R221

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von andpfa gestartet, 18 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Hoffentlich nicht so ein Reinfall wie bei den Saphiren. Damals wurden 3 Stufen von Saphiren zu einer Sorte Runen umgewandelt:(:mad:.
     
  2. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    [​IMG]
    Basestats :
    flatdmg, flatcrit hit rate and flathp ;
    Standard Verz:
    ~6% min and ~15% max dmg ;
    uniq Verz:
    18% hp on the item
    Nach dem Explopfeil erleidet das getroffene Ziel einen Debuff welcher 3Sec lang 3 30% dmg dealt.
    Dwarf
    Same Stats
    Same Debuff, wird mit Rakete "geprogt"
    Mage
    2 Feuerbälle statt 1
    Dk
    Ist useless, ihr wollt wirklich nicht wissen was der Effekt ist.

    [​IMG]
    Anscheinend hat jede Klasse nen ähnlichen Effekt.

    bedankt euch bei discord für diese feinsten 120p mindest Bilder.
     
    Josstad gefällt dies.
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo jakayba,


    Du hast die neue Verzauberung des Juwels bereits gesehen, ja? Denn er bietet nachwievor Angriffsgeschwindigkeit und Krit-Schaden, zusätzlich zu Krit-Trefferwertung. :)
    Zum Grund der Änderung können wir leider nichts sagen.


    @ PugvonStardock:
    Wir werden sehen. :)


    @ ........................:
    Das ist mitunter Ansichtssache. Für einen Tank-Build durchaus praktisch bzw. für jemanden, der mit 2H einen ggf. Neuling mit durchziehen will. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    dir ist bewusst, dass das Banner ein bereits ein Taunt ist ? Zumindest ist es "normal" den Punkt zu skillen.
     
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ........................,


    Das ist mir bewusst, aber genau da unterscheiden sich unsere Meinungen. Es ist (aus meiner persönlichen Sicht) alles andere als "normal" diesen Punkt zu skillen. :)
    Und für diejenigen, die es aktuell "normal" zu sein scheint, haben mit dem neuen Mantel zumindest die Wahl ggf. die benötigten Punkte in ein anderes Talent zu investieren. Wenn man das natürlich nicht will, muss man das auch nicht, aber dann muss man auch nicht den Mantel nutzen, wenn man nicht möchte. :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    wird aber nicht passieren:p:p:p

    ja ne ist Klar ,wo farmst du denn ?? in der Wüste ?? da finde ich ich kaum Dieters aber Wissen wie verrückt !!:eek::eek::eek::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Juli 2019
  7. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Wer farmt denn freiwillig Wüste ?
    Ich laufe die Instanzen für die Handwerksmaterialenkisten (Wiederholbare Quest in den Städten) und ab und zu Balor plus Grotte.

    Da ich selbst aber nur 5er Kisten öffne, und über den Daily-Login auch noch Dietriche bekomme, habe ich immer ein gutes Polster. Würde ich natürlich 25er oder gar 100er Kisten öffnen würde es ganz anders aussehen.
     
  8. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    Wenn ich das aus den Patchnotes richtig lese, gibt es für jeden Onyxschädel unabhängig von seinem Grad nur 1 neues Juwel? Danke auch dafür. Betrug am Spieler nenne ich das. Auch dass diese Juwelen nur begrenzt eingefügt und bei den normalen Edelsteinslots platziert werden können, ist doch ein Hohn für langjährige Spieler. Bitte mal nachfragen, auf wieviele Slots diese Begrenzung angesetzt ist.
    Sofern ich da etwas falsch verstanden habe, gerne korrigieren.
     
    Sternfeuer, dittrisch, Dobby_dd und 3 anderen gefällt dies.
  9. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Nach lesen der Patchnotes habe ich mich wieder weiter dem Game abgewandt, noch mehr Gelumpe zum sammeln und craften.
    Ne das wird mir langsam zu undurchsichtig das ganze. Ausserdem bei mir geht,s keinen Schritt vorwärts. Warum noch Zeit und Geld hier verplempern.
     
  10. giulie

    giulie Routinier

    Habe ich auch so verstanden. :eek: Das gleiche bei dem Juwel der zeitlosen Wut. Wenn ich darüber nachdenke, was es für ein Gegrinde war, bis man so einen mächtigen Schädel zusammen hatte. Ich glaube, ich habe mir damals sogar welche gekauft.
    Ganz ehrlich, das ist eine ziemliche Unverschämtheit! :mad: Eigentlich erwarte ich 9 einfache Schädel für einen mächtigen - denn so viele stecken da ja nun mal drin. Und das Juwel der zeitlosen Wut sollte auch angepasst werden. Diese ewige Entwertung ist inzwischen mehr als ärgerlich. Und ich glaube auch nicht, dass diese offensichtliche ******* uns Spieler dazu animiert, mit Freuden Geld für dieses Spiel auszugeben.
     
    Sternfeuer, Icke, dittrisch und 3 anderen gefällt dies.
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    ***, aus 4x 5 Mana = 20 werden so nur noch maximal 1x 10 Mana.
    Was solls, ich werde eh nicht zurück kommen, hatte hoffung das die das Dümmste Release aller Zeiten ändern, was kommt, noch mehr Schwachsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Juli 2019
    Sternfeuer, Icke, xhhhx und 4 anderen gefällt dies.
  12. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Jo.... im Vorfeld schon beanstandet und trotzdem durchgezogen. Auf die Art wird auch der Letzte vergrätzt.
    Danke auch..... o_O
     
    Sternfeuer und PugvonStardock gefällt dies.
  13. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ist wie damals bei den Saphiren. Da gab es für 3 verschiedenen Größen von Saphiren auch nur eine Sorte Runen:mad::mad:. Das war teilweise ein Wertverlust von zig Tausend Ander.
    Damals wurde das schon von der Comm "beanstandet" und jetzt wieder das Gleiche.
    Interessiert halt wirklich keinen bei BP:mad::(.
     
    Sternfeuer, Icke, dittrisch und 3 anderen gefällt dies.
  14. Manuele01

    Manuele01 Junior Experte

    kurzes Feedback

    zu den alten Juwelen

    ich finde es doch von Seiten BP sehr frech das bei den meisten alten Juweln (Onyxschädel, verstärkter Onyxschädel, mächtiger Onyxschädel sowie den Juwelen der Rage) ein 1 zu 1 Zwangsumtausch vorgesehen wird. Nur mal zur Erinnerung, wir haben für einen mächtigen Onyxschädel 9 (neun) Onyxschädel über unzählige Events erfarmen müssen. Und jetzt bekommt man ein neues Juwel der kleinsten Stufe, dass man auch noch mühsam aufwerten muss.

    Das ist in meinen Augnen eine quasi Enteignung und grobe Missachtung der Spieler die sich jahrelang diese Juwelen mühsam erfarmt haben. Unabhängig ob ich diese Juwelen benutze oder nicht sollte so ein Umtausch fair sein. Auch die Begrenzung der sockelbare Menge ist eine schlechte Lösung. Überzählige Juwelen wenn vorhanden können nicht gesockelt werden (zum Beispiel im zweit Equipment) sondern belegen unnötigen Platz im Inventar. Das ist die gleiche schlechte Lösung wie bei den Wissensrunen. Ein erweiterter Inventarplatz wäre an dieser Stelle mal angebracht.

    Die alten Juwelen hatten meistens eine Prozent Erweiterung und keinen Festwert (Leben, Krit), mit den neuen Juwelen geht im Vergleich zu den alten Juwelen relativ viel Leben und Krit im Gesamtbild verloren.

    Event Bezwinge die Unbezwingbaren

    wenn ich mir auf dem Testserver die Dropprate bei den Zutaten für die Pets, den Schlüsseln der Niederlage oder der Kleeblätter in der Grotte ansehehe, dann frage ich mich wo bleibt denn die Erhöhung der Dropprate die ihr in den Patchnotes angekündigt habt .

    Die einzige Erhöhung die ich sehe ist, ich brauche mehr Zutaten für das Craften der Pets. Und zu dem Fortschrittsbalken, laut Beschreibung sollen Belohnungen wie Farben, Emotes, und Reittiere ersetztworden sein, so dass Spieler nun neue Dinge erhalten können - diese Sachen sind immer noch im aktuellen Release 221-9 auf dem Testserver zu finden.

    PS. das ist wohl die Neue Strategie von BP: (18.6.2019)

    • Der Hamburger Browsergames- und Mobilegames-Entwickler Bigpoint tauscht die Geschäftsführung aus: Jeff Lu folgt auf Brian Morrisroe.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Juli 2019
    Sternfeuer, Icke, dittrisch und 3 anderen gefällt dies.
  15. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Bin auch entsetzt über den "Umtauschkurs" der so mühsam erspielten alten Juwelen. Ich habe z.B. 4 Mittwintersteine und einen Kristallenen gesockelt. Das sind 30 Mana und 9% Lebenspunkte. Neu wären das 7 dieser Juwelen, die man ja aber wahrscheinlich nicht alle sockeln kann und ob 180 Lebenspunkte letztendlich mehr sind als aktuell 1% mag ich nicht ausrechnen. Manaseitig könnte man besser fahren, je nach sockelbarer Menge.

    Unverschämt ist der Wechselkurs der Schädel und Ragejuwelen!!
    Das Juwel der Unbezwingbarkeit hingegen wird aufgewertet. Vielleicht kommt es ja doch nochmal zu Einsatz :) (alt: 15 max. Schaden und 30 Treffer)

    Noch etwas zum neuen Juwel aus Königlichen Steinen. Die müssen tatsächlich blau aufgewertet sein? oder ist das nur ein Beispiel?

    LG vom Døbby
     
    Sternfeuer, dittrisch und PugvonStardock gefällt dies.
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    So wie ich es verstanden habe, kannst du nur einen der Umgewandelten Mitwinter Steine Sockeln.
    Also baust den besseren, dann hast maximal +10 Mana.
    Mehr geht nicht.
     
  17. slayr75

    slayr75 Stammspieler

    So war das zwischendurch auf dem Testi, ja. Aber der neueste Stand der Dinge ist, dass man bis zu 5 Mittwinter sockeln kann. Auf niedrigster Stufe bringt jeder 10 Mana + 180HP, auf höchster 16 Mana + 320 HP. Mit den HP bin ich mir nicht ganz sicher, weil sich das oft geändert hat.. Ressourcentechnisch ist das also ein ordentliches Plus :).
    Den Unmut über die Wechselrate von Onyxschädeln und Juwel der zeitlosen Wut kann ich vollkommen nachvollziehen. Von beiden kann man nur 1 sockeln, daher vermutlich diese einfach nur dreiste Wechselrate. Finde, dann sollte man bei den höheren Stufen zumindest direkt die blauen neuen Juwelen bekommen und nicht nur die graue Variante..

    Ist egal, ob du die normalen royalen, die grünen oder die blauen nimmst, solange alle 3 dieselbe Stufe haben. Als Ergebnis bekommste dann das Pyramidjuwel mit der entprechenden Farbwertigkeit. Die Pyramidjuwelen kannste dann auch von grau auf grün auf blau aufwerten bzw. direkt blau craften, das ist dann jedem selbst überlassen
     
  18. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ah ok, dann ist zumindest das mit dem Mana nicht mehr so schlimm.
     
  19. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Danke für die Infos. Da wir eh nichts dran ändern können, müssen wir halt sehen, was wir wie sockeln oder eben auch nicht.

    Wenn man von den Juwelen der Rage und zeitlosen Wut eh nur 1 sockeln kann, wäre es gescheiter, die "überzähligen" heute noch zu verkaufen?

    LG vom Døbby
     
  20. slayr75

    slayr75 Stammspieler

    Sind die nicht eh nur wenige Silber oder so wert?? Würde dir eher raten, alle bis auf 1 in ein Item im Schließfach zu verwahren. Bei damaligen Umwandlungen waren diese z.T. nicht davon betroffen und man konnte so seine alten Items behalten. Ein Dank an BP´s schlampige Progger :rolleyes:. Vielleicht funktionierts ja, um der Zwangsumwandlung zu entgehen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.