Feedback Raubzug der Düsterzwerge

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von elea gestartet, 20 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BloodSlasher

    BloodSlasher Forenmogul

    Fand die dritter Herausforderung am coolsten. Die anderen beiden waren langweilig. (Meine Meinung)
     
  2. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Habe das 3. Mini-Event nun abgeschlossen und 16 Runs benötigt.

    Habe 1 x 250, 2 x 200 und 4 x 150 bekommen; sonst immer die 100.

    Wenn man das Event solo spielt, ist es ziemlich easy; vor allem, wenn man
    an den beiden Sprungpunkten den Weg erheblich abkürzt, dann braucht
    man auch keinen Giftschutz-Trank (und muss nicht durchreiten).

    Der Eisenläufer ist mit rot sehr schnell down, mit lila geht er auch zügig,
    mit blau dauerte es mir zu lange (aber hab ja genügend rote und lila Essis
    durch das Zocken bei den Gauklern).

    Den Bug beim Eisenläufer braucht man nicht, falls man sich rechtzeitig
    bewegt, wenn er seinen "Meteor" abfeuert.

    Insgesamt ging das 3. Mini-Event sehr viel leichter, als ich es mir vorgestellt
    habe, weil es viel weniger Giftflächen waren, als befürchtet.

    Die Belohnungen der Mini-Events waren sehr gut, das Hauptevent dagegen
    extrem langweilig und absolut wenig lohnend.

    Wenn man also das Hauptevent abwechslungsreicher gestalten würde, mit
    z. B. wechselnden Maps und die Mini-Events für die Schwer-Berufstätigen
    um jeweils 1 Tag verlängern würde, dann wäre das Event wirklich sehr gut.
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2015
  3. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Eine Idee wegen der Belohnung zum "Brennenden Inferno":

    Da drin befinden sich ja zwei Bosse. Man könnte eine neue Errungenschaft bringen. Eigentlich zwei: "Besiege Sargon im Brennenden Inferno" und erhalte so und soviele Punkte, und einmal "Besiege den anderen (weiss grade nicht den Namen) und erhalte so und soviele Punkte".
    Und wenn man es schafft beide zu besiegen, erhält man einen neuen Titel.

    Genauso kann man das auch beim "Frostigen Exil" machen :)
     
    xEthnic, BloodSlasher und Maulwuerfchen gefällt dies.
  4. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Mir wäre eine vernünftige Belohnung im Inferno lieber, als nur 3 kleine Steine,
    das Lach-Emote, der nervige Kürbis, 1 Legi und die Reiseration nach Kingshill.

    Gleiches gilt auch fürs Exil, da ist auch nur Müll gedropt (zumindest bei den meisten).

    O.K. Exil und Inferno sind zwei Maps mit echten Herausforderungen aber eine
    angemessene Belohnung wäre trotzdem eine gute Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2015
  5. achim.ri

    achim.ri Stammspieler

    das schaffen die nicht^^ seid froh ,das normale drops kommen^^
     
  6. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    glutdämon ;)

    schöne idee, dabei aber bitte dann auch die drops anpassen.....das inferno ist bei der evolution stehen geblieben
     
    achim.ri gefällt dies.
  7. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Wie soll ich als Drachenkrieger das 3. Minievent schaffen? Allein habe ich keine Chance und in eine Gruppe nimmt mich als Drachkrieger keiner auf.
     
  8. BloodSlasher

    BloodSlasher Forenmogul

    Als DK hat man es am leichtesten. ^^
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer Feedback. Wir leiten es an die Entwickler weiter. :)


    @dittrisch:
    Bezügl. des Schattenbandes hast Du hier bereits eine korrekte Antwort erhalten. :)
    Was die Unterteilung in "Wichtige Belohnungen" angeht, so ist dies durchaus sinnvoll. Andernfalls dürfte auch jeder mögliche Stein etc. aufgelistet werden. ;) ... Da dies aber weniger interessant ist, werden nur die wichtigen Belohnungen (wie bspw. Uniques) gelistet. :)


    @Fluxcondensator:
    Da Du bisher die einzige Person bist, die über so ein Problem berichtet, vermute ich mal, dass Du evtl. einen Zahlendreher drinne hattest oder aber die Punkte Dir bereits (unbemerkt) gutgeschrieben wurden. :) ... Um es zu überprüfen, kannst Du doch einfach Deine Errungenschaftspunkte nachzählen. (Das werde ich mal bei mir machen nachher. ;) )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Fluxcondensator gefällt dies.
  10. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ich hatte vor Beendigung von Event 3/3 1480 Errungenschaftspunkte. Nachdem ich Event 3 fertig habe bin ich bei genau 1500 Punkten. Es sind also die 20 für Event 3 gutgeschrieben worden aber nicht die 50 für Erreichen von allen 3 Minievents. Ich habe aber alle 3 gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2015
    ErikvonFinstermoor und Fluxcondensator gefällt dies.
  11. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    die 50 gabs schon nach dem 2. minievent..bei mir zumindestens
     
  12. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ok, also doch mal alle nachzählen.
     
    ErikvonFinstermoor gefällt dies.
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo PugvonStardock,


    Ich habe soeben sicherheitshalber alle meine Punkte nachgezählt (- man war das 'ne Zählerei :confused: -) und bei mir stimmt alles. Die Errungenschaftspunkte werden - wie Maulwuerfchen bereits schrieb - nach Abschluss der 2.Challenge gutgeschrieben. (Dies hängt mit dem Fehler zusammen, der bereits an die Entwickler weitergeleitet wurde. ;) )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  14. Alinewa

    Alinewa Nachwuchs-Autor

    Dann schreib ich auch mal mein Feeback zum aktuellen Event.

    Ich finde diesmal ist es ein gelungenes Event. Keine großen Bugs, keine Verzögerungen.
    Es ist so ziemlich für alle was dabei. Je nach Stärke für den einen schneller oder langsamer zu bewältigen, aber schaffbar.
    Der Aufwand zum Sammeln der Zündmodule ist recht hoch aber angemessen. Erstaunlicherweise finde ich das Dauerfarmen in Map1 nicht so ermüdend wie zb. die Dragan-Map1.
    Das Juwel der Aufwertung ist eine sehr gute Idee und eine tolle Belohnung.
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten sollte an dem Event nichts verändert werden.
    Zum Beispiel:
    - die Beutel vom unreinen Viscanium sind sehr schlecht zu sehen.
    - Versehentliches Anklicken der Amphoren.
    - Event wird für 5er Gruppen etwas zu schwer im Vergleich. Das fördert nicht unbedingt das Gruppenspiel.
    - Und dann könntet ihr vllt. noch Glücksschweinchen mit Zündmodulen einführen.

    Grüße und viel Spaß im Game
     
  15. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Das stimmt, und das hab ich in meinen obigen Posts vergessen.

    Es ist wirklich erfreulich, dass so gut wie keine nennenswerten technischen Probleme aufgetaucht sind und man die ganze Zeit stabil spielen konnte. Dafür ein großes Lob an die Technik.

    Und manchmal ist es möglich, durch harmlose Kleinigkeiten einen spürbaren Effekt zu erzielen im Bezug auf die Vermeidung von Monotonie. Ich meine hier die wiederholbare Quest mit den Langhelmen. So hatte man stets das Gefühl, etwas zu tun zu haben und voran zu kommen.

    Die 3. Challenge habe ich soeben abgeschlossen. Bilanz:

    15 Runs (11x100, 1x150, 3x200)
    + 60 Amphoren (je 5, dadurch 3 Zugänge eingespart)
     
    znoog gefällt dies.
  16. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    So, habe gestern abend auch alles abgeschlossen. Mein Abschluss-Kurzfeedback:
    Negativ:
    - Etwas zu lange Farmzeit für die Zugänge in Map 2
    - Zu große Varianz bei den Dropps vom Fortschritt der Herausforderung
    Das nervt vor allem, weil man ja in Gruppe spielen will, aber der eine dann meist 3-4 Runs weniger braucht als der andere... und natürlich hat keiner Lust, dann noch zusätzlich Zugänge zu erfarmen, weil das ja so schon recht nervig war.. Ich hätte besser gefunden, wenn z.B. bei den Türmen mindestens in einem Turm einfach immer 20 Tropfen gewesen wären, dass es nicht ganz so frustierend ist ;-)
    - Versehentliches Amphoren öffnen ist mir auch ein paar mal passiert. Das sollte so gemacht werden, wie die Dietrichkisten, dass man nochmal gefragt wird.
    - Zeitliche Begrenzung der Minievents sollte vom Spieler startbar sein oder sie sollten wenigstens länger dauern, dass auch ältere Spieler, die berufstätig sind bessere Chancen haben
    - Eventbelonungen vom Hauptevent fand ich etwas Mager..

    Positiv:
    - eine neue Map, die mir eigl. ganz gut gefallen hat.
    - Tolle Belohungen bei den Herausforderungen
    - Herausforderungen haben eigentlich spass gemacht, wenn man von den Frustruns mit Minimalausbeute mal absieht..
    Die Drops in der Map waren dafür eigentlich ganz gut. Ich hab jedenfalls ein paar Legendäre sachen gefunden. Vom Eisenläufer hätte ich mir ein bisschen bessere Dropps erhofft. (Bei Dragan war das toll mit dem Gnob) ;)

    Alles in allem: Das Event hätte einfach 6 Tage länger dauern sollen, jede Herausforderung einen Tag länger, dann wäre das mit dem gefarme auch nicht ganz so stressig gewesen.
     
  17. *Guardian*

    *Guardian* Routinier

    Naja,

    bis auf die Kleinigkeit, dass die arbeitende Bevölkerung hier zu Höchstleistungen motiviert wurde,
    um Event und RL unter Dach und Fach bringen, gibt es nicht wirklich etwas zu nörgeln.
    Die Zeit für's eigentliche Event ist ok.
    Aber die Minievent's hätte man besser auf 2x3 Tage und jeweils Fr,Sa,So beschränken sollen.
    Ansonsten kann ich dem Event nur positives abgewinnen.

    1. Die Server liefen durchgehend stabil.(war mal schlimmer, besonders zu Stoßzeiten):)
    2. Die Eventzeit war ausreichend. (auch wenn ich beim 2. Minievent bis kurz vor Ende brauchte):)
    3. Unendlich viele Aussergew./Legendäre Items gefunden und eingeschmolzen.
    (knapp 500 k an Glyphen gemacht):)
    4. Geldbörse um ca 600 Gold erhöht.:)
    5. 5,5 Stack's Spitzhacken und 7,5 Stack's Viscanium noch im Überschuss.(wird umgetauscht):)
    6. Bosse ließen sich alle ohne Essenzen legen, wodurch ich einige Stack's Überschuss habe.
    (*rennen statt hauen*):)
    7. Fast vergessen...massig Geheimnisvolle Würfel bekommen.(wer weiss wofür die noch gut sind):rolleyes:

    Wenn ich noch weiter überlege, fallen mir bestimmt noch mehr positive Dinge ein.
    Wie man sieht, macht man nur *Plus* in diesem Event. Ist leider nicht immer so.

    Im dritten Minievent bekam ich 2x 250, 2x 200, 3x 150 und der Rest 100er.
    Ein wenig enttäuscht war ich dennoch über das dritte Minievent.
    Die Map ansich war total überflüssig.
    Entweder man verteilt mehrere Bosse auf der Map,
    oder man wandelt die Map in einen Raum/Arena um, wo nur der Boss integriert ist.

    Nun ja, mein(e) Feedback/Ansicht, Anregung

    Gruß und so;)
     
  18. Dieu

    Dieu Forenmogul

    [​IMG]
    ..warum war mir das nur klar? ganze zeit immer nur 100 und 3 ma 150 und wenn mir dann nur noch 100 fehln bekomm ich 200...schlimmste daran ist ich hattes auch noch prophezeit..naja challenge accomplished :)

    event an sich sehr eintönig, vorallem die schrottsegn gehn einem aufn sack, zwischenzeitlich hab ich den ton ausgehabt^^ aber die belohnungen von den challenges warn sehr schön, so kanns ruhig bleibn :)

    EDIT: in der mine roshans pfad nummer 3 und zirkel nummer 1X gedroppt...hätt gern ma was vom königlichen set :((
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2015
    thermogoth gefällt dies.
  19. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Danke Dir. Um es mir einfacher zu machen, weißt Du noch wieviel Punkte in jeder Rubrik insgesamt drin sind. Dann brauch ich nur noch die ab zu ziehen die ich noch nicht habe. Dann spar ich mir die Zählerei:D:D.
     
    ErikvonFinstermoor gefällt dies.
  20. BIGsmile902

    BIGsmile902 Aktiver Autor

    Also das Event an sich war wirklich nett. Es hat zwar lang gedauert Den Eventfortschritt zu bekommen, aber bei den Herausforderungen ging es so. Aber wenn man es fertig hat, dann hat man nix mehr zu tun in der Eventzone.

    Naja der letzte Drop vom Eisenläufer war bei mir Episch. Ich hatte 1900 Fortschritt und bekomme 250 Tropfen. Zum Feiern verurteilt. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.