Release 147

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von DerTester gestartet, 24 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Armando

Armando Forenhalbgott

Also ich kann den neuen Sounds bisher auch nix abgewinnen, und finde die Anzeige der Titel ziemlich störend. Bitte bringt das nicht, wer hat sich das denn gewünscht?

Maulwuerfchen, -Aporie- und Fly-37 gefällt dies.
  2. wuffimausi

wuffimausi Junior Experte

was soll das für ein release sein der ton ist nurnoch grausam geräusch des auftreffens auf gegner ist viel zu laut und absolut nervig sowie dropgräusch fehlte bei mir komplett vieles zu dumpf manches zu laut !!!

-Aporie-, Schattenfrost und Armando gefällt dies.
  3. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Bin ganz deiner Meinung. Die Frostnova sollte auch nicht wie das Donnergeschütz bei 6vs6 klingen... xD Viel zu dumm die meisten Angriffe machen garkeine Geräusche mehr bzw. ich habe keine gehört und wenn welche da sein sollten auch nur so unnötig wie eh und jeh... Wenn ich Schrott hören will gehe ich entweder auf YouTube oder gehe zu einer Großstadt aber doch nicht bei einem Spiel. :confused: Also in Zukunft ohne Sound spielen... Schade... :oops:

-Aporie- gefällt dies.
  4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Um den Inhalt von Release 147 gegenüber dem Dragan-Event trennen zu können, wurden alle Event-spezifischen Beiträge hierher verschoben. Bitte schreibt dort weiter, wenn es um Dragan, die Eier und das Event als solches geht. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. Gomme

Gomme Admiral des Forums

Die Sounds sind ganz einfach müll, die Mobs in der Burg haben auch seltsame geräusche von sich zu geben.

Schattenfrost und -Aporie- gefällt dies.
  6. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

Cosopt wurde befördert :D Glückwunsch

cosopt und T-T1006 gefällt dies.
  7. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Früh bemerkt. :cool: Von mir aber ofc auch noch - wenn ich schonmal nen OT-Beitrag mache - GW an die Beförderten. ;)

cosopt gefällt dies.
  8. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

Bin grad net sehr Aktiv also sry. ;)

T-T1006 gefällt dies.
  9. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

also die sounds sind grauenhaft, habe immer noch ohrenschmerzen von heute morgen......warum muss denn immer altbewährtes geändert werden, obwohl es in dieser richtung bisher nirgends kritik kam (zumindest hatte ich hier im forum keinen gesehen, der über die sounds bisher gemeckert hatte)

xEthnic und Fly-37 gefällt dies.
  10. Armando

Armando Forenhalbgott

Also offensichtlich wurde ja eine Reihe von Sounds neu aufgenommen/eingespielt, und ebenso offensichtlich sind sie viel lauter als die alten... Ich gehe doch schwer davon aus, dass hier nochmal eine Korrektur erfolgt.
    Falls nicht, würde ich den Spielsound ab jetzt auch durch Musikhören ersetzen :-/.

TestKapismus gefällt dies.
  11. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

was den für neuer sound.
    wenn das bewusst so sein soll, dann gehört der dafür verantwortliche zum ohrenarzt.
    meine fähigkeiten höre ich garnicht mehr. mein begleiter mit der schweren last scheppert so laut vor sich hin, das nervt ohne ende.

ich sag mal so. ich brauche die bisherige geräuschkulisse als akustische kontrolle ob meine befehle auch ausgeführt werden oder mal wieder wo was weg gelagt wurde.
    hab auf dem tester versucht das event zu spielen. bei der schwachsinnigen geräuschkulisse hab ich keine 20 monster beim event gekillt, dann war sense. sollte das so kommen, ist feierabend, bestenfalls wird nur noch der login gesammelt.

wenn die das ernsthaft so bringen, sitze ich mit ner bratpfanne in der straßenbahn, sind nur 20 min.

last_man_standing und TestKapismus gefällt dies.
  12. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Ich bin zwar nicht auf dem Testserver, aber dem Feedback hier nach zu urteilen, sind die neuen Sounds nicht wirklich der Hammer und z.T wohl viel zu laut. Ich fände es schade, in Zukunft beim DSO spielen den Sound ausstellen zu müssen, finde ich doch die bisherigen Sounds eigentlich ganz gut und passend.

Maulwuerfchen gefällt dies.
  13. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

wie schon gesagt, ich brauche auch keine gegner, die wie tennisspieler herumstöhnen bei jedem treffer

xEthnic und z-Feronia-z gefällt dies.
  14. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ausflug in die Psychoakustik.

Das menschliche Ohr gewöhnt sich sher schnell an eine Klangsituation, sofern sich diese deutlich von einer vorangegangenen Unterscheidet und nicht bisherigen Gewohnheiten entspricht.
    D.h. Ihr geht auf ein Konzert.
    Vorher ist es verhältnismäßig still, ggf. läuft etwas leise Musik von der Konserve, dann kommt die Band, die ist laut und der Sound ist gar nicht mal überragend, das ist Euch nach circa 5 Minuten vollkommen egal :).
    Anders wäre das, wenn die Musik von der Konserve absolut wohlklingend in einer ähnlichen Lautstärke wie später die Band laufen würde und ihr habt Euch in den Räumlichkeiten daran gewöhnt, wie schön es klingt.
    Dann fällt Euch der Wechsel sehr stark auf, aber auch das bekommt Eurer Gehör hin und auch das findet Ihr etwas später weniger schlimm, ihr werdet aber nachher sagen - "Der Sound war schlecht".

Was gar nicht geht ist dem Menschen das Muhen einer Kuh als ein Miau zu verkaufen!
    Also ihr seht ne Kuh und die soll ihr übliches "Muh" machen, stattdessen hört ihr ein "Miau!".
    Gewohnte Geräuche prägen sich uns so ein, wie wir unsere Habtik intuitiv beim Spielen abspulen (einer der Gründe, warum ich diese ungerne umstelle).

Also wenn ich das richtig verstehe haben sie vertraute Geräusche durch andere ersetzt? (hoffentlich ist das kein Urheberrechtstreit mit den Sounddesignern!).
    Desweitern haben sie wohl neue implementiert?

Sounds tauschen geht natürlich gar nicht, neue implementieren führt dazu, daß es irgendwann mal nervt, da es ja leider sehr überzeichnete Sounds sind, die nichts mit der Realität zu tun haben, in sofern ist das ab einer gewissen Menge kaum noch zu ertragen.
    Ich fands schon immer viel zuviel.

Aber wie auch immer - auch das wird Eurem Gehör und dem unbewussten Empfinden recht schnell völlig egal sein.
    Ihr schafft es ja sogar die nervigen Lüftergeräuche Eures PC's komplett zu irgnorieren :).

z-Feronia-z gefällt dies.
  15. Armando

Armando Forenhalbgott

Das Hauptproblem sind die Lautstärkeunterschiede zwischen den alten und den neuen Sounds.
    Während die alten bei einer vernünftigen Lautstärke dumpf und leise klingen, hört es sich bei den neuen jedes Mal so an, als ob eine Soundquelle mit einer Aufnahme erst zusätzlich eingeschaltet würde - und im Verhältnis viel zu laut.
    Ich bin kein Tontechniker, aber ich habe auch das Gefühl, dass zumindest bei einigen der neuen Sounds (Kampfschreie etc.) das Hintergrundrauschen bei der Aufnahme nicht gut gefiltert ist. Wie gesagt, man HÖRT, dass es eine AUFNAHME ist.

Außerdem werden einige Umgebungsgeräusche wie z.B. das "Blubbern" der Kessel in den Hagastove Grotten ziemlich abrupt aktiv, wenn man in einen gewissen Radius von der Geräuschquelle kommt, statt allmählich beim Näherkommen immer lauter zu werden.

Man hat(te) (ich war seit den Wartungsarbeiten heute früh noch nicht wieder auf dem TS) also viele Wechsel zwischen alten, leisen, und neuen, lauten Geräuschen. Dein Psychoakustik-Exkurs bestärkt mich eher in der Auffassung, dass wir uns DARAN nicht so schnell gewöhnen werden. :)

16. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Patsch 147_1 ist drauf und die Geräusche sind nun meiner Meinung nach deutlich besser

TestKapismus, Maulwuerfchen und xEthnic gefällt dies.
  17. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

klingt gut :)

z-Feronia-z gefällt dies.
  18. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

grad bemerkt, Tranke stacken höher (zumindest die Unis)

19. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Hast du vom Support nen Char bekommen? :D

20. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.