R221

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von andpfa gestartet, 18 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Grad nochmal Q1 geguckt und heute sind die Werte der Roben wieder auf die alten Werte zureuck gestellt worden.
    Na muss gestehn bischen mehr wuerd ich dem Dampfi und Mage schon goennen.

PugvonStardock, Wernher65 und GoldGord gefällt dies.
  2. Wernher65

Wernher65 Admiral des Forums

Also ich würde mich für den Tegans Harnisch entscheiden

3. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Solange die Grimmag Robe rund 500-600 weniger Rüstung hat wie z.B. Sigi, kommt die für mich eh nicht in Frage.

So ist und bleibt es eine Glaskanonen Robe.
    Und die 12% weniger Wut Kosten für den DK sind auch völliger Humbug.

mocuengelchen gefällt dies.
  4. Icke

Icke Foren-Herzog

Machen die 600 Rüstung denn wirklich was aus?
    Also ich persönlich möchte den Mana-Pool der Grimmag-Robe nicht missen

5. Hecktor-X1

Ich hab die Robe zwar nur auf Rang6 glaube, aber auch mal zum Test auf 60 gemacht.

In Q1 + Q3 war das mit der Robe permanent an Balancieren kurz vorm Abnippeln.
    Und das bezieht sich noch auf R219.

Ich hab aber noch keine aufgewerteten Max Cyanite wie andere.
    Jedenfalls war es so, das die Bogenschützen für mich mit der Robe ein gewaltiges Problem darstellten.
    Und da ich mit Blutmond spielte, waren meine quasi permanent Fast Null Lebenspunkte auch nicht so toll :D

Ich hab viel Solo gespielt, da flogen dann immer automatisch alle Pfeile in meine Richtung, und der dünne Stofffetzen bot da wenig Schutz :D
    Da war die "robuste" Hexenrobe deutlich angenehmer.

mocuengelchen gefällt dies.
  6. ags

ags Foren-Graf

Ich will sofort meine +50 mana/sec wieder zurück. Alle Meckerer gehören sofort verhaftet, vor allen Dingen @Saabia, und werden solange eingesperrt bis ihre Fingernägel so lang gewachsen sind dass sie nicht mehr auf ihrer Tatatur so einen Unfug eintippsen können.:D

FrecheZicke und Saabia gefällt dies.
  7. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

ich tippe mit den Fingernaegeln...geht sehr gut..*grins*

ags und Wernher65 gefällt dies.
  8. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

aber nicht wenn die so krum und gebogen sind wie widderhörner. :D :D da hasut glatt am O vorbei :D :D

ags gefällt dies.
  9. Icke

Icke Foren-Herzog

Hecktor, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ein Plus von ~2,5% (von 71,25 auf 73,68%) Rüstungswert soll dich vor dem Sterben bewahren? ;)

887 mehr Rüstungswert würde bei mir genau diese Steigerung bedeuten (ohne Steine und Runen, die die Differenz sicherlich noch ein wenig erhöhen würden)

10. Horgun

Horgun Nachwuchs-Autor

Ich bin auf dem Testserver vor kurzem Level 55 geworden. Ich komme sogar auf unglaubliche 5.5 - kA Grundschaden.
    Reicht immerhin um für Q1 den Quest zu erledigen. Bei Q2 bin ich jetzt dabei. Die Spinne hab ich einmal gelegt.

Für das Event dachte ich mir ich kauf mir ein Trank für kritische Trefferwertung, schnapp mir meine blauen Essenzen soviel ich habe und haue Dragan um bis meine Resourcen alle sind um an ein paar Setteile zu kommen.

Erste Versuch mutig in schmerzhaft reingeportet. Ich hab den Boss kaum angekratzt. 3% habe ich ihm geklaut bis ich tot war.
    Zweiter Versuch normal. Ok Leben geht sogar runter. Dauert allerdings. Nachdem ich vier rotierende Laser habe und ihm 50% geklaut habe bin ich dann gestorben.

Ist das jetzt die neue Methode Spieler zu motivieren. Als frischer Level 55 haue ich nicht mal den Eventboss auf normal um? Das heisst wer nicht overpowert ist bleibt beim Event komplett draussen?

11. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Ja, das ist der neue Spielspaß. Er heist "kaufe sehr viel Andermant, davon sehr viele Essenzen und Buffs. Dann gehst du zum Eventboss und versagst. Dann kaufst du noch mehr Andermant um dich auch schön oft wiederbeleben zu können." Und schon hat BP ein zufriedenes Gesicht mehr, das vom Finanzwart.

12. Hecktor-X1

hm, in der Tat von den Zahlen ist das wirklich nicht die Welt.
    Keine Ahnung, vielleicht hatte ich auch Pech, und sie hatten damals die Pfeile von Rambo benutzt ;)
    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann war es mit der Hexenrobe um einiges entspannter, damals.
    Kann aber zum aktuellen Sachverhalt nix sagen war zuletzt vor über 14 Tagen im Spiel eingeloggt.

13. Horgun

Horgun Nachwuchs-Autor

Nur zur Anregung.
    71,25% Rüstung heißt man bekommt 28,75% des ursprünglich Schadens ab.
    73,68% Rüstung heißt man bekommt 26,32% des ursprünglich Schadens ab.

Wenn der einkommende Schaden von 28,75 auf 26,32 sinkt das ist das eine Schadensverringerung von ~ 8,5%. Das ist spürbar.

mocuengelchen und Xerustes gefällt dies.
  14. Icke

Icke Foren-Herzog

Sicherlich mag das stimmen, hängt aber natürlich vom Modus ab, den ich laufe. Und nach neusten Änderungen wird das nicht das Zünglein an der Waage sein, zumal es sich um physischen Schaden handeln muss.

Nur zu Anregung:
    wenn ich mit ~ 60k Leben ins Feld gehe, und es erfolgt eine Attacke mit 100k Dmg, bin ich in beiden Fällen beim 3. Hit im Staub.
    Bei 50k Ausgangsdamage ist es in beiden Fällen der 5. Hit, der mich niederstreckt. Die Spürbarkeit des höheren Rüstwerts ist hier nicht gegeben. Erst in den unteren Modi wird der bessere Rüstungswert spürbar, - aber die geht man ja nicht so häufig, wenn man eine gewisse Größe erreicht hat.
    Zur Vollständigkeit: mit 71,25% Rüstung hält man einen Hit mit < 208k aus, mit 73,68% einen mit < 227k

Ich möchte ja nicht unbedingt Recht haben, aber von einer signifikanten Verbesserung kann ich in diesem Fall nichts sehen.:)

15. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Horgun,
    dazu fallen mir spontan mehrere Sachen ein :D

Abgesehen das bei blauen Essis natürlich noch mehr geht .... die Spieler die stärker sind gehen auf den für sie hohen Modi ja auch nicht mit blau ;)
    Aber ist natürlich verständlich das man einen Modus mit "normalen" Essis schaffen möchte.
    Gerade bei dem noch geringen Grundschaden eines frischen 55er sind die für Gold kaufbaren Schadensbuffs und dann da auch gerade der mit den fixen Werten "gold wert" :D
    Gebufft mit blauen Essis sieht das ganze sicher schon anders aus. ;)

Dann fiel mir spontan auf das für dich der tot irgendwie das Ende des Runs zu sein schien. Das sollte aber gerade am Anfang nicht das Mass der Dinge sein.
    Ein, zwei oder Wenn es doof läuft auch paar Tode mehr sollten einen Anfänger nicht wirklich frusten.
    Vor allem wenn es bei einem Endboss ist, den man noch nicht im Griff hat.

Zu 4 Laser würd ich einfach mal fragen .... wieso machst du sie nicht aus, wenn sie dich stören? :confused::D
    Das hat nix mit Grundschaden zu tun, sondern nur mit Verständnis der jeweiligen Bossmechanik.
    Gut die hat ein frisch 55er ggf. noch nicht, aber dann fragt man halt nach Tipps und wirft nicht die Flinte ins Korn ;)

Falls du nicht weisst, wie man die Laser abschaltet, ehe die sich auf volle 4 hochschaukeln, wo auch das abschalten schwieriger (wegen platz) sein kann, sag kurz Bescheid, dann erklär ich es dir.
    Ist nicht schwierig ;)

Xeru

16. Horgun

Horgun Nachwuchs-Autor

Erstmal hast du meinen Post nur teilweise gelesen. Ich hatte geschrieben das ich den Trank für Trefferwertung gekauft hatte. 69% Trefferwertung statt glaube 29% Trefferwertung, einen bessere Verstärkung für Gold kenne ich nicht. Kannst du mir gerne mitteilen.

5.5k Grundschaden hört sich wirklich mau an. Das ist der Grundschaden ohne Essenzen. Mit blauen sind das über 7K. Wenn ich auf dem Lifeserver höre mit welchem Grundschaden die Spieler Level 55 erreichen dann fühle ich mich richtig stark.

Zu den Essenzen. Das ist der Testserver. Was glaubst du denn wieviel rote Essenzen ich habe ? Die hebe ich mir für einmalige Kämpfe auf und geh damit nicht farmen.
    Das Gleiche zum Thema Sterben. 120 Andermat (wenn ich mich nicht irre) tun mir da richtig weh. Ich brauche jedes Andermat für das Inventar.

Aber eigentlich geht es mir um die Relation. Mit dem frischen Level 55 kann ich Zwischenweltbosse legen. Die sind auf schmerzhaft und normalerweise schwieriger als Eventbosse. Dragan auf schmerzhaft habe ich nur angekratzt. Auf Normal hab ich ihn bis die Laser alle da waren gerade bis 50% runtergehauen. Das war eher eine Aussage damit klar wird wie lange der Kampf bis dahin dauerte.
    Wenn der Kampf dann auch wirklich eine Belohnung bringen würde dann haue ich ihn auch um. Aber um den zu farmen mit den üblichen Dropchancen ist mir der Aufwand zu groß. Tut mir leid das geht am Thema Spielspaß weit vorbei.

giulie, Saabia und ChantillyRose gefällt dies.
  17. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Jo du hattest aber die Werte nicht dabei.
    Bei 69% zu 29% macht natürlich selbst bei wenig Kritschaden der buff mehr Sinn :D
    Bleibt aber noch der flat damage buff, oder bezog sich das auf beide krit-buffs?

Gut wenn die 4 Laser nur die Zeit angeben sollten ... Aber die kann man trotzdem ausschalten und dann dauert ein Run halt.
    War aber früher auch nicht anders, wie lange dauerte als frisch 40er ne Runde Siggi hard?

Für meinen ersten Sargon, damals war der in Kingshill brauchte ich ne halbe Stunde, wo die alten Hasen den in paar Minuten legten und jeder Treffer von dem war ich Onehit :p

Xeru

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2019
  18. Horgun

Horgun Nachwuchs-Autor

Tut mir leid das ich unwissend bin. Aber was ist flat damage buff?
    Aber du hast Recht. Die Schadenserhöhung von 24% bzw. Erhöhter Kritischer Schaden von 40% hatte ich nicht drin.
    Der kritische Schaden könnte noch etwas bringen. 24% erhöhter schaden sind absolut eher 5% aber die 40% kritische Schaden könnten noch 20% damage output bringen.

19. Vader99

Vader99 Forenmogul

Sternenrobbe mit den Maxiwerten an Mana ist absolut geil.

Icke gefällt dies.
  20. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Icke, Sternfeuer, giulie und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.