Rückenbedeckung (2/6) - Rezept für Manteltrennung nicht erhalten - Bug???

Dieses Thema im Forum 'Quests' wurde von Miadea gestartet, 20 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Miadea

    Miadea Stammspieler

    Hallo,

    ich habe ein Problem bei beiden meiner
    Magierinnen: ich habe das Rezept für das Auftrennen von Mäntel nicht erhalten, glaube ich zumindest. Jedenfalls habe ich die Aufgabe "Trenne einen Mantel an der Werkbank auf", aber das Rezept wurde nicht frei geschaltet.

    Da ich die ganze Zeit leider dachte, dass ich nur einen
    grauen oder grünen Mantel auftrennen kann, hatte ich nicht weiter geschaut bis ich zufällig entdeckt habe, dass das Rezept noch gar nicht freigeschaltet ist.
    Deshalb kann ich mich nun nicht mehr erinnern, ob ich das Rezept versehentlich verkauft, zerstört oder doch verwendet habe ?????

    Wer kann mir
    helfen, sonst komme ich nicht weiter!!!


    LG :(
    Mia
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Miadea.

    Schau mal bitte in die Auflistung zur Questreihe 'Rückenbedeckung' in den Patchnotes zu Release 220 ob deine Chars die Level-Voraussetzungen erfüllen bzw. den richtigen NPC ansprechen. Vorsichtshalber ist es auch nicht verkehrt in Kingshill nachzuschauen ob die erste Quest auch sicher erledigt ist. Beim gleichzeitigen Hochspielen von vier Chars kann man da ggfs. schon mal durchenei kommen. ;)
    Evt. kann es aber auch daran liegen das du an der Werkbank nicht unter dem ersten Reiter 'Alle Rezepte'' Kategorie 'Questgegenstände', sondern direkt unter 'Ausrüstungsherstellung' /'Mäntel' versuchst zu craften.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Miadea gefällt dies.
  3. Miadea

    Miadea Stammspieler

    Huhu Katbac :)

    Ok, danke... ich habe die Quest in Kingshill ganz sicher alle erledigt, sogar wiederholt ;), sonst hätte ich doch keinen Mantel oder die nächste Quest machen können, oder :eek: ?
    Beide Mages sind auf lvl 35 . Ganz sicher habe ich aber an der Werkbank unter "Ausrüstungsherstellung/Mäntel" versucht, weil ich wo anders nichts gefunden habe, wo man Mäntel auftrennen kann; da werde ich jetzt gleich mal nachsehen.


    LG
    Mia

    Nachtag: alsooo... ich habe jetzt unter "Alle Rezepte" geschaut und dir mal einen Screen gemacht, @katbac
    Sobald ich den Mantel "rein" klicke, kommt die Option im letzten Bild

    Ja, ich hab's gesehen, dass da noch Glyphen drauf sind, aber auch OHNE Glyphen funktioniert es nicht.


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2020
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Miadea.

    Irritierend ist erst einmal das auf Bild 2 kein fehlendes Rezept angezeigt wird. Aber das kann daran liegen das darauf kein Mantel in die Werkbank eingelegt ist.
    Spätestens wenn du die Glyphen aus dem Mantel entfernt hast sollte es eigentlich funktionieren.
    Kannst du bitte einmal Screens deiner offenen Quests und einen eigenen Screen der fraglichen Questaufgabe, sowie einen Screen mit dem in die Werkbank eingelegten Mantel einstellen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. ChantillyRose

    ChantillyRose Forenkommissar

    Dieser Quest ist neuerdings verbugt, denn anfangs bekam man die 200 Garn direkt von Alyona.

    Nun bekommt man nichts mehr und auch nicht mehr im weiteren Verlauf des Mainstream.

    Seit L30 (mit diesem einen Char) habe ich nur 7 Garn und da kommt auch nichts mehr.
    (Und wenn man sich mal im Spiel umsieht, gibt es auch kaum Spieler mit L30-32, die einen Mantel tragen,... wird wohl einen Grund haben :rolleyes: )

    Bitte überprüfen.

    Edit:
    Zudem ist das "Handling" dieser Questreihe sehr missverständlich beschrieben und sollte mal überarbeitet werden, da ja oft genug Anfragen zu diesem Thema kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2020
  6. Miadea

    Miadea Stammspieler

    Hallo Katbac :)


    Nun, ich habe es gestern so versucht, wie du es hier oben gesagt hast... und da wurde die Option "auftrennen" tatsächlich so angezeigt, als hätte ich das Rezept! Ich kann dir auch einen Screen machen, dass mir unter dem Reiter "Zutatenherstellung" wieder rum die Option "auftrennen" mit einem Schloß davor angezeigt wird.
    Weiter unten antworte ich ausführlicher.......


    Ich habe die 3 Bilder der Reihe nach gemacht, wie ich vorgehe :D und im letzten Bild wurde der Mantel mit einem Rechtsklick eingelegt (auch mit reinziehen ;)). Da erscheinen nur die Optionen, die ich habe. Ansonsten suche ich kaum über die "Reiter", sondern klicke meinen Gegenstand rein, dann werden mir automatisch meine durchführbaren Optionen angezeigt. So sollte es doch sein, oder?


    Das wäre mit meinem letzten Satz aus der vorherigen Post beantwortet:

    Als ich das auf dem Foto bemerkt hatte, hatte ich es gleich probiert, aber nein... auch nicht.

    Es kann natürlich auch nur bei den Mages sein... denn bei meiner Rangerin ging es, aber die ist jetzt lvl 44 (falls es am lvl liegt??).


    Ja, mache ich. Ich mache dir auch noch eins von dem anderen "Reiter", wo du sehen kannst, dass das Rezept noch nicht freigeschaltet ist.

    @ChantillyRose
    Ist das auch eine Mage? Garn bekomme ich eigentlich, aber immer einzeln oder höchstens 5er Weise bei den Bossen. Selbst bei Speed-run wird man da bekloppt, bis man 2000 hat :confused:


    LG & Danke
    Mia :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2020
  7. Miadea

    Miadea Stammspieler


    Die angeforderten Screens


    [​IMG]
    Die ganzen "normalen" Quests

    [​IMG]
    Die ganzen "grünen" Quests und, um welche es geht

    [​IMG]
    Hier nochmal bei der Questgeberin

    [​IMG]
    Hier sieht man, dass die Option nicht freigeschaltet wurde

    [​IMG]
    Hier ist bei dem Filter der Haken draußen: steht nicht zur Verfügung

    Sorry, aber das ist echt zum ***! Man kann manchmal an der Post nichts bearbeiten, auch über das Werkzeug rechts nicht. Daher Doppelpost!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Mai 2020 um 22:12
  8. ChantillyRose

    ChantillyRose Forenkommissar

    Zu deiner Frage: ja , mein Char ist auch eine Mage :)
     
  9. Kynkydevil83

    Kynkydevil83 Laufenlerner

    Soweit ich mich recht erinnere musst du wenn du den Mantel für die quest auftrennen sollst auf den letzten Reiter der Werkbank gehen und dann sollte da Mantel auftrennen vorhanden sein.
     
  10. Miadea

    Miadea Stammspieler

    @ChantillyRose :oops: Interessant, dann könnte das doch ein Bug mit den Mages und dieser Quest sein, oder?

    @Kynkydevil83 Ich habe nicht das Problem die Option zu finden, sondern das Rezept :D
     
  11. Kynkydevil83

    Kynkydevil83 Laufenlerner

    Das Rezept bekommst du nach Abschluss der Quest. Da du das ja noch nicht hast kannst du nicht die Option Mantelauftrennen im ersten Reiter der Werkbank nehmen (benötigt das Rezept). Schau bei Gelegenheit einfach mal im letzten Reiter (sonstiges) da sollte das Mantelauftrennen einmalig gehen da es ja eine Aufgabe bzw. ein Questitem ist.
    Hab damals den Mantel in die Werkbank gelegt und dann im letzten Reiter geschaut da gab es dann die Option auftrennen.
     
  12. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Miadea

    klicke in der Werkbank bitte den Aufgabenreiter an. Darunter findet sich auch das 'Auftrennen' welches aktiviert sein muss damit du die Aufgabe erfüllen kannst.

    Der von dir aktuell aktivierte Reiter nützt dir nur dann etwas, wenn die Aufgabe bereits erfüllt wurde und du damit das Rezept erhalten und gelernt hast (rechtsklick auf das Rezept).

    @Kynkydevil83 spricht da schon den vermutlichen 'Knackpunkt' an.

    Versuche dies bitte einmal.

    Klappt es dann noch immer nicht, dann stelle bitte einen Screen in der Werkbank ein mit eingelegtem Mantel und dem bereits angesprochenen aktivierten Werkbankreiter.

    LG Myantha :)
     
  13. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Miadea

    bin grad mit meiner kleinen Magierin drin und mal geguckt ob ich was sehen kann und ich hab genau diese Quest gerade hinter mir.
    [​IMG]

    Zwar schoen eine Weile her aber war bei mir auch bischen doof die Quest.
    Du versuchst einen "magischen" Mantel auf zu trennen aber ich glaube es musste ein "weisser" sein. Denke mit "einzigartig" ist der einfachste gemeint.

    Magisch ist zu hochwertig- das hast noch nicht "gelernt" ;o)
    [​IMG]
    Wie du siehst ist die verbesserte Version der Maentel nicht nicht frei geschalten.

    Also ich wueder hier nochmal einen weissen Mantel basteln und den dann auftrennen.
    [​IMG]


    Druecke die Daumen ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2020
    stoney gefällt dies.
  14. Miadea

    Miadea Stammspieler

    Huhu @Kynkydevil83
    im letzten Reiter sind doch nur Events, Pets & Reittiere.... das geht nicht, aber du hast Recht. Ich bekomme ja erst noch das Rezept. Dachte, das rote Buch vorher wäre das gewesen.
    Ich vermute, dass ich einen einfachen "grauen" Mantel brauche... habe "grün" und "blau" und den blauen will ich sowieso nicht auftrennen, wenn es nicht sein muss, weil er doppelt droppen lässt (NQ)

    Huhu @Myantha
    Ich habe alle erdenklichen Screens reingestellt, die gingen... aber ich vermute, es liegt am Mantel. Ich brauche, wie @Saabia schon gesagt hat, den einfachen Baumwoll-Mantel ("weiß" oder "grau").
    Soweit ich mich erinnern kann, hat meine Rangerin auch erst mal 200 Garn dafür ausgegeben.... :( ....an dieser Stelle eine
    Kritik: es ist so schon schwer an 2000 Garn für die nächste Quest zu kommen, dann noch einen Mantel herstellen zu müssen, um ihn für 10 Garn wieder aufzutrennen, finde ich --> ":mad:" <-- !!!


    Huhu @Saabia
    Danke für diesen Hinweis... daran könnte es natürlich liegen! Das heißt 200 Garn sparen, "grauen" Baumwoll-Mantel herstellen, dann dürfte es auch mit dem Auftrennen klappen :( ein trauriger Prozess!


    LG
    Mia :(:mad::D:confused:
     
    stoney und Saabia gefällt dies.
  15. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Na level einfach in Ruhe mit deinem Char- das Garn sammelt sich nebenbei. Das Mantelcrafting wird erst ab 55 richtig interessant und bis dahin hast du die Quest auf jedenfall fertig.

    Einfach Spass haben.....dann machst du es genau richig ;o)
    Falls du mal Hilfe brauchst meld dich einfach.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    stoney und Miadea gefällt dies.
  16. Miadea

    Miadea Stammspieler

    Lieben Dank, @Saabia :) Das muntert natürlich wieder auf :D

    Allen einen schönen Sonntat
    Mia ;)
     
    stoney und Saabia gefällt dies.

Die Seite empfehlen