RELEASE 209_0 auf dem Testserver

Discussion in 'Archiv Rest' started by -floristika-, Apr 26, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Viki

Viki Admiral des Forums

:D:D Ähmm ja, bist du dir da sicher. Spiele zwar nicht einen Zwerg, habe aber einen auf meinen Account und der macht doch tatsächlich mit Automatischen Geschütz 28 Ticks in 10 Sekunden. Und sowas spielt Zwerg...Und ja, ich habe dir großzügig wie ich nun mal bin, noch nicht einmal den Schaden vom mechanischen Geschütz der dazu kommt vorgerechnet, das sind noch mal 2 Geschütze die du gleichzeitig aufstellen kannst, die dann noch einmal jeweils 14 Ticks in 10 Sekunden zu 65% oder geskillt sogar mehr ( hab die Zahlen gerade nicht im Kopf) an Schaden raushauen. Und dir ist schon bewusst, dass Rüstung/Widerstand der Mobs sich ab nächstem Release ändert und dann auch noch pro Monstersorte individuell ist, da machen dann alle Klassen mit bestimmten Skills weniger Schaden. Aber um das alles mit einzubeziehen, ja da muss man sich schon ein bisschen anstrengen. Solltest du dazu in der Lage sein, so wird dir auffallen, dass wir direkt wieder auf ein 2tes Dwarfensang zusteuern, der Zwerg ist in Verbindung mit Q7 und Q8 und mit den kritischen Geschützen stärker denn je. Aber ja, geh du nur..:D

DSO Team, wenn euch noch etwas an dem Spiel liegt, dann verschiebt dieses Klassenbalancing. Was bis jetzt auf dem TS ist, hat diesen Namen nicht verdient. Überdenkt und überarbeitet die ganzen Set-Boni bei allen Klassen, speziell das Q7 Set. Ohne dies werdet ihr nicht einmal annähernd eine Balance in die Klassen bekommen. Es reicht nicht ein bisschen an den Skills zu schrauben und da mal ein bisschen Schaden zu erhöhen, bei anderen Skills dafür die Manakosten bei 100 zu belassen ohne ne Möglichkeit der Reduktion und sie damit unbrauchbar machen. Das System der spammbaren Skills ohne Ressourcen für manche Klassen ist das Problem. Ohne das wird es keine Balance geben.

Last edited: Apr 28, 2018
  2. Icke

Icke Foren-Herzog

O.O ohaaa o_O

Soooo schnell ballern meine nicht :D

Jeremias and Viki like this.
  3. Viki

Viki Admiral des Forums

Ja, das war ein grober Schnitzer, weil meine Finger meist schneller sind als mein Hirn :p Aber habe es dann selbst schon korrigiert

Jeremias, Icke and FrecheZicke like this.
  4. Oggerbrut

Oggerbrut Nachwuchs-Autor

Soweit mir das bekannt ist, machen doch die Geschütze 18 Ticks in 10 Sekunden, oder wurde das geändert ?
    Jedes Geschütz benötigt 50 Dampf oder ? Da aber die meisten Zwerge gerade mal 100 oder 105 Dampf haben, können nur 2 Geschütze gestellt werden. Wenn man Speedzwerg ist, kann man mit schnellen Schuss Dampf aufbauen und dann ein drittes Geschütz stellen, ein viertes nur wenn mach das geskillt hat. Dafür muss man wieder auf anderes verzichten. Ich weiß echt nicht was ihr da rechnet, komisch ist das schon. Als Krittzwerg muss man erst man die zwei mechanischen aufbauen wegen der Zeitreduktion der Rakete, schießt also nicht noch nebenbei mit anderen Geschützen sondern mit dem Schnellen Schuss und Spezialschuss. Vielleicht solltet ihr mal einen Zwerg spielen bevor ihr so einen Blödsinn schreibt. Danke fürs Gespräch

5. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

Mit den Tränken auf dem Testserver kommt man auf über 250 Dampf
    Das Geschütz macht momentan 3 Ticks pro Sekunde, bei 18 Ticks feuert das Geschütz nur 6 Sekunden, ist die Unterbrechung 4 Sekunden lang? Kommt mir eher wie 1-2 vor. Jeder muss mit Ressourcen haushalten, wieso müsst ihr immer die Ausnahme sein?

FrecheZicke likes this.
  6. Oggerbrut

Oggerbrut Nachwuchs-Autor

Was laberst du nur für ein Müll, deine Beiträge habe ich schon gelesen, alles nur dummes Geschwätz. Selbst im Englischen Forum. *** Von wegen Haushalten, das ist einer der wenigen Dinge die ein Magier nicht brauchen. Ihr seid doch die Spam ***, mit Feuerball und Eisgeschoss. Von wegen Haushalten. Alter wie bist du den drauf. Hab schon gelesen das du Zwerge gerne in den Dreck ziehst. Das mit den Buffs finde ich auch ***, sowas macht alles kaputt. Aber jetzt zu labern, ey mit Buff hast 250 Dampf. Könnt auch kommen, ey mit Buff hat der Magier alles auf 80%, hey nerft den mal.

Last edited by moderator: Apr 29, 2018
    Talesien and semen470 like this.
  7. Kaydranzer

Herrlich wie sich Zwerge fast persönlich beleidigt fühlen, wenn man ihnen klarmacht wie stark sie eigentlich sind.
    Feuerball und Eisgeschoss? Wir reden von einem PvE Balancing, was bringts dir da zu spammen? Einen ******. Schonmal daran gedacht, dass Magier keine Alternative haben außer zu spammen? Das ist dir vermutlich bewusst geworden, als du im letzten PvP-Fight hinter deinen Geschützen gecampt hast. Ich bins auch leid ständig zu hören, dass das Spammen das Non plus ultra sein soll. Wer auf der selben Stelle für länger als 3 Sekunden steht, stirbt. Spammagier sind leichte Ziele. Ich persönlich habe die Möglichkeit zu spammen, aber wieso nutze ich das nicht? Als Magier darfst du nicht stehen bleiben, sonst bist du tot.

Wieso machen Buffs alles kaputt? Die sind für jeden zugänglich und helfen sehr Defizite auszugleichen, dazu kommt noch das sie nur im PvE gehen.

Last edited by moderator: Apr 29, 2018
    FrecheZicke likes this.
  8. JaeCeeAel

JaeCeeAel Aktiver Autor

9. ak47TestServer

ak47TestServer Boardanalytiker

Hallo, liebe Forum Admins.
    Es gibt ein paar mehr Fehler. Und ein Fehler in der Burg Dragan.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Und hier ist ein weiterer Screenshot. Ein kleiner Chef kann einen langen Weg von seinem Platz aus gehen

10. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Oh mann...
    Ein Zwergenexperte nach dem anderen hier xD
    Ist ja auch echt schwer Ticks zu zählen. Grosse Meinung kleiner Verstand :rolleyes:

Viki likes this.
  11. semen470

semen470 Forenfreak

Dein Problem ist, dass du als Mage alle Dwarf Player über einen Haufen wirfst und sie generell gerne "abgestraft" sehen möchtest (man brauche sich nur einige Passagen in deinen Texten anzuschauen) mit deiner überheblich rechthaberischen Art...was denkst du eigentlich, wer du bist, dass du solch eine negative Einstellung der Dwarfklasse in dieser Weise offenbarst aber null Ahnung von der Spielweise dieser hast ? Von oben herab auf diese einzureden disqualifiziert dich in der Diskussion egal welche Vorschläge von dir gemacht wurden.

Diese paar altbackene Alibivorschläge, die seitens deiner Person gemacht wurden, sind im Grunde genommen nichts wert sind und bleiben auch ungehört (deine Ideen und Vorschläge sind gleich der der Devs, nix innovatives just bla bla..copy and paste halt) aber auf der anderen Seite scheint dir Dwarf Bashing seltsamerweise besonders zu liegen, hier gibst du dich von deiner besten Seite. :confused:
    Ob du persönlich mit deinem Mage die Fireballs oder Ice Missiles spammst interessiert hier keinen, das ist ein generelles Problem der Sets, von daher ist die Erwähnung dieser, ob persönlich genutzt oder nicht, absolut uninteressant.

Als Mage und Dwarf Player bin ich der Meinung, dass du in der Mage Kategorie bleiben solltest und eher dort mit deiner Negativeinstellung deine Bekundungen und Vorschläge verbreitest. just ma 2cents

Und im übrigen weiß kein einziger hier, wie die Änderungen sich auf die Live Chars auswirken werden.
    Mein Ratschlag wäre erstmal abzuwarten, bis dieses Release auf die Live Server "eingepflegt" wird, dann ist immer noch Zeit zu jammern und zu heulen, und keine Sorge, man wird gehört werden...garantiert ! Die "Spezialisten" werden dafür schon sorgen.:rolleyes:

ps.Oggerbrut..28 Ticks sind es, nicht 18.

lovatic66, Talesien and dittrisch like this.
  12. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Ach hier lässt doch jeder Zweite den Top-Experten raushängen (auch und vor allem, wenn es um die jeweils anderen Klassen geht :)).
    Mittlerweile find ich große Teile dieser "Com." nur noch zum "brechen".
    Alle anderen Klassen (von denen man im Zweifel null Ahnung hat - allein was hier in den letzten Jahren an Halb- und Unwissen zum DK verbreitet wurde füllt Bände) gehören endlos generft, aber die eigene Klasse möchte man natürlich buffen bis zum.....
    Weil dann wäre es "fair". Lol. Fragt sich halt für wen?

Objektiv urteilt hier so gut wie niemand, was vielleicht auch ein Stück weit in der Natur der Sache liegt, aber die Überheblichkeit, Vehemenz und Aggressivität, mit der einige Zeitgenossen hier immer wieder unterwegs sind, ist schon bemerkenswert.

biglong1 and dittrisch like this.
  13. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Oggerbrut,

Dein letzter Beitrag wurde an wenigen Stellen etwas editiert. Bitte achte auf die Ausdrucksweise hier im Forum und vorallem darauf Beleidigungen zu unterlassen.

@ ak47TestServer:
    Bezüglich der Fehlermeldung mit dem "Healthslot" hier. Dieser Fehler ist bereits bei BP bekannt und resultiert daher, dass bei der Umstellung von "Dailybuild_75X" auf "Release_209" noch neuartige Heiltränke in den zusätzlichen Slots vorhanden waren. Da das Feature aber nicht Teil von 209 ist, eure Tränke aber noch laut Datenbank im neuen Slot sind, kommt es bei euch aktuell zu Fehlermeldungen. Das Problem sollte mit der nächsten Version von Release 209 dann evtl. bereits behoben sein. :)

Bezüglich der Geschütze vom Zwerg hier ist das dahingehend kein Problem. :)

Bezüglich der Verfolgungsreichweite von Mini-Dragan geben wir das zur Überprüfung weiter. :)

@ semen470:
    Genau das gleiche findest Du auch im Deutschen Forum hier übrigens. :)

@ zynickal02 + JaeCeeAel:
    Wir geben den Fehler bezüglich des "Uralten Wissens" in den DailyQuests bei Max-Level 200 weiter. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

14. Mystery7

Mystery7 Laufenlerner

Meiner Meinung nach, finde ich diese gesamte Diskussion sowieso überflüssig. Alle Klassen wollen irgendwie, dass andere genervt werden, weil irgendwas nicht passt. Ich weis gar nicht, warum man den anderen Klassen immer was schlechtes will.

Es ist doch gut, dass manche Klassen stark sind, soll man die so lassen und die, die etwas hinterher sind so pushen, dass alle auf demselben Level sind. Wenn nerfs gefordert werden, wird BP die früher oder später umsetzen und damit hat sich die Community selber "ins Knie geschossen". Dann wird PvE wieder schwerer und es wird wieder rumgeheult, dass die q´s nicht mehr machbar sind und BP da wieder was dagegen unternehmen soll. Zahlen drehen ist sicher ein leichtes Spiel für BP, wie man sieht. :) Durch das rumgeheule von jeder Seite wird das aber auch nicht besser.

Es wird sowieso schwierig es allen recht zu machen, weil dauernd gemeckert wird, wahrscheinlich auch ein Grund, warum BP dieses Forum so gut wie gar nicht mehr liest, das ganze gejammer ignoriert und das wie geplant durchgezogen wird.

Man liest ja dauernd, "die müssen generft werden", "das ist zu stark", "das ist zu op", "das ist zu einfach", "das ist zu schwer", "das ist gar nicht machbar", "daran muss aber mal ordentlich geschraubt werden.
    Damit sollte mal aufgehört werden und sich auf das Wesentliche konzentriert werden, sodass das Feedback mal konstruktiv wird und nicht, wie die Kommentare hier zu 95% sind, die nur aus rumgeheule bestehen.

Mit freundlichen Grüßen!

semen470 and Talesien like this.
  15. Kaydranzer

Und zack, der nächste Zwerg :rolleyes:

Ich will sie nicht abgestraft sondern gebalanced sehen. Der Unterschied ist hier der Blickwinkel ;).
    Ich sags dir jetzt zum zweiten Mal, du musst meine Beiträge nicht lesen, wenn sie dir nicht gefallen.
    Mir vorzuwerfen, ich hätte keine Ahnung von der Spielweise, good job!

16. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Die Rüssi Senkung bei den Bossen wurde wohl wieder entfernt, jedenfalls brauchte die Singu eben bei Grimmag nicht mehr das Zeichen über seinem Kopf.

Was aber geht, kontrolliert man per Gedankenkontrolle eines seiner Mobs, und die Sterben, dann wird Grimmag für 1sek gestunnt ;)

17. semen470

semen470 Forenfreak

Das stimmt leider und mir missfällt, das ihr Tanks kaum Gegenwehr leistet. Ihr solltet etwas mehr vehemenz (ohne Aggressivität!) an den Tag legen und eure Sichtweise verteidigen...leider passiert das sehr selten, statt dessen kommt man dem Kritiker (egal wer der Kritiker ist) entgegen mit einer derartigen Softheit, dass mir außer shakeheads nichts anderes übrig bleibt.

Aus meiner Sicht gehört keine! Klasse generft sondern gepusht...es geht hier um das PvE und nicht das PvP, das sollte nicht vermischt werden, was viele aber tun! Und dieser Umstand NERVT extrem !
    Ich schreibe den anderen Klassen auch nicht vor, welche skills gut für sie sind und welche deaktiviert werden sollen bzw. eine Überarbeitung benötigen.
    Das ist schlicht und einfach unnötig, aber Hinweise welche skills vllt. eine nähere Investigation/rework benötigen, sollten erwähnt werden.

Typischer Kommentar eines Ahnungslosen.
    Der Unterschied ist nicht der Blickwinkel sondern die Arroganz, anderen Klassen vorzuschreiben, was richtig und falsch für sie ist.
    Wenn du der Meinung bist, dass deine Sichtweise die einzig korrekte ist, bewirb dich direkt als Advisor aka Class Balancing Pro Master für das DSO Designerteam...good luck. :eek:
    Aber bitte schieb nicht in den Vordergrund, dass es dir nur um das Balancing geht. Selbst Kinder können die Wirklichkeit besser wiedergeben.

Ich werde auch in Zukunft alle Comments lesen, egal ob's dir gefällt oder nicht und ggf. kritisieren.

noch etwas:
    Du hast von der Spielweise der Dwarfs auf den Live Server 0!, in Worten NULL Ahnung !
    Der TS Mumpitz ist nicht der Rede wert, da nur teilweise gepimpte und keine Live Server chars vorhanden.

Danke für den Hinweis. ;-)

Da du wahrscheinlich auch im Klaren bist, das beide arabischen Foren inclusive dem bulgarischen, dem rumänischem, dem portugisischem und dem griechischen bereits geschlossen und die Forenmember straight in das englische Forum verlinkt werden, bin ich der Meinung, dass das englische Forum weitaus mehr Gewicht für spielrelevante Änderungen hat, als das deutsche, deswegen der Aufruf meinerseits.

Last edited by moderator: May 2, 2018
  18. Zocki01

Zocki01 Nachwuchs-Autor

moin war aus testi und ich hab gesehen das der edelstein massen craften wieder weg ist was für ein mist und noch andere sachen da zeigen sie mal was gutes und dann kommt das nicht as soll der mist
    mfg

FrecheZicke likes this.
  19. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

Hallöchen zusammen,

Ich hab Grad mitbekommen das am 18.05 dragan Event kommen soll.

Hierzu eine große bitte an die Mods, sagt bitte den Betreiber usw. Das sie die belohnungen aus den truhen deutlich anheben sollen, beim letzten und vorletzten Event waren die belohnungen eine reine Lachnummer, da lohnte sich die Mühe gar nicht für bzw die Ausgabe der (eh schon mühvoll) erfarmten fluchperlen.

Ebenso für die Truhe wo man verschiedne questen abschließen musste für den Juwel der Aufwertung.

Zudem wär neues Kostüm und / oder reittier interessant den es gibt ständig nur das gleiche, klar gibt's welche die es noch brauchen oder wollen aber andere die das Event mehrfach gespielt haben würden sich auch mal über was neues freuen.

Vielen dank in vorraus

LG träumerin08

20. Kaydranzer

Hier wären wir fast mal einer Meinung, jedoch müsste man dann zwangsläufig den PvE Content anheben bzw, schwieriger machen, sprich es resultiert in einer Endlosspirale in Kombination mit den nächsten Infernalstufen.

Ich schreibe niemanden vor wie er zu spielen hat, jedoch wird hier keinem eine Wahl gelassen.
    Du wirfst mir Arroganz vor? Geil aber nur als Gegenbeispiel: Ich spamme in Q1M1 Feuerbälle auf die Mobs um sie zu killen, dann komme ich später drauf "Hmm, ist nicht ganz so effektiv", dann heul ich im Forum herum, dass ich zu schwach bin. Schließlich kommst dann du und sagst, dass ich mit Sphäre oder Blitz spielen muss, weil es besser ist... bist du dann der Arrogante?

Jede Klasse hat ein bestimmtes Setup, um das meiste rauszuholen.
    Speedzwerge sind dann nicht mehr viable. Seid froh, dass eine Alternative existiert.
    Wer wie spielt interessiert mich nicht, jedoch gibt es immer eine Spielweise, die sich mehr rentiert als die anderen.

Ich kann verstehen, dass du sauer bist, weil du umbauen musst.
    Es muss ein Crit Set her, du musst deine ganzen fetten Saphire umwandeln, um die Onyxe reinzubekommen usw.
    Kann ich total nachvollziehen, wäre ich auch.

Ach glaub mir, ich weiß wie man den Zwerg spielt, habe auch schon mehrmals einen high end crit zwerg genutzt, deswegen kann ich hier auch mitreden. Das einzige was nach Release weg ist und auch nützlich war, ist die Dampfreg aus dem taktischen Geschütz.
    Die restlichen Änderungen sind nicht nennenswert. Zerstörbare Geschütze? Nur ein Problem, wenn sie Aggro ziehen würden. Hast sich aber herausgestellt, dass die Geschütze in keinster Weise anvisiert werden von den Mobs/Bossen. Zusammenfassend bedeutet das einen Buff für die Geschütze, weil sie critten können. Dafür musste aber im Gegenzug der Schaden runter, weil man durch den neuen Wissensbaum genug crit/crit dmg skillen kann.

PS:Ich möchte hier nur sachlich diskutieren, jedoch denke ich, dass du mir aufgrund meines Standpunktes an die Gurgel willst.
    Überzeuge mich, dass ich falsch liege mit meinen Aussagen.

Thread Status:
Not open for further replies.