R227

Dieses Thema im Forum 'Testserver' wurde von ak47TestServer gestartet, 19 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Neu (aktualisiert Kingshill)

    12:00-13:01

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2019
    Gomme und mcdoc gefällt dies.
  2. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Was ist beim Sylvester Event mit dem einen "Jewel of Fire Arena Damage" passiert, sehe das nirgendwo mehr? :O
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo BregaranLP,


    Dieses Juwel wurde bereits wenige Tage (2?) nach dem Aufspielen des Events (vor ein paar Wochen) wieder entfernt und stattdessen ein anderes Juwel eingefügt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  4. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo @cosopt , schöne Ferien!
    Es gibt mehrere Fragen, ich weiß, Sie kennen die Antworten auf alle Fragen))
    1 - Haustiere, warum funktionieren sie nicht (asar) Maschinen zur Herstellung von Bomben?
    2 - Warum beeinflusst die Essenz die Mechanismen nicht?
    3 - Enthält die Schriftrolle irgendetwas von Wert? Weil es ganz am Ende ist (Fortschrittsbalken).
    4 - Einzelne Figuren werden oft weggeworfen, aber niemand braucht sie (es wäre schön, wenn es viele q7, q8 usw. gäbe).
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  5. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Was mir aufgefallen ist...:

    [​IMG]
     
  6. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hallo @ak47TestServer :)



    Zumindest deine dritte Frage kann ich dir schon einmal beantworten.

    [​IMG]Geheimnisvolle Schriftrolle

    Diese Schriftrolle wird während des bevorstehenden Dragan-Events eine geheime Quest freischalten und ist die letzte Fortschrittsbelohnung für dieses Event.
    Wie ich es mir bereits vorher schon zu der Schriftrolle gedacht habe, ist diese für eine geheime Quest im kommenden Dragan-Event gedacht, die erst freigeschaltet werden kann, wenn man sich vorher die Schriftrolle im Raketenbauer-Event erspielt hat.

    Achtung: Also schön im Inventar aufheben die Schriftrolle.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ak47TestServer,


    Weil das zur besonderen Mechanik dieser Monster (Maschinen) gehört. Das ist so gewollt.


    Dazu kann ich Dich lediglich auf Sternfeuers Beitrag verweisen, wo bereits alle Informationen aus den offiziellen Ankündigungen (siehe Zentrale im Forum) enthalten sind.


    Was meinst Du mit "Figuren"?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo @cosopt . Ich habe über diese Sets gesprochen, eine Veranstaltung, die dem "Geburtstag der DSO" gewidmet war - einige Objekte aus der Parallelwelt sind dort hingefallen. Sie könnten sie hier hinzufügen.
    Weil Händler entfernt wurden und viele es jetzt schwierig finden, diese Sets zu finden.
    [​IMG]

    Hallo @Sternfeuer

    Ich habe über diese Aufgabe nachgedacht, wie Sie sehen, ich habe nur einen Schlüssel, daher war die Aufgabe für mich langweilig, und ich habe nicht begonnen, sie auszuführen. Ich hoffe, diese Schriftrolle öffnet diese langweilige Aufgabe nicht.
    [​IMG]


    LG Ak.
     
    Wernher65 gefällt dies.
  9. kassim

    kassim Foren-Graf

    frage an die mods

    die Geheimnissvolle Schriftrolle auf dem letzten eventbalken die für das draganevent ist hat man als spieler die möglichkeit diese auch im draganevent zubekommen wenn man sie bei diesem event nicht bekommt
     
  10. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Würde ich nicht so toll finden, weil dann ja die Hälfte der Hauptbelohnung quasi wertlos wird.
     
  11. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Soll wohl nur in diesem Event erreichbar sein
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ak47TestServer,


    Du möchtest also lediglich, dass die Zwischenwelt-Items auch im Neujahrs-Event droppen können? Das ist so allerdings absolut nicht vorgesehen und wird auch nicht mehr geändert. o_O


    @ kassim:
    Das ist (offiziell) aktuell ein Geheimnis. ;) - Besser wäre, wenn man sie sich jetzt natürlich erspielt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Guten Tag. @cosopt
    Aber es wird dir als Spieler nicht gefallen?
    Ein teurer Regenmantel für 39 Euro sollte die Kosten der Spieler rechtfertigen. - Das ist nur ein kleiner Grund, warum ich es vorschlage.
    Der zweite Grund ist, diese Sets zur Verfügung zu stellen.
    Der dritte Grund ist eine Steigerung der Gesundheit von Monstern.
    Der vierte Grund ist die Entfernung von Händlern.
    Und ich kann eine große Liste von Gründen aufstellen. Ich denke, der wichtigste Grund ist, das neue Jahr mit einem freudigen Ereignis zu feiern. Und natürlich ist es schön, wenn diese (wichtige Sets könnten da rausfallen).
     
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ak47TestServer,


    Persönlich würde es mir nicht gefallen, wenn Zwischenwelt-Items nun bei mehreren Events einfach parallel erhältlich sein sollen, weil sie dann eben ihren Sinn und Zweck als Zwischenwelt-Items verlieren und man aus ihnen gleich Event-Items machen könnte. o_O


    Deswegen empfiehlt es sich auch den Banner über das Weihnachtsevent zu erspielen. Das ist sogar unabhängig vom Fortschrittsbalken möglich. Darüber hinaus empfiehlt es sich immer mal den Item-Wert gegenzurechnen, sowie die Zeitersparnis zu vergleichen. Insofern ist es nachvollziehbar, wie man auf 39€ für einen Banner kommt. Ob ich den Preis ansprechend finde, ist nochmal eine andere Sache.


    Stehen sie doch bereits: in der Zwischenwelt.


    Weniger ist die Skalierung der HP ein Problem, denn das weicht vom aktuellen Standard nicht groß ab, sondern eher die Mechanik, dass der ausgeteilte Schaden der Spieler nur zum Teil durchkommt. Das ist aber, wie bereits gesagt, so gewollt und manche Spieler kennen diese Mechanik auch bereits von früher.


    ..., welche eine Korrektur gewesen ist, da man sich als ggf. 4-wöchiger Spieler bereits (fast) alle Set-Items für den High-End-Bereich holen konnte. Hatte man hier noch auf das Spielerfeedback gehört, führte es eben langfristig zu einer fehlerhaften Entscheidung.
    Uniques sollen etwas Besonderes sein und kein Fließbandprodukt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo @cosopt

    Danke für die Antworten.
    Ich verstehe Sie gut, die Einzigartigkeit von Objekten muss wertvoll sein, schwer zu ertragen, aber schauen Sie sich die Bilder an, warum wird das immer noch nicht getan?
    Ich wäre auch ein Befürworter der Einzigartigkeit der Extraktion von Gegenständen, aber ich schlug vor, dass sich die Gegenstände lohnen würden.
    Um genauer zu sein, schlug ich vor, dass Artikel von guter Qualität sind. Nicht 1% für inf4, sondern von 90%. Das Wesen der Einzigartigkeit liegt in der Qualität der Objekte.
    [​IMG]

    Und aufgrund des Ereignisses, das sehr bald beginnt, verstehe ich einfach nicht, warum unnötige Gegenstände (sehr viele) aus den Kartons fallen. Vielleicht gibt es Gegenstände, die für Spieler nützlich wären, aber dies ist ein vorübergehender Ersatz.
    Trotzdem danke für die Antworten.
    Schöne Ferien!:)
     
  16. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi :)

    Frage, ist dieses Event überhaupt schaffbar für Menschen mit RL (ich muss arbeiten gehen) auf tödlich in 2-3 Stunden?? Sonst ist dieses Event ein Supergau, und Dragan wird es auch, wenn man die Schriftrolle nicht erspielen kann.

    Danke im Voraus für eine Antwort.

    LG Schattenherz
     
  17. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hallo @Lorindel



    Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich einmal sagen,
    das du auf dem Schwierigkeitsgrad bei der Zeit es eher nicht schaffen wirst,
    dieses Event bis einschließlich des letzten Fortschrittsbalkens komplett durchzuspielen.

    (Kommt allerdings auch darauf an was man noch bereit ist zu investieren,
    um Zeit einzusparen: Andermant für Zugänge, Essenzen für die Machine-Baby's, €uronen für den Event-Mantel)

    Geht mir allerdings da auch nicht viel anders,
    das ich all diese Fortschrittsbalken mit den diversen Belohnungen,
    in den Events der letzten Zeit, auch nicht in vollem Umfang stemmen konnte,
    und nur soweit kam wie es mir der Schwierigkeitsgrad & meine Zeit erlaubte.

    Eventuell hilft dir dieser Beitrag von mir im folgendem Link,
    dir ein besseres Bild von dem zu machen,
    wie viel Runs & Zugänge, du für dieses Event benötigst.

    -------------------------

    https://board-de.drakensang.com/threads/feedback-zum-release-226.72872/page-7#post-981915

    -------------------------

    Das wohl größte Problem wird denke ich sein,
    sich die nötigen Mixturen in den skalierbaren Dungeons von den Raketenmännern zu erspielen,
    die als Zugänge zum Betreten der Event-Map benötigt werden. 24x Mixturen = 1 Zugang

    Ich kann nur von meiner Erfahrung auf dem Testserver berichten.
    Da droppten mir bei der Quest, wo man 400 Schießpulver einsammeln muss,
    innerhalb dieser Quest gerade einmal 4 Mixturen: Also nach 400 gesammelten Schießpulver hatte ich gerade einmal 4 Mixturen zusammen, & das sind schon einiges an Runs.

    Allerdings sei gesagt, das ich dort nur auf Normal gelaufen bin, weil mein Testchar für mehr, nicht allzu viel taugt.
    Mag sein das diese Mixturen auf höheren Schwierigkeitsgraden dafür öfter fallen.

    Ich denke allerdings nicht,
    das die Qualität des Dragan-Events abhängig davon sein wird,
    ob man nun eine zusätzliche Geheime Quest machen darf oder nicht.

    Aber ein mulmiges Gefühl habe ich schon, wenn ich an das überarbeitete Dragan-Event denke. :confused:

    Doch da werden wir beide uns wohl überraschen lassen müssen. ;)



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2020
    Lorindel und Xerustes gefällt dies.
  18. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Lorindel,
    meinst du mit 2-3Std. täglich an jedem der 12 Tage die es läuft?
    Das ein 12 Tage Event sich nicht in 2-3 Std. an einem Tag durchspielen lässt, wenn du vom kommenden Raketenbauerevent redest, versteht sich wohl von selbst.

    Solo wird es sowieso schwierig ;)
    Schau dir einfach mal den Guide an bzgl. der Wartezeiten, wenn man nicht in 5er Gruppe spielt.
    Selbst in 4er Gruppe verbringst du da einige Zeit mit warten ..... von solo Rede ich gar nicht erst.

    Xeru
     
    Lorindel und Sternfeuer gefällt dies.
  19. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo.
    Jetzt funktioniert es anders (einfachere Option).
    Wenn Sie den "Boss" getötet haben, erscheint der zweite "Boss" sofort. - Sowohl im Solospiel als auch in der Gruppe.
    Die genaue Antwort auf die Frage ist hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2019
    Lorindel, Sternfeuer und mcdoc gefällt dies.
  20. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    ***

    Tatsache ist doch, das jene die noch ein paar Euronen ins Spiel stecken auf der Strecke bleiben, wenn sie dem grindlastigen Wahnsinn von BP nicht verfallen und auf RL verzichten - Familie, Arbeit - um den Vielfarmern das Spielen hier zu ermöglichen.

    Ich persönlich würde gerne diese Schrifrolle erspielen wollen, da mich diese Quest erstmal reizt, aber wenn sie nicht erspielbar ist unter gegebenen Umständen, dann wird das Draganevent ein Supergau werden.

    Mein Favourit 2019 war das Geburtstagsevent, komplett durchgespielt, danach gings rapide bergab.

    Hochachtungsvoll Schattenherz

    Den 12en zum Grusse :)

    Okay, die Info das dass 12 Tage laufen soll, habe ich entweder überlesen oder nicht wahrgenommen, aber bei dem was Sternenfeuer schrieb, wird das megagrindlastig und auf so nen Dreck hab ich keine Lust.

    Hochachtungsvoll Schattenherz

    Den 12en zum Grusse :)

    Interessant, davon lass ich noch Garnichts im Forum. 2 Bosse?? Wann kommt der Guide dafür?

    Hochachtungsvoll Schattenherz

    PS: An die Mods...hatte keine Lust alles in einen Part zu schubsen, macht es bitte selber, ich hab fertig mit euch dieses Jahr, wir sehen uns nächstes Jahr...ach und ja - vergessen...werd ja wieder gesperrt, nicht weil ich gegen die Forenregeln verstieß, sondern weil ich zuviel Wahrheit schreibe.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Dezember 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.