Rezepte, Drop Wahrscheinlichkeit?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 3 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Da ich derzeit viel farme für die Rezepte der Edelsteine, meist sogar nur tödlch, weil da der Drop mitunter besser ist, wollte ich mal fragen:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die beiden Rezepte überhaupt droppen? Bisher noch keines bekommen.
    Du wenn, welche Erfahrung habt ihr gemacht, wo droppte bei euch eines der Rezepte?

LG Schattenherz

zfino gefällt dies.
  2. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

ich hab das grüne in q4 inf 4 gedropt das ist aber auch der einzige drop den ich hatte, dem blauen jage ich immer noch hinterher
    ich denke mal die droprate ist geringer als von einem ufo überfahren zu werden :D
    ich hab mir die klee gefarmt und wenn ich alles habe für steine kauf ichs , wenns dropt dann dropt es halt

Lorindel gefällt dies.
  3. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Das grüne lag plötzlich in der Wüste auf tödlich. Aus irgendeinem Mob beim Gold farmen rausgefallen.

Lorindel gefällt dies.
  4. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Trotz massivem gefarme noch kein Rezept bekommen. Laufe Große Wüste auf normal und schmerzhaft. Dazu noch Tiefen des todes. Die Chance auf ein Rezept scheint für manche Accounts von gering bis überhaupt nicht vorhanden zu sein.

Lorindel gefällt dies.
  5. Lorindel

Den 12en zum Grusse :)

Danke erstmal an einige Rückmeldungen. Wie ich erführ, hat einer aus meiner Gilde das grüne schon 3 (!!!) mal gefunden. @ZetiAlpha6 Zu den Dropraten, und den Accounts die dahingehend begünstigt sind, will ich nicht weiter darauf eingehen, aber diese These steht schon länger im Raum, aber BP hat sie weder dementiert noch begünstigender Weise als wahr herausgestellt. Zudem hörte bzw lass ich mehr im Forum, das die Rezepte, wenn sie droppten, erst an tödlich droppten, bin mir nicht sicher allerdings.

Hochachtungsvoll Schattenherz

6. qayser

qayser Forenbewohner

Ich hab das blaue aus einer inf4 Grotte. Das grüne fehlt mir noch.

7. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Wenn es wirklich so ist, das die hohen Rezepte erst ab tödlich droppen, wäre es eine massive Benachteiligung der kleinen Spieler. Die haben es eh schwer über Schmerzhaft hinweg zu kommen. Erst recht als Einzelspieler. Ich bekomme auch keine besseren Waffen zusammen, da wäre es schon klasse die bestmöglichen Steine zu nehmen. Aber ohne Rezepte geht das nicht. Ich freu mich schon wenn mein Waldi mal mehr als 1k Schaden verteilt (Lvl52). Wie ihr das hin bekommen habt das ihr teilweise 50k+ Schaden macht.

8. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Lorindel.

Bislang verteilten sich Rückmeldungen zu den Drops der Rezepte auf verschiedene Threads, wurden aber insbesondere hier gepostet. Insofern keine schlechte Idee eine Sammlung über die Droporte zu beginnen. :)

und
    Hallo ZetiAlpha6.
    Das könnte dich (und andere) beruhigen. :)
    Der Post stammt aus dem oben verlinkten Thread.

Allen noch Rezeptfreien die Daumen drückend,
    katbac

ZetiAlpha6 und Lorindel gefällt dies.
  9. Heisenbergchen

Heisenbergchen Ausnahmetalent

Das blaue gabs bei mir in Q5 während ich die Rezeptequest gemacht habe. Denke ich war auf tödlich unterwegs.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Februar 2019
    qayser und Lorindel gefällt dies.
  10. Lorindel

Hi :)

Schau mal bitte in meine Singu, das steht "Herzblutspieler in Duria seit 12.01.2012" ich bin seit über 7 Jahren nun schon hier. Das kannst du nicht mit deinen recht neuen Char vergleichen. Zudem mach ich ohne Essi glaube derzeit nen DMG von 30-38k, kann auch mit den neuen weißen Essenzen sein und meinen Beißer-Pet (glaub 17% mehr Damage).

Zuden Rezepten, dahingehend ist die Nachrichtenflut hier im Forum sehr gering, gut möglich das es auch unter tödlich fällt, aber das weiß nur BP. Solang dahingehend keine Stellungnahme dazu mal kommt, werden wir das mit Sicherheit auch nie wissen. :)

Hochachtungsvoll Schattenherz

11. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Kein Fund bei mir bisher. Muss mir sicher auch das blaue Rezept kaufen. Mangelt aber noch am Klee.

LG vom Døbby

12. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

wie gesagt ich bin der meinung das die rezept drops zu gering sind,
    da warscheinlichkeit höher ist von einem ufo überfahren zu werden :D
    aber kaufen würde ich die rezepte erst wenn ich alles zusammen habe, man weiss ja nie
    und wenn man bisher so gut zurecht kam macht es auch nichts aus noch etwas zu warten, weiter farmen und hoffen
    und erst ganz zum schluss den joker ziehen, klee farmen geht ja noch recht gut bevor release 215 die erste zuschlägt :p

zfino gefällt dies.
  13. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Hier wurden einige themenfremde Passagen und Beiträge entfernt.
    Unterlasst bitte Vermutungen und damit verbundene Vorwürfe/Unterstellungen gegenüber anderen, denn die führen zu nichts als Streit.

Und nun zurück zum Thema,
    katbac

14. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Bei mir bisher gefallen.

2x Grün
    0x Blau

Beide Grüne sind auf schmerzhaft in den Wüstenregionen gefallen, eines davon in der Schatzhöhle.

Mit freundlichen Grüßen!

:)

Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2019
    zfino gefällt dies.
  15. zfino

zfino Fortgeschrittener

Ich habe mit meinen Waldi jemanden mal bei Balor Inf3 geholfen und bekam mit großer Verwunderung dort das grüne Rezept. Und mein Zwerg bekam das Blaue in Q5 Inf1. Fehlen also noch 2 Rezepte, ich farme auch erst mal die Zutaten und dann werde ich es voraussichtlich kaufen.

16. usturakemal

usturakemal Aktiver Autor

So ich oute mich jetzt mal Grün habe ich in q3 if4 bekommen.
    Länge Zeit nach blau gefarmt ohne Erfolg. Dann hätte ich 1000 klee hab überlegt soll ich oder nicht. Dann habe ich mich doch entschieden zu kaufen. Und was passiert 2. Run in den Grotten arachna (klee map sozusagen) ist mir diese blöde Ding aus einer Kiste nach kohlebecken aktivieren, wo man für eine entscheiden soll, gedroppt. Also 1000 klee fürn ..............

Aber bei meinen Rezepten lastet ein Fluch denn ohne die Rezepte habe ich 30min täglich die Sachen dafür gefarmt. Nachdem ich die Rezepte habe keine Lust mehr

17. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Grünes Rezept: 0 Dropp
    Blaues Rezept: 0 Drop

18. Sir_Hawk

Sir_Hawk Aktiver Autor

Mir geht es genauso.
    Hab letztens meine Kleeblätter in Runen getauscht,
    damit ich nicht in Versuchung komme, das Rezept zu kaufen.

Aber, nachdem ich nun alle Zwischenwelten auf Gold habe (solo und Gruppe)
    und die meisten Zutaten in den skalierenden Dungeons für meine Steine gefarmt habe,
    werde ich sobald wieder 500 Kleeblätter vorhanden, das Rezept kaufen.

Was soll man sonst machen?

Gildenmitglieder haben das Rezept schon zum Dritten mal gedropt,
    da sieht man mal wieder BPs Dropwahrscheinlichkeit.

Grüße
    Hawk

PugvonStardock gefällt dies.
  19. Maurawan

Maurawan Laufenlerner

Ich habe mir beide gekauft, allerdings ist das grüne Rezept ca. 1 Woche später gedropt vom einem Random-Mob in Loxley auf inf3 :confused:

20. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Wer verkauft die?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.