Rentnergang auf Heredur

Dieses Thema im Forum 'Gildenvorstellungen' wurde von jakayba gestartet, 30 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Hallo Miadea!
    Vielen Dank für Dein Interesse an unserer Gilde.
    Da wir aber zurzeit nicht einmal einen freien Platz hätten, und wie Du ja sicherlich in der Gildenvorstellung gelesen hast, nehmen wir auch erst ab Level 50 in die Hauptgilde auf.
    Anbieten könnten wir Dir allerdings einen Platz in der Nebengilde.
    Selbstverständlich erhältst Du auch dort im Bedarfsfall Hilfe und Unterstützung.
    Generell würde ich Dir aber auf jeden Fall empfehlen Deine Spielzeit auf EINEN Char zu konzentrieren.
    Sollte Dir das zunächst genügen melde Dich einfach noch einmal.

    Gruß, Konstructor
     
  2. Miadea

    Miadea Kenner der Foren


    Hallo Konstructor,

    Danke für die schnelle Antwort und, ja, ich habe gelesen, dass ihr ab 50 nehmt... deshalb meine ausführliche Vorstellung, dass ich alleine ganz gut zurecht komme, weil ich nicht durch die Maps rase und eher ein gemütlicher Spieler bin. Viele Anfänger oder aber auch jungen Spieler sind mir zu hektisch *lach* Aber das waren dann spontane Gruppenbilduungen im Spiel. Ich suche zum ersten mal gezielt nach einer Gilde. Wie heißt denn die Nebengilde? Bestehen diese auch aus gechillten Rentnern?

    Ich brauche Abwechslung bei den Belohnungen und jeder Char entwickelt sich ein wenig anders... wie gesagt, ich bin eine gemütliche Sammlerin und überlege, ob ich nicht noch einen Drachenkrieger hinzunehme! :)


    LG
    Mia
     
  3. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Hallo Miadea!
    Nun dann muss ich hier mal etwas weiter ausholen.

    Nebengilde: Nebengilden sind meistens mit Nebenchars der Spieler aus der Hauptgilde belegt oder es sind dort Spieler die auf einen freien Platz in der Hauptgilde warten oder Spieler die ihren Char aufleveln wollen um dann irgendwann in die Hauptgilde zu wechseln.
    Hilfe erhältst Du in einer Nebengilde sicherlich immer in Rat und Tat so wie es erforderlich ist durch Spieler aus der Hauptgilde.
    Sehr hohe Aktivität gibt es dort meistens nicht.

    Multichars: Ich behaupte hier mal Du wirst keine Gilde finden die Dich mit VIER Chars gleichzeitig aufnimmt. Es ist sicher nicht falsch mehrere Chars zu haben, schon allein um den 'Mentorbonus' nutzen zu können, entscheiden solltest Du aber trotzdem welcher der Hauptchar sein soll.

    Gruppen: Ich habe überhaupt nicht verstanden was Du mit Gruppen meinst die Du hast aber nicht aufgeben willst?

    Zum ruhigen Spiel muss ich sagen, auch wenn wir uns Rentnergang nennen, sind wir dennoch keine Truppe Schlafmützentragender Schnarchnasen. :D

    Gruß, Konstructor
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  4. Miadea

    Miadea Kenner der Foren


    Hallo Konstructor :)

    :oops: Nein, Schlafmützen suche ich auch keine.... Also, ich habe jetzt auch unter Gildensuche was rein gesetzt. Ist ok, wenn ich meine Chars einzeln unterbringe. Deutshsprachig und aktiv wäre toll. Mit aktiv meine ich, mehr als 2-3 Spieler in der Woche, mal übertrieben gesagt.

    Wenn du nun meinst, dass ich in so eine passe, dann könnte ich schon mal wenigstens mit einem Char wechseln :D


    LG
    Mia
     
  5. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Huhu, muss mich mal eben aus dem Exil einklinken :D

    Zuerst muss ich sagen, dass wir leider bis unters Dach voll sind und wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibts noch andere Interessenten bzw. einen, den ich (falls er das will) zuerst gerne wieder reinholen würde. Insofern wäre auch eine Aufnahme in die Nebengilde eher mit einem Parken auf sehr ungewisse Zeit zu vergleichen.
    Ausserdem ist die Nebengilde längst nicht so aktiv wie die Hauptgilde, dort kannst du, wenn ich ehrlich bin, nicht die Unterstützung erwarten, die du in der Hauptgilde hättest.

    Dann muss ich allen hier zustimmen und dir schwer ans Herz legen, dich für einen Char zu entscheiden. Mit dem bist du mehr als gut beschäftigt und findest sicher schnell eine passende Gilde.

    Viel Glück wünsche ich dir :);)
     
  6. Miadea

    Miadea Kenner der Foren


    Hallo Jakayba,

    Ok, kein Problem, Danke. Ne, ich glaube, ich habe jetzt oft genug erklärt, wieso ich mich nicht auf einen Char gleich festlegen möchte (unter Gildensuche zumindest).... Ich suche auch jetzt keine Hilfe, sondern hätte mich über eine deutschsprachige Gilde gefreut und dachte, zusammen macht es mehr Spaß - die Quarantäne steigt langsam zu Kopf! haha....
     
  7. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ja, auch gerade wenn du Gesellschaft suchst, ist unsere Nebengilde, zumindest nach dem was ich so darüber weiß, eher suboptimal, weil dort eben nur Twinks rumstehen, die mehr oder weniger bis gar nicht (meine zB) gespielt werden.
    Ich logg die jedenTag ein und meist bin ich die einzige online.

    Es ist oft eklig, ehrlich zu sein, und den Bewerbern ne Absage zu erteilen, wenn man sieht, dass es halt auch von dem her, was der andere sucht, nicht passt.
    Wir würden dir keinen Gefallen tun, dich auf unbestimmte Zeit im Schuppen nebenan zu parken - aber genau darauf würde es hinauslaufen. Denn ich kann dir nicht sagen, wann bei uns wieder was frei wird und ich will auch nicht spekulieren.

    Von daher sag ich lieber nein und wünsche es dir sehr, dass du ein passendes Plätzchen findest.
     
    Miadea gefällt dies.
  8. Miadea

    Miadea Kenner der Foren

    Auch hier abschließend Danke für deine ehrlichen Worte, Jakayba :) Nein, da wäre keinem ein Gefallen getan.


    Viel Spaß euch allen und Ciao ;)
    Miadea
     
  9. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Aus gegebenem Anlass eine traurige Nachricht:

    [​IMG]

    Kanns irgendwie immer noch nicht glauben.... :(
     
    dittrisch, Gonvolan und Dejavu gefällt dies.
  10. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Wir sind immer noch da und zu 100% voll belegt mit aktiven Mitgliedern!
    Einige im Stillen, viele trifft man täglich mitten im Getümmel. :D

    Die Rentnergang grüßt Dracania und die Welt da draußen, bleibt gesund und allzeit gute Drops.
     
  11. Scua

    Scua Foren-Grünschnabel

    Hi Rentnergilde

    ich habe mir gerade eure Aufnahmeanforderung durchgelesen und möchte mich auf Grund der aufgeführten Punkte bei euch bewerben.
    Ich bin 61 Jahre alt und spiele seit Nov.`19 DSO auf Heredur.

    Ich heiße im Spiel Scua und ich bin auf Level 55.
    Die meiste Zeit habe ich Solo absolviert,bin aber auch ab und zu in der Gruppe unterwegs, habe erfolglos meine Gilde gegründet

    Momentan bin ich in der Wüste unterwegs, da ich meinen Char in vielen Punkten noch verbessern möchte und ich nicht Qualvoll oder Tödlich enden möchte um meine Rang 2 - 3 Ausrüstung zu bekommen, würde ich mich sehr freuen wenn ihr euch dazu entscheiden würdet mich aufzunehmen.

    Ich bin täglich im Spiel(zu unterschiedlichen Zeiten, bin leider noch kein Rentner und erledige meine Tages-Aufgaben, dazu kommen natürlich auch die neuen Quests.

    Hoffe ich hab nix vergessen.. Würde mich freuen wenn ich in Zukunft mit euch langsam duch die welten ziehen dürfte..

    Lg Peter
     
  12. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Hallo Peter,
    erst mal vielen Dank für Dein Interesse an unserer Gilde.

    Deine Gildensuche hab ich vorab schon gesehen, muss Dir allerdings sagen, wir sind nach wie vor voll belegt.
    Der Rentenbezug ist bei uns ja kein Aufnahmekriterium, Spielstärke auch nicht. ;)
    Tut mir leid dass ich keine bessere Nachricht für Dich habe.

    Ich könnte Dir allenfalls einen Platz in unserer Nebengilde anbieten aber da ist nicht sehr viel los.
    Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück bei der Gildensuche.

    Gruß Michael
     
  13. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    ...ist auf Heredur nicht zu finden.
    Scua(tina) Waldläufer 55 gibt es.
     
  14. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Da ich aus gesundheitlichen Gründen das Amt der Gildenmeisterin nicht mehr ausüben kann, habe ich heute Asibia zur neuen GM ernannt.

    Es lebe die neue GM

    Asibia ;):):p:D
     
  15. Pippilotta

    Pippilotta Laufenlerner

    Hallo ihr alten Rentner,

    ich wünsche der Asibia ein erfolgreiches Händchen und weiterhin viel Spaß auf Heredur.

    Viele Grüße von der uralten Pippi
     
    Konstructor gefällt dies.
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Mit 50 aktiven Streitern sind wir immer noch im CE-Chaos unterwegs.
     
  17. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    So, nun ist es also soweit. :(
    Auch unsere Gilde hat der 'Verschwinde-Virus' erreicht.
    Geeignete Gegenmittel wurden im Feedback Thread ja genug benannt und es liegt am Betreiber ob es zum total Verlust kommt.

    Gruß von einem sehr enttäuschten
    Konstructor und Zwerg.
     
  18. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ja, sehr traurig... und das schlimme ist: ich kanns gut verstehen.
     
  19. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Wir wuenschen

    - den ganz und gar nicht
    rostigen Rentnern -

    frohe Weihnachten ;o)
    [​IMG]


    Liebe Gruesse
    von den Perlentauchern
     
    DidiBirki, stoney und Konstructor gefällt dies.
  20. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Liebe Weihnachtsgrüße
    [​IMG]
    von Kashai
     
    DidiBirki und Konstructor gefällt dies.

Die Seite empfehlen