.
    Und noch besser wäre es natürlich weitere schwerer zu spielende High End Maps oder überarbeitete 'alte' Events ins Spiel zu bringen.

Denke jedenfalls wenn es so kommt wie geplant werden sich wegen dem erhöhten Essi-Verbrauch erheblich weniger High-End-Spieler finden die 'fremde' Newbies mitnehmen. Ein weiterer Schritt in die Zwei-Klassen-Gesellschaft unter der das Spiel ja jetzt schon leidet.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2019
    Sternfeuer, mocuengelchen, ags und 4 anderen gefällt dies.
  15. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

An sich finde ich das neue Release ja eigentlich ganz nett. Die Idee seinen Build mit den Maenteln zu komplettieren und gezielt an seinem Char weiter zu bauen macht auch Spass und da freu ich mich auch schon drauf.
    Nur warum dies mit so einem gigantischen Verfall der Charstaerke gepaart wurde ist mir unverstaendlich. Durch diesen Schritt bekommt jeder Spieler einfach nur das Gefuehl das einem etwas weggenommen wurde und -auch trifft es alle- fuehlt es sich damit nicht gerecht an und die Maentel werden von einer netten Idee zu einem Trostpflaster degradiert.

Fuer viele Spieler war das ein Langzeitziel um im schwersten Bereich die 80% zu erreichen und der komplette Build, das craften, die Wahl der Sets einfach alles wurde darauf ausgerichtet um dies so schnell und effektiv zu erreichen…..und was mit dieser Beschneidung gemacht wurde ist ein tiefer Schnitt genau in diese Langzeit- Kernziele zu machen und ein grosses Fragezeichen schwebt ueber allem warum man sich das in den letzten Monaten oder Jahren ueberhaupt angetan hat....geschweige von sehr viel Geld was Spieler dafuer investiert haben.

Bisher hat BP ja noch immer die Kurve gekriegt und den Charverfall beschraenkt gehalten ...starke Spieler fuehlten sich danach noch immer stark und schwache hatten den Vorteil mit neuen Systemen schnell anschliessen zu koennen. Hoffe das dies auch beim naechsten Release der Fall sein wird. Ich wuede nur ungern aufhoern mit DSO aber wenn mir das spielen keinen Spass mehr macht dann gibt es auch keine Wahl mehr...

Liebe Gruesse

Saabia

16. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

wenn man die auswirkungen mal bildlich beschreibt, dann könnte man es in etwa so beschreiben.
    dazu teile ich die spieler einfach mal in fünf gruppen auf.

starke spieler
    mittlere spieler
    schwache spieler
    anfänger

ich möchte das anhand eines kräftigen baums aufzeigen.

Der Baumstamm
    die starken spieler bilden den kräftigen stamm, der jeden sturm weitgehend stand hält (das kommende update).

Die Äste
    das sind sind die mittleren spieler. einige davon und zwar die dicken äste, diejenigen die direkt am stamm wachsen, halten stürme aus, aber bei zu starken stürmen, könnten diese einige äste, die jetzt schon leiden, abbrechen lassen.

Die Zweige (ich hätte fast zwerge geschrieben xDDD)
    das sind die schwachen spieler. diese leiden besonders stark unter zu starken veränderungen, da sie noch nicht die nötige kraft der äste erreicht haben.

Die Blätter
    anfänger sind die spieler, die im spiel fuss gefasst haben, die gerade entdecken, dass es nach dem lager des widerstands noch viel mehr zu erleben gibt. diese spieler merken erst einmal nichts von den schleichenden auswirkungen.

Nach dem Update wird, wenn nichts unternommen wird, folgendes passieren.

der baumstamm wird die veränderung stak bemerken, aber sich leichter als alle anderen, anpassen können.
    die dicken äste wackeln gewaltig, aber werden durch die hilfe des kräftigen baumstamms, zum teil die veränderungen überleben.
    die zweige und blätter können von den stark belasteten äste leider keine hilfe erwarten und leiden zu erst unter dieser veränderung.

es passiert, wie es auch in der natur passieren muss. zuerst bemerken die blätter die ausswirkungen und werden vom baum, den ästen und zweigen abgeworfen, da es keine unterstützung mehr gibt, weil die vorhandenen kräfte/ressourcen nicht mehr für die blätter ausreichen.

als nächstes werden viele zweige den halt verlieren, weil mit jeden sturm, mehr und mehr äste dem ganzen nicht mehr sand halten können und einfach wegbrechen und somit viele zweige und vereinzelten blätter alle samt mitreissen.

jetzt gibt es nur noch den kräftigen baumstamm und widerstandsfähige dicke äste, die noch einige zeit gut, bis schlecht überleben werden. aber...

... jetzt gibt es noch die fünfte gruppe...

Das Wasser
    das sind die neuen spieler, die ohne hilfe vom baumstamm, der äste, der zweige und blätter nicht seine eigentliche aufgabe erfüllen kann, nämlich alle bereiche des baums mit lebenswichtigen nachschub zu versorgen, da die blätter und zweige schon lange tot sind und das wasser nicht dahin transportieren kann, wo es überall notwendig ist, nämlich bis hin zu den blättern.

das wird passieren, wenn bigpoint immer nur den baumstamm als mass aller dinge für jedes update in betracht zieht!

Oder kurz gesagt:
    baum hatte keine kraft...
    ast ist wie flasche leer...
    ich habe fertig! :D:D:D

@mods: bitte so weiterleiten, vielleicht verstehen sie das so besser, als alle anderen kritiken zuvor, denn geändert hat sich ja noch nie etwas, bei vorangegangenen "anpassungen"!

es lebe das wasser

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2019
    Faudlaer, Fantastikus, Sternfeuer und 7 anderen gefällt dies.
  17. ak47TestServer

ak47TestServer Boardanalytiker

Hallo an alle.
    Zunächst einmal vielen Dank an alle Spieler, die ihre Meinung geäußert haben. (Für mich ist es sehr wichtig).
    Ich habe ein kleines Video gemacht und es Drakland genannt. :D:p Es gibt auch Untertitel.

Wie können wir dem BP helfen, diese Version zu verbessern?
    Klicken Sie einfach hier. Und schreibe deine Meinung.

Um das Sammeln der Zutaten zu erleichtern. Klicken Sie hier.

Nehmen Sie bitte eine kreative Ecke, da der BP von dort neue Ideen für Veröffentlichungen bezieht.

Die neue Version wird interessant sein, wir sind es gewohnt, dass alle Dinge verfügbar sind - dann hat das Interesse am Spiel verloren.
    Erinnern wir uns an 45 lvl. In der Tat waren Monster damals noch komplizierter als heute, und Gegenstände fielen im Allgemeinen sehr selten.
    Der Kunde hat immer Recht. Wir sind Spieler (BP-Kunden), wir werden immer Recht haben. Ich denke, in naher Zukunft werden die Monster nicht schwächer, nur die Spieler werden stärker.
    Und alles beginnt von vorne!
    Verbessere die Monster - dann stärke die Spieler - dann stärke die Monster - Spieler / Monster.
    Dies ist ein Rad, das für immer drehen wird.

LG Ak.

Saabia, stoney und troll1009 gefällt dies.
  18. Bulettenwerfer

Bulettenwerfer Kommandant des Forums

Huhu Semmelpeter,

das hast Du sehr schön bildlich beschrieben.
    So sehen auch meine Befürchtungen aus und als Ergebnis der ganzen Entwicklung könnte dann folgendes passieren:

Sternfeuer, troll1009, stoney und 2 anderen gefällt dies.
  19. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

ja... das ist dann die letzte konsequenz, die sich daraus ergibt, wenn die lichter ausgehen sollten.

es lebe der metal

troll1009 und PugvonStardock gefällt dies.
  20. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Semmelpeter,

ein schöner bildlicher Vergleich :)

wie bereits mitgeteilt, können wir die Bedenken, die viele Spieler hier geäussert haben gut nachvollziehen und haben diese auch bereits an den Betreiber weitergegeben, so wie wir dies auch mit den noch zu diesem Thema eingehenden Meldungen der Spieler weiterhin machen.

Was du bezüglich deiner Blätter und dünnen Äste in dein Kalkül einbeziehen solltest ist, das sich nach dem Stand auf dem Testserver bis hin zum Modus tödlich keine Änderungen im Verhältnis Stärke der Spieler zu Stärke der Gegner auftuen. Wenn du Normal bis Tödlich als satte grüne Landschaften (um in deinem Bild zu bleiben) ansiehst und Infernal 1-4 als immer wüstere und von Stürmen gepeitschte Gebiete betrachtest, ist es dann natürlich so, das dann dort die Blätter, oder um ein neues Bild hinzuzunehmen kleine frische Setzlinge auch naturgemäß deutlich schwierigere Bedingungen vorfinden werden, als in den (immer noch vorhandenen) satten grünen Gebieten.
    In den lebensfeindlicheren Gebieten werden Setzlinge dann eher im Schutze mächtiger Baumstämme überleben, als allein auf weiter Flur ;)

Aber natürlich wissen wir alle, das sich die Natur nur ungern Grenzen setzen lässt und sich ungestört überall ausbreiten will und die infernalen Gebiete so wie sie aktuell auf dem Testserver sind schon ein äusserst lebensfeindlicher Raum sind :)

Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel
    LG Skelsayu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.